Zur Lage beim Nachwuchs, dem Ende der Kooperation mit dem TuS Leutzsch und dem Kunze-Sportpark, ein Interview

  • Ein neues ausführliches Interview mit dem Nachwuchskoordinator des Leutzscher Traditionsvereins BSG Chemie Leipzig Gregor Schoenecker über das Ende der Kooperation mit dem TuS Leutzsch, der neuen Nachwuchskampagne der Leutzscher, den Kunze-Sportpark und das Verhältnis zur SG Sachsen Leipzig.



    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=612%3Atuepfelhausen-im-interview-mit-gregor-schoenecker-bsg-chemie-leipzig&catid=172&Itemid=1223

  • wie man von leischa gewohnt ist-hervorragende journalistische arbeit. sehr wohltuend abweichend vom schnöden und perfiden boulevardjournalismus der springer-medienlandschaft. gruß an den hier mitlesenden tino semmer.

  • Die Kooperation mit Tus läuft ja bald aus und mir stellt sich die Frage wie es denn jetzt weiter geht?
    Im gesamten Stadtgebiet sieht man Werbung, in den Bahnen an Wänden etc. aber wo soll der NW denn hin? Ich hab gehört, dass es eine Koop. mit der SGS. geben wird? Jetzt wo bestimmte Personen da nicht mehr vertreten sind bereitet mir der Gedanke auch kaum noch Kopfschmerzen. Wird es so kommen?

  • Die Kooperation mit Tus läuft ja bald aus und mir stellt sich die Frage wie es denn jetzt weiter geht?
    Im gesamten Stadtgebiet sieht man Werbung, in den Bahnen an Wänden etc. aber wo soll der NW denn hin? Ich hab gehört, dass es eine Koop. mit der SGS. geben wird? Jetzt wo bestimmte Personen da nicht mehr vertreten sind bereitet mir der Gedanke auch kaum noch Kopfschmerzen. Wird es so kommen?


    wenn wir die 5 Nachwuchsteams der Sachsen übernehmen könnten wäre es sicher eine sehr Gute Sache, die Kinder und Jugendteams können nichts
    für die verblendete Ansicht ihrer Führungspitze :engel: :fahne:

  • wenn wir die 5 Nachwuchsteams der Sachsen übernehmen könnten wäre es sicher eine sehr Gute Sache, die Kinder und Jugendteams können nichts
    für die verblendete Ansicht ihrer Führungspitze :engel: :fahne:


    So wie hörte, werden es am Ende der Saison garnicht mehr so viele sein. Mal schauen was die neuen Macher tun um dies zu halten.
    Ich glaube die haben mehr Probleme wie wir. :engel:

  • M. Stelzer mal wieder mit der Nebelkerze des Tages. Dachte, er hätte sich aus diesem Wettbewerb zurückgezogen.


    Laut unserer Page In der laufenden Spielzeit 2013/14 stellt die BSG Chemie Leipzig in einer Kooperation mit dem TuS Leutzsch 1990 und dem SV Lindenau 1848 insgesamt 6 Spielgemeinschaften.


    Due U19 und U9 laufen dabei unter Federführung der BSG Chemie Leipzig, während die anderen vier Teams (U17, U15, U13 und U7) derzeit federführend vom TuS Leutzsch betreut werden.


    Die Kooperation mit TuS ist zu Ende haben wir dann 4 eigene Teams am Start?

  • Laut unserer Page In der laufenden Spielzeit 2013/14 stellt die BSG Chemie Leipzig in einer Kooperation mit dem TuS Leutzsch 1990 und dem SV Lindenau 1848 insgesamt 6 Spielgemeinschaften.


    Due U19 und U9 laufen dabei unter Federführung der BSG Chemie Leipzig, während die anderen vier Teams (U17, U15, U13 und U7) derzeit federführend vom TuS Leutzsch betreut werden.


    Die Kooperation mit TuS ist zu Ende haben wir dann 4 eigene Teams am Start?


    Braucht man denn 4 eigene Teams? Und was weiss denn der SGSL Kegelbeauftragte über den Zuspruch bei den Nachwuchsteams der BSG? Nichts! :D
    Meines wissens nach braucht man auch x Schiedsrichter und z.B die SGSL hat in noch keinen einzigen Jahr dieses Schirisoll erfüllt :zaun:

  • Braucht man denn 4 eigene Teams? Und was weiss denn der SGSL Kegelbeauftragte über den Zuspruch bei den Nachwuchsteams der BSG? Nichts! :D
    Meines wissens nach braucht man auch x Schiedsrichter und z.B die SGSL hat in noch keinen einzigen Jahr dieses Schirisoll erfüllt :zaun:


    laut SFV ja a) Vereine der Landesliga (Herren) mindestens 4 Juniorenmannschaften im Pflichtspielbetrieb,
    darunter mindestens eine A- oder B- oder C-Juniorenmannschaft, wobei nur eine Mannschaft je
    Altersklasse zur Anrechnung gelangt.
    http://www.sfv-online.de/image…ung_01.07.2013_050214.pdf

  • Ich spreche einem Herrn M. Stelzer schlicht und ergreifend das Recht ab in irgend einer Weise den Zeigefinger zu erheben, geschweige denn Einblick in die Gesamtmaterie zu haben.
    Einer Person die noch vor 3 oder 4 Jahren in einem Anflug von Rotweinrausch der BSG in großen Lettern via FCS - Forum die Rolle einer "Maus" zuwies kann ich nur mehr mit absoluter Skepsis begegnen. Dafür hat diese "Maus" mittlerweile eine beträchtliche Größe bekommen während der "Elefant" FCS durch Größenwahn, Egomanie und schierer Dummheit einiger weniger Personen von dieser Welt ging... Wie es übrigens vorhergesagt wurde.


    Es hätte vieles nicht sein müssen was die heutige Gemengenlage in Leutzsch in Siebenmeilenstiefeln provozierte. Man könnte dahingehend etwas mehr Ruhe, Demut und Einsicht von betreffenden Personen erwarten.


    IHR HABT LONZEN ZUGEJUBELT, IHR HABT ENGEL ZUGEJUBELT. NUN LASST DOCH DIE BSG CHEMIE ENDLICH IN RUHE ARBEITEN UND GEHT UNS BITTE NICHT MEHR AUF DEN SACK MIT DIESER ABGEBRANNTEN TOTGEBURT SG SACHSEN. IHR HABT SO OFT BEWIESEN DAS IHR ES NICHT KÖNNT!!!

  • Nein. Die Nachwuchskampagne läuft auf Hochtouren mit dem entsprechenden Ergebnis – und es gibt auch andere interessante Daten als das, was Herr Stelzer nennt.


    Der Stelzer lässt nicht locker??? AW: Pressenews
    Das ganze hat schon ein Geschmäckle.
    Nun gut.
    Wenn es so ist, dass die Polizei und der SFV sich einig waren, dass Wurzen - Chemie im AKS zu spielen, nun dann ist es deren Sache und die von Chemie das Spiel organisatorisch hinzubekommen.
    Wenn es da organisatorisch logistische Probleme gibt, welche beim Mieter SG zu Unbehangen führten, sollte die SG dies auch sagen.


    Wenn es und ich spekuliere nur die derzeitige Atmosphäre des Umgangs ist, welche zu der Entscheidung führte, wird es spannend.


    Natürlich ist es nicht hinnehmbar, dass Chemie versucht im NW Kinder abzuwerben, statt ganz klar die Hand zur Spielgemeinschaft im NW zu reichen.


    Ich vermute; Chemie wird am 31. Mai keine Mannschaften 3 bzw. 4 Nachwuchsaltersklassen für die neue Saison melden können.
    Wo auch.
    Die Spielordnung ist in den Folgen eineindeutig.


    Und jetzt werden die ersten doch nervös.


    Entweder am 10. Mai reichen sich die beiden Vereine die Hand zumindest im Nachwuchs,
    oder jeder wird in "sein" Waterloo laufen.


    Der 31. Mai ist nicht mehr weit.


    http://radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?941-Pressenews&p=22737&viewfull=1#post22737

  • wenn es klappt wäre es super und der verbliebene Sachsen Nachwuchs bleibt nicht auf der Strecke :daumen:


    Denn hinter den Kulissen waren die beiden grün-weißen Klubs in den letzten Wochen zusammengerückt. "Wir haben einen Kooperationsvertrag für den Nachwuchs unterschrieben", so Kühne. Weser: "Ab Juli soll es eine Spielgemeinschaft für den Nachwuchs geben." Wenn der Insolvenzverwalter den Daumen hebt, kommt diese auch.


    :fahne:

  • Jetzt endlich ist es soweit
    http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=532


    Der Nachwuchs der BSG Chemie Leipzig wird ab der nächsten Saison im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark trainieren und spielen. In Vorbereitung auf die neue Spielzeit führen wir gemeinsam mit der SG Sachsen Leipzig ab der kommenden Woche, also ab dem 19.5.2014, Sichtungstrainings in allen Altersklassen durch.


    Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen 1996 bis 2008 und jünger.


    Folgende Termine sind für die Altersklassen relevant (Geburtsjahr = Jahrgänge):


    Montag, 19.5.2014


    2006/07 - 16:45Uhr (Kunstrasen)


    2008 und jünger – 16:45Uhr (Kunstrasen)


    Donnerstag, 22.5.2014


    2004/05 – 16:45Uhr (Rasen)


    Montag, 26.5.2014


    2002/03 – 16:45Uhr (Rasen)


    Donnerstag, 29.5.2014


    2000/01 – 16:45Uhr (Rasen)


    Dienstag, 3.6.2014


    1998/99 – 16:45Uhr (Rasen)


    Donnerstag, 5.6.2014


    1996/97 – 17:45Uhr (Rasen)


    Alle Trainingseinheiten finden im Alfred-Kunze-Sportpark (Am Sportpark 2 – 04179 Leipzig) statt. Bitte achten Sie auf die passende Bekleidung der Kinder und Jugendlichen (Schuhwerk entsprechend dem Bodenbelag)!


    Die BSG Chemie Leipzig freut sich auf Ihr Erscheinen und wünscht den Teilnehmern viel Spaß.


    Für weitere Informationen und die Anmeldung zu den Terminen schicken Sie bitte eine Email an nachwuchs(at)chemie-leipzig.de

  • wenn es klappt wäre es super und der verbliebene Sachsen Nachwuchs bleibt nicht auf der Strecke :daumen:


    Denn hinter den Kulissen waren die beiden grün-weißen Klubs in den letzten Wochen zusammengerückt. "Wir haben einen Kooperationsvertrag für den Nachwuchs unterschrieben", so Kühne. Weser: "Ab Juli soll es eine Spielgemeinschaft für den Nachwuchs geben." Wenn der Insolvenzverwalter den Daumen hebt, kommt diese auch.


    :fahne:


    Einen unterschriebenen Vertrag gibt es bisher noch nicht, aber wir müssen den Kindern und Eltern in Leutzsch doch schnellstmöglich eine Zukunft aufzeigen. Deshalb haben wir uns zu dem Schritt entschlossen“, so Kühne weiter. Wer schummelt denn hier ???


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…n-im-kunze-sportpark/3455

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wie zu hören war haben sich die Lalas bei Ihrer MV in der Telefonzelle am Leutzscher Rathaus gegen eine Gemeinsame Nachwuchsarbeit mit Chemie entschieden. Nun denn .... :affen: