Neonazis und ihr Kampf um die Kurven...

  • Wenn sein Freund ein tiefgläubiger Hindu oder Buddhist ist, so kann ich dazu wenig sagen. Da fehlen mir die Argumente da es tatsächlich ein Motiv aus diesem Kultur- oder Religionskreis ist.
    Ist er es nicht, würde ich es nicht für gut heißen solche Symboliken zu verwenden...


    P.S. zuGezogen hat Recht. Es geht in dem Thema um Merchandising mit faschistischen oder neonazistischen Symbolen/Beflockungen.

  • Das nimmt hier grad 'ne sehr komische Richtung an. In diesem Beitrag des MDR ging es darum, zu zeigen, dass viele Fußballvereine, genauer gesagt: deren Fanshops, eindeutige Nazisymboliken nicht durchschauen. Es geht hier nicht um irgendwelche Zahlencodes oder die kulturelle Tradition der Swastika. Leute bestellen Trikots mit Namen von rechtsradikalen Mördern. Und garnieren das mit Nummernsymbolik, da ein Trikot nunmal eine Nummer hat. Und der Fanshop des Vereins merkt es nicht. (Gut: es waren Journalisten, die auf diese Idee kamen, und keine Faschos.) Außer Bayern München und der BVB. Selbst der Vertrieb des Nationalmannschafts-Merchandises checkts nich. Das war schon alles. Da muss man nicht über die Gesinnung von Fußballern diskutieren (siehe Celtic); darum geht's nich. Warum kriegens nur die Scheissbayern und der BVB hin?


    Ich kaufe mir ein offizielles Bayern Trikot und lasse es von einem mir bekannten Unternehmer professionell mit "Namen und Symbolen" beflocken. Wer solche kranken Sachen will der bekommt es auch. Was will der Verein dagegen machen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Zitat

    Ich kaufe mir ein offizielles Bayern Trikot und lasse es von einem mir bekannten Unternehmer professionell mit "Namen und Symbolen" beflocken. Wer solche kranken Sachen will der bekommt es auch. Was will der Verein dagegen machen.


    eben - man kann es prinzipiell nicht verhindern. aber man kann es behindern oder eben (unwissentlich) dazu beitragen. das ist der punkt - wer's unbedingt will, der kriegt's auch. Die beeinflussbare Seite ist nur die des Vereins. Und die sollte verdammt nochmal Einfluss nehmen.

  • Am Ende ist es immer der Verein der dumm dasteht. Ist ja auch bei Randale so. Die Staatsmacht kann keinen Randalierer Dingfest machen aber der Verein wird dazu verdonnert gegen jene vorzugehen..

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Examiner : kein Verein wird in diesem Sinne zu irgendwas 'verdonnert'. Nichmal der fucking DFB mit seiner Monstermarketingmaschine kriegt's hin, wie sollen da die Regionalligavereine (z. Bsp.) diese Erwartungen erfüllen? Aber: der BSG wär das nicht passiert. Ein Grund (nicht der einzige), warum Chemie rockt. Und der Rest nicht.

  • Das verdonnert bezog sich auf Randale.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • In der heutigen 'Jungen Welt' findet sich ein Artikel (von Susan Bonath) mit diesem Titel mit weiteren Informationen zum Verlauf des Prozesses gegen den Betreuer beim Roten Stern, der das Nazi-Tattoo eines Lipsia-Spielers beim Spiel zwischen den beiden Mannschaften ins Netz stellte. Informativ und zum Fremdschämen. Für die Leipziger Justiz.

  • Das diese Leute von der LOK Front kommen ist doch klar nicht nur der Aks ist betroffen ,auch wurden Zeichen 1964 auserhalb des Stadions ,mit einer 66 blau übermalt!Wie ich in Erfahrung bringen konnte ,wollen sich diese Ratten am Haltepunkt Gohlis sammeln und dann am Spieltag zum Derby zuschlagen(Szenario spielt eine große Rolle dabei)Vorsicht kann aber auch eine Ablenkung sein,da dies mir ein EX HOOLsagte.

  • Das diese Leute von der LOK Front kommen ist doch klar nicht nur der Aks ist betroffen ,auch wurden Zeichen 1964 auserhalb des Stadions ,mit einer 66 blau übermalt!Wie ich in Erfahrung bringen konnte ,wollen sich diese Ratten am Haltepunkt Gohlis sammeln und dann am Spieltag zum Derby zuschlagen(Szenario spielt eine große Rolle dabei)Vorsicht kann aber auch eine Ablenkung sein,da dies mir ein EX HOOLsagte.


    Wenn du damit die Schmierereien Leipziger Straße/ An der Luppe meinst? Die sind schon länger.