Sachsen-Sonntag 6.1.2013

  • Prima Artikel. Treffend beschrieben unser Verein entwickelt sich gut.
    Es kommen vorallem immer mehr alte Chemiker zur BSG . Sie merken nämlich, das sich hier was entwickelt. :fahne:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Finde auch das es ein sehr zutreffender Bericht zur aktuellen Lage ist. Schön finde ich auch das man Vereinsarbeit nicht immer am Tabellenplatz abhängig macht. Da gehört einfach mehr dazu.
    Zudem gefällt mir Jens Fuges Signatur. Er ist und bleibt ein Leutzscher mit wesentlicher Erfahrung.

  • Wann gab es zuletzt für einen Leipziger Fussballverein eine ganze Seite in der Sachsen Sonntag? Wahnsinn :bsg:


    Aber um diesen Verein gerecht zu werden brauch es die auch.
    Und wie ich sehe geht es vielen Forumnutzern hier genauso... der treffenste Artikel nach Niedergang des FCS!
    Wo ich den Scan gesehen hab bin ich sogar freiwillig die Zeitung holen gegangen.
    Die wird säuberlich rausgerissen und an die pubertäre Posterwand geklebt :thumbsup:


    Danke Jens Fuge, vielleicht sehnen sich ein paar alte Chemiker
    beim morgendlichen Kaffee doch nach Leutzsch zurück...


    PS: Auch super das mit keinem Wort eine Leutzscher Einheit thematisiert
    und die nur noch nervende Diskussion wieder beschworen wird :fahne:

  • Endlich wurde mal gewürdigt, was Chemie heute ausmacht. Ich hoffe, dass setzt sich auch mal bei den anderen lokalen Medien durch.
    Fakt ist: Chemie ist auf dem richtigen Weg, Schritt für Schritt, wenn es auch nur kleine sind. Aber es gibt eine Entwicklung einen Trend in die richtige Richtung. Wenn diese Einsicht auch bei den noch zögerlichen Fans ankommt und wir vlt. auch diesen oder jenen Enttäuschten von der SGLL mitnehmen können, wäre das schön für Leutzsch.

  • Ich hoffe mal dieser Artikel wird die "dann seit ihr in 5 Jahren noch 6.Liga!" Schreier ein wenig zum nachdenken anregen-die Hinweise auf das Schicksal des FC Sachsen waren ja nicht zu überlesen. Überhaupt spricht mir der Artikel richtig aus der Seele: Genau das war Chemie in den letzten Monaten: vom Landesliga- und Stadtligaalltag über den gelungenen Weihnachtsmarkt vor "Frau Krause" bis zum krönenden Jahresabschluss beim Wittenberger Sparkassencup. Alles mit viel Fleiß und Engagement unserer jungen und alten Fans organisiert und für Leutzsch und den Leipziger Fussball in höheren Ligen ganz ungewohnt : Alles ohne Sonnenkönige :thumbsup:
    Zum einen wird sehr gut beschrieben das Fussball und Fansein mehr ist als bloß Erfolge und Aufstiege mit eingekauften Topspielern.
    Zum anderen wird gezeigt das es Sportjounalismus in Leipzig auch ohne Lachshäpchen im VIP Bereich und Abenden mit diversen zugereisten Österreichern in Leipziger Restaurants und Bars sowie ohne nervige Boulevardberichterstattung geben kann-wenn man denn auch mal will!


  • Ganz meiner Meinung :fahne:

  • Schöner Beitrag, aber es hat ihn halt ein Chemiker geschrieben. Wenn ihn jetzt ein "Normaler Journalist" geschrieben hätte dann wäre es noch besser.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Schöner Beitrag, aber es hat ihn halt ein Chemiker geschrieben. Wenn ihn jetzt ein "Normaler Journalist" geschrieben hätte dann wäre es noch besser.


    Exa...ist der Jens jetzt ein unnormaler Journalist weil er Chemiker ist???