SGSL - Das wars dann wohl

  • Wegen was ist Bruno Plache denn ins KZ gekommen ? "1940 wurde er zum Militärdienst einberufen. 1944 wurde eine Lungen-TBC festgestellt, was ihn vor einer Entsendung an die Italienfront bewahrte. 1945 wurde der ehemalige KZ-Häftling zum Direktor des Sportamtes Leipzig ernannt. Seine letzten Lebenstage verbrachte er schwerkrank im Sanatorium in Sülzhayn im Harz."


    Die Suchmaschine deines Vertrauens hilft dir bestimmt weiter! Mach dir doch selbst die Arbeit.

  • Wegen was ist Bruno Plache denn ins KZ gekommen ? "1940 wurde er zum Militärdienst einberufen. 1944 wurde eine Lungen-TBC festgestellt, was ihn vor einer Entsendung an die Italienfront bewahrte. 1945 wurde der ehemalige KZ-Häftling zum Direktor des Sportamtes Leipzig ernannt. Seine letzten Lebenstage verbrachte er schwerkrank im Sanatorium in Sülzhayn im Harz."



    Ich denke mal ganz einfach weil er in der KPD war!


    So nun aber zurück zum Thema !!!


    Schauen wir auf uns und auf die Probleme die noch vor uns liegen. Sollten wir den AKS als Hauptmieter bekommen liegt ein Haufen Arbeit vor uns und da werde ich wie bestimmt viele andere einen kleinen Beitrag leisten ! Egal ob Materiell , finanziell oder körperlich ! :fahne:

  • Ich sehe nicht das diese Stadt der BSG den AKS als Hauptmieter überschreibt, da haben viel zu viele Amtsschimmel den Angstschweiß auf der Stirn. Im Gegenteil, es wird offensichtlich schon eine Weile am Plan C bzw einen "Nachfolger" der SGLLSL gebastelt-kann mir auch vorstellen das Herr Engel da wieder mit drin hängt und die SGLL fallenläßt wie eine ausgequetschte Kartoffel. Hat sich noch keiner gefragt warum sich der "FC International" bei all den Vereinen in Leipzig und selbst im Leipziger Westen (Nordwest, SpVGG, Lindenau48, Bienietz, etc ) ausgerechnet die TuS als "Partner" aussucht und wozu überhaupt? Hat doch TuS von all den genannten Vereinen die geringste Platzkapazität welche durch die Nachwuchspartnerschaft mit der BSG bis an die Grenzen belastet ist.
    Fakt ist: Die Nachwuchspartnerschaft mit TuS ist für die BSG extenziell! Bei einer Aufkündigung der Leutzscher Nachwuchspartnerschaft durch die TuS würde es ohne eigenen Plätze für den Nachwuchs für die BSG kurzfristig schwer bis unmöglich werden die Verbandsvorgaben zu erfüllen. Auch würde das dann dem Sportamt in die Hände spielen der BSG die Hauptmieterschaft im AKS zu verweigern und stattdesssen........genau das ist meiner Meinung nach der Plan der gerade klammheimlich von bestimmten Leuten initiert wird.

  • Ich sehe nicht das diese Stadt der BSG den AKS als Hauptmieter überschreibt, da haben viel zu viele Amtsschimmel den Angstschweiß auf der Stirn. Im Gegenteil, es wird offensichtlich schon eine Weile am Plan C bzw einen "Nachfolger" der SGLLSL gebastelt-kann mir auch vorstellen das Herr Engel da wieder mit drin hängt und die SGLL fallenläßt wie eine ausgequetschte Kartoffel. Hat sich noch keiner gefragt warum sich der "FC International" bei all den Vereinen in Leipzig und selbst im Leipziger Westen (Nordwest, SpVGG, Lindenau48, Bienietz, etc ) ausgerechnet die TuS als "Partner" aussucht und wozu überhaupt? Hat doch TuS von all den genannten Vereinen die geringste Platzkapazität welche durch die Nachwuchspartnerschaft mit der BSG bis an die Grenzen belastet ist.


    Der Tus steht finanziell und sportlich nicht besonders gut da, vielleicht hofft der Fci bei Kooperationverhandlung deshalb federführend zu sein.
    Ob die anderen Vereine mit so einem sonderbaren Konstrukt zusammenarbeiten würden wenn sie es nicht nötig hätten wage ich zu bezweifeln, selbst die meisten Tussler sind darüber nicht glücklich.
    in dd machen die sich wohl auch breit: fci-dd.de


    Wieso kann die Bsg, zumindest theoretisch, kein Hauptmieter sein? Im Aks würden die Kapazitäten doch ausreichen, oder? :kratz:

  • Ich würde das alles nicht so negativ sehen. Klar könnte es mit den Nachwuchsteams eng werden.
    Aber wen wir ein Konzept haben kann die Stadt nicht drumrumkommen das wir den AKS als Hauptmieter bekommen, den wir sind seid 2 Jahren Untermieter und wir gehören in den AKS.
    Ausserdem haben wir mittlerweile eine beachtliche Mitgliederzahl und wir haben einen höheren Zuschauerschnitt und haben eine Fanbasis, als irgendein Konstrukt was sich wieder in Luft auflöst.


    Aber zu Defens : Was sollen wir den machen ? Hoffen das die SGL bestehen bleibt? Ganz ehrlich lieber die SGL als Hauptmieter als sonst irgendein Verein. Ich will nicht wissen was so ein Nicht Leutzscher Verein aus dem AKS machen würde.....Übrigens im RB Forum spekuliert man das RB den AKS übernimmt und man spricht an das der Norddamm abgerissen werden müsste.


    Nur mit der BSG Chemie bleibt der Charakter des AKS erhalten!


    PS. Auch ich würde mich finanziell sowie körperlich an der AKS Sanierung beteiligen!

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich sehe nicht das diese Stadt der BSG den AKS als Hauptmieter überschreibt, da haben viel zu viele Amtsschimmel den Angstschweiß auf der Stirn. Im Gegenteil, es wird offensichtlich schon eine Weile am Plan C bzw einen "Nachfolger" der SGLLSL gebastelt-kann mir auch vorstellen das Herr Engel da wieder mit drin hängt und die SGLL fallenläßt wie eine ausgequetschte Kartoffel. Hat sich noch keiner gefragt warum sich der "FC International" bei all den Vereinen in Leipzig und selbst im Leipziger Westen (Nordwest, SpVGG, Lindenau48, Bienietz, etc ) ausgerechnet die TuS als "Partner" aussucht und wozu überhaupt? Hat doch TuS von all den genannten Vereinen die geringste Platzkapazität welche durch die Nachwuchspartnerschaft mit der BSG bis an die Grenzen belastet ist.
    Fakt ist: Die Nachwuchspartnerschaft mit TuS ist für die BSG extenziell! Bei einer Aufkündigung der Leutzscher Nachwuchspartnerschaft durch die TuS würde es ohne eigenen Plätze für den Nachwuchs für die BSG kurzfristig schwer bis unmöglich werden die Verbandsvorgaben zu erfüllen. Auch würde das dann dem Sportamt in die Hände spielen der BSG die Hauptmieterschaft im AKS zu verweigern und stattdesssen........genau das ist meiner Meinung nach der Plan der gerade klammheimlich von bestimmten Leuten initiert wird.


    Das sehe ich ebenso, wir müssen höllisch aufpassen nicht das wir im Sommer dann ohne alles da stehen.... daran darf man nicht denken aber in dieser Stadt ist leider alles möglich. :kratz:

  • Ein sehr interessanter Beitrag :


    Link entfernt->siehe nächten Beitrag



    Finde den Fehler !



    Ein kleiner Tipp :


    Aber es ist ja auch mal schön so öffentlich zu lesen, das der Vorstandsvorsitzende der BSG Chemie Frank Kühne, als Vertreter des Vereins, und somit auch der Gesamtverein nur dieses Ziel verfolgen, und tatsächlich an einer gemeinsamen grün - weißen Zukunft keinerlei Interesse haben bzw. jemals hatten. Damit kann sich aber auch jeder ehrliche Grün - Weiße Fan, Interessent, Unterstützer oder Sympathisant , jetzt sein eigenes Bild von der BSG Chemie Leipzig und seiner wirklichen Ausrichtung sowie Zielsetzung machen. Für ein so öffentliches Bekenntnis sind wir von Sachsen Leipzig und viele Leute die sich seit längerer Zeit schon für einen gemeinsamen Leutzscher Verein stark machen, sicherlich sehr dankbar.


    :fresse: :schild:

  • Ich finde es schonmal äußerst merkwürdig daß Herr Engel dieses "Interview" nicht -wie bei jedem Verein üblich- auf der eigenen Vereinsseite veröffentlichen läßt , sondern einen ominösen Link zu einer Seite legt bei welcher man mit Werbung nur so zugesch**** wird!
    Da will wohl einer auch noch Geld mit seinen Lügengebilden verdienen? Ohne mich!
    Deshalb hier das ganze zum mitlesen ohne Werbung, ohne Klicks und damit ohne Geld für Jamal Engel :streichel: :schild:



    "Wir haben den kompletten Betrag überwiesen"! +++ Interview mit Jamal Engel
    Samstag, den 04. Januar 2014 um 12:39 Uhr


    Das Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes sperrte am vergangenen Freitag die SG Sachsen Leipzig wegen Zahlungsrückstanden aus dem Punktspielbetrieb. Jamal Engel, Vorstandssprecher der Leipziger hat jedoch gute Nachrichten.
    Es wurde in den letzten Tagen viel geschrieben über die SG Sachsen Leipzig und die Punktspielsperre durch das Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes. Aus diesem Grund führte fanreport.com mit dem Vorstandssprecher der Leipziger, Jamal Engel ein ausführliches Interview zur Situation des Vereines, die Entscheidung des Sportgerichtes und die Zukunft seines Vereines. Der 43-Jährige stellte vieles klar und korrigierte beispielsweise die Berichterstattung anderer Medien.


    Das Interview führte Philipp Lautenschläger


    fanreport.com: Herr Engel, vor dem Jahreswechsel verkündete das Sportgericht des Sächsichen Fußballverbandes, dass die 1. Mannschaft ihres Vereines mit
    sofortiger Wirkung vom Punktspielstart ausgeschlossen ist. Grund dafür seien nicht bezahlte Schulden. Wann erfuhren sie davon?
    Engel: Ich habe am 27.12.13 eine Mail mit dem Sportgerichtsurteil erhalten.


    fanreport.com: Hatten Sie mit einem solchen Urteil gerechnet oder war es sehr überraschend für den Verein?
    Engel: Nein, wir waren alle sehr erstaunt. Zuerst über das Urteil, und dann besonders darüber das dieses noch nicht rechtskräftige Urteil in der Öffentlichkeit landet. Vor allem da man uns die Möglichkeit der Ratenzahlung vom Sportgericht angeboten wurde.


    fanreport.com: Viele glauben nicht daran, dass Sie die Schulden bezahlen können, zumal eine Ratenzahlung abgelehnt wurde. Können Sie da etwas anderes sagen?
    Engel: Wir haben bereits den kompletten Betrag an des SFV überwiesen, und rechnen in der kommenden Woche mit der schriftlichen Eingangsbestätigung der Zahlung durch den SFV und somit wird es keinerlei Spielsperre für unsere 1. Mannschaft geben.


    fanreport.com: Seit 2012 ist bekannt, dass der Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Woran liegt das?
    Engel: Die Schwierigkeiten die ein Verein unserer Größe hat sind eher vielschichtig und betreffen nicht nur unseren Verein. Da muss man besonders vorsichtig in der Beurteilung bzw. Bewertung als Aussenstehender oder Fan sein. Insbesondere wenn es um finanzielle Aspekte von Sportvereinen geht, da alle Vereine auf ihre Verträge und deren Einhaltung dringend angewiesen sind. Egal ob Mitgliedsbeiträge, Sponsorenverträge oder ob es sich um andere vertragliche Bindungen der Vereine handelt, aus denen sich die Einnahmen eines Vereins zusammensetzen. Alle Vereine sind hier sehr auf die Vertragstreue und Pünktlichkeit der Zahlungen angewiesen. Daher sind Liquiditätsengpässe, die sich oft durch geändertes Zahlungsverhalten von Vertragspartnern ergeben, in Sportvereinen meist nur temporäre Erscheinungen im Verlauf einer Saison, und auch in der sächsischen Sportlandschaft nichts Außergewöhnliches.


    fanreport.com: Laut dem Urteil des Sportgerichtes haben sie 12 Spieler unter Vertrag, das heißt diese werden bezahlt. Ein Widerspruch zu ihrer Situation oder werden Sie sich von Spielern trennen?
    Engel: Sie werden in der Landesliga oder selbst in der Bezirksliga kaum Spieler finden die ohne eine Aufwandsentschädigung Fussball spielen. Wir haben uns jedoch entschieden den Spielern auch eine ordentliche Absicherung über die Berufsgenossenschaft zu ermöglichen. Somit haben unsere Spieler einen Vertragsspielerstatus. Hierbei gehen die Aufwandsentschädigungen jedoch nicht über eine Größenordnung einer geringfügigen Beschäftigung hinaus. Also für uns ist das somit kein Widerspruch, sondern wir versuchen jedem Spieler, auch im Fall einer schwierigeren Verletzung, die Absicherung zu ermöglichen die er verdient hat, wenn er wöchentlich für den Verein die „Knochen“ hinhält, was ja auch von den Verbänden mit dieser Vertragsspieler Regelung bezweckt worden ist.


    fanreport.com: Stichwort Spieler: In einigen lokalen Zeitungen war zu lesen, das zwei ihrer Spieler schon beim Stadtrivalen Chemie Leipzig angefragt haben und sofort wechseln würden. Stimmt das?
    Engel: Darüber ist mir nichts bekannt und ich wäre darüber etwas erstauntt, da unsere Spieler ja einen gewissen Leistungsanspruch haben, der laut Aussage der Spieler selbst mindestens in der Landesliga liegt, und nicht in der Bezirksliga.


    fanreport.com: Welchen Anteil an derzeitigen Situation hat die BSG Chemie Leipzig?
    Engel: Unser Untermieter hat einen sehr großen Anteil, da Chemie Leipzig seit gut einem Jahr monatlich 1.500,-€ Betriebskostenpauschale widerrechtlich zurück hält. Durch den über den besagten Zeitraum praktizierten Zahlungsboykott ergibt sich natürlich eine nicht unerhebliche Gesamtsumme.


    fanreport.com: Sie haben weder eine 2. Männermannschaft noch eine A-Jugend. Sollte die erste Mannschaft gesperrt bleiben, würde das für den Verein das Ende bedeuten oder gibt es einen Neustart in der 3. Kreisklasse?
    Engel: Diese Frage stellt sich nicht.


    fanreport.com: Der Vorstandsvorsitzende der BSG Chemie Leipzig sagte, er würde sichüber das Ende ihres Vereines freuen, denn die Platzprobleme seines Vereines würden sich klären. Was sagen Sie dazu?
    Engel: Die bereits beschrieben Zahlungsverweigerung der Betriebskosten, das widerrechtlich durchgeführte Catering beim letzten Pokalspiel des Untermieters gegen den CFC, und viele weitere Vertragsbrüche zielen selbstverständlich und ausschließlich auf die Strangulierung unseres Vereins ab. Aber es ist ja auch mal schön so öffentlich zu lesen, das der Vorstandsvorsitzende der BSG Chemie Frank Kühne, als Vertreter des Vereins, und somit auch der Gesamtverein nur dieses Ziel verfolgen, und tatsächlich an einer gemeinsamen grün - weißen Zukunft keinerlei Interesse haben bzw. jemals hatten. Damit kann sich aber auch jeder ehrliche Grün - Weiße Fan, Interessent, Unterstützer oder Sympathisant , jetzt sein eigenes Bild von der BSG Chemie Leipzig und seiner wirklichen Ausrichtung sowie Zielsetzung machen. Für ein so öffentliches Bekenntnis sind wir von Sachsen Leipzig und viele Leute die sich seit längerer Zeit schon für einen gemeinsamen Leutzscher Verein stark machen, sicherlich sehr dankbar.


    fanreport.com: In den letzten Tagen und Wochen wurde viel über Sie und den Verein Sachsen Leipzig geschrieben. Hat alles der Wahrheit entsprochen? Und was nicht?
    Engel: Es wird immer viel in den Medien geschrieben, aber man sollte als Leser sehr genau auf die Wortwahl der jeweils schreibenden Journalisten achten. Viele Dinge werden dann beschrieben mit „höchstwahrscheinlich, vermutlich, eventuell, sicherlich“ und anderen Mutmaßungen. Solche Ausführungen haben niemals etwas mit der Darstellung von Fakten zu tun. Als Leser kann man so geschriebene Beiträge getrost in den Papierkorb werfen. Hier geht es nur um Panik- und/oder Stimmungsmache. Das ist unterster Boulevard - Journalismus, welcher zum Beispiel im Sportteil von seriösen Medien nicht zu finden sein wird.


    fanreport.com: Zum Abschluss: Werden sie den Verein nochmal retten können? Wenn ja, müssen dann kleinere Brötchen gebacken werden?
    Engel: Wir schauen sehr genau auf unsere Zahlen, wie andere Vereine das auch tun. Das werden wir auch weiterhin so praktizieren, denn leichter wird es auch in Zukunft nicht werden.


    fanreport.com: Ich danke Ihnen und wünsche dem Verein Sachsen Leipzig alles Gute!
    Engel: Vielen Dank und auch Ihnen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.


  • Wieso kann die Bsg, zumindest theoretisch, kein Hauptmieter sein? Im Aks würden die Kapazitäten doch ausreichen, oder? :kratz:


    Ich würde das alles nicht so negativ sehen. Klar könnte es mit den Nachwuchsteams eng werden.
    Aber wen wir ein Konzept haben kann die Stadt nicht drumrumkommen das wir den AKS als Hauptmieter bekommen, den wir sind seid 2 Jahren Untermieter und wir gehören in den AKS.
    Ausserdem haben wir mittlerweile eine beachtliche Mitgliederzahl und wir haben einen höheren Zuschauerschnitt und haben eine Fanbasis, als irgendein Konstrukt was sich wieder in Luft auflöst.
    Aber zu Defens : Was sollen wir den machen ? Hoffen das die SGL bestehen bleibt? Ganz ehrlich lieber die SGL als Hauptmieter als sonst irgendein Verein. Ich will nicht wissen was so ein Nicht Leutzscher Verein aus dem AKS machen würde.....Übrigens im RB Forum spekuliert man das RB den AKS übernimmt und man spricht an das der Norddamm abgerissen werden müsste.
    Nur mit der BSG Chemie bleibt der Charakter des AKS erhalten!
    PS. Auch ich würde mich finanziell sowie körperlich an der AKS Sanierung beteiligen!


    Um eines klarzustellen: Auch ich sehe -wie wir fast alle- die BSG wirtschaftlich und vorallem personell in der Lage Mittelfristig den AKS wieder zu einm Schmuckstück zu machen und auch die entsprechenden Fördermittel bei der Stadt dazu abzurufen!
    ALLERDINGS sehe ich in Leipziger Amtsstuben keinen Politischen Willen für Leipziger Fussballfans mit Herzblut und Ultraorientierte Jugendliche eine starke und weitgehend unabhängige Traditionsreiche Alternative zum Österreichischen weitgehend sterilen Kunstprodukt zuzulassen!
    Das die SGSL so wie sie aufgestellt und am ausbluten ist nicht überleben kann , wird sich jeder an den Fingern abzählen können-das steht außer Frage. ABER genau diese Situation hatten wir vor gut 3 Jahren: Der FCS verschuldet und schon seit Monaten quasi Insolvent . Wißt ihr was da im stillen Kämmerlein unter Federführung des FCS Insolvenzverwalters (!!!) zusammengebastelt wurde? Und genau so eine Situation sehe ich jetzt. Während alle auf das offensichtliche Ende der SGSL schielen (kann sich meiner Meinung nach noch locker bis Ende der Saison hinziehen) wird wieder im stillen Kämmerlein was Neues ausgeheckt und der Hebel bei der für uns extentziellen Nachwuchskooperation angesetzt.Was wenn TuS aufkündigt und die SGSL aber weiterhin Hauptmieter des AKS ist und sich gegen Platzkapazitäten für den Chemienachwuchs wie bisher mit Händen und Füssen wehrt und die Plätze Mangels ausreichenden eigenen Nachwuchskapazitäten dafür lieber leerstehen läßt? Augen auf! :engel24:

  • Um eines klarzustellen: Auch ich sehe -wie wir fast alle- die BSG wirtschaftlich und vorallem personell in der Lage Mittelfristig den AKS wieder zu einm Schmuckstück zu machen und auch die entsprechenden Fördermittel bei der Stadt dazu abzurufen!
    ALLERDINGS sehe ich in Leipziger Amtsstuben keinen Politischen Willen für Leipziger Fussballfans mit Herzblut und Ultraorientierte Jugendliche eine starke und weitgehend unabhängige Traditionsreiche Alternative zum Österreichischen weitgehend sterilen Kunstprodukt zuzulassen!
    Das die SGSL so wie sie aufgestellt und am ausbluten ist nicht überleben kann , wird sich jeder an den Fingern abzählen können-das steht außer Frage. ABER genau diese Situation hatten wir vor gut 3 Jahren: Der FCS verschuldet und schon seit Monaten quasi Insolvent . Wißt ihr was da im stillen Kämmerlein unter Federführung des FCS Insolvenzverwalters (!!!) zusammengebastelt wurde? Und genau so eine Situation sehe ich jetzt. Während alle auf das offensichtliche Ende der SGSL schielen (kann sich meiner Meinung nach noch locker bis Ende der Saison hinziehen) wird wieder im stillen Kämmerlein was Neues ausgeheckt und der Hebel bei der für uns extentziellen Nachwuchskooperation angesetzt.Was wenn TuS aufkündigt und die SGSL aber weiterhin Hauptmieter des AKS ist und sich gegen Platzkapazitäten für den Chemienachwuchs wie bisher mit Händen und Füssen wehrt und die Plätze Mangels ausreichenden eigenen Nachwuchskapazitäten dafür lieber leerstehen läßt? Augen auf! :engel24:


    Bei dem ganzen Affentheater was sein könnte , usw. also quasi was unserer BSG alles bevorsteht oder passieren könnte muß man sich aber im klaren sein , das dieser Umstand Fans kostet.Nicht jeder hat Bock auf die ständig ungewisse Lage seines Vereins.
    Schreibt doch mal was positives . . .

  • Alter Kämpe, durch Wittenberg 2013 wurden trotzdem einige Neufan´s zugewonnen,bei und waren 3 Neue mit einer von Babelsberg,die waren ganz angetan vom Zusammenhalt u,supporten der Mannschaft ,die kommen auf alle Fälle wieder,du hast echt gefehlt,im Vorjahr war es aber stimmungsmäßig am Besten,du hattest es ja live erlebt


  • Bei dem ganzen Affentheater was sein könnte , usw. also quasi was unserer BSG alles bevorsteht oder passieren könnte muß man sich aber im klaren sein , das dieser Umstand Fans kostet.Nicht jeder hat Bock auf die ständig ungewisse Lage seines Vereins.
    Schreibt doch mal was positives . . .


    Naja das ist ja derzeit das wirklich schwierige! Das derzeitig positive ist wohl die Stabilisierung der Zuschauer und Mitgliederzahlen trotz Abstieg in die BL. Dannwird es schon schwierig. Der Nachwuchs ist nach wie vor das Problem da man diesen nur Spielgemeinschaften nachweisen kann und immer noch keine eigene Mannschaft wirklich nur aus Mitgkliedern der BSG besteht. Wenn der TuS die Kooperartion aufkündigt ist der Nachwuchs zusammengebrochen und es gibt nur noch 2 Herrenmannschaften! Eine schwierige Situation um Argumente für eine eventuelle Übernahme des AKS zu haben. Dann doch lieber die große Spekulation von Defens über einen ganz großen Leutzscher Fußballverein, in welchen alle 3 derzeitigen grün-weißen Vereine aufgehen könnten. Denkt mal darüber nach, klingt jedenfalls nicht so verkehrt.

  • wie erwartet:


    SG Sachsen bezahlt Schulden: Verband hebt Spielsperre auf
    Sachsen Leipzig darf weiter an der Landesliga teilnehmen Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) hat die Sperre, die das Sportgericht am 27. Dezember gegen die Leutzscher verhängt hatte, aufgehoben. Zuvor hatten die Grün-Weißen die dem Urteil zugrunde liegenden Schulden über rund 3.600 Euro ausgeglichen.
    „Der SFV begrüßt die Entscheidung und das finale Handeln des Vereins“, erklärte Geschäftsführer Frank Pohl am Montag. „Es liegt in keiner Weise im Interesse des Verbandes, einen seiner Vereine vom Spielbetrieb auszuschließen.“


    zu lesen auf L-IZ.de

  • über einen ganz großen Leutzscher Fußballverein, in welchen alle 3 derzeitigen grün-weißen Vereine aufgehen könnten. Denkt mal darüber nach, klingt jedenfalls nicht so verkehrt.


    . . . . . aber sonst ist alles paletti bei dir ?

  • wie erwartet:


    SG Sachsen bezahlt Schulden: Verband hebt Spielsperre auf
    Sachsen Leipzig darf weiter an der Landesliga teilnehmen Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) hat die Sperre, die das Sportgericht am 27. Dezember gegen die Leutzscher verhängt hatte, aufgehoben. Zuvor hatten die Grün-Weißen die dem Urteil zugrunde liegenden Schulden über rund 3.600 Euro ausgeglichen.
    „Der SFV begrüßt die Entscheidung und das finale Handeln des Vereins“, erklärte Geschäftsführer Frank Pohl am Montag. „Es liegt in keiner Weise im Interesse des Verbandes, einen seiner Vereine vom Spielbetrieb auszuschließen.“


    zu lesen auf L-IZ.de


    Das ist doch blanke Insolvenzverschleppung was die da machen.Wie lange soll das Affentheater noch gehen? Hoffe mal das im Februar nach der Urteilsverkündung um die BK
    entgültig Schluss ist mit Lummerland :schild: :fahne:


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…eldakteur-aus-bayern/1774