Die Krake "FC International" streckt ihre Tentakel aus

  • Nicht zu viel hineininterpretieren. Der FCI trainiert ohnehin nicht im Mariannenpark, die brauchen die Container erst im März wieder.
    Außerdem heißt es, bis zum 27. Spieltag mitzufiebern, denn sollte das Einhorn vor diesem Spieltag von selbsternannten Tierschützern aus seinem Stall befreit werden, gehen uns die 3 Punkte gg. Inter verlustig.

  • Ein freundlich-eisernes Hallo nach Leipzig!
    Helft doch bitte mal einem unwissenden Preußen auf die Sprünge!
    Beim studieren
    eures Forums taucht immer wieder dieser "FC International" auf, und ich denke
    zu erkennen, das ihr die nicht wirklich mögt.
    Aber - wer ist das eigentlich ??? Ok, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier mit allen Seiten gelesen- vielleicht gits ja irgendwo eine Kurzzusammenfassung.
    So
    richtig habe ich aber nix ergründendes gefunden. "International" finde
    ich grundsätzlich ja nicht verkehrt....
    Wir sehen uns am Sonntag im AKS ! Und vorher in der Sachsenstube...
    Wahrscheinlich(!) in diesem Jahr der einzige Besuch in LE - auch wenn es am 1.3. im Ochsenstadion einen weiteren Anlaß gäbe, eure Stadt zu besuchen.
    Aber der Gegner des 1.FC Union sollte es aus meiner/ aus unserer Sicht jedem Fußballfan an jenem Tage verbieten, dieses Stadion zu betreten.
    Aber vielleicht ergibt sich ja an dem Tage auch in Leutzsch ein Anlaß, dennoch "gen Süden" zu reisen. ;)

  • Da muss man erstmal ein wenig ausholen: Zum Konstrukt RB Leipzig welches gegen jede Statuten von Greisen Funtionären durchgewunken wurde und maßgeblich am gesteuerten Ende des FC Sachsen beteiligt war wie auch zum Konstrukt SG Leipzig Leutzsch welches mit "nichtgenannten Geldgebern" und großen Versprechen sowie Unterstützung des Leipziger Sportamtes 3 Jahre lang die Entwicklung der Grün-Weißen Fanszene behinderte und die Nachwuchsabteilung des FC Sachsen (immerhin rund 10 Mannschaften) trotz vollmundiger Versprechungen ("Profibedingungen") in diesen 3 Jahren nahezu vollkommen platt machte. Nicht zu vergessen unser AKS der 3 Jahre lang vom Hauptmieter SG Leutzsch (später SG Sachsen) nahezu vor sich hin gammeln gelassen wurde ,während die Betreibergelder von der Stadt für den AKS einfach in die Gehälter für die Erste (und einzige) Herrenmannschaft in der Lndesliga gesteckt wurden.
    Als sich ein Ende des Kartenhauses SG Leutzsch bzw dann SG Sachsen abzeichnete erschien wie von Geisterhand ein neuer Verein auf der Bildfläche: der FC International. Im Vorstand befinden sich Christian Meyer (seine Mutter sitzt im Sportausschuss der Stadt Leipzig), Heiner Backhaus (Fußballspieler auf Welttournee, der u.a. mehrmals ins Leipzig spielte) sowie Coaching-Unternehmerin Heike Vennemann. Außerdem finden wir Ex-OBM Wolfgang Tiefensee (SPD) , den EX Stadtkämmerer Peter Kaminski (SPD) oder den Sportvermarkter Tilmann Meuser in der Führungsriege. Nach dem Ende der SG Leutzsch/SG Sachsen wurde deren "Alleinherscher" Jamal Engel auch ratzfatz beim FC International angestellt,nach kurzer Zeit aber wieder fallengelassen. Als Finanzier des Ganzen tritt im Hintergrund vorallem Steffen Göpel mit seiner umstrittenen Immobilenfirma GRK Holding AG (muesste auch in Berlin ein Begriff sein :zaun: ) auf.
    Wie man sieht offensichtlich eine Ansammlung von Ex Politikern und Wirtschaftskriminellen.Auch eine Verbindung zu RB Leipzig , denen die Installation des FCI als ein Farmteam nachgesagt wird schwebt immer wieder in der Luft-bewiesen ist bis heute nichts.
    Unsere BSG Chemie war zu diesem Zeitpunkt nur Untermieter im AKS quasie ohne eigenen Platz und damit im hart umkämpften Wettbewerb um Nachwuchskicker mit großen Sorgen die vom Verband geforderten 4 Nachwuchsteams zusammenzubekommen.Nur durch Nachwuchskooperation mit dem benachbarbarten TuS Leutzsch und gemeinsamen Spielgemeinschaften wurde diese Vorgabe gerade so erfüllt. Und siehe da, der FC International bemüht sich nun plötzlich um den TuS Leutzsch . Ein Fusionsversuch mit dem TuS Leutzsch scheiterte nur am Ehrenrat der Leutzscher. Und siehe da ganz plötzlich endecken genau zu diesem Zeitpunkt die Leipziger Stadtwerke daß der TuS Leutzsch angeblich seit 25 Jahren illegal sein Wasser dem Leipziger Wassernetz entnimmt und stellt dem TuS Leutzsch eine Rechnung im sechsteilligen Bereich(!) . Vorstand und Teile des Ehrenrates treten zurück und die Nachwuchskooperation mit der BSG Chemie wird vom TuS Leutzsch plötzlich aufgekündigt. Der Spielbetrieb der Ersten Mannschaft der BSG Chemie ist aufgrund der nun fehlenden Nachwuchsteams plötzlich in Gefahr. Nur mit äußerster Kraftanstrengung und großen Einsatz unseres Vorstandes und unerer Fans gelingt es der BSG Chemie das Unmögliche möglich zu machen: innerhalb kürzester Zeit werden 4 eigenen Nachwuchsteams aus dem Boden gestampft und der Spielbetrieb in der Landesliga ist gesichert. Nach dem ende der SG Sachsen stimmt das Sportamt "zähneknirschend" einer auf 1 Jahr (!!!) befristeten Verpachtung des AKS an die BSG Chemie zu.
    Dazu kommen die Umstände mit welch krimmineller Energie sich der FC International widerrechtlich in den Spielbetreib gekauft hat. Ohne jemals ein Punktspiel in irgendeiner anderen Liga gemacht zu haben wurde mit dem finanziell klammen SV See fusioniert (man sagt ca 20 000€ gingen dafür vom FCI an den SV See) um in der Landesliga beginnen zu können. Das bei dieser Fusion kein einziger Spieler des SV See (bei Niesky) beim FCI spielt widerspricht den Statuten des Sächsischen Fussballverbandes (vorgeschrieben bei Fusionen mit Spielrechtsübernahme mind. 40% Spieler beider Teams!) und trotzdem wurde das Projekt FCI von den korrupten Funktionären des SFV durchgewunken. :wut:



