Fußball WM- ist es noch zeitgemäß?

  • Ist Tradition noch Zeitgemäß ? Den Thread kann man gleich wieder schließen, weil total überflüssig.!

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • wenn man teile des forums hier liest wird einem schlecht... es gibt nunmal menschen die der meinung sind, das grenzen und eingegrenzte länder nicht mehr zeitgemäß sind da diese nur den reichen helfen reicher zu werden...will jtz hier kein referat darüber abhalten, aber ich gehöre zu diesen leuten... es ist mir peinlich überall deutsche fahnen zu sehen, diese stehen ja auch nicht für den DFB sondern für deutschland, also patriotismus, wobei wir wieder bei den grenzen wären...im falle brasiliens und auch katars kommt noch die undurchsichtigen machenschaften der fifa hinzu, welche wieder nur den reichen dienen...ich ignorier die wm vollkommen, aber das mach ich auch mit der buli, es geht doch nur ums geld, sport ist nur beiwerk a la RBL, formel1 oder olympia... millionenschwere sportler während anderswo menschen verhungern, pfui deibel.... grenzen abschaffen, eine weltbevölkerung jetzt! deutschland verdrecke! legalize pot! :whistling: :)

  • ... es ist mir peinlich überall deutsche fahnen zu sehen, diese stehen ja auch nicht für den DFB sondern für deutschland, also patriotismus, wobei wir wieder bei den grenzen wären..

    wenn du die Fahne drehst, falls du das als Ewigstudierender überhaupt hinbekommst, steht sie für Belgien.
    Sorry, aber du hast einen an der Glatsche, aber einen ganz Großen.
    Darf ich jetzt nicht auf Sigmund Jähn stolz sein, dem ersten Deutschen im Weltall?!?!?!

  • wenn man teile des forums hier liest wird einem schlecht... es gibt nunmal menschen die der meinung sind, das grenzen und eingegrenzte länder nicht mehr zeitgemäß sind da diese nur den reichen helfen reicher zu werden...will jtz hier kein referat darüber abhalten, aber ich gehöre zu diesen leuten... es ist mir peinlich überall deutsche fahnen zu sehen, diese stehen ja auch nicht für den DFB sondern für deutschland, also patriotismus, wobei wir wieder bei den grenzen wären...im falle brasiliens und auch katars kommt noch die undurchsichtigen machenschaften der fifa hinzu, welche wieder nur den reichen dienen...ich ignorier die wm vollkommen, aber das mach ich auch mit der buli, es geht doch nur ums geld, sport ist nur beiwerk a la RBL, formel1 oder olympia... millionenschwere sportler während anderswo menschen verhungern, pfui deibel.... grenzen abschaffen, eine weltbevölkerung jetzt! deutschland verdrecke! legalize pot! :whistling: :)

  • sorry @madman aber irgendtwie hast en aner klatsche wenn ich sprüche wie Deutschland verecke krieg ich das kotzen,ich schreib ja och nicht Rotfront verecke bloss weil die meisten bei Chemie ne linke Meinung haben un meine Einstellung is allgemein bekannt.


    aber so langsam geht mir das GUTMENSCHENTUM einger leute hier gans schön offen Sack un es gibt noch mehr denn es so geht Chemie war immer en
    toleranter verein und wird es hoffentlich och bleiben was nicht heissen soll das NAZIS toleriert werden sollen aber es gibt oxh menschen die ne deutsche Einstellung haben un kenne nazis sind .oder globst du ernsthaft das alle 1100 zs vom spiel gegen lvb deiner meinnug sind.

  • wie du lesen kannst, verurteile ich niemanden der diese wm verfolgt, ich fordere nur verständnis . seit mehr als zehn jahren führen wir in dem betrieb in dem ich arbeite (illegale) wettgewinnspiele bei EMs oder WMs durch, ich nahm immer dran teil... nun aber kam die zeit (ich bin 36) indem es mir reichte.. überall verdienen einzelne menschen geld damit, eine sportart darzustellen, sich schauspieler(sportler) zu kaufen um zuseher und damit millionen an dollar zu generieren...da mach ich nicht mit...schimpft über rb und sorgt durch eure anwesenheit vorm tv dafür das solche produkte weiter an attraktivität gewinnen, siehe DEFENS`links zu rb-fanseiten oder -videos...mir ist auch klar das nicht jeder von euch ein interesse dran hat die welt zu retten, müsst ihr auch nicht, ich machs schon :kopf: :daumen:

  • wenn du das Tippspiel gewinnst, bist ja du DER Jenige, welcher sich bereichert ;)
    Respekt vor deiner Einstellung, wenn's auch schwer wird konsequent zu sein.
    Thema durch jetzt, alles gesagt. Schönen Arbeitstag Allen...

  • @madman


    so ein unfug. hier auf der karli hat jeder döner-laden ne deutschland-fahne gehisst. warum ? weil man sich in deutschland wohlfühlt und gerne hier lebt. aber diese jordanier, syrier, türken und afghaner sind bestimmt alles üble deutsche patrioten mit ausgeprägtem hang zum nazidasein....-ja nee, isss schon klar.... ?(

  • wenn du die Fahne drehst, falls du das als Ewigstudierender überhaupt hinbekommst, steht sie für Belgien.
    Sorry, aber du hast einen an der Glatsche, aber einen ganz Großen.
    Darf ich jetzt nicht auf Sigmund Jähn stolz sein, dem ersten Deutschen im Weltall?!?!?!


    Wenn man keine Argumente hat oder sich mit denen anderer Leute nicht auseinander setzen will kommt so ein Müll dabei heraus. Hat sich Madman dir gegenüber beleidigend geäußert? Warum wirst du beleidigend und gehst überhaupt nicht in der Sache auf ihn ein? Weil du ein Troll bist, genau wie "Student" rainer mit seiner grauenvollen Rechtschreibung.


    Mich befremdet dieses ganze Fahnengeschwenke und Fantum auch. Ich will das niemand absprechen aber ich werde auf alle Fälle darauf hinweisen dürfen, dass dieser Partypatriotismus nichts anderes als Nationalismus ist und dieser hässliche Begeliterscheinungen hat. Nicht bei jedem aber es fördert sie bei anderen.


    Und eine persönliche Frage nehme ich mir mal raus: Warum solltest du auf Sigmund Jähns Weltraumfahrt stolz sein? Hast du irgendetwas dazu beigetragen, außer, dass du im selben Landstrich wie er das Licht der Welt erblickt hast? Wenn du etwas dazu beigetragen hast, herzlichen Glückwunsch, sicher eine Leistung auf die man stolz sein kann, aber wenn nicht, verstehe ich das nicht. Sei lieber auf irgendetwas stolz, dass du selbst erreicht hast.

  • warum diskriminierst du mich und setzt das student in anführungszeichen ? muß ich mich vor dir rechtfertigen das ich studiere und eine andere meinung habe als du ? ich schrieb es woanders schon mal, ich lebe in einer wg mit leuten aus 4 nationen zusammen. diese schütteln bei statements wie von dir nur den kopf, denn sie können nicht verstehen wie es die deutschen schaffen selbst ein sporliches großereignis wie die wm, bei demjedes teilnehmende land seine spieler und seine landesfarben feiert, poltisch zu besetzen. ich stelle dir meine mitkommilitonen gerne vor wenn du mich per kn anschreibst.

  • warum diskriminierst du mich und setzt das student in anführungszeichen ? muß ich mich vor dir rechtfertigen das ich studiere und eine andere meinung habe als du ? ich schrieb es woanders schon mal, ich lebe in einer wg mit leuten aus 4 nationen zusammen. diese schütteln bei statements wie von dir nur den kopf, denn sie können nicht verstehen wie es die deutschen schaffen selbst ein sporliches großereignis wie die wm, bei demjedes teilnehmende land seine spieler und seine landesfarben feiert, poltisch zu besetzen. ich stelle dir meine mitkommilitonen gerne vor wenn du mich per kn anschreibst.


    Im anderen Thread hast du geschrieben: "auf dem nachhauseweg sah ich dann am kreuz ein paar sixpacks. wie ich hörte demonstrierten dort irgendwelche pfeiffen gegen die sogenannte deutschtümelei bei der wm. unglaublich was es für frustrierte taugenichtse gibt." Lies dir jetzt bitte nochmal deine ersten zwei Sätze hier durch.


    Ich will dich auch garnicht diskriminieren, ich habe bloß für mich entschieden, dass du ein Troll bist. Vielleicht tue ich dir damit sogar Unrecht.


    Und im Übrigen: Das Argument - alle machen das so - ist keins. Auch wenn "alle" aus verschiedenen Teilen der Welt kommen.


    Akzeptiere es, dass ich "meine" Landesfarben nicht feiern will. Hier lief / läuft und wird noch so viel Scheisse laufen, dass ich garantiert kein entspanntes Verhältnis zum "Vaterland" aufbauen werde.
    Das kannst du gerne machen aber ziehe andere da nicht mit rein!


    An der Stelle klinke ich mich erstmal aus der Diskussion aus.

  • Tja, also ich finde, sich mal anzuschauen, wie in anderen Teilen des Globus sich der Fußball entwickelt hat kann nicht verkehrt sein. Selbstverständlich finde ich es auch nicht das Gelbe vom Ei, das die vielen armen Schweine dort einfach samt ihrer Blechhütten wegplaniert wurden. Die Art und Weise ist einfach nur Scheiße. Nur, und jetzt kommts: Das ist nun mal das Leben auf diesem Planeten. Wir haben selbst genug vor der Hütte, da müssen wir nicht so tun als ob die Weltrettung vom Boykott der Fußball -WM abhängt. Wenn z.B. die Billigklamotten und Latschen, welche arme Schweine für 1 € Stunde auf untersten Arbeitsviveau herstellten, alle jetzt in Flammen aufgehen würden, dann gäng 70% der Bevölkerung und 90% der Freiheitskämpfer gegen Fähnchenschwenker und Fußball-WM glatt als Brathähnchen durch. ;) Wer Bananen für1.20/kg kauft (fast billiger als Kartoffeln), der findet sich damit ab , das Leute in Knechtschaft die Teile anbauen und ernten müssen. Geschweige denn den guten Kaffee für 2.99 das Pfund. Aber darauf verzichten ja gerade die Unterprivilegierten in diesem Land ungern. Da zeigt man lieber WM- Freunden was alles nicht geht, denn darauf verzichten ist in jedem Fall einfacher. 8) Ist immer alles eine Frage, wo fängt was an und wo hört es auf!!! Was ist wichtig und was nicht. Um es nun noch mal weiter auf die Spitze zu treiben, wie schaut es denn mit der Massentierhaltung aus? Tiere, welche den Nachteil haben , ein kleineres Gehirn als der Mensch zu besitzen, welche aber genau so Schmerz , Angst, Freude oder Trauer verspüren, werden in einer gnadenlosen Tötungsmaschinerie erschlagen, Bolzen gesetzt, halb lebendig aufgeschnitten,zur not noch eins im Akkord mit dem Hammer verpasst, ja man steht sogar im Wettbewerb, wer die beste Maschine besitzt, welche den meisten Hünern die Stunde die Hälse abschneidet. Wenn ich das das mal nüchtern und emotional abgekühlt genau betrachte, ist das für mich nichts anderes als Auschwitz im Hinterhof, aber keinen interessiert es, die Hauptsache ist , man kann zu irgendeinen verschissenen Stadteilfest oder nach der Demo gegen die WM eine oder 5 Billigbratwürste in den Suppenschacht schieben. Da höre ich keinen Protest, aber die Hauptsache, die WM ist boykottiert. Merkt ihr was? Das schlechte Gewissen könnte ich jetzt fast jeden verpassen . Nur , das Leben ist hart und das Leben ist lebensgefährlich. Damit sollte jeder klarkommen und nicht immer nur suchen , was alles nicht geht. Danke, setzen. Jetzt gucke ich WM . Mal sehen ob noch eine Wurst da ist.

  • Ist immer alles eine Frage, wo fängt was an und wo hört es auf!!!



    erstmal danke das sich einige an der diskussion beteiligen... natürlich liegt auf dieser welt einiges im argen... mein alter herr sagt immer " es ist wie es ist und du kannst es auch nicht ändern", doch das sehe ich anders. es gibt genug möglichkeiten, gerade im nahrungsmittelsektor, sich korrekt zu verhalten (inwieweit labels a la fair trade oder nachhaltiger fischfang missbraucht werden steht auf nen anderen blatt). aber letztendlich liegt es an jedem selbst mitzuhelfen diese welt zu verbessern, wenn man dies denn möchte. denn die armen etwas weniger arm zu machen, bedeutet auch das wir reichen, ja wir sind reich, etwas abgeben müssten, was natürlich auf widerstand stößt. will jetzt hier auch niemanden ein schlechtes gewissen einreden aber diskutieren darf man ja noch in diesem "aufgeschlossenem" land...

  • Zaunharry


    sehr guter beitrag. daumen hoch !!!


    @madman


    die brasilianer, gestern auch die chilenen haben ihre nationalhymne vorm spiel dermaßen euphorisch mitgesingen, ja fast gebrüllt, sehr oft mit dem hand auf dem herz. spieler wie zuschauer. ohrenbetäubend. fanatisch. verliebt ins eigene vaterland.


    ALLES NAZIS ???

  • Da höre ich keinen Protest, aber die Hauptsache, die WM ist boykottiert. Merkt ihr was? Das schlechte Gewissen könnte ich jetzt fast jeden verpassen . Nur , das Leben ist hart und das Leben ist lebensgefährlich. Damit sollte jeder klarkommen und nicht immer nur suchen , was alles nicht geht. Danke, setzen. Jetzt gucke ich WM . Mal sehen ob noch eine Wurst da ist.


    Ich stimm dir mit allem hunderprozentig zu, aber nicht mit deinem Fazit!
    Dass die Welt ungerecht und gemein ist stimmt, darf aber kein Grund sein jede Scheiße blind hinzunehmen nur weil es irgendwo noch etwas Schlimmeres gibt.
    Genau dieses Einstellung macht die Gesamtsituation nur schlimmer, man sollte unbedingt anfangen zu protestieren. Selbst wenn es nur in kleinen Schritten ist. Sonst wird man von Banken, Polizisten, Politikern und dem ganzen System immer dreister verarscht.
    Und ich hoffe, dass die brasilianische Bevölkerung merkt welches Spiel da mit ihnen gespielt wird und entsprechend handelt.