Ab jetzt richtig anpacken - BSG Chemie erhält AKS!!!

  • da ist alles aber auch alles rausgeräumt, glaube aber das sich da kein neuer Pächter finden wird.


    Dort kommt erstmal niemand neues rein.....es lohnt sich rechnerisch auch garnicht!! GWG :NdBSG:

  • AKS | Spendenportal auf Betterplace.org eingerichtet


    http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews[backPid]=27&tx_ttnews[tt_news]=1320&cHash=c46656e258592838eed9de4d32521d08



    Hier der Ganze Artikel:


    AKS | Spendenportal auf Betterplace.org eingerichtet


    Die Sanierungsarbeiten und Neuausstattung des Alfred-Kunze-Sportparks sind in vollem Gange und bedürfen natürlich auch diesmal finanzieller Mittel. Die Erneuerung des Familienblocks, welche maßgeblich von Fans, Sponsoren, Unterstützern und Freunden des Leutzscher Fußballs mitgetragen wurde, soll hierbei als Vorbild dienen.
    Zu diesem Zwecke greifen wir erneut auf das Spendenportal "Betterplace" zurück, über das Unterstützungswillige komfortabel ihre kleinen und großen Spenden einzahlen können. Auf diese Weise können die Bedarfe transparent und stets aktuell aufgelistet werden - man sieht genau, was gebraucht wird und kann zweckbezogen spenden! Auf der rechten Seite der Chemie-Website kann man zudem immer den derzeitigen Gesamtspendenstand verfolgen.
    Oberste Priorität genießen zurzeit Groß- und Kleinfeldtore, eine neue Schließanlage sowie Trainerbänke für das Hauptfeld.
    Sachspenden sind ebenfalls möglich. Solltet ihr also über benötigte Geräte, Technik oder Materialien verfügen, so schickt uns eine Mail an die Adresse sanierung(at)alfred-kunze-sportpark.de. Eure Sachspenden werden dann in die Liste eingepflegt und berücksichtigt.
    Weitere Fragen könnt ihr jederzeit per Mail an die oben genannte Adresse senden. Wir werden diese stets so zeitnah wie möglich beantworten.


    Wir sind uns über die Größenordnung des Bedarfes bewusst, sind aber zuversichtlich, mit Hilfe unserer Fans, Sponsoren, Unterstützer und Partner auch diese Mammutaufgabe zu bewältigen.
    Eine Alternative gibt es ohnehin nicht - schließlich geht es um den Alfred-Kunze-Sportpark, unser schönes Stadion!


    https://www.betterplace.org/de…s-alfred-kunze-sportparks

  • Wie bei betterplace geschrieben werden noch 3 pc's gesucht! Könnte 2 Medion Rechner mit dualprozessor spendieren mir fehlt blos der Speicher und Festplatte! Wer also jeweils 2x 1gb ddr2 speicher und 2x sata festplatten hätte könnte ich schonmal zwei rechner fertig machen. Habe dazu auch 2x tastatur 2x maus aber leider nur 1x nen 17er tft. Kann mir jemand helfen bitte schreibts bzw meldet euch!! :NdBSG:

  • Tja Samstag früh hatte ich es endlich auch mal geschafft für ein paar Stunden an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen und dabei den Norddamm vom Unkraut zu befreien. :streichel:
    Wirklich eine entspannte freundliche Atmosphere wo jede/r ganz ungezwungen sein/ihr Bestes gab. Das allein reißt schon mit.
    So ganz nebenbei konnte man natürlich vor Ort selbst Eindrücke vom AKS sammeln und sich auch mal die Räumlichkeiten und Gebäude anschauen in welche man sonst als Fan kaum reinkommt.
    Also erstmal Respekt an die Jungs und Mädels, Männer und Frauen für die in den letzten 14 Tagen geleistete Arbeit-da sah man schon im Geschäftstellengebäude, den Umkleidetrakt und den Aussenanlagen des AKS das nicht gekleckert sondern geklotzt wurde. :respekt:
    Beim Vereinsgebäude wurde die (erzwungene ) Chance ergriffen und man ist gerade dabei dem ganzen Gebäude-vorallem von Innen -mehr wie eine Schönheitskur zu verpassen. Das wird wirklich ein Schmuckstück! Und wie ich unsere Fans und Verantwortlichen im Verein kenne , wird in Zukunft auch viel aktives Vereinsleben für jeden interessierten Fan in dieses Gebäude einziehen. Desweiteren wird (nach -zig Jahren) endlich einmal der Umkleidetrakt (Flachbau) auf Vordermann gebracht um seine eigentliche Funktion in naher Zukunft wieder gerecht zu werden. Die Zustände unter der SGSL "Herrschaft" mit den Umkleiden im "Nachwuchscontainer" (der hoffentlich auch bald von den Lummerländern abtransportiert wird) waren doch keine Zukunftsfähige Lösung für unseren AKS.
    Ja und aussen...macht Euch selbst -spätestens am Samstag- ein Bild davon.:thumbsup: Ich war wirklich positiv überrascht -auch vom Zustand des Rasens auf den Hauptplatz-da wurde sehr gute Arbeit geleistet.
    Ich persönlich habe den AKS in den letzten 3 Jahrzehnten noch nie in einen so sauberen Zustand gesehen. Das man die baulichen Schäden z.B am Norddamm oder an der Tribüne nicht von jetzt auf gleich beseitigen kann ist auch klar-da muss wirklich viel Geld in die Hand genommen werden welches man in der 6.Liga nicht in der Portokasse hat. Und jeder kann sich denken das dies in Jahren statt in Monaten gehen wird. Aber Stück für Stück bekommt unser AKS sein schönes Gesicht zurück, das sieht man jetzt schon.
    Priorität wird sicher in nächster Zeit kurzfristig ein Nachwuchsgebäude mit Umkleiden, Duschen und dergleichen haben. Da führt kein Weg dran vorbei.
    Anbei noch einige Eindrücke vom AKS -natürlich auch mit einigen Kuriositäten :


    Ja ja da "stimmt die Chemie" :wut:


    :devil:


    :respekt:


    Das wird aufwendig werden:


    Da hatte aber "jemand" Hunger :D


    Wie geleckt


    Wie ein VIP :schal:


    Der Umkleidetrakt


    Erinnerungen an 1964


    Die Guten Alten Zeiten.....

  • Wie sieht es eigentlich mit den Forenlesern hier aus, habt Ihr schon alle gearbeitet?
    Ausreden? Lasse ich zählen, dann aber bite Spenden!
    Chemie braucht UNS, seine Fans derzeit mehr denn je!


    Es sollte uns ALLEN eine Ehre sein, etwas für UNSER Wohnzimmer zu Tun!


    Und jetzt mal alle Spendenbutten anklicken und in die Tasten haun :fahne:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"

  • Tolle Sache! :)

    Kinderbetreuung bei Chemie Leipzig: Verein hofft auf Preis für seinen "Familienblock"

    Dominic Welters


    Leipzig. Familienfreundlich durch und durch ist das, was Heimspieltag für Heimspieltag im Alfred-Kunze-Sportpark zu erleben ist: Der Familienblock der BSG Chemie ist bei jungen Eltern längst in aller Munde. Mit seiner Kinderbetreuung hat sich der Verein für den Leipziger Familienfreundlichkeitspreis 2015 beworben.
    Den Rasenball-Sportlern wird gern attestiert, ein Familienverein zu sein. Bemerkenswert, weil familienfreundlich durch und durch, ist auch das, was Heimspieltag für Heimspieltag im Alfred-Kunze-Sportpark zu erleben ist. Während Mama und Papa die Landesliga-Kicker von Chemie Leipzig anfeuern, buddelt der Nachwuchs im selben Stadionbereich im Schutze einer Carport-ähnlichen Überdachung im Sandkasten oder füllt Malhefte oder lässt kleine Autos über einen Teppich mit aufgedruckten Straßen fahren. Der Familienblock der BSG Chemie ist bei jungen Eltern, in denen ein grün-weißes Herz schlägt, längst in aller Munde. "Es kommen von Woche zu Woche mehr", freut sich Chemie-Mitglied und Zweifach-Papa Markus Schumann. Der 27-Jährige gilt als die treibende Kraft des Projekts.
    Inzwischen ist aus dem anfänglichen Provisorium des Jahres 2012 ein modernisierter Stehplatzbereich mit abgeflachten, kindersicheren Traversen geworden, auf dessen Dammkrone die Kids nach Herzenslust toben können. Bei Chemie sind sie inzwischen sehr stolz auf den Familienblock. Gerade erst hat sich der Verein für den Leipziger Familienfreundlichkeitspreis 2015 beworben, für den nur noch am heutigen Sonnabend Vorschläge eingereicht werden können. Im Juni werden die Preisträger von Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) ausgezeichnet. Es winken Geldpreise zwischen 3000 und 1000 Euro.


    "Für einen kleinen Landesligisten wie uns wäre das ein schönes Zubrot", sagt Henry Aulich, der Geschäftsführer von Chemie. "Und zugleich eine Anerkennung des überragenden Engagements unserer tollen Fans", schiebt Öffentlichkeitsarbeiter Dirk Skoruppa nach. Aulich und Skoruppa wissen sehr wohl, wer die Säulen des Familienblocks sind: beherzte Eltern, die nicht nur etwas für sich und ihre Kids einfordern, sondern selber in die Hände spucken. Im Frühjahr 2014, nachdem der Stadioneigentümer - die Stadt Leipzig - nach zähen Verhandlungen grünes Licht für das Vorhaben gegeben hatte, wurde der marode Stehplatzbereich in 2500 Arbeitsstunden von Dutzenden Idealisten familienfreundlich saniert und umgebaut. Die freiwilligen Planungs- und Bauleistungen der Fans entsprachen einem Geldwert von 30000 Euro
    http://www.lvz-online.de/sport…gionalsport-a-276799.html


  • Wann werden eigentlich die Spielfeldlinien mal nachgezogen oder überhaupt erst mal gezogen ?
    Vom oberen Norddamm kann man nur noch erahnen, das dort mal welche gewesen sein müssen.
    Woran scheitert es ?


    Auf dem Video vom letzten Spiel sind die Linien zu gut zu erkennen. Ich glaube auch, das wenn keine Linien zu erkennen sind, der Schieri sich beschwert oder gar nicht erst anpfeifen würde.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Die Spielfeldlinien werden vor jedem Spiel von den Platzern gewissenhaft "nachgezogen". Sicher liegt das an den Lichtverhältnissen, dass man dies vielleicht vom oberen Norddamm nicht richtig erkennen kann.


    Es scheint tatsächlich an einer Kombination vom Blickwinkel/ Gegenlicht und Entfernung zu liegen.
    Vom oberen Norddamm waren beim letzten Spiel die Linien kaum zu erkennen.

  • Wintermüdigkeit? Nicht im Alfred-Kunze-Sportpark!


    Die Blätter fallen und der Winter klopft allmählich an die Leutzscher Pforten. Winterschlaf wird bei uns aber ganz und gar nicht gehalten. Es geht voran in unserem Wohnzimmer. Der VIP-Raum erhält derzeit einen Tresen. Ein besonders herzlicher Dank geht dabei an das Hotel Motel One in der Nikolaistraße, die uns das ermöglicht haben. Auch draußen wird fleißig gearbeitet. Für das Catering entstehen zwei feste Hütten und auch der Fanshop wird bald wind- und wettergeschützt die grün-weißen Fanartikel an die Frau und den Mann bringen können. Vom Fortschritt der Arbeiten könnt Ihr Euch am Samstag beim Heimspiel selbst überzeugen.


    Ohne Euch wäre all das gar nicht möglich. Bisher gingen insgesamt genau 221 Spenden verschiedenster Größenordnung auf unserer Spendenplattform betterplace ein. Macht weiter so, spendet fleißig und erzählt anderen davon. Hier geht es zur Spendenplattform: http://bit.ly/1HCAtAv


    Leutzsch, Leutzsch, AKS!