    Quellen:
    http://rotebrauseblogger.de/20…sball-wird-international/
    http://www.urbanite.net/de/lei…-fc-international-leipzig
    http://www.henning-uhle.eu/spo…-fc-international-leipzig


  • GRK steigt bei Unister ein - Leipziger Immobilienunternehmen übernimmt 17 Prozent

    Ulrich Milde


    Leipzig. In der Gesellschafter-Struktur der Leipziger Unister Holding hat es eine Veränderung gegeben. Unister-Mitbegründer Daniel Kirchhof hat fast alle seiner Anteile in Höhe von knapp 17 Prozent an die Leipziger GRK-Holding verkauft. „Das stimmt", bestätigte GRK-Chef Steffen Göpel Informationen der LVZ. GRK war dem Vernehmen nach bereits zuvor mit etwa fünf Prozent an der Unister Holding beteiligt und kommt nun insgesamt auf über 20 Prozent.


    http://www.lvz-online.de/leipz…-wirtschaft-a-283296.html



    Zum besseren Verständniss: Steffen Gölpel ist der "Schattenmann" und Hauptfinanzier des Konstruktes "FC International" :wut:

  • Das Positive an der Sache , der SV Fortuna ist weit weg von Leutzsch
    und von dort aus ist es nur noch ein kurzer Weg raus aus der Stadt .


    Die Krake frist sich kreuz und quer durch die Stadt und hinterlässt überall verbrannte Erde.
    Glanzleistung Herr Tiefensee , extrem nachhaltig .
    Ups , darum geht es ja gar nicht ! :wut:

  • Ich habe mir jetzt nochmal diese scheinheiligen Jubelbilder aus dem
    Hause Inter angeschaut. Der ganze "Verein" passt auf ein einziges Bild.
    Fehlt nur noch Tiefensee und die dubiose Imobilienbude. Fußball -
    Leipzig ist schon herrlich. Da wird ein "Verein" mit 50 Zuschauern in
    den Medien gehyped. Schulden bei Wacker, trainieren in Radefeld, Spiele
    in Tresenwald/Machern.Kein eigener Nachwuchs, keine Schiris, kein
    eigenes Stadion. Was hier alles geht. Andere Vereine würden dafür
    verknackt bis hin zum Zwangsabstieg. Das Einhorn wird dafür belohnt.
    Manche Leute schämen sich für gar nichts wie es aussieht. Lieber spuckt
    man alle ehrlich arbeitenden Ehrenamtlichen ins Gesicht in dem man
    diesen "Verein" auch noch für seine dubiosen Machenschaften feiert. Wie
    schon bei RB geschmiert geschmiert geschmiert. Stadt, Politik und
    Verband ging es immer nur darum die Traditionsvereine sturmreif zu
    schießen und ins Nirvana zu schicken. Da man das nicht schaffte versucht
    man sie jetzt zumindest mit miesen Tricks und hanebüchenen
    Vereinsneugründungen klein wie irgendmöglich zu halten. Vor solchen
    Menschen kann man nur ausspucken! Und jeder der auch noch in dieses Horn
    trötet gehört verachtet. Das gehört auch Medien ins Stammbuch
    geschrieben welche soetwas hypen oder zumindest legitimieren wollen.
    Inter ist kein Leipziger Verein wie auch schon RB keiner ist! Es sind
    fremdinstallierte Konstrukte zum Schaden der beiden großen städtischen
    Traditionsvereine. Pfui zu solchen Machenschaften. Mit ehrlichem
    Fußballsport hat das schon lange nichts mehr zu tun. Spätestens seit
    diese Jahnplautze neu gebaut wurde.

  • was kommt als nächstes sicherheitsspiele bei Fortuna,ich komme vor lachen nicht in den schlaf,was wurde bei uns immer für ein Senf gemacht,glaub wir hatten nur sicherheitsspiele!!!! das ging soweit das meine frau Haarspray un wiener würste am einlass abgeben musste,klingt amüssant ist aber die trauchige nachicht,bei der lizenzvergabe bin ich sehr neugierig,was für Sicherheiten da sind,armes Fortuna!!!! und der Stadt sei gesagt,es ist beschämend das man tatenlos zuschaut!!!!!!! mit chemischen grüssen,musste ich einfach loberswerden,wir haben es sportlich nicht geschafft aber mit fairen mitteln gekämpft!!!!!!! :NdBSG: :schal: :fahne8: :niemand:

  • weiss nicht ob es herpasst, LVZ von heute:
    "Auf der SSVTribuene sitzt Lok-Gruender Steffen Kubald......ist mit seinem langjaehrigen Begleiter Frank Müller da."


    Hoffentlich nicht derselbe FrankMüller der in der LVZ vom zeitgleich stattfinden Spiel der Einhoerner gut 140 km entfernt berichtet....


  • Genau so siehts aus.schlimm.was hier abgeht.
    Das Rathaus, die Presse, die paar wenigen großen Konzerne,eine Mischpoke.
    sie würden ihre Mutter verkaufen wenn es paar € extra gibt.

  • Habe gerade einen Bericht auf Sportbuzzer gelesen dieser berichtet das die Stadt die Spielstätte von Inter in der OL (Marienpark ) trotz Umbau NICHT als Spielstätte in der OL sieht .Welch ein Skandal und der NOFV jetzt ganz genau prüft um Inter die Lizenz bekommt . Dieser Zustand bestand schon vorher warum wurden diese Zustände nicht eher überprüft bei diesen Mängeln da hätte schon vorher eine klare Stellungnahme vom NOFV abgegeben werden , z, B. ohne feste Spielstätte kein Aufstieg ! was passiert wenn Inter kein Spielrecht kriegt ,steigt dann CHEMIE auf oder spielen die mit 17 Mannschaften , wird die Entscheidung von anderen beinflußt im Sinne Inters. Wenn es normal läuft bekommt Inter keine Lizenz sonst muß man an der Rechtbarkeit des Fußballs zweifeln . Dies gibt es im Profifussball nie( Mannschaft ohne fester Spielstätte in der BL). ICH HOFFE AUF EIN GERECHTES URTEIL IN DIESER SACHE ,NACH DEN REGULARIEN DES DFB´s. Bis Mittwoch gibt's eine Entscheidung des NOFV `s .

  • Habe gerade einen Bericht auf Sportbuzzer gelesen dieser berichtet das die Stadt die Spielstätte von Inter in der OL (Marienpark ) trotz Umbau NICHT als Spielstätte in der OL sieht .Welch ein Skandal und der NOFV jetzt ganz genau prüft um Inter die Lizenz bekommt . Dieser Zustand bestand schon vorher warum wurden diese Zustände nicht eher überprüft bei diesen Mängeln da hätte schon vorher eine klare Stellungnahme vom NOFV abgegeben werden , z, B. ohne feste Spielstätte kein Aufstieg ! was passiert wenn Inter kein Spielrecht kriegt ,steigt dann CHEMIE auf oder spielen die mit 17 Mannschaften , wird die Entscheidung von anderen beinflußt im Sinne Inters. Wenn es normal läuft bekommt Inter keine Lizenz sonst muß man an der Rechtbarkeit des Fußballs zweifeln . Dies gibt es im Profifussball nie( Mannschaft ohne fester Spielstätte in der BL). ICH HOFFE AUF EIN GERECHTES URTEIL IN DIESER SACHE ,NACH DEN REGULARIEN DES DFB´s. Bis Mittwoch gibt's eine Entscheidung des NOFV `s .


    Und, gibt es eine Entscheidung?
    :niemand: :niemand: :niemand: