Einlaufmusik 2013/14

  • Also erstmal danke das das hier angesprochen wird. Bin auch stark dafür und würde mir als Einlaufmusik die alte FC Sachsen Leipzig Einlaufmusik wünschen. :fahne:

  • http://www.youtube.com/watch?v=n42bVyJaF_A


    nicht nur wir hätten die hymne :D

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • Ist ja schön zu hören das sich der Großteil die FCS Einlaufmusik wünscht.
    Vielleicht wird ja geprüft ob man sie verwenden darf. :) wäre prima

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich bin auch dafür eine Einlaufmusik zu wählen welche direkt zum Verein gehört!
    Und selbst wenn Kosten dadurch entstehen würden, würde dies sicherlich nicht das Problem sein... Ich denke jeder der sich das wünscht würde da mal was springen lassen!


    :fahne:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • Jetzt wünscht man sich schon die Einlaufmusik des FC Sachsen zurück.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Es ist noch nicht lange her als man diesem Verein den Rücken zu kehrte . Warum sollte man dann diese Musik zum eigenen Einlauf hören wollen, wo ist denn das ungeheure kreative Potential was man der BSG immer nachsagt ? Da sind doch bestimmt auch junge Komponisten dabei.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Jetzt wünscht man sich schon die Einlaufmusik des FC Sachsen zurück.


    Es ist noch nicht lange her als man diesem Verein den Rücken zu kehrte . Warum sollte man dann diese Musik zum eigenen Einlauf hören wollen, wo ist denn das ungeheure kreative Potential was man der BSG immer nachsagt ? Da sind doch bestimmt auch junge Komponisten dabei.


    So mein lieber unparteiischer parteiischer Examiner .
    Niemand hat behauptet das beim FC Sachsen alles schlecht war!
    Nur als sich dieser FC Sachsen spätestens unter Lonzen und unter der Knute Kölmels, Schlörbs usw. von allem verabschiedete und schlichtweg mit Füßen trat was mit "Chemie" und Traditionspflege zu tun hatte, so verabschiedete sich eben ein nicht unwichtiger Teil der Fanszene vom FC Sachsen. Einem schier unbeherrschbar gewordenen Gebilde aus Eitelkeiten, Klüngelei und persönlichen Vorteilsnehmern. Die Mehrheit der FCS - Mitgliedschaft sah dem Treiben leider nur noch widerstandslos zu.
    Alles was nach dem Tod des FC Sachsen unter SGLL und jetzt unter SG Saxxen geschah und geschieht, ist eine einzige Leichenfledderei von Personen aus einer unbelehrbaren Kaste. Zum Schaden des Leutzscher Fußballs und dies nur um ihres eigenen Kopfes Willen.
    Die Dinge sind bekannt, wurden zigmal durchgekaut und dabei belasse ich es auch!


    Hier gehts ja schließlich um die Einlaufmelodie.
    Interessanterweise kommt in Selbiger nicht einmal das Kürzel "FC Sachsen" vor, sondern man bezieht sich nur auf Chemie.
    Entstanden ist die Melodie noch in der Zeit unter Rocca. Das erste Mal lief sie im Zentralstadion zum Einweihungspunktspiel FC Sachsen Leipzig gegen Borussia Dortmund Ama. (0:1)


  • So siehts aus Waka.... Examiner bringt wieder vieles durcheinanader.
    Die FCS Einlaufmusik war eine der guten Sachen beim FCS, die gibt den gewissen kick finde ich. :)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Es ist noch nicht lange her als man diesem Verein den Rücken zu kehrte . Warum sollte man dann diese Musik zum eigenen Einlauf hören wollen, wo ist denn das ungeheure kreative Potential was man der BSG immer nachsagt ? Da sind doch bestimmt auch junge Komponisten dabei.


    Falsch! 1990 hat man uns die BSG weggenommen , der FCS war ne "Zwischenlösung" bis es die BSG wieder gab!


    Richtig! Kreatives Potenzial ist bei der BSG ausreichend vorhanden !


    Kannst dich wieder hinlegen! :streichel:

  • Falsch! 1990 hat man uns die BSG weggenommen , der FCS war ne "Zwischenlösung" bis es die BSG wieder gab!


    Richtig! Kreatives Potenzial ist bei der BSG ausreichend vorhanden !


    Kannst dich wieder hinlegen! :streichel:


    Also "Zwischenlösung" find ich wirklich gut. Leider hat sie viel zu lange gedauert. Und das viele sich mit dem Namen FCS nie angefreundet haben, beweist nicht nur die Einlaufmusik. Nur hätten die Fans die "Zwischenlösung" früher beenden müssen. Als sich 2008 viele vom FCS verabschiedet haben, war das eigentlich schon viel zu spät. Der schleichende Tod hatte schon lange begonnen und war mitden damaligen Strukturen auch nicht mehr aufzuhalten. Hinterher ist man eben immer schlauer.


    Zurück zum Thema: Ich könnte mit der "alten Einlaufmusik" gut leben. Die rechtliche Frage sollte trotzdem mal geklärt werden. Nicht das die BSG da einen teuren Formfehler begeht. Andererseits hat der Verein sicherlich auch andere und wichtigere Probleme zu lösen, als die Einlaufmusik.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: