Insolvenzantrag der SGSL

  • die lalas melden insolvenz an
    https://www.tickaroo.com/games/5364ffab648f941863d50fa8


    war eh nur noch ne zeitfrage, winke winke!


    "Information des Vorstandes der SG Sachsen Leipzig
    Sonntag, d. 04.05.2014



    Wir müssen hiermit leider bekanntgeben, dass uns in den letzten Wochen nicht gelungen ist eine belastbare Vermögensbilanz des Vereines zu erstellen. Deshalb können wir keine weitere Prognose zur Entwicklung der Zahlungsfähigkeit unsereres Vereines erstellen. Die Ursachen sind vielfältig, liegen in der Hauptsache aber im Fehlen von nicht übergebenen Unterlagen. Es ist uns leider nicht möglich, die derzeitige Finanzsituation abschließend einzuschätzen.




    Aus all diesen Gründen wird der SG Sachsen Leipzig am Montag den 5.5.2014 den Weg zum Amtsgericht gehen.



    Der Schritt fällt uns schwer ist aus unserer Sicht nicht mehr aufschiebbar. Weitere Prognosen über den Fortgang können wir erst mit den weiteren Entscheidungen des einzusetzenden Verwalters treffen.



    Wir bedanken uns bei allen Fans und Mitgliedern für die Unterstützung,
    in tiefster Trauer der Vorstand des SG Sachsen Leipzig "


    :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :schal: :schal: :schal: :engel:


    :devil:


    http://www.sachsen-leipzig.com/index.php?id=86&tx_ttnews[tt_news]=285&cHash=17e76ea980309446a8bd3d859de31021



  • Hauptsache der BSG Chemie noch völlig unnötig eine englische Woche "bescherren"- ARSCHLÖCHER verreckt!

  • Wenn Morgen die Insolvenz angemeldet wird,ist der FCS dann gleichzeitig Absteiger in die BL ????


    Wenn sie denn überhaupt weiter machen. Sollten sie die Saison noch zu Ende spielen, ja, ansonsten geht es noch eine Liga tiefer.
    Auch ein Neustart in der 3. KK wäre möglich, dann als RS Sachsen Leipzig, warten wir einfach mal ab.


    :engel: die 2. Pleite unter dem Namen Sachsen Leipzig, alle guten Dinge sind 3 :kringel:


  • Hauptsache der BSG Chemie noch völlig unnötig eine englische Woche "bescherren"- ARSCHLÖCHER verreckt!



    Sehe ich auch so, noch einmal richtig reintreten! Hat kein Plan funktioniert uns kaputt zu machen und der Rettungsanker Fusion ging auch daneben.
    Partnerschaft in der Jugend hat mir nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer hätte die denn bezahlt? Die blöden von der BSG!
    Ihr bekommt uns nicht klein und hoffentlich ist ab Montag unser Ziel erreicht, Euer Ende! :streichel:

  • Sehe ich auch so, noch einmal richtig reintreten! Hat kein Plan funktioniert uns kaputt zu machen und der Rettungsanker Fusion ging auch daneben.
    Partnerschaft in der Jugend hat mir nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer hätte die denn bezahlt? Die blöden von der BSG!
    Ihr bekommt uns nicht klein und hoffentlich ist ab Montag unser Ziel erreicht, Euer Ende! :streichel:


    Wenn nun die BSG die Jugendmannschaften übernehmen will oder muss, dann hätte sie jetzt auch die gesamten Kosten zu tragen. Es kommt also aufs Gleiche raus.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • hier mal eine Meinung zu dem Thema
    http://leipzig.sportbuzzer.de/…eipzig-ist-insolvent/3308


    Halb Zeit
    Jetzt kommen die ganzen "Jubel Drücker" und Geier aus Ihren Löchern! Feiert euch schon mal,Ihr seid die nächsten die es dann erwischt.Ob Ihr den AKS euch leisten könnt und eine Landesliga Mannschaft samt eigenen Nachwuchs? Wer dicke Eier hat muss auch bereit sein die Hose runterzulassen! Viel Erfolg,ab jetzt gibts keine Ausreden mehr.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wahre Worte


    Es ist mir nicht möglich, mich auch nur im Ansatz über diese Nachricht zu freuen! Sie ist nur die Konsequenz dessen, was Engel, Kupfer und Konsorten in Leutzsch angerichtet haben und ungestraft, ungestört und ohne jegliche Nachfrage / Kontrolle seitens der Gremien und Mitglieder dieses Vereins durchziehen konnten. Ja, diese "Lichtgestalten" stehen in der "Tradition" des FC Sachsen Leipzig und sollen sich, einschließlich ihrer am Ende auch noch von ihnen betrogenen Vasallen, nie wieder in Leutzsch blicken lassen: Mein Respekt hat ein Herr Krabbes, der nun wenigstens den verantwortungsbewussten Schlussstrich gezogen hat. Ich hoffe sehr, dass alle für dieses Ergebnis krimineller Energie Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden! Da dies aber den direkten Verweis auf das Mitwirken Verantwortlicher des Rathauses nach sich ziehen würde, gehe ich (wie beim FC Sachsen) nicht von einer ordnungsgemäßen Aufarbeitung aus.


    Ich bin traurig und wütend, denn nach fast 3 Jahren passiert jetzt, was von Beginn dieser gigantischen Lüge an, des Betrugs an Fans, Mitgliedern und Ehrenamtlichen absehbar war. Es ist oft genug davor gewarnt, immer wieder nachgefragt und auf Fakten verwiesen worden... Allein: Alle, die sich kritisch zu Engels Machenschaften (und denen seiner Vasallen) geäußert haben wurden beschimpft, die BSG Chemie wurde fortgesetzt verunglimpft und beschimpft, es wurde gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Am Ende nutzt diese Feststellung aber ebenso wenig, wie irgend eine "Feierlaune". Bitter, bitter, dass dem Leutzscher Fußball von einzelnen Blendern sowas angetan werden konnte! Schlimm, dass sich Leute zum Mitmachen gefunden haben! Furchtbar, dass Fans, Mitglieder, Kinder, Jugendliche und Ehrenamtliche in Leutzsch wieder zu den Betrogenen gehören! Noch viel schlimmer aber ist, was dadurch der BSG Chemie angetan, wie unser Verein in seinem Weg blockiert und aufgehalten wurde, was unser Vorstand an sinnloser Arbeit durch dieses Verbrechen an Leutzsch hatte!


    Ruhig und gelassen, noch mehr zusammenhaltend und konsequent weiter arbeiten.... Nur dann werden wir es schaffen, der Leutzscher Legende irgendwann in viel Demut wieder gerecht zu werden.


    Eine Bitte: Spart Euch Häme und spart Euch Siegergehabe! Wir haben nichts gewonnen durch diese ganze Scheiße, dafür nur verloren, und das alle miteinander! Nehmt die Ehrlichen mit offenen Armen auf und schaut Euch die Mitläufer genau an. Die Verantwortlichen werden nicht kommen und wenn sie sich denn doch trauen, haben wir gemeinsam eine Antwort, die sie von uns all zu deutlich unterscheidet: NIEMAND WIE WIR! NUR DIE BSG!
    « Letzte Änderung: Heute um 19:03 von J.Meurer »

  • Wenn nun die BSG die Jugendmannschaften übernehmen will oder muss, dann hätte sie jetzt auch die gesamten Kosten zu tragen. Es kommt also aufs Gleiche raus.


    Dann bezahlt die BSG auch nur den BSG-Nachwuchs und muss nicht noch wer weiß was für die SGSL zahlen. Wobei ich da bei Jamal eher Angst gehabt hätte.



    Schau dir mal die letzten Beiträge zur BSG an, Halb Zeit kann man einfach nicht ernst nehmen, wobei es natürlich stimmt, dass es jetzt nicht einfach wird.
    Ich vertrau da aber vollkommen in die BSG, die hat schon seit längere Zeit Pläne für diesen Fall ausgebarbeitet.
    Jetzt heißt es vorwärts vorran und alles für die Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig!

  • Wenn nun die BSG die Jugendmannschaften übernehmen will oder muss, dann hätte sie jetzt auch die gesamten Kosten zu tragen. Es kommt also aufs Gleiche raus.


    Nicht ganz, denn dazu müsste die SGSL erst mal noch Jugend haben. Beim Familienblockaufbau trifft man auch den ein oder anderen der sich hat überreden lassen sein Kind dahin zu schicken und erfährt so einiges. Da bricht jetzt erst recht der Nachwuchs weg also vermute ich doch mal, die SGSL wird nächste Saison keine 4 Mannschaften voll bekommen. Davon abgesehen werden auch nicht alle zur BSG gehen, es gibt in Leipzig genug Vereine die seit Jahren gute Nachwuchsarbeit leisten. Man darf also gespannt sein.

  • Im Moment soll ja "nur" erstmal der Insolvenzantrag am morgigen Tag gestellt werden, da können immer noch die berühmten Schweizer (oder Österreicher) Investoren aufschlagen und mit der Portokasse das sinnfreie Leben der SGLL/SGSL noch ein wenig künstlich verlängern. :streichel:
    Aber machen wir uns nichts vor: Jeden vernünftig und logisch denkenden Menschen war seit Monaten/Jahren klar ,daß ein Konstrukt wie die SGLL/SGSL mit einer völlig untransparenten Vereinsführung und Finanzierung sowie mit einer extrem geringen Zahl an volljährigen Zahlenden Mitgliedern ohne Interesse an den Vorgängen im Verein -mittelfristig kaum eine Überlebenschance hatte.
    Umso mehr Respekt und Anerkennung kann ich nur unserem eigenen Vorstand und Aufsichtsrat entgegen bringen, sicher nicht fehlerfrei dafür aber für den Verein Engagiert und den Mitgliedern gegenüberTransparent.Danke! :thumbsup:



    P.S einen Seitenhieb auf Thornchen kann ich mir dannn doch nicht verkneifen um ihn sein eigenes "Werk" vor die Nase zu halten! Auch darum bin ich froh bei Chemie solche Hirnlosen Lemminge wie Thornchen nicht zu finden:

  • hier mal eine Meinung zu dem Thema
    http://leipzig.sportbuzzer.de/…eipzig-ist-insolvent/3308


    Halb Zeit
    Jetzt kommen die ganzen "Jubel Drücker" und Geier aus Ihren Löchern! Feiert euch schon mal,Ihr seid die nächsten die es dann erwischt.Ob Ihr den AKS euch leisten könnt und eine Landesliga Mannschaft samt eigenen Nachwuchs? Wer dicke Eier hat muss auch bereit sein die Hose runterzulassen! Viel Erfolg,ab jetzt gibts keine Ausreden mehr.



    Junge, was sollen deine Zeilen aussagen? Trinke gerade ein Honigbier! Nur die BSG!!! :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :bier: :bier: :bier: :schal: :schal:

  • hier mal eine Meinung zu dem Thema
    http://leipzig.sportbuzzer.de/…eipzig-ist-insolvent/3308


    Halb Zeit
    Jetzt kommen die ganzen "Jubel Drücker" und Geier aus Ihren Löchern! Feiert euch schon mal,Ihr seid die nächsten die es dann erwischt.Ob Ihr den AKS euch leisten könnt und eine Landesliga Mannschaft samt eigenen Nachwuchs? Wer dicke Eier hat muss auch bereit sein die Hose runterzulassen! Viel Erfolg,ab jetzt gibts keine Ausreden mehr.




    Richtig, jetze kommen die knallharten Chemiefans, da ist dein "IQ" verständlich. :schal: :zaun: :wink: :zunge: :thumbsup: :daumen: :fahne: :ironie: :devil: :sge: