• Ich verweise an dieser Stelle auf die stattfindende Protestaktion, demnächst noch genauer unter http://igchemie.blogsport.de/ und bereits jetzt auf der Sektion Norddamm Homepage beschrieben. Der Effekt ist umso größer wie die Zahl der sich beteiligenden Personen steigt. Ich bin definitiv dabei und hoffe natürlich, der ein oder andere BSGer auch!

  • Gestrichen, aus gutem Grunde!


    Warum aus "gutem Grunde"?


    FC Sachsen? Was ist das? Kann man das essen oder sogar ficken? Ich bin dafür den Themensektor "FC Sachsen" zu schließen und unter Fußball allgemein einzugliedern.
    Sowas ---> :rbfcs: hat mit uns absolut gar nichts zu tun!!!

  • der Radiomann des FCS bemühte sich auch krampfhaft ja kein Wort über die Proteste gegen eine Zusammenarbeit mit RBL zu verlieren..... zu Recht: Solche Arschmaden haben bei einem Verein BSG Chemie absolut nichts verloren und genau das wissen sie auch. Aber das Schicksal wird sie so oder so ereilen, denn gerade ohne eine Wiedervereinigung sind die schneller weg (bzw der Verein über welchen sie berichten) als sie selber wahrhaben wollen. Und bei RB nimmt man solche Versager ala Achtert garantiert nicht -da kann man noch soviel das Forum schließen und RB in den :herziger: ........ :Finger2:
    Ich glaube die Aktionen und Reaktionen des Klüngels und Ihrer Erfüllungsgehilfen aus Leipzigs eher Rechten Ecke waren heute der entgültige Todesstoss für den FC Sachsen. :kratz:


    Zuschauerzahl aus verschiedenen Quellen ca 800 -offiziell ist nichts da es keine Platzer oder 1€ Jober zum Kartenzählen mehr gibt :rbfcs:


    P.S die Mannschaft spielt genauso wie die Gehaltseingänge vom Verein sind: Gegen Null!



    P.S.S Irgendwie lässt mich das ganze völlig kalt und Emotionslos- ich habe diesen Verein wohl schon vor Jahren abgeschrieben :pinch:

  • Wenn ich so lese was da wieder los war kann man nur noch sagen. Schiebt nen Schloß vor den FCS. Das ist nur noch peinlich und unerträglich. RB - Kritiker aufs Übelste zu beschimpfen, Nazi - Sprüche etc. Ekelhaft!
    Und ich mach mir hier noch Gedanken wie vielleicht noch irgendwas geht. Ich hab gerade mal meiner Freundin die Lage beim FCS erklärt, weil sie mich fragte warum ich hier den halben Tag am Rechner sitze. Wisst ihr was sie gesagt hat? Sie hat mit dem Kopf geschüttelt und gemeint.
    "Zerbrich dir nicht den Kopf. Auf so nen Verein und solche Leute wie beim FCS kann man nur drauf pupsen. Mehr haben die nicht verdient. Und euch haben Die schon gar nicht verdient!" Frauen haben ja bekanntlich ein besseres Bauchgefühl als Männer. Und so folge ich dem Rat meiner Freundin.


    Puuuuups


    Es lebe die BSG Chemie Leipzig!!!

  • Werter Herr Defens,


    bis jetzt konnte ich immer noch drüber lachen, aber jetzt reichts mal:
    - ich habe den Protest nicht erwähnt, da er in der Sendung nichts zu suchen hat (wird Live bei LF übertragen und von 8Sport 1zu1 übernommen)
    - daher hatte ich auch kaum einen "Krampf", ich versuche nach besten Wissen und Gewissen das sportliche Ereignis wiederzugeben ... nicht mehr und nicht weniger!!! Und es ist meist nicht wirklich einfach die grün/weisse Brille abzusetzen
    - wenn dann aus dem Dunstkreis der BallSG mir auch noch das Wort chemie quasi "verboten" wird, ist mir klar das viele nicht mehr mit euch reden wollen ... eure Arroganz ist unerträglich
    - bei Aktionen der Metas hat sich da noch keiner beschwert :-o
    - du hast absolut keine Ahnung was auf der Geschäftsstelle des FCS ehrenamtlich geleistet wird und wenn du hier Erik angreifst, ist bei mir Ende mit lustig
    - oohhh ja wir hängen an unseren "Posten", ich wäre gerne mal wieder mit meinen Söhnen auf dem Norddamm ... aber du weist das ja alles besser

  • Lieber Dirk,



    da antworte ich Dir gerne darauf.


