Eine nette Übersicht der letzten 24 Jahre

  • Welcher Leipziger Topverein (und ab 2009 auch das Österreicher Konstrukt) stand in welchen Jahr in welcher Liga.
    Eine kleine Übersicht , erschaffen vom Fanklub Alcatraz :



    (Bild klicken zum vergrößern)


    Kleine Anmerkung meinerseits: Die 2. von RB war nicht von Anfang an (2009) die ehemalige Erste des ESV Delitzsch! Zuerst kaufte RB ja sämtliche Herrenmannschaften von Markranstädt -also 1. Herren -> RB1 , 2. Herren-> RB 2 sowie glaube ich noch das Altherrenteam welches im "Paket" mit enthalten war.
    Nach 2 (?) Jahren mußte man dann laut "Deal mit dem SFV" den SSV Markranstädt (heute nur noch BULLENHURE MARKRANSTÄDT gerufen ) die Abteilung der Herrenteams wieder zurückgeben. Aus diesem Grunde wurde noch 2009 noch eine Dritte Mannschaft (RB 3) gegründet welche in der 3. Kreisklasse anfing.
    Nach den zwei Jahren ging dann also RB 2 und RB 3 (und wahrscheinlich auch die Alten Herren als Bestandteil des Paketes) nach Markranstädt und wurde deren heutige 1. und 2. Mannschaft. RB hatte nun aber nur noch eine 1. Mannschaft und den gekauften Nachwuchs (A1,B1, C1, D1) des FC Sachsen.
    Also wedelte der Österreicher Milliardär wieder mit den Scheinen und der ESV Delitzsch wurde schwach und verkaufte seine 1. Mannschaft (Landesliga) an RB die dann fortan als RB 2 spielte.
    Falls sich jemand mal fragt warum RB von Fussballfans nur "das Konstrukt" genannt wird. :zaun:

  • Ich wünsche allen Fans,und der gesamten Mannschaft,erholsame Osterfeiertage!!!!!! Ich freue mich auf den 10.Mai und auf die Landesliga in der nächsten Saison.Grüsse vom treuen chemiker!!! :fahne: :fahne:


    Dito!!!!!!
    Auf das der Aufstieg geschaftt wird!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: