Die LVZ weiß Bescheid^^

  • @Defens
    Ist es denn normal das man freiwillig Schäden begleichen will die man NICHT verursacht hat. Oder wie ist die Aussage des Pressesprechers zu verstehen ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • @Defens
    Ist es denn normal das man freiwillig Schäden begleichen will die man NICHT verursacht hat. Oder wie ist die Aussage des Pressesprechers zu verstehen ?



    "" wohlgemerkt ohne Schuld für die Schäden oder die unerfreulichen Vorgänge zu übernehmen"
    Für Dich mal ein Beispiel:
    Wenn Du mit Deinem Auto an einer Roten Ampel stehst und von hinten kommt ein Polizeiwagen angerast, knallt in Dein Auto und schiebt Dich auf den Vordermann drauf!
    Dann hat Dein Auto das Auto des Vordermanns beschädigt, aber Schuld ist die Polizei und nicht du, auch wenn die Lokalpresse anschließend Halbwahrheiten schreibt indem z.B. in der Zeitung steht "Examiner hat durch einen Auffahrunfall an der Kreuzung XY das Auto von Herrn Müller beschädigt"

  • Ich stelle mir mal, unabhängig von Chemie und Polizei folgendes vor:


    Ich wäre !!! zum Fußball zu Wismut Aue gefahren und fahre mit dem Zug nach Hause. Und als ich in


    Markkleeberg aussteigen will , da lassen mich irgendwelche Leute (egal wer) nicht aussteigen , ohne mir einen


    plausiblen Grund zu nennen . Denen sage ich dann ein.- maximal auch


    zwei mal freundlich , aber bestimmt , das sie mich durchlassen sollen, weil wir zeitig essen. Wenn der


    Zustand dann trotzdem noch besteht, dann gibts paar aufs Maul. Ende Allende, Schicht im Schacht,


    so war das, so ist das und so bleibt das auch. Notwehr. Noch Fragen? So einfach ist die Welt. Gleiche Rechte


    für alle , oder zählt das nicht mehr? Mehr gibts nicht zu sagen. Und Jungs, Ruf hin oder her, weder vom Lokisten


    vom Bürgermeister oder vom Nikolaus, zum Schuhputzer degradieren läßt sich niemand, der auch nur einen


    Funken Stolz im Leib hat. Ein Banker kann auch nicht einfach einen Schuldner am Stuhl fesseln bis er gewillt ist


    zu bezahlen, geht nun mal nicht. Und über diese Radiowikßer nebst Oberlehrer Bi58,, die hier die großen


    Empörungs.- und Betroffenheitserotiker abgeben, über diese Handvoll schäbiger Lumpen und Hetzern sollte


    man ehrlich gesagt kein Wort mehr wahrnehmen, lohnt sich nicht. Die haben früher zum Teil randaliert, das es schon


    nicht mehr feierlich war, da blieb kein Auge trocken. Könnte je mal ein paar Namen nennen, aber da gibts


    Geheule. Heute sind die warscheinlich nur noch ein Schatten ihrer selbst, Witzfiguren am Rande des Fußballs.


    Schönen abend noch.

  • "" wohlgemerkt ohne Schuld für die Schäden oder die unerfreulichen Vorgänge zu übernehmen"
    Für Dich mal ein Beispiel:
    Wenn Du mit Deinem Auto an einer Roten Ampel stehst und von hinten kommt ein Polizeiwagen angerast, knallt in Dein Auto und schiebt Dich auf den Vordermann drauf!
    Dann hat Dein Auto das Auto des Vordermanns beschädigt, aber Schuld ist die Polizei und nicht du, auch wenn die Lokalpresse anschließend Halbwahrheiten schreibt indem z.B. in der Zeitung steht "Examiner hat durch einen Auffahrunfall an der Kreuzung XY das Auto von Herrn Müller beschädigt"


    Ich übergebe den Fall meinem Anwalt und zahle nichts freiwillig da das immer als Schuldeingeständnis gewertet wird.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • Wenn du einen Arsch in der Hose hast nenne Namen und das ziemlich zügig !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • "Wir wollen auf die Deutsche Bahn zugehen und einen Schadensausgleich organisieren,[...]" - dass sagt nichts darüber aus, wer schlussendlich zahlt. Das 'Organisieren' des 'Schadensausgleichs' lässt sich über das Klären der Schuldfrage regeln. Und daran will man als Beteiligter am relevanten Geschehen mitwirken. Wer Schuld hat, mag für die Öffentlichkeit feststehen - Optimisten hoffen, dass das für die Justiz nicht gilt. Ich verstehs als konstruktive Absichtserklärung und Signal der Kooperationsbereitschaft des Vereins - nicht als Geständnis.

  • Ahhh! So langsam kommt Licht ins Dunkel und plötzlich relativiert sich das Ganze und das provokative Fehlverhalten der Polizeibeamten dieser offensichtlich missglückten Polizeiübung an Zivilisten rückt in den Mittelpunkt!
    Hier also die neuste Abänderung des Artikels (http://www.lvz-online.de/leipz…ker-leipzig-a-181189.html)


    "Wie BSG-Vorstandsmitglied Dirk Skoruppa am Sonntag mitteilte, sei die Hinfahrt zum kurzfristig angesetzten Testspiel gegen Wismut Aue II (3:0 für die Gastgeber) noch friedlich und ohne Vorkommnisse verlaufen. Auf der Rückfahrt seien in Zwickau Polizisten zugestiegen, und hätten das Abteil mit den Chemie-Anhängern abgeriegelt.(!!!!)
    Als einige der Fußballfans in Markkleeberg den Zug verlassen wollten, ließen die Beamten einen Teil aussteigen, andere seien daran gehindert worden. „Es gab keine Zugdurchsage. Auch von den Polizisten gab es keine Erklärung“, so Skoruppa. In der Folge sei die Situation eskaliert. Um den Zug an der Abfahrt zu hindern, sei die Notbremse gezogen worden. BSG-Anhänger, die den Waggon verlassen wollten, öffneten ein Notfenster und flüchteten.
    Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und wurden mit Pflastersteinen beworfen, so die Polizei. Einige der Fans sollen unerkannt entkommen sein. „Wir wissen nichts von Steinwürfen auf Polizisten. Ein Vorstandsmitglied hat einen Stein auf den Zug fliegen sehen“, erklärte Skoruppa am Sonntag. „Das war nicht in Ordnung.“


    niemand hat behauptet das die polizei die scheibe zerstört hat...


    Notausstiegsfenster sind dazu da im Notfall auszusteigen .Es gibt Fenster mit dem roten Punkt die muss man dazu zerstören.Das soll auch sehr leicht gehn und die Fenster wo man den Gummi rauszieht.Ich war nicht im Zug also kann man ja nur die Verhandlungen abwarten und was uns dann gesgt wird