    Ist es die Pflicht eines Journalisten, der Du in dem Augenblick am Mikro bist, auch Dinge widerzugeben, die sich in unmittelbarer Nähe des Stadions abspielen. Gerade dann, wenn es andere mithören können. Das ist FREIER Journalismus!
    Das nimmst Du ja gerade im zweiten Absatz für Dich in Anspruch, offen und fair zu berichten.
    Chemie ist ein Name, der beim FCS in gewissen Kreisen, die den Verein dominieren, nicht gewollt ist. Genau diese Kreise, die der FeserWrank, der Macher des Radio Leutzsch, unterstützt. Da soll doch der FCS FCS heißen. Wieso wil man sich dann unsäglich mit Chemie schmücken. FCS ist doch der Name, den die Sponsoren wollen! Und diese stört doch der Chemiemief. Wieso hier nicht auch im Sinne der Sponsoren handeln?
    Das ist doch konsequent und ehrlich!


  • Da bist du ja bald ganz allein auf dem Norddamm. Und die Bezeichnung "Schnitzler" war meinerseits sicher etwas überspitzt, aber ich wollte dir/euch mal sinnbildlich vor Augen führen das eure ignorante Berichterstattung der Situation völlig unangemessen war. Statt Musik hättet ihr besispielsweise ein Interview mit einem Vorstandsvertreter machen können oder so ähnlich. Die Leute interessiert derzeit eine ganz andere Sache, als nen Spiel FC Sachsen gegen Aue II.
    Also nichts mit Friede, Freude, Eierkuchen. Und wer sich als Verein mit Händen und Füßen des Namens BSG Chemie verwehrt, aus was weiß ich für fadenscheinigen Gründen und als Kröhnung noch mit dem Eindringling RB in die Kiste hüpfen will, der braucht sich nicht zu wundern wenn man Vertretern oder anderen Personen des Vereins am Liebsten das Wort "Chemie" aus dem Sprachgebrauch verbieten möchte. Im Übrigen dürfte dir nicht entgangen sein das es wieder eine BSG Chemie gibt. Ob das nun einigen paßt oder nicht. Entscheidet euch. Entweder BSG Chemie oder die seelenlose Hülle als FC Sachsen von RBs Gnaden. Noch hat man die Wahl. RB wird nach und nach alles ratzekahl platt machen was an den FC Sachsen als Teil der Chemie - Historie erinnert. Ganz am Ende gehört Denen dann als I - Tüpfelchen noch der AKS. Was wollt ihr dann erzählen? "Wir haben von nichts gewußt." Das glaubt euch dann erst Recht Niemand mehr.
    Also endlich Augen öffnen und nicht blind gegen eine Blechdose leerer Versprechungen laufen. RB ist eben nicht Mutter Theresa.

  • Werter Herr Defens,


    bis jetzt konnte ich immer noch drüber lachen, aber jetzt reichts mal:
    - ich habe den Protest nicht erwähnt, da er in der Sendung nichts zu suchen hat (wird Live bei LF übertragen und von 8Sport 1zu1 übernommen)
    - daher hatte ich auch kaum einen "Krampf", ich versuche nach besten Wissen und Gewissen das sportliche Ereignis wiederzugeben ... nicht mehr und nicht weniger!!! Und es ist meist nicht wirklich einfach die grün/weisse Brille abzusetzen


    Genau das meine ich: Null Charakter und nur Kommerz im Kopf! Friede Eitel Sonnenschein und Potemkische Dörfer aufgebaut während Leutzsch den Bach runtergeht.Ohh mein Gott 8 Sport übernimmt-da kann man wirklich nicht berichten das Fans unzufrieden mit dieser unsäglichen Coop mit RB sind-könnte ja auch Beiersdorf oder Kölmel zu hören. :streichel: Wie ich schon schrieb: Durch Kadavertreue Leute wie Dich wird es wahrscheinlich bald nichts mehr im AKS zu berichten geben!



    - wenn dann aus dem Dunstkreis der BallSG mir auch noch das Wort chemie quasi "verboten" wird, ist mir klar das viele nicht mehr mit euch reden wollen ... eure Arroganz ist unerträglich
    - bei Aktionen der Metas hat sich da noch keiner beschwert :-o


    Also wer rumtönt "FC SACHSEN auf der Brust" und absolut dagegen ist sich Chemie zu nennen, denjenigen spreche ich (und ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein!) dann auch das Recht ab von Chemie zu reden wenn man den FC Sachsen meint. Kein Mensch hat was dagegen wenn Du die Mannschaft die da unten spielst bei Ihren Namen nennst: FC Sachsen! Chemie spielte aber schon einen Tag vorher in Dölzig und will garantiert nicht mit dem FC Sachsen verwechselt werden-schon garnicht nach dem Arschkriechen des FC Sachsen bei Rasenball. Also nenn das Kind beim Namen und reg Dich nicht auf :rbfcs:
    Welche Aktionen der Metas Du meinst entzieht sich jetzt meiner Kenntniss-aber nur soviel: Die Leute welche heute beim FC Sachsen als "Metas" rumrennen bzw sich heute so nennen werden selbst von den richtigen Alten Metas verachtet .Mit deren Kodex und Idealen haben die nämlich nix aber auch garnix mehr zu tun!


    - du hast absolut keine Ahnung was auf der Geschäftsstelle des FCS ehrenamtlich geleistet wird und wenn du hier Erik angreifst, ist bei mir Ende mit lustig
    - oohhh ja wir hängen an unseren "Posten", ich wäre gerne mal wieder mit meinen Söhnen auf dem Norddamm ... aber du weist das ja alles besser


    Ohhh-werdet ihr mit vorgehaltener Waffe gezwungen Eure Freizeit auf der Geschäftsstelle zu verbringen? Schliesst man Dich in der GS ein, damit Deine Söhne allein zu Hause sitzen müssen und nicht mit Papi auf den Norddamm können?
    Ich glaube mal da ist jede Menge Eigennutz dabei wenn Du oder Erik nach einem langen Arbeitstag mit welchen Ihr eueren Lebensunterhalt verdient noch Stundenlang die GS belagert. Und erst der Uwe -nach einem langen Tag im Dienste des Fanprojektes noch Arbeit in der Geschäftstelle :prost: . JA das war provokativ und das mit voller Absicht! :whistling:
    So nun geh ich aber schlafen, denn Morgen früh bei Zeiten klingelt mein Wecker...und nein er klingelt nicht damit ich "Ehrenamtlich" zum Arbeiten auf die Geschäftstelle muss.

  • Eines muss ich nun doch noch loswerden, weil ich sonst nicht einschlafen kann und weil ich es einfach unverschämt finde wie ihr hier mit Euren "Ehrenamtlich" Argumenten Euch selbst Honig ums Maul schmiert:


    wie hier zu lesen ist , lasst ihr Euch ja schon eine fast profitechnische Ausrüstung über Spenden bzw vom Verein bezahlen. Dazu kommen sicher noch Aufwandsentschädigungen , freie Kost und freier Eintritt (zumindest zu den Heimspielen) .Der eine oder andere kann seine "Ehrenamtliche" Tätigkeit vielleicht sogar noch als 1€ Job abrechen-ist aber rein spekulativ.


    Jetzt schreib ich Dir mal wie z.B Vitlalift-dessen Videos man unter anderen Hier sehen kann "Ehrenamtlich" Arbeitet:
    -Anreise zu den Spielen privat auf eigene Kosten
    -Ausrüstung /Kamera komplett privat selbst bezahlt und gewartet
    -Reperaturen etc alles privat bezahlt
    -Eintritt zu den Spielen und Kost wird selbverständlich auch von ihm selbst privat bezahlt
    -die stundenlange Nachbearbeitung der Videos in der Freizeit , der Internetzugang , die Energiekosten- alles auf eigene Kosten ohne irgendwelche "Ehrenamtlichen" Abrechnungen oder Quittungen.


    Und warum das alles? Weil er Chemiker mit Herzblut ist und seinen Verein mit seinen Mitteln unterstützen will! Und ich habe ihn auch noch nicht einmal jammern hören was er alles für Ehrenamtliches leistet.
    Vor solchen Leuten ziehe ich respektvoll den Hut.
    Aber da seid ihr sowas von meilenweit entfernt -trotz eurer 3 laptops, 2 PCs, 4 Kameras.........................................

  • Defens, lass mich das ergänzen!


    Egal, wie schwer die Zeit auch persönlich für ihn war, Hardliner stand seinen Mann, ohne Loge, mit ner kleinen Kamera, auch wenn die Finger manchmal vor Kälte abfielen!


