Fussball WM 2014

  • insgesamt ist es sehr schade das die afrikanischen mannschaften bei dieser wm so schwach auftreten. überzeugend ist da gar keiner bisher, und ghana wird morgen ebenfalls eingehen... :fahne: :fuckyou:

  • Eine schöne WM bis jetzt, die vermeintlich kleinen mischen die großen auf.
    Dazu kommt das die letzten Gruppenspiele fast alle noch spannend sind und nicht wie die letzten Jahre schon entschieden.
    Holland und Chile aus meiner Sicht verdient weiter und der Welt und Europameister fährt in den Urlaub. :wink:

  • Jawohl ja, und schon waren nicht nur die Engländer, sondern auch die Italiener auf dem Heimweg. :hurra:
    Damit sind die Europäer etwas arm dran aber bis jetzt ist ja wenigstens Holland, Frankreich und Belgien weiter.


    Bis jetzt eine WM wo die "alten" Europäischen Spitzenteams garnicht gut wegkommen, dazu im Gegensatz vorallem die Süd- und Lateinamerikaner überraschend gut sind. Muß wohl am Klima liegen ;)


    Donnerstag wird ziemlich sicher Portugal und Ronaldo auch entgültig die Heimreise antreten dürfen. :wink:
    Ausserdem gönne ich den bisher müden ,ideenlosen und völlig überschätzten Brasilianern das Achtelfinalaus gegen Chile :whistling:

  • Bis jetzt eine WM wo die "alten" Europäischen Spitzenteams garnicht gut wegkommen, dazu im Gegensatz vorallem die Süd- und Lateinamerikaner überraschend gut sind. Muß wohl am Klima liegen ;)


    Kann das hier Geschriebene alles nicht ganz nachvollziehen. :kopf:
    Also, 5 Karolinger (trotz des Klimas!!! anpassungsfähig?) und Griechenland (Leonidas Erben) sind ja noch dabei, macht 6 Europäer. Dem gegenüber stehen 5 südamerikanische Teams, 2 mittelamerikanische Mannschaften, ein maghrebinisches Team, ein afrikanisches Team sowie eine nordamerikansche Mannschaft, welche gern als Weltpolizei auftritt. Ich finde das gut verteilt.
    Das Spanier, Portugiesen und Italiener unter erschwerten Bedingungen abschwächeln ist doch allgemein bekannt. Englands Blüte ist ja auch vorbei. Entäuscht bin ich eigentlich nur von den ewigen Russen, das war gesten nix...


  • Kann das hier Geschriebene alles nicht ganz nachvollziehen. :kopf:
    Also, 5 Karolinger (trotz des Klimas!!! anpassungsfähig?) und Griechenland (Leonidas Erben) sind ja noch dabei, macht 6 Europäer. Dem gegenüber stehen 5 südamerikanische Teams, 2 mittelamerikanische Mannschaften, ein maghrebinisches Team, ein afrikanisches Team sowie eine nordamerikansche Mannschaft, welche gern als Weltpolizei auftritt. Ich finde das gut verteilt.
    Das Spanier, Portugiesen und Italiener unter erschwerten Bedingungen abschwächeln ist doch allgemein bekannt. Englands Blüte ist ja auch vorbei. Entäuscht bin ich eigentlich nur von den ewigen Russen, das war gesten nix...


    Deshalb liegt die Betonung ja auch auf auf "alten" Europäischen Spitzenteams :zaun:
    Was sind denn die Europäischen Topligen wo das meiste Geld gezahlt wird und die man bei jedem Pay-Sportkanal live ansehen kann? England, Italien, Deutschland, Spanien aber in letzter Zeit auch Russland.
    Von den Ländern dieser "Topligen" hat einzig Deutschland die Vorrunde überstanden.
    Für mich ein Armutszeugniss des "modernen Fussball" ! Das ist halt das Problem wenn sich die Vereine dieser Ligen ihre Spieler auf der ganzen Welt zusammenkaufen statt eigenen Nachwuchs hervorzubringen und zu fördern.
    Bestes Beispiel in Deutschland ist in letzter Zeit z.B. der FC Bayern. Noch vor gut 6-10 Jahren vorbildlich zum größten Teil mit Stammspielern aus dem eigenen Land und zum Teil den eigenen Nachwuchs besetzt (die "Goldene Generation " ab der WM 2006 z.B Badstubber, Schweinsteiger ,Lahm, Müller ) , muss man sich nur mal den Bayern Kader der letzten Saison anschauen:
    Dante, van Buyten, Rafinha, Alaba, Sallahi, Thiago, Ribery, Martinez, Robben, Shaqiri, Höjbjerg, Mandzukic, Pizarro- alles Spieler die nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen können, viele davon Stammspieler.
    Wenn eben jene Generation um Poldie, Schweinie, Lahm, Müller usw der Nationalelf entwachsen , sieht es meiner Meinung nach ganz schlecht aus. Und ständig Spieler aus der ganzen Welt mit deutschen Pass ausstatten geht auch nicht lange gut.

  • Wenn aber die Südamerikanischen Spieler in europäischen Spitzenklubs spielen schadet denen das auch Nicht. Manchmal sind halt Mannschaften einfach am Ende. Spanien war bis zur WM top und jetzt werden sie ausgelacht. Ist aber eigentlich egal, denn am Ende gewinnt die WM immer eine Mannschaft die mit KÖNNEN, GLÜCK, ENTSCHLOSSENHEIT und mit Hilfe von GOTT ihre Spiele gewonnen hat.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wobei mir ein Endspiel Holland-Deutschland weitaus lieber wäre (wenn auch vorraussichtlich deutlich schwerer für Deutschland als ARG) -schon allein wegen dem Derbycharakter und der Jahrzehntelangen Konkurrenz .Und ein Spiel um Platz 3 zwischen den ewigen Rivalen BRA und ARG würde dieses ansonsten wertlose Spiel sicher wieder etwas aufwerten.
    P.S jetzt hat mich das WM Fieber gepackt :streichel:

  • Bin ja mal gespannt wie das Duell Europa gegen Amerika ausgehen wird.
    Fest steht mal das diese WM die Torreichste aller Zeiten wird. Das Deutschland, Brasilien die höchste Niederlage in einer WM beschert hat.
    Selbst wenn es nix mit dem Titel werden sollte, wird man noch in Jahren nur von diesem Spiel hören.

  • Schland ist Weltmeister!
    Gerade wieder von der Stadt rein, einfach Wahnsinn was da an einem Sonntag nach Mitternacht auf den Strassen und Plätzen los ist. Von Autocorso bis spontanen Feuerwerk und Pyro feiert die ganze Stadt (bis auf ein paar Ausnahmen) .
    Gott sei Dank hab ich morgen frei . :zunge:
    Und nein ich will jetzt nicht übers Spiel schreiben ..

  • Gott sei Dank...da ist das Ding!!!!!
    Starke Leistung von beiden. Am Ende mußte es nach 2006 und 2010 einfach so kommen. Endlich...egal wie!!! Diese Generation hat es verdient.
    Schiedsrichter Kreisklasseniveau...völlig überfordert. Seine beiden Wimpelleute einfach schlecht.

  • Teil 1 Defi natürlich sehr schön.
    2002 war das wohl das maximal mögliche, trotz Kahn-Fehler. 2006 einfach nur Pech kurz vor Schluß. Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber er klärt direkt in die Mitte zu Crosso. Ein Schlag auf die Tribüne und das Elfmeterschießen wäre erreicht. 2010 dann der kuriose Rückwärstgang im Halbfinale, bis dahin ein Offensivkrieg der Deutschen. Jogi, ich denke damals hast du die falschen Worte gefunden und die Mannschaft auf Abwarten eingestellt. Der häßlichste Fußballer der Spanier (oder der Welt) macht das Ding. Zum Glück taucht der Balloloteeliliiiieeee der Italiener aus 2012 nicht auf. Anderer Wettbewerb, aber dennoch tief verletzend. Der bekommt kein Bein vors andere, aber damals...
    Nun endlich ist es soweit...und sowas von verdient!!!! Meine Jungs 7 und 9 haben es verinnerlicht. Welch ein Privileg, ich war einst 3 Monate und dann schon 15 Jahre, diese Lücke haben meine Jungs nun Gott sei Dank nicht...Bravo Deutschland!!!


    Teil 2 Defi eher daneben!!! Warum diese Zeitung den Schachsport diskriminiert, geschweige denn überhaupt eine Beziehung/Vergleich zum Fußball zieht ist mir schleierhaft.
    Eindeutig: Daumen runter!!!