Transfers Saison 2014/2015

  • Man kann vor den Spielern Heinze und Felke nur den Hut ziehen ,Trotz der noch nicht feststehender Spielklasse im nächsten Jahr sind sie bereit zur BSG zurückzukehren.Obwohl sie( den bösen Verein, Ratten) eine bessere Zukunft hätten, kommen sie . Das zeigt nicht nur die EHRLCHE Verbundenheit zur BSG , sondern es zeigt auch das sich in Leutzsch etwas entwickelt hat, das solide und vorrausschauend ist , in den nächsten Jahren in Ruhe und ohne Traumschlösser etwas entstehen kann . Toll ist daß, wir Fans werden diesen Aufbau emotional unterstützen wie immer in den letzten Jahren egal ob in der LL oder OL . WICHTIG IST EINE SOLIDE BASIS FÜR DEN SPIELBETRIEB !


    Ich denke einfach die Beiden haben keine Zukunft (im Gegensatz zu Deiner Meinung) mehr bei der Zweiten der Ochsen. Seit Anfang an spielen sie lediglich in der Zweiten und hatten nie einen realistischen Ausblick auf eine Chance im Profikader. Warum also sollen sie dort versauern wo die sportliche Anerkennung fehlt und keine Perspektive zu sehen ist. Darüber hinaus keine Zuschauer und Totenstille am Spielfeldrand. Also besinnen sie sich auf ihre alte Fußballheimat, wo Beide denn AKS und die Stimmung kennen, wissen das der einzelne Spieler dort noch geachtet und herzlich begrüßt wird. Die Ligazugehörigkeit spielt da bestimmt die geringere Rolle und wer weiß wie lange sie noch hätten bei RB spielen können. Es war halt nach dem Ende des FC Sachsen die sportlich und menschlich richtige Entscheidung den Weg zu gehen um als Fußballspieler voran zu kommen.
    Freuen wir uns um so mehr das sie den Weg an die Wiege ihrer fußballerischen Karriere zurückkehren. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und Herzlich Willkommen.

  • Philipp Sauer verlässt die BSG Chemie


    Im Juli 2014 kam Philipp Sauer von der insolventen SG Sachsen zur BSG Chemie Leipzig. In 23 Landesligaspielen war der Rotschopf dreimal als Torschütze erfolgreich. Seine Spezialität waren Dribblings und Flankenläufe, bei denen er seine Schnelligkeit ausspielen konnte.
    Zur kommenden Saison wird er den Verein wieder verlassen. Wohin es den 20-jährigen verschlägt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
    Die BSG Chemie bedankt sich bei Philipp Sauer für seinen Einsatz im chemischen Trikot und wünscht ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg und für sein Studium alles Gute!




    Einer der gefährlichsten Offensivkräfte , dazu schnell ,clever -quasie ein Spiegelbild von Fussballgott Sven Schlüchtermann nur ohne Verletzungen und noch relativ jung!
    Solch einen Spieler DARF man einfach nicht ziehen lassen wenn man denn wirklich aufsteigen will! :cursing:
    ICH BIN MASSLOS ENTTÄUSCHT! :S 
    Leider deutete sich die letzten Spiele schon an , das offensichtlich Philipp Sauer und der Trainer nicht miteinander können, wie sonst ist zu erklären daß z.B beim wichtigsten Aufstiegsspiel zu Hause gegen Bischoffswerda trotz desaströser Offensivleistung unserer BSG und einen 0:1 Rückstand ein Phillip Sauer nicht eingewechselt wurde. :kopf:
    Was nützt einen ein Thommy Kind wenn man im Gegenzug einen Diamanten wie Phillip Sauer ziehen lässt? Völlig unverständlich! :cursing: :cursing: :cursing:


  • Tut mir leid aber diese Entscheidung ist ein Witz Herr Schönitz aber so einen Jungen lässt man nicht ziehen Schwache Leistung Trainer :thumbdown:

  • Musste oder wollte er gehen ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wirklich Schade. Vielleicht stimmt es da im Verhältnis zwischen Trainer und Spieler wirklich nicht. Aber Spekulationen verbieten sich da ja eigentlich. Seine geringen Einsatzzeiten waren mir auch schleierhaft. Wir spielen nächste Saison dennoch vorn mit. :fahne8:

  • schade,aber ich hatte schon mal geschrieben das herr schönitz vielleicht mal jemand an der seite braucht der sich im fussball auskennt!! ich will dem Trainer nicht kritisieren,aber es reicht nicht nur emotional hinter dem Team zu stehen,hoffe es wird nicht falsch verstanden werde weiter zu meiner bsg stehen und denke auch das sie oben mitspielen!!!!! mit chemichen grüssen bis bald im aks!!!! :NdBSG: :NdBSG: :fahne8: :schal: :)

  • Ich finde es auch sehr schade das uns Phillip Sauer verlässt.
    Aber so ist das nun mal im Fussball , wir werden leider nicht immer die besten Spieler halten kônnen und die Besten dazu holen.
    Warum auch immer Phillip geht , man muss es akzeptieren.


    Das Team ist auf jeden Fall stark genug um um den Aufstieg zu spielen.



  • Na toll, Phillip Sauer hat offensichtlich bei Eilenburg unterschrieben. :kopf: Letztendlich also ein Spielertausch Kind-Sauer. Phillip Sauer hat mich als technisch guter und schneller Offensivspieler bei Chemie überzeugt, Tommy Kind muss dies noch tun. Wie gesagt, einen wie Phillip Sauer darf man einfach nicht ziehen lassen. Wäre für uns wirklich tragisch wenn er Eilenburg in der nächsten Saison auf den Ersten Tabellenplatz schießt :pinch:

  • ...einen wie Phillip Sauer darf man einfach nicht ziehen lassen.


    Genau so sieht es aus auch wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Wenn er in eine höhere Liga gegangen wäre, wo er vielleicht mehr Geld verdient hätte, würde ich es verstehen aber Eilenburg?
    Er war auf einem guten Weg und ein wichtiger Baustein in der Mannschaft und wird vermutlich nicht ersetzt werden können.