    Vor solchen Menschen wir Dir, Hardliner, ziehe ich den Hut. Ich bin stolz und froh, bei jedem Wetter mit Dir auf dem Platz zu stehen!
    Und da kann ich noch einige andere Menschen aufzählen, junge, alte Menschen, Ultras, die Menschen, die bei jedem Wetter in den unwirtlichen Stadien der Kreisliga einkehren und auch in anderen Situationen sich für Chemie langgemacht haben.


    Weil Chemie ihr Leben ist! Und an das glauben, was Chemie ausmacht! Bedingungslose, aber nicht kritiklose !!! Liebe zu ihrem Verein!



    Wir sind Chemie! Und das ist unser Leben!

  • Hey leute, bleibt doch mal locker (auch wenn´s zugegebner Maßen immer wieder schwer fällt).


    Geht ja mal gar nich dieser Schwanzvergleich, wer die bessere Ehrenamtstätigkeit macht und wer nich. Fakt ist doch das diese Aufgaben überhaupt jemand macht (egal ob BSG oder FCS) und aus dem Wort/ der Tätigkeit kein (privates) Kapital schlägt (ich weiß – heißes Pflaster). Der eine macht mehr, der andere weniger; der eine hat viel Zeit dafür, der andere eben weniger, der eine hat Geld dafür zu bieten, der andere Körper, ein ganz anderer wiederum den nötigen Verstand.


    Aber die Hauptsache ist, dass es diese Leute (wie euch) gibt. Ich würd sogar das betreiben von FanForen darunter zählen. Aber muss man hier daraus en Wettbewerb machen, wer der beste ist??? Ich denk/finde nicht. Sonst könnt ich ja auch sagen, ohne die Schmierfinke von den GreenBastard´s können keine Spiele auf dem 99er stattfinden, wenn sie sich am Ordnungsdienst nicht beteiligen würden. Wie gesagt, hauptsache es gibt diese Leute, die sich für den Grün-Weißen Fußball engagieren, egal in welchen Umfang.


    Es gibt sicherlich andere Themen die z. Zt. wichtiger sind. Und wenn ich mir die Beiträge von holteiland drüben durchlese, trägt er zumindest zu einer (ungewohnt-bezogen aufs Forum) sachlichen Diskussion bei (obwohl diese dort erst heute um 12:19 Uhr so richtig wieder begann – Stichwort/-zahl 6.000€ > Portokasse – 10.000€ Brausesoli > unabdingbar).


    So un nun zerflückt mich, oder auch nich.


    VORAN BSG :pyro: :fahne: :fahne: :fahne: :pyro:

  • Eines muss ich nun doch noch loswerden, weil ich sonst nicht einschlafen kann und weil ich es einfach unverschämt finde wie ihr hier mit Euren "Ehrenamtlich" Argumenten Euch selbst Honig ums Maul schmiert:


    wie hier zu lesen ist , lasst ihr Euch ja schon eine fast profitechnische Ausrüstung über Spenden bzw vom Verein bezahlen. Dazu kommen sicher noch Aufwandsentschädigungen , freie Kost und freier Eintritt (zumindest zu den Heimspielen) .Der eine oder andere kann seine "Ehrenamtliche" Tätigkeit vielleicht sogar noch als 1€ Job abrechen-ist aber rein spekulativ.


    Das stimmt so nicht ganz, in mehreren Gesprächen mit Herrn Kratz wurde das Budget auf max. 15.000 € festgelegt, welches vom Verein gestellt wird. Somit waren Spenden, zu diesem Zeitpunkt kein Thema. Einiges haben wir noch über kostenpflichtige Übertragungen per Bild und Ton heraus geholt. Den Rest tragen wir halt privat! Freie Kost haben wir auch nur zu Heimspielen im VIP Zelt ... nächste halbe Falschbehauptung. 1€ Job? Was glaubst du eigentlich wer wir sind? Allein eine Stunde Videoschnitt schlägt mit 150 € zu Buche und pro Zusammenschnitt kommen mal schnell 5-6 Stunden zusammen. Da ist das Ausspielen für den Trainer noch nicht mit drinnen. Und der Verein ist uns dankbar, da er die Kohle dreifach wieder rein holt (LF, 8Sport). Mit den Aufwandsentschädigungen hast du natürlich recht, bei Auswärtsspielen bekommen wir, pro angereisten Mitarbeiter, 200 €. Aber das ist ja wohl auch das mindeste. Dafür kümmern wir uns um Anfahrt, Verköstigung und eventl. Übernachtungen selber.


