Die Krake "FC International" streckt ihre Tentakel aus

  • Wenn man das so liest dann kommt man zu der Feststellung das der FC International eigentlich überhaupt nichts greifbares zu bieten hat.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Zitat


    1. Ist es richtig, dass Herr Jähnig als sportlicher Leiter und Vorstandsmitglied des TuS Leutzsch einen 5-Jahres-Vertrag vom FC International erhalten sollte, wenn er es, egal mit welchen Mitteln, schafft, dem FC International die Mannschaften vom TuS zuzuführen und entspricht es den Tatsachen, dass Sportfreund Jähnig hierfür eine monatliche Vergütung von bis zu 2.500 € Brutto in Aussicht gestellt wurde?
    ....
    8. Wie glaubwürdige Beobachter berichten, soll sich Herr Backhaus anlässlich eines Gaststättenbesuchs in unflätigster Art und Weise über die BSG Chemie Leipzig und den 1. FC Lok öffentlich geäußert („Scheißvereine, die in Leipzig keiner braucht“) und als Teil dieser Äußerung Bezug zur angeblich „gemeinsamen Strategie“ des FC International mit dem allseits bekannten „Verein“ mit österreichischen Wurzeln genommen haben. Diese Äußerungen legen den Schluss nahe, dass, u.a. auch wegen der familiären Verbindung von Vorstandsmitgliedern des FC International zum Sportamt der Stadt Leipzig, die Rathausspitze strategisch das Ziel verfolgen könnte, die BSG Chemie Leipzig zu zerstören und ihr den Alfred-Kunze-Sportpark zu entziehen. Ist es in diesem Kontext richtig, dass der FC International entgegen dem Satzungszweck (Förderung der Integration von Sportfreunden mit Migrationshintergrund) andere Ziele verfolgt?


    Vorallem diese beiden Fragen/Behauptungen wären -sollte sich das Ganze als Wahr herausstellen- eine Ungeheuerlichkeit und ganz nebenbei die Bestätigung des schon lange vorherrschenden Verdachtes krimineller Auswüchse in Form von Vorteilsnahme und Amtsmißbrauchs einzelner Politiker und Amtsträger der Stadt Leipzig gerade in Bezug auf die BSG Chemie Leipzig .
    Das ist übrigens meine private Meinung und in keinster Weise eine offizielle Verlautbarung der BSG Chemie Leipzig !


    @Lindenauer1848 im LF forum habe ich nur den Artikel von Tüpfelhausen gefunden . Habe den Freundeskreis-Artikel vorhin mal zusätzlich reingesetzt.

  • RB Leipzig macht wohl bald in Farmen
    Der FC International bewirbt sich als neue Nummer 2 in Fußball-Leipzig. Zwar ist der erste Versuch, bei der Basis Tritt zu fassen, gründlich schiefgegangen. Der neue Verein mit prominenten Fürsprechern würde dem Masterplan von RB Leipzig aber nicht im Bundesliga-Wege stehen
    Als wäre das nicht ohnehin schon alles viel zu kompliziert. Selbst der gemeine Sportschau-Stammgast muss für gewöhnlich ins Straftraining, wenn die vormals zweigeteilte Fußballstadt mit ihren postsozialistischen Lektionen daherkommt: Ja, Fußball-Leipzig gibt sich neuerdings farbenfroh, was die Vereinslandschaft angeht. Inzwischen ist für jeden was dabei. Der Feingeist mit Jahreskarte fürs Opernhaus kann sich bei RasenBallsport Leipzig umtun, während die jeder Derbheit erliegende working class in Leutzsch und Probstheida etwas dafür tut, dem Klischee vom Fußballpöbel gerecht zu werden. Bis dahin ist noch kein Wort über Roter Stern Leipzig verloren, aber jemand, der sich mit Leidenschaft der Sportschau hingibt, hat fürs Milieu sicher weniger übrig......
    Wenn der TuS Leutzsch offenbar etwas nicht gebrauchen konnte, waren es solche Ausfälle, gepaart mit plumpen Abwerbeversuchen des eigenen Nachwuchspersonals durch einen im August 2013 gegründeten Verein, der nicht einmal eine eigene Internetpräsenz pflegt. Da ist noch viel zu tun für die Gründungsmitglieder um Backhaus. Darunter ist Christian Meyer, dessen Mutter im Sportausschuss des Leipziger Stadtrats sitzt. Oder Frank Watzka, dessen Filius Maximilian fußballerisch schon den VfB, den FC Sachsen und RB Leipzig durchhat. Auf welchem geistigen Fundament der FC International gebaut sein muss, geht aus der Betrachtung von Norman Landgraf hervor, der ebenfalls von Anbeginn dabei ist.
    ...
    Quelle und Ganzer Artikel auf www.chemieblogger.de

  • Turbulenzen bei TuS Leutzsch – FC International bleibt Thema


    Erneut Mitgliederversammlung abgesagt.
    Beim Fußball-Bezirksligisten TuS Leutzsch gehen die Turbulenzen weiter. Am Dienstag kam wie schon am 15. April eine Außerordentliche Mitgliederversammlung wegen nicht ordnungsgemäßer Einladungen nicht zustande. Die Veranstaltung wurde nach juristischen Auseinandersetzungen kurzfristig abgesetzt. Gerüchte über Schulden des Vereins machten die Runde. Auch gibt es offenbar noch Bestrebungen einiger Mitglieder, ein „Zusammengehen“ mit dem FC International zu forcieren


    Quelle: http://leipzig.sportbuzzer.de/…ational-bleibt-thema/3132

  • Nach dem Insolvenzantrag beim TuS Leutzsch 1990 e.V.:


    Zur Lage des TuS Leutzsch ein Interview mit Michael Fischer, Ehrenratsvorsitzender des Leutzscher Traditionsvereins.


    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=702:nach-dem-insolvenzantrag-interview-zur-lage-beim-tus-leutzsch-1990-e-v&catid=172&Itemid=1223

  • Nach dem Insolvenzantrag beim TuS Leutzsch 1990 e.V.:


    Zur Lage des TuS Leutzsch ein Interview mit Michael Fischer, Ehrenratsvorsitzender des Leutzscher Traditionsvereins.


    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=702:nach-dem-insolvenzantrag-interview-zur-lage-beim-tus-leutzsch-1990-e-v&catid=172&Itemid=1223



    "Nunmehr hat der FC International ja ein Landesligaspielrecht und versucht, irgendwie an die damit verbundenen wie erforderlichen Nachwuchsmannschaften zu kommen"


    Oha, wer ist denn der glückliche "Verkäufer"? SV See oder SGSL (wobei es bei letzterem juristisch sicher nicht so einfach ginge) ?
    Zumindest mit dem Nachwuchsmannschaften will letzerer bestimmt "Kapital" schlagen und sei es um "den grün-weißen Nachwuchs zu retten" :streichel:

  • Laut Lvz von Heute :


    Leipzig bekommt aus dem Nichts einen vollkommen neuen Fußball-Sachsenligisten. Der erst im August vorigen Jahres gegründete FC International Leipzig hat durch eine Art "Hochzeit" das Landesliga-Spielrecht erworben. Der Verein schließt sich mit der ausgegliederten Fußball-Abteilung des SV See, aus einem Ortsteil des niederschlesisch-ostsächsischen Niesky, zusammen. Christian Meyer, 34-jähriger 1. Vorsitzender des FC International, bestätigte diese heiße Nachricht, die eigentlich erst nächste Woche öffentlich werden sollte. Der Newcomer-Club bastelt bereits an einer Sechstliga tauglichen Mannschaft. Sportliche Verantwortung soll der 2. Vorsitzende, Ex-Profi Heiner Backhaus (32), tragen. Im Hintergrund wirkt Leipzigs ehemaliger Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee als "Türöffner" für den Blitz-Aufsteiger, bei dem er als Vorsitzender des Wirtschaftsrates fungiert. "Der Ex-OB unterstützt uns an vielen Stellen, wirkt unglaublich aktiv an der Entwicklung des Vereins", lobt Meyer. Der SV See 90 hat eine rasante sportliche Entwicklung hinter sich und war erst im vorigen Jahr aus der ostsächsischen Bezirksliga in die Sachsenliga aufgestiegen. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt der Neuling auf Tabellenplatz elf und hat den Liga-Verbleib bereits sicher. Der Verein hat einige ehemalige Zweit- und Drittliga-Spieler wie Mirko Soltau, Marco Förster und Frank Kaiser sowie starke polnische Akteure in seinen Reihen. Diese sollen nach Möglichkeit mit nach Leipzig kommen. Ein Fusionsversuch des SV See mit dem benachbarten Bezirksligisten FV Eintracht Niesky war im zeitigen Frühjahr am Mitgliedervotum gescheitert. Danach sollte es ein Zusammengehen mit dem Kreisligisten Stahl Rietschen geben, ehe der FC International ins Spiel kam. Der wiederum hatte sich im Winter unter anderem um eine Fusion mit Bezirksligist TuS Leutzsch bemüht. Hier war der Ehrenrat des auserkorenen Partners schließlich dagegen. Nun fand man im weit entfernten See, nahe der polnischen Grenze, einen "willigen" Partner. Spielstätte in Leipzig soll der Schönefelder Mariannenpark werden, wo bereits der Post SV beheimatet ist. Der FC International habe sich dort mit eingemietet, bestätigte ein Vertreter des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV). Um das Landesliga-Spielrecht zu erhalten, muss der neue Verein vier Nachwuchsteams nachweisen. Deshalb ist der FC International noch auf der Suche nach jungen Fußballern. Die Förderung des Nachwuchses hat sich der FC ohnehin besonders auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen nicht nur sportlich, sondern integrierend für Kinder und Jugendliche arbeiten", verspricht Meyer. Sponsor des FC International Leipzig ist unter anderem Tilmann Meuser mit seiner Sportartikelfirma Global Striker.



