Fussball WM 2014

  • Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen und die Portugiesen haben ja nicht statt gefunden. :kopf:
    Wie gesagt, für mich keine überragende Leistung von Deutschland.


    Ich seh das auch so wie DEFENS, Schland hat mich auf alle Fälle positiv überrascht, da wurde prima kombiniert und schell gespielt.
    Dass man nach dem 3:0 dann zwei Gänge runtergefahren hat ist nur verständlich, man will die nächsten Spiele ja möglichst fitt bestreiten.
    Sicherlich hatte Deutschland bei den Schirientscheidungen jede Menge Glück und bei anderen Gegner sieht das vielleicht auch schnell anders auch, schaun mer mal.

  • das war eine grandiose leistung gestern unserer nationalelf. der campus hat gebebt ( im innnhof gab es eine leinwand ). sehr schön auch das die vielen ausländischen studenten mit deutschland mitfieberten. das zeigt das unser land nicht so schlecht sein kann. auf dem nachhauseweg sah ich dann am kreuz ein paar sixpacks. wie ich hörte demonstrierten dort irgendwelche pfeiffen gegen die sogenannte deutschtümelei bei der wm. unglaublich was es für frustrierte taugenichtse gibt. sind in deren augen die vielen ausländischen studenten die mit uns im campus deutschland anfeuern auch nationalisten ? oder die inhaber der vielen döner-läden auf der karli, welche deutschlandfahnen gehisst haben ? nazis ?

  • Den/die anderen als "pfeiffe" (sic) oder "taugenichtse" zu beschimpfen ist ein Ansatz, der mit gesittetem Meinungsaustausch auch herzlich wenig gemeinsam hat und wird dir nicht zu einer Beantwortung deiner Fragen behelfen. Man könnte gar meinen, dieser Beitrag soll mal wieder nur provozieren. Kann man das nicht einfach mal lassen?

  • Den/die anderen als "pfeiffe" (sic) oder "taugenichtse" zu beschimpfen ist ein Ansatz, der mit gesittetem Meinungsaustausch auch herzlich wenig gemeinsam hat und wird dir nicht zu einer Beantwortung deiner Fragen behelfen. Man könnte gar meinen, dieser Beitrag soll mal wieder nur provozieren. Kann man das nicht einfach mal lassen?

  • Den/die anderen als "pfeiffe" (sic) oder "taugenichtse" zu beschimpfen ist ein Ansatz, der mit gesittetem Meinungsaustausch auch herzlich wenig gemeinsam hat und wird dir nicht zu einer Beantwortung deiner Fragen behelfen. Man könnte gar meinen, dieser Beitrag soll mal wieder nur provozieren. Kann man das nicht einfach mal lassen?


    nun sei nicht päpstlicher als der papst. wo wollte ich denn provozieren ? und vor allem wen will ich denn provozieren ? ich finde es einfach nicht gut wenn selbst die deutsche fußballelf und deren symphatisanten an den pranger gestellt werden. immer gegen alles sein. das nervt dort im kiez . übrigens wohne ich in der wg mit 4 leuten aus 4 ländern zusammen. und das total gerne. nicht das ich in die falsche ecke gedrängt werde.

  • Quelle: Meine LVZ:
    Stadträtin Juliane Nagel (Linke), Anmelderin der friedlich verlaufenden
    Kundgebung, weist darauf hin, dass "überbordender Patriotismus bei einer
    WM zu rassistischen Äußerungen und zu Übergriffen" führe.


    Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt noch ein Land in dem solche Demos möglich sind?!?!?
    Da muß ich nun meinen beiden Söhnen die schwarz/rot/goldenen Handgelenksmüffchen wieder wegnehmen...Mist.

  • rainer wenn ich will das sich leute meine Meinung anhören muss ich och deren Meinung akzeptiern und kann sie nich als taugenichte beschimpfen.


    noch leben wir in einen land mit meinungsfreiheit

  • Überbewerten sollte man das 4:0 nicht, viel lief da noch nicht zusammen.
    Gegen aggressive schnelle Gegner wird es wohl sehr schwer werden.


    Ich will es mal so sagen, wie du schon sagst, Portugal fand nicht statt, sich auf Ronaldo verlassen, noch 2-3 Mann und hier und da eine gute Aktion, der Rest spielte wie Ghana III. War nicht das Gelbe.


    Aber die Deutschlandleistung reicht vermutlich auf jeden Fall für Ghana und die USA. Auch im Achtelfinale gegen warscheinlich Rußland oder Südkorea, wird wohl nicht allzu viel passieren.


    Dann kommt spätestens im Viertelfinale die Stunde der Wahrheit. Heute mal Belgien schauen, die haben ja in der Quali in 10 Spielen ein 8-2-0 gerissen. Da bin ich mal gespannt, in wieweit das hier fortgesetzt werden kann.


    Ansonsten: Die BSG steigt trotzdem auf! :NdBSG: :sozial: :bier:

  • Quelle: Meine LVZ:
    Stadträtin Juliane Nagel (Linke), Anmelderin der friedlich verlaufenden
    Kundgebung, weist darauf hin, dass "überbordender Patriotismus bei einer
    WM zu rassistischen Äußerungen und zu Übergriffen" führe.


    Das ist ja eine nichts sagende Aussagen, welcher Maßstab wird den da genommen?
    Jubel beim Tor ist okay aber jubeln, anfeuern und klatschen ist dann schon zu viel?
    Lässt sich das auf ein Land, nämlich Deutschland, beziehen oder gilt das dann für alle Länder?
    Fragen über Fragen und mir ist es schnuppe, ich schau die WM und Jubel auch mal für Holland wenn die Spanien abnetzen. Hoffentlich war das nicht überbordend und ich bin nun ein Niederländischer Patriot und Rassist. ?(


    Auf Belgien bin ich auch mal gespannt, die Quali war ja optimal auch wenn die Gruppe nicht so schwer war. Die Ergebnisse immer knapp wobei man Kroatien auch geschlagen hat
    und die haben ganz gut gegen Brasilien gespielt.

  • War ja eine schwere Geburt, aber Spiel noch gedreht. Falls man Algerien im Achtelfinale gehabt hätte, das wäre echt blöd gewesen. Schlechte Erinnerungen gibt es da, wenn man an 1982 denkt,


    als Deutschland von denen mit 2:1 abgebügelt wurde. Auch 1964 ging ein Freundschaftsspiel mit 0:2 verlustig. Muß nicht sein.


    Nun mal noch schauen, ob Mexiko den Gastgebern ein Remis abtrotzen kann. Danke,setzen. :fahne:


  • Das ist ja eine nichts sagende Aussagen, welcher Maßstab wird den da genommen?
    Jubel beim Tor ist okay aber jubeln, anfeuern und klatschen ist dann schon zu viel?
    Lässt sich das auf ein Land, nämlich Deutschland, beziehen oder gilt das dann für alle Länder?
    Fragen über Fragen und mir ist es schnuppe, ich schau die WM und Jubel auch mal für Holland wenn die Spanien abnetzen. Hoffentlich war das nicht überbordend und ich bin nun ein Niederländischer Patriot und Rassist. ?( 

    Da ja der deutsche Patriotismus geschichtsbedingt
    ausgebremst wird und demzufolge im Vergleich zu ALLEN, aber auch wirklich ALLEN
    anderen Nationen ganz klar den Kürzeren zieht, kann Frau Nagel diese Demo eigentlich
    nur zu unserem Schutz einberufen haben (hiermit meine ich jetzt meine
    familiären Wurzeln, eben hier in dieser Region, ja diese sind deutsch).


    Ich bin mir deshalb sicher, dass sich diese Demo an alle
    anderen Nationen richten sollte, welche in ihren Hymnen zum Griff zu den Waffen
    gegen den Feind oder zum Aufruf in den Krieg auffordern und dieses von
    zehntausenden im Stadion mitgesungen wird, so wie auch meistens von allen 11
    Spielern auf dem Feld bei Spielbeginn.


    Danke Frau Nagel, nach dieser Demo fühle ich mich bei einer
    WM endlich wieder sicher im eigenen Land. Das muss ich gleich meinem türkischen
    Schwager bei einem leckeren Becks hier in der Dorfkegelbahn berichten. Er
    trainiert übrigens den Volleyballnachwuchs im Nachbardorf.


    Frau Nagel…Sie sind einfach lustig!!! Kann man sie zum
    Dorffest mieten oder zahlt das dann auch der Steuerzahler???


    PS: jetzt zeigt doch bei Neymar's Kopfball die neue deutsche FIFA-Tortechnik just in time "No Goal" an. Die ganze Fußballwelt ist froh darüber, dass gerecht entschieden worde, nur leider dürfen wir wohl nicht stolz darauf sein. Ach menne, hätten's doch die Russen entwickelt, die gehen so friedvoll mit ihren Nachbarnationen um. Dort gibt es niemalsnicht patriotische Spannungen, die gehören doch alle zusammen.

  • Schade blos für Australien.....hätte ihn mehr gewünscht nach der starken Leistung!

  • Einfach nur ekelhaft wie die fanatischen Chilenen ihr Team gefeiert haben. Absoluter Eklat bei der Hymne!!!
    Ironie...bezugnehmend auf die Weltverbesserer
    Danke @derHarti für die Minuspunkte, machste bei ebay auch so?
    andere Meinungen als dein EXKLUSIVE kannste wohl nicht aktzeptieren??? Du bist ein Wicht, welcher peinlich ist...

  • Australien hätte auf jeden Fall ein Unentschieden verdient gehabt aber so ist nun mal Fußball.
    Spanien erlebt nun den Gau einer jeden großen Mannschaft und fährt nach Hause.
    Keine große Überraschung das Kroatien heute früh Kamerun mit 4:0 nach Hause geschickt hat. Der Mandžukić ist schon kein schlechter und ich freu mich schon auf das Spiel gegen Mexico, wo es dann für beide um alles geht.