Fußball WM- ist es noch zeitgemäß?

  • Ich stimm dir mit allem hunderprozentig zu, aber nicht mit deinem Fazit!
    Dass die Welt ungerecht und gemein ist stimmt, darf aber kein Grund sein jede Scheiße blind hinzunehmen nur weil es irgendwo noch etwas Schlimmeres gibt.
    Genau dieses Einstellung macht die Gesamtsituation nur schlimmer, man sollte unbedingt anfangen zu protestieren. Selbst wenn es nur in kleinen Schritten ist. Sonst wird man von Banken, Polizisten, Politikern und dem ganzen System immer dreister verarscht.
    Und ich hoffe, dass die brasilianische Bevölkerung merkt welches Spiel da mit ihnen gespielt wird und entsprechend handelt.


    Mensch, Norge, alter Wikinger, Hut ab, hätte ich gar nicht von dir gedacht. War auch mal so, aber die Lerbenserfahrung im Alter hat so manches gelehrt. Gerade in Brasilien, und wenn nicht gerade WM ist, da kommen dort "Protestierer" schnell unter die Räder. Wenns blöd läuft bist du noch zum Krüppel geschossen und mußt dann sehen wie du klarkommst. Diese Dreckschweine dort stecken doch alle unter einer Decke auf Einsichten hoffen ist eine Illusion. Ab und an schnappt sich irgend eine Vorstadtguerilla mal einen ganz Skrupellosen und läutert den mit einer erholsamen,ländlichen Kaffeefahrt im Kofferraum oder mit medizinisch wertvollen Atemübungen unterm Müllbeutel mit Zugband,oder geben dem irgendwo auf der Müllkippe den Tuco. Dann regt sich die Presse auf mit Sprüchen wie " ehrich und hart arbeitenden Familienvater von Banditen malträtiert" aber irgendjemand fühlt sich plötzlich bemüßigt, mal "langsam gegen die Zustände etwas zu tun. Hatte mal einen Bekannten aus Uganda, was da für haarsträubende Dinge dort passiert sind , kann sich keiner vorstellen. Da ist Brasilien noch wie ein Urlaub auf der Fritz Heckert.


    Deshalb, Junge, dort noch mehr wie hier gilt: Recht hat nicht wer recht hat, sondern das meiste Geld.


    Schau doch mal im kleinen auf die Leutzscher Sache, überall( außer BSG) nur Lug und Betrug, jeder weiß es aber machen tut keiner was. Weder Fans, Behörden oder Stadtratabnicker. Traurig das alles , aber wie es scheint nicht zu ändern. Das ist meine unwesentliche Sicht der Dinge. So , nun gucke ich WM und hoffe stark, das die Jungs uns morgen den Aufstieg bescheren. Danke!


  • Mensch, Norge, alter Wikinger, Hut ab, hätte ich gar nicht von dir gedacht. War auch mal so, aber die Lerbenserfahrung im Alter hat so manches gelehrt. Gerade in Brasilien, und wenn nicht gerade WM ist, da kommen dort "Protestierer" schnell unter die Räder. Wenns blöd läuft bist du noch zum Krüppel geschossen und mußt dann sehen wie du klarkommst. Diese Dreckschweine dort stecken doch alle unter einer Decke auf Einsichten hoffen ist eine Illusion


    Keine Ahnung wie alt du bist aber vielleicht warst du 1954 schon am Leben und hast da von den Aufständen in Berlin was mitebekommen? Rund 70 Tote und trotzdem sind 89 zehntausende durch Leipzig gezogen, obwohl wohl jeder damit rechnen musste, dass evt. scharf geschossen wird.
    Glücklicherweise haben die die Umstände nicht einfach so hingenommen :affen: Warst ja vielleicht selbst dabei. ;)



    Schau doch mal im kleinen auf die Leutzscher Sache, überall( außer BSG) nur Lug und Betrug, jeder weiß es aber machen tut keiner was. Weder Fans, Behörden oder Stadtratabnicker. Traurig das alles , aber wie es scheint nicht zu ändern. Das ist meine unwesentliche Sicht der Dinge.


    [/quote]


    Ich finde der Vorstand der BSG tut da genau das was in seiner Möglichkeit steht, nämlich nicht den Prügelknaben spielen und notfalls sogar vor Gericht ziehen.
    Hätten wir einfach jeden Mist für Jamal bezahlt gäbe es die SGLL wohl nächste Saison immer noch. Und er hier: :engel: könnte sich jetzt vor lachen kaum einkriegen.
    meine bescheidene Sichtweise ;)

  • War der Volksaufstand nicht 1953 ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • lass mich raten: du hast keine argumente mehr.



    falsch geraten, sollte nur ein hinweis darauf sein, das du mir worte in den mund legen möchtest und wahrscheinlich selbst dran glaubst, das dies jemand gesagt haben soll... nix für ungut, macht doch was ihr wollt, seid ja "freie" menschen!


    trotzdem: :NdBSG: