10.Mai 2014 das Jubiläum: 50 Jahre Deutsche Meisterschaft

  • Ich freu mich auf Samstag! :schal:
    Leider befürchte ich unsere Erste Mannschaft wird- wie fast immer wenn der AKS mal etwas voller ist- das Spiel verkacken.Was solls, gefeiert wird trotzdem ob mit oder ohne Strom.
    So ein Unplugged Konzert vorm Lagerfeuer oder von einigen Bengalos erhellt hat auch was besonderes. Der Grill geht auch ohne Strom und das Bier wird auch ganz ohne Strom fließen.


    P.S bitte im Vorfeld des 10.05 ein besonderes Auge auf unsere 64er Meistermannschaft aus Beton haben :zaun:

  • Hoffe das das Chemiefans seid ihr alle da vor dem Anpfiff vom Stadionsprecher gesagt wird wie gegen Chemnitz :fahne:


    tja, da müssten mal alle ihren arsch zu jedem "stinknormalen" spiel bewegen, dann stünde das gar nicht zur disposition. :sozial:

    Du schleppst kein Date mit auf eine Hochzeit, das ist als würdest du einen Hirschkadaver zur Jagd mitnehmen!

  • 50 Jahre Deutscher Fußballmeister BSG Chemie Leipzig


    Ein ehrender Gruß aus dem Kiez an diesen großen Traditionsverein.


    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=660%3A50-jahre-deutscher-meister-bsg-chemie-leipzig&catid=172&Itemid=1223

  • Für alle, die am Samstag nicht in den Alfred-Kunze-Sportpark pilgern können, wird es einen großen Liveticker auf www.tuepfelhausen.de geben. Einfach auf den Button Live-Ticker gehen, der an diesem Tage erstmals erscheinen wird.


    Wir freuen uns auf viele Leser!

  • http://leipzig.sportbuzzer.de/…-den-kunze-sportpark/3371


    50 Jahre nach dem Triumph in Erfurt wird die Meisterelf der BSG Chemie Leipzig noch einmal zusammen aufs Feld laufen. Am kommenden Samstag nehmen Manfred Walter, Bernd Bauchspieß und Co. am Meisterjubiläum im Alfred-Kunze-Sportpark teil. Das bestätigte Chemie-Vorstand Dirk Skoruppa am Donnerstag gegenüber LVZ-Online. „Das Team wird pünktlich zum damaligen Abpfiff durch den Spielereingang aufs Feld laufen. Was danach kommt, soll eine Überraschung bleiben“, so Skoruppa weiter.


    In den vergangenen Wochen und Monaten war eine Teilnahme der Meister von 1964 ungewiss, weil sie sich angesichts der Doppellösung zwischen BSG Chemie und SG Sachsen im Leutzscher Stadion nicht auf eine Seite schlagen wollten. Am vergangenen Montag hat die SG Sachsen Insolvenz angemeldet. Die von Chemie organisierte Meisterfeier soll ein gemeinsames Jubiläum für alle ehemaligen und aktuellen Fans des grün-weißen Fußballs in Leipzig werden.


    jetzt können sie wieder geiern im Lummiforum :kringel: :fahne:


  • Zum letzten Satz nur so viel: Es ist nicht Eure oder Deren Meisterelf, es ist die Meisterelf aller Chemiker. Vergesst das bitte Nicht.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Zum letzten Satz nur so viel: Es ist nicht Eure oder Deren Meisterelf, es ist die Meisterelf aller Chemiker. Vergesst das bitte Nicht.


    Können wir uns bitte darauf einigen, dass man nicht von einer Person auf 500 andere schließt?

  • http://leipzig.sportbuzzer.de/…-den-kunze-sportpark/3371


    „Das Team wird pünktlich zum damaligen Abpfiff durch den Spielereingang aufs Feld laufen. Was danach kommt, soll eine Überraschung bleiben“, so Skoruppa weiter.


    :kringel: :fahne:


    Vieleicht besteht die Überraschung in der feierlichen Schlüsselübergabe an die BSG !!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Der Tag der Tage, das Spiel gegen Delitzsch


    Da sage noch jemand, in der Bezirksliga wäre die Saison langweilig und es gäbe keine Highlights. Pustekuchen! Auf den Tag genau 50 Jahre nachdem Chemie in Erfurt das Meister-Ei legte, eingebettet in die Festivitäten, kommt es am Sonnabend um 15 Uhr zum Duell zwischen Chemie und Delitzsch – und die große Kulisse ist garantiert.


    Die Ausgangslage vor dem Bezirksliga-Spitzenspiel lässt einiges erwarten. Die BSG hat nach der unfreiwilligen Spielpause in der letzten Woche die Tabellenführung wieder einmal an den VfB Zwenkau abgeben müssen. Die Zwenkauer nämlich konnten spielen, haben in Taucha durch zwei Tore in der letzten halben Stunde nach Rückstand noch mit 2:1 gewonnen und somit momentan mal wieder zwei Pünktchen mehr auf dem Konto als Chemie. Ein Sieg ist für die Grün-Weißen also mal wieder Pflicht, damit der Traum vom Aufstieg weiterlebt. Und dafür braucht es natürlich Tore, Tore, Tore.


    Auf der anderen Seite stehen die Delitzscher, die am vergangenen Wochenende im Duell zwischen Eisen- und Straßenbahnern mit 5:1 die Oberhand behielten und sich so auf den 3. Tabellenplatz vorschieben konnten – punktgleich mit Chemie, jedoch mit schon zwei Spielen mehr. Es ist nicht zu erwarten, dass die Delitzscher ihre Serie und die kleinen Außenseiterchancen im Aufstiegsrennen (es wäre der zweite Ausflug in die Landesliga nach 1991-93 für den ESV) freiwillig herschenken.


    Die gute Platzierung verdanken die Delitzscher vor allem auch ihrer sensationellen Offensive. Schon 52 Tore haben die Eisenbahner erzielt, das ist in der Liga einsame Spitze. Und dabei ist Delitzsch nicht auf einen einzelnen Überstürmer angewiesen, nein, jeder im Team hilft fleißig mit: schon 16 verschiedene Spieler waren für Delitzsch erfolgreich, am öftesten traf Roman Becker (9 Tore). Angesichts dieser Toreflut tritt es etwas in den Hintergrund, dass der ESV nicht die stärkste Abwehr hat. 31 Gegentore sind nur ein mittelmäßiger Wert, Robert Sträter und Christian Kotzbau mussten für Chemie nur halb so oft „hinter sich greifen“.


    Dass die Delitzscher Abwehr durchaus überwunden werden kann, hat Chemie in dieser Saison ja auch schon bewiesen. Im Hinspiel siegte Grün-Weiß mit 5:1 (2:0), besonders der Fernschusstreffer von Max Heyse zum 2:0 ist allen Zuschauern wohl noch heute im Gedächtnis. Wenn Chemie also an eine Leistung anknüpfen will, um den Sieg zu holen, dann an diese. Vielleicht könnte die BSG auch mal in Torgau nachfragen, wie man Delitzsch momentan in die Knie zwingt. Die Torgauer waren nämlich vor einigen Wochen die bislang letzte Mannschaft, die den ESV schlagen konnte.


    Durchaus erwähnenswert ist auch, dass Delitzsch mit 53 gelben Karten auch in der Disziplin „rustikales Spiel“ weit oben dabei ist. Nur Krostitz (54) und der TuS (64) sahen öfter den gelben Karton.


    Im Lazarett herrscht beim ESV gähnende Leere, es sollen alle Spieler spielen können. Bei Chemie ist zumindest Benjamin Schüler nach seiner gelb-roten Karte gegen Bad Lausick gesperrt, Matthias Gothe wohl weiterhin mindestens fraglich.


    Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Michael Rehm. Er wird assistiert von Uwe Meyer und Mario Wiesner. Für Michael Rehm ist das die erste Partie mit chemischer Beteiligung in dieser Saison.


    Wenn am Sonnabend der Hahn kräht, dann jährt sich die Leutzscher Legende zum 50. Mal – angetrieben vom Geist der Meisterspieler muss an diesem Jubiläumstag der Sieg her. Auf geht’s!


    Quelle: www.chemie-leipzig.de



    2x werden wir noch wach.... :schal:

  • „Leutzscher Legende“: Neuauflage der Chemie-Bibel zum 50. Meister-Jubiläum


    Der Autor hofft, dass das anstehende Jubiläum im Kunze-Sportpark, an dem auch die 1964er Meisterelf teilnehmen wird, ein weiteres positives Signal für die grün-weißen Zukunft sein mag – „gegen alle Widrigkeiten muss es heißen: Ja, wir leben noch“, so Fuge. Ein Teil der Einnahmen aus den Verkäufen seiner Chronik sollen deshalb auch der BSG Chemie zu gute kommen.


    Die „Leutzscher Legende“ von Jens Fuge kostet 30 Euro, ist in seinem Verlag Backroad Diaries erschienen und über die Homepage backroad-diaries.de erhältlich. Am kommenden Samstag wird das Buch zudem während der Meisterfeier verkauft.


    ein Pflichtkauf so zu sagen :fahne:


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…zum-chemie-jubilaeum/3379


  • Habe meins schon gestern mit der Post bekommen :D
    :devil: :devil: :devil:

  • Tagesablauf und organisatorische Hinweise zur Jubiläumsfeier


    Am morgigen Samstag, den 10. Mai 2014, kommt es im Alfred-Kunze-Sportpark zum großen Highlight der Saison 2013/14, wenn die BSG Chemie Leipzig zur Jubiläumsfeier lädt und die Reserve des SSV Markranstädt und den ESV Delitzsch begrüßt.
    Bereits um 10.00 Uhr startet das bunte Programm für die ganze Familie, welches u.a. folgende Attraktionen und Stände umfasst:
    Hüpfburgen, Sportspiele, Ponyreiten, Basteln, Kinderschminken, Torwandschießen, Streetsoccer, Malwettbewerb, Schatzsuche im Stadion, Spielwiese, Mediadrom (Bilder und Filme von damals und heute; in der ehemaligen Sachsenstube!), Fanclubstände, Fanshop
    Ein grober Überblick über den Tagesablauf:


    10.00 Uhr: Eröffnung der Jubiläumsfeier
    11.00 Uhr: Fotoshootings mit Spielern der 1. Mannschaft und Eröffnung des neuen Familienblocks
    12.00 Uhr: Stadtligaspiel BSG Chemie Leipzig U23 – SSV Markranstädt II
    (Platz 1)
    14.30 Uhr: Begrüßung aller Gäste durch Frank Kühne (Vorstandsvorsitzender)
    15.00 Uhr: Bezirksligaspiel BSG Chemie Leipzig – ESV Delitzsch
    17.00 Uhr: Besuch der Meistermannschaft + weitere Überraschung!
    18.00 Uhr Eisenheinrich (Bluesrock aus Leipzig)
    19.00 Uhr: CITY
    21.45 Uhr: The Brixels (Garagenrock aus Leipzig)
    22.30 Uhr: Aftershow-Disco im Festzelt


    Um einen möglichst entspannten Ablauf der Feierlichkeiten und der Spiele zu gewährleisten, erteilt die BSG Chemie Leipzig allen Fans, Zuschauern sowie Gästen folgende Hinweise:
    Es werden 4 Tageskassen geöffnet sein: 1x Eingang Norddamm, 1x Gästeblock (verkauft sowohl Heim- als auch Gästetickets), 2x Haupteingang sowie fliegende Verkäufer. Die Kassen an Haupteingang und Gästeblock öffnen um 11.00 Uhr, die Norddammkasse um 13.00 Uhr.

    Preise (wie gewohnt):

    o Stehplatz (Norddamm, Gästeblock): 4 EUR Vollzahler, 3 EUR ermäßigt
    o Sitzplatz (Dammsitz): 6 EUR Vollzahler, 5 EUR ermäßigt
    o Sitzplatz (Tribüne): 8 EUR Vollzahler, 7 EUR ermäßigt


    Die Karten berechtigen den Eintritt zu BEIDEN Punktspielen an diesem Tage (U23 gegen den SSV Markranstädt II um 12 Uhr, Erste gegen den ESV Delitzsch um 15 Uhr).


    Zugangsberechtigt zum Stadion "selbst" (das Festgelände befindet sich hinter der großen Tribüne neben Platz 3) sind nur Inhaber einer Eintrittskarte. Wer den inneren Stadionbereich verlässt, erhält einen Stempel, den er bei erneutem Betreten mitsamt der Eintrittskarte vorzuzeigen hat.

    Zufahrt und Parken

    Zusätzlich zum großen Parkplatz vor dem Haupteingang (Zufahrt über die Pettenkofer Straße) steht auch der Waldparkplatz (Zufahrt über die Gustav-Esche-Straße) zur Verfügung.
    Wir bitten alle Fans und Besucher unbedingt um zeitiges Erscheinen!! In den vergangenen drei Jahren haben die im größeren Stile besuchten Heimspiele der BSG Chemie Leipzig gezeigt, dass viele Fans häufig erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn am Sportpark eintreffen und es nicht pünktlich zum Anpfiff ins Stadion schaffen. Bitte tut euch und unserem Kassenteam den Gefallen und seid so früh wie möglich da!
    Allen Chemikern und Freunden wünschen wir ein grandioses Jubiläumsfest!


    Quelle: www.chemie-leipzig.de