Immer weniger LVZ verkauft: 36 Stellen weniger, Madsack baut Leipziger Volkszeitung um

  • Publishing Dämpfer für die Redaktion der Leipziger Volkszeitung: Die Mediengruppe Madsack will die Tageszeitung umstrukturieren. Wie der Mediendienst kress berichtet, haben Geschäftsführer Marc Zeimetz und Chefredakteur Jan Emendörfer ihre Mitarbeiter über 36 wegfallende Stellen informiert. 20 Redakteure sollen direkt gekündigt werden.
    In einem Schreiben aus dem Intranet der Mediengruppe heiße es, dass von 126 auf 90 Stellen heruntergestrichen werden soll. Von den 36 wegfallenden Arbeitsplätzen würden nur 16 Stellen über Altersteilzeitregelungen gestrichen werden können, schreibt kress. 20 weitere Redakteure müssten mit einer Kündigung rechnen.


    Weiter heißt es, die Leipziger Volkszeitung solle zukünftig einen Regio-Desk bekommen, der den bisherigen Newsdesk ersetzen soll. Dort sollen “alle redaktionellen Inhalte der Fachressorts aus Sachsen und Mitteldeutschland sowie aus Leipzig von einem qualifizierten Team quasi aus einer Hand produziert werden.” Dort sollen dann auch die Inhalte aus der Zentralredaktion der RND in Hannover einlaufen.


    Quelle: meedia.de

  • Leider hast du nun mein Vorhaben bei MEINER LVZ veröffentlicht.
    Outsourcing ist ja gerade sehr modern, deshalb wollen wir uns von allen Redakteuren im Haus trennen und diese bei Personaldienstleistern unterbringen, welche uns dann weiterhin zuarbeiten. Wir versprechen: "KEINEM WIRD ES SCHLECHTER GEHEN!!!"
    Ich bleibe natürlich im Boot, klaro...

  • ACHTUNG! Heimliche Preiserhöhung bei der LVZ! :wut:


    Falls ihr noch ein LVZ Abo habt und diesen Monat noch nicht auf Euren Kontoauszug geschaut habt, solltet ihr dies schnell einmal machen! :zaun:
    Klammheimlich -wie immer- wurden jetzt die Monatlichen Abogebühren von 26,50 Euro auf fast 29 Euro erhöht! Das entspricht einer nochmaligen Preiserhöhung von über 10% !
    29Euro im Monat für eine Red Bull Werbezeitung? Nööö ! Das Maß ist voll .

  • Die Wochenendausgabe war ja wieder mal "Spitze" :wut:
    Eine Seite Jubelorgien über die Östereischer Werbefiliale aber NICHTS zur Landesliga, keine Spielankündigungen einfach NICHTS. Auch bei der Oberliga sah es nicht besser aus, eine kleine Tabelle mit den anstehenden Spielen und sonst NICHTS keinerlei Berichte -gerade auch im Hinblick zu den anstehenden Spitzenspielen Neugersdorf-Lok und Bullenhure vs Bullenbastard. Ich sag mal Danke für NICHTS und werde in Zukunft auch NICHTS mehr an die LVZ überweisen : Abo Kündigung ist heute rausgegangen. Wenn Chemie nur noch im Sportbuzzer stattfindet , werde ich nur noch den Sportbuzzer nutzen und brauche auch kein Geld für eine Printausgabe auszugeben. :wink:

  • Am Sonntag
    FC Grimma gegen Chemie Leipzig
    2. Spieltag, Fußballsachsenliga


    Grimma. 4:1-Sieg beim Aufsteiger Post SV Dresden - der
    Saisonauftakt hätte für den Sachsenligisten FC Grimma besser kaum laufen
    können. Die Art und Weise, wie dieser Auswärtssieg zustande kam, zeigt
    jedoch, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Wohllebe noch Luft nach
    oben hat. Dies wurde auch beim Testspiel gegen den Landesklassisten ESV
    Delitzsch sichtbar. Zwar gewannen die Muldestädter Fußballherren klar
    mit 6:0, doch auch hier war zu sehen, dass noch nicht alles Gold ist was
    glänzt. Dennoch hat dieser Test seinen Zweck erfüllt. Die Truppe blieb
    im Rhythmus, was für den Sonntag wichtig war. Dann gastiert mit der BSG
    Chemie Leipzig ein Traditionsverein und der Sachsenliga im Grimmaer
    Stadion der Freundschaft. Der Anstoß erfolgt 15 Uhr.


    Der Abstieg der BSG Chemie Leipzig vor zwei Jahren aus der Sachsenliga
    kann unter der Rubrik Betriebsunfall betrachtet werden. In der letzten
    Bezirksliga-Saison (jetzt Landesklasse) gelang den Leutzschern der
    sofortige Wiederaufstieg, so dass im Alfred-Kunze-Sportpark wieder
    Fußball in der höchsten sächsischen Spielklasse zu erleben ist. Jedoch
    war Trainer André Schönitz nach dem Wiederaufstieg schnell klar, dass
    personell zugelegt werden muss, um in sicheres Fahrwasser in der neuen
    Spielklasse zu gelangen. Demzufolge wurden Veränderungen im Kader
    vorgenommen. Schnell wurde Chemie beim insolventen Lokalrivalen SG
    Sachsen Leipzig fündig und verpflichtete mit dem Ex-Grimmaer Andy Müller
    sowie Vincent Markus und Philipp Sauer drei Leistungsträger. Für die
    Steigerung der Qualität wurden die Leutzscher auch höherklassig fündig.
    Mirko Jentzsch wurde vom Regionalligisten ZFC Meuselwitz losgeeist,
    Tobias Haufe, Marko Trogrlic (beide Grün-Weiß Piesteritz) und Stefan
    Karau (VfL Halle) spielten letzte Saison noch Oberliga. Weiterhin konnte
    mit Benjamin Schmidt von RasenBallsport Leipzig II ein Akteur für die
    Defensive gewonnen werden. So konnten die Abgänge solcher
    Leistungsträger wie Patrick Jacobi (Lipsia Eutritzsch), Toni Rehm
    (Karriereende) oder Erik Bader (RW Thalheim) kompensiert werden.


    Im Sachsenpokal-Wettbewerb wurden die Grün-Weißen mit einem 3:1-Erfolg
    über den Sachsenliga-Absteiger Radebeuler BC ihrer Favoritenrolle
    gerecht. Dagegen mussten sich die Chemiker am ersten Spieltag der neuen
    Saison daheim vor über 1000 Zuschauern mit einem torlosen 0:0 gegen den
    NFV Gelb-Weiß Görlitz begnügen.


    Gegen den Traditionsverein der Messestadt ist es dringend notwendig,
    dass die Schaltpausen im Rückwärtsgang minimiert werden. In Dresden tat
    Grimma nach dem Führungstreffer nicht mehr als nötig und wurde aufgrund
    der pomadigen Spielweise prompt bestraft. Dass es in der
    Landeshauptstadt noch ein klarer Sieg wurde, spricht für die Moral der
    Mannschaft. Jeder Punkt muss sich in Sachsens höchster Spielklasse hart
    erarbeitet werden. Aufgrund dieser letzten Erfolgserlebnisse geht die
    Wohllebe-Elf voller Enthusiasmus diese schwere Heimaufgabe an, wohl
    wissend, dass viele der neutralen Betrachter die Muldestädter als
    Favorit für diese Begegnung einordnen. Tom Rietzschel



    Freut sich schon auf das Chemiespiel: Grimmas Trainer Daniel Wohllebe. Foto: sbf



  • Die Wochenendausgabe war ja wieder mal "Spitze" :wut:
    Eine Seite Jubelorgien über die Östereischer Werbefiliale aber NICHTS zur Landesliga, keine Spielankündigungen einfach NICHTS. Auch bei der Oberliga sah es nicht besser aus, eine kleine Tabelle mit den anstehenden Spielen und sonst NICHTS keinerlei Berichte -gerade auch im Hinblick zu den anstehenden Spitzenspielen Neugersdorf-Lok und Bullenhure vs Bullenbastard. Ich sag mal Danke für NICHTS und werde in Zukunft auch NICHTS mehr an die LVZ überweisen : Abo Kündigung ist heute rausgegangen. Wenn Chemie nur noch im Sportbuzzer stattfindet , werde ich nur noch den Sportbuzzer nutzen und brauche auch kein Geld für eine Printausgabe auszugeben. :wink:


    Schau mal in die Freitagsausgabe. Ist etwas versteckt, der FCI ist natürlich wichtiger als wir. :)

  • Zitat von »DEFENS«



    Die Wochenendausgabe war ja wieder mal "Spitze" :wut:
    Eine Seite Jubelorgien über die Östereischer Werbefiliale aber NICHTS zur Landesliga, keine Spielankündigungen einfach NICHTS. Auch bei der Oberliga sah es nicht besser aus, eine kleine Tabelle mit den anstehenden Spielen und sonst NICHTS keinerlei Berichte -gerade auch im Hinblick zu den anstehenden Spitzenspielen Neugersdorf-Lok und Bullenhure vs Bullenbastard. Ich sag mal Danke für NICHTS und werde in Zukunft auch NICHTS mehr an die LVZ überweisen : Abo Kündigung ist heute rausgegangen. Wenn Chemie nur noch im Sportbuzzer stattfindet , werde ich nur noch den Sportbuzzer nutzen und brauche auch kein Geld für eine Printausgabe auszugeben. :wink:


    Schau mal in die Freitagsausgabe. Ist etwas versteckt, der FCI ist natürlich wichtiger als wir. :)


    Wenn wir SONNTAGS spielen, will ich zeitnah informiert werden und nicht 2 Tage vorher. Deshalb faellt auch ein Wochenendabo fuer die LVZ aus. :fuckyou:


    Das,smilie gilt nicht dir,sondern der LVZ