    So und jetzt mal überlegen .Zufälligerweise wird TuS in die Insolvenz jejagt und die Nw - Teams vom TuS werden Sektenmäßig und gebetsmühlenartig zu einem Übertritt teilweise genötigt .

  • Du denkst doch nicht etwa , dass die Ihre Sauerein öffentlich machen . Die kochen und brüten noch ganz andere Sachen aus .Sicher würde ich mir da nicht sein . Hier läuft ne Riesensauerei.

  • mal eine ganz naive frage: wozu gibt es den fci überhaupt? wir haben doch in leipzig ausreichend fußballmannschaften, welche rolle soll da ein fci spielen? und wieso macht ein tiefensee da mit? was soll das?


    Herr Tiefensee ist überall dort, wo es was zu verdienen gibt und wo er sich in der Öffentlichkeit zeigen kann. Bei Herrn Tiefensee bekommt die Bezeichnung Strippenzieher für einen Elektriker einen besonderen Beigeschmack.


    :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Das einzige positive an der Nachricht ist, daß man im Mariannenpark spielt.


    Jetzt nur noch die Unterschrift under den Nutzungsvertrag für den AKS und alles wird gut.



    Da würde ich mich mal nicht zu früh freuen .Ob der Mariannenpark LL -tauglich ist , wage ich zu bezweifeln .

  • Was ist denn das für ein Rotz? Haben da einige lange Weile oder können die ihre Ohren nicht mehr leiden? :kringel: ;)


    Was geht da ab, schänkt dort Jähnig jetzt abgezweigtes Leitungswasser als Freibier aus? (denn wer dort hin geht, der merkt das sowieso nicht), will vielleicht uwi dann nebenbei selbstgedruckte Eintrittskarten an nicht vorhandene Zuschauer verkaufen um das AGL aufzubessern? (Wir passen auf! ) :kringel: :) . Oder geigt etwa Flachwasser fürs Leutzscher Resthäufchen in jeder Pause das Rußlandlied? Fragen über Fragen. Danke,mußte mal wieder sein. :kringel: . Übrigens, wer ist eigentlich dieser Meyer ? Würde mich doch gar nicht wundern wenn der Spezi der Mann oder der Sohn von dieser Frau vom Sportamt ist , welche die SGLL- Nebenkostenabrechnung 2011 begeistert abgenickt hat. Ist vielleicht schon wieder ein wenig Verschwörungstheorie, aber wundern würde mich das gar nicht. In dieser Stadt geht vermutlich alles. Was tun wir Normalfans? Einfach mal abwarten. :fahne: :sozial: ;) Wir steigen auf!!! :D

  • Was ist denn das für ein Rotz? Haben da einige lange Weile oder können die ihre Ohren nicht mehr leiden? :kringel: ;)


    Was geht da ab, schänkt dort Jähnig jetzt abgezweigtes Leitungswasser als Freibier aus? (denn wer dort hin geht, der merkt das sowieso nicht), will vielleicht uwi dann nebenbei selbstgedruckte Eintrittskarten an nicht vorhandene Zuschauer verkaufen um das AGL aufzubessern? (Wir passen auf! ) :kringel: :) . Oder geigt etwa Flachwasser fürs Leutzscher Resthäufchen in jeder Pause das Rußlandlied? Fragen über Fragen. Danke,mußte mal wieder sein. :kringel: . Übrigens, wer ist eigentlich dieser Meyer ? Würde mich doch gar nicht wundern wenn der Spezi der Mann oder der Sohn von dieser Frau vom Sportamt ist , welche die SGLL- Nebenkostenabrechnung 2011 begeistert abgenickt hat. Ist vielleicht schon wieder ein wenig Verschwörungstheorie, aber wundern würde mich das gar nicht. In dieser Stadt geht vermutlich alles. Was tun wir Normalfans? Einfach mal abwarten. :fahne: :sozial: ;) Wir steigen auf!!! :D


    Dieser Meyer ist der Sohn von jener Frau vom Sportamt .Machts klick ? Übrigens der Vater ist Michael Meyer - einst bei Chemie Stürmer !!

  • Nö, oder ? War doch wieder klar. Ich hoffe bloß es stellt sich nicht noch raus, das der Sportbürgermeister der Halbbruder von Backhaus, Frau Kirmes die Schwester vom Strahlemann-OB, oder Jähnig der Vater von Uwi ist, also dann drehe ich durch. ?( ;) :kringel: :sozial: :tuete: Leute,Leute, Leute, der Zustand des Leipziger Fußballs lässt sich wie folgt beschreiben: Es stinkt an allen Ecken und Enden. Meine ganz private Meinung. Danke!