    Jetzt schreib ich Dir mal wie z.B Vitlalift-dessen Videos man unter anderen Hier sehen kann "Ehrenamtlich" Arbeitet:
    -Anreise zu den Spielen privat auf eigene Kosten
    -Ausrüstung /Kamera komplett privat selbst bezahlt und gewartet
    -Reperaturen etc alles privat bezahlt
    -Eintritt zu den Spielen und Kost wird selbverständlich auch von ihm selbst privat bezahlt
    -die stundenlange Nachbearbeitung der Videos in der Freizeit , der Internetzugang , die Energiekosten- alles auf eigene Kosten ohne irgendwelche "Ehrenamtlichen" Abrechnungen oder Quittungen.


    Das ist natürlich sehr Schade wenn euer Verein solche engagierten Leute so hängen lässt. Aber die Kosten werden sicher nicht so hoch sein wie bei uns. Sowohl die Kamera als auch der Schnitt machen einen eher Semi-Professionellen Eindruck, wir arbeiten aktuell sogar mit zwei HD Hintertorkameras. Liveübertragungen per Audio/Video-Stream macht ihr ja nicht, der FCS (Herr Kratz) hat uns dafür einen Server bereitgestellt (kostet sicher auch 80 € im Monat).



    Und warum das alles? Weil er Chemiker mit Herzblut ist und seinen Verein mit seinen Mitteln unterstützen will! Und ich habe ihn auch noch nicht einmal jammern hören was er alles für Ehrenamtliches leistet.
    Vor solchen Leuten ziehe ich respektvoll den Hut.
    Aber da seid ihr sowas von meilenweit entfernt -trotz eurer 3 laptops, 2 PCs, 4 Kameras.........................................


    Naja, technische Perfektion und Herzblut sind in diesem Bereich halt zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Der eine arbeitet für youtube und andere verdienen, in einer professionellen Marketingstruktur, ihr Geld damit. Und daher spreche ich hier mal für das gesamte Team: WIR SIND ECHTE CHEMIKER UND LASSEN UNS DAS WORT CHEMIE NICHT VERBIETEN !!!!!!
    Und dann mal gleich noch zum Thema RBL: Die haben auch beim Radio Leutzsch schon angefragt ob wir nicht diverse Spiele beim Nachwuchs für die Trainer aufzeichnen könnten (mit entsprechender Bezahlung). Schon allein deswegen sehen wir da null Problem. Und die paar Nörgler, die es noch gibt, werden bald verstummen. Spätestens wenn unser Sturm von denen verstärkt wird. Wenn Herr Kratz das so beschlossen und unterschrieben hat kann eh keiner mehr was dagegen machen!


    GWG
    Dirk Beyer


  • Na Bravo. Wenn ich sowas arrogantes lese bekomm ich üblen Brechreiz!
    Also ihr Typen seit echt die Größten...


    ... :herziger: bei RB. Herrlich.


    Und ja, euch gehört der Gebrauch des Wortes "Chemie" verboten.
    Zum Glück begreifen es immer mehr Leutzscher, wer hier nen Verein ruiniert. Ich hoffe die restlichen kritiklosen Fans erinnern sich an euch wenn sie auf der Straße angespuckt oder bepöbelt werden. So wirds nämlich kommen als RB :herziger: . Gewollt oder nicht ist egal.


    P.S. Sage und schreibe 2 Hintertorkameras? Boah eyh. Reicht nicht eigentlich eine hinterm FCS Tor? :kringel:
    Wobei. Stimmt ja. Die sitzen alle zu Hause und schauen lieber eure Übertragungen in Funk und Fernsehen. Jetzt hammers, ich weiß jetzt warum keiner mehr zum FCS geht. :hurra:
    Und der Herr Kratz hat euch nen Rechner zur Verfügung gestellt? Wahnsinn. Und wenn Herr Kratz sagt "springt morgen ausm Fenster der Geschäftstelle", dann steht ihr sicher auch brav Schlange um zu springen. Er hat ja den Rechner bezahlt. :streichel:


    Zum Schluß mal noch eine Frage. Tut das eigentlich nicht irgendwann mal weh?
    Satire oder Ironie ist dein Geschriebenes ja nicht, oder doch? Dann sorry.