Ab jetzt richtig anpacken - BSG Chemie erhält AKS!!!

  • Auch toll, dass die Stadt wegen der Erfahrungen mit den LALAs jetzt sehr vorsichtig ist. Man hätte es einfacher gehabt einfach mal auf die Warnungen und Hinweise seitens der BSG die die letzten drei Jahre kamen zu hören. Wäre wirklich kein Ding der Unmöglichkeit gewesen, aber man hat lieber jeden Mist durchgewinkt. :streichel:
    :engel:


    egal, jetzt heißt es --> https://www.youtube.com/watch?v=5bq2LKxx88s :schal: :D

  • Sorry aber geht doch bitte nicht immer davon aus das jeder fazebok hat....es gibt auch noch leute die sich gern auf normaler art und weise unterhalten....bitte nicht falsch verstehen....gwg


    Einfach anklicken und gucken, das geht auch ohne Facebookzugang. Zu mindest gehts bei mir.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Nein leider nicht....soll mich vorher bitte anmelden....denke mal das du durch das fazebok app automatisch angemeldet bist. Is ja nicht so schlimm irgendwo sehe ich die bilder schon noch.....gwg

  • Nein leider nicht....soll mich vorher bitte anmelden....denke mal das du durch das fazebok app automatisch angemeldet bist. Is ja nicht so schlimm irgendwo sehe ich die bilder schon noch.....gwg


    Also ich sehe das ganze Album definitiv ohne Facebookanmeldung bzw Account.
    Kontrolliere mal deine Einstellungen oder bist du mobil via Android etc online? Da kann es passieren das manche Seiten nicht angezeigt werden, einfach mal daheim via PC/Notebook und mit einem gepflegten Windows reinschauen :zaun:

  • Und du meinst das in der heutigen Zeit die Sponsoren schlange stehen und darauf warten das sie uns ihr Geld geben können?
    Hier heißt es jetzt Arsch hoch und anpacken, Spenden was der Geldbeutel her gibt und nicht immer nur die gleichen Leute sondern alle die sich Chemiker nennen.
    Uns bekommt man nicht kaputt, wir ham noch lange nicht genug! :NdBSG:

  • Unter dem Motto "Arsch hoch und Geld raus für Chemie" kann sich jeder User mit Namen und Summe verewigen. Es müsste nur ein Fred eröffnet werden und ein User mit gutem Beispiel voran gehen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • "Leutzsch, Leutzsch, AKS!"


    http://bit.ly/aks_geht_los


    Nachdem der Vertrag über die Nutzung der Sportstätte mit der Stadt Leipzig unterzeichnet wurde, ist die BSG Chemie Leipzig alleinige Nutzerin des Alfred-Kunze-Sportparks.
    Für den AKS bedeutet dies: „Alles auf null!“, denn weite Teile des Inventars sind im Zuge des Insolvenzverfahrens des vorherigen Hauptmieters SG Sachsen Leipzig veräußert worden.


    Für unseren Verein ist nun der Zeitpunkt gekommen, an dem wir unserer Verantwortung für die traditionsreiche Spielstätte gerecht werden müssen. Kurzfristig steht die Herstellung eines der Sportstätte würdigen Zustandes im Vordergrund; mittel- und langfristig die Sanierung weiterer Teile des AKS.


    Hierfür ist vieles erforderlich: Geräte, Material, fachliches Know-how und finanzielle Mittel. Mit Hilfe unseres Sponsoren- und Fördererkreises werden wir viele „Baustellen“ bereits zeitnah in Angriff nehmen können. Andere Maßnahmen können erst im Zuge eines langwierigen Prozesses ergriffen werden.


    Wir sind uns völlig im Klaren darüber, dass dieser Weg nicht frei von Rückschlägen sein wird. Ein blühender AKS – das geht nicht von heute auf morgen. Auch Fehler unsererseits können und werden wir nicht ausschließen.


    Allerdings: Die BSG Chemie Leipzig verfügt (nicht erst seit gestern) über ein große Plus, und das ist die große Zahl ihrer engagierten Mitglieder und Fans, die stets mit anpacken und mit Herzblut dabei sind. Gemeinsam mit den Sponsoren und Förderern werden wir die große Herausforderung annehmen und den Alfred-Kunze-Sportpark – Schritt für Schritt, Tag für Tag – zu einer noch schöneren Spielstätte machen, die uns mit Stolz erfüllt.


    Um die hilfswilligen Chemiker stets aktuell über Arbeitseinsätze, Fortschritte, Bedarfe zu informieren, wird zeitnah eine gesonderte Webpräsenz www.alfred-kunze-sportpark.de

    online gehen. Bis dahin werden alle Infos über die Vereinshomepage und sozialen Medien veröffentlicht. Anfragen und Angebote können jederzeit an die E-Mailadresse sanierung@alfred-kunze-sportpark.de gerichtet werden.


    Zwei Termine für Arbeitseinsätze stehen bereits fest. HIER erfahrt ihr mehr. Wir freuen uns über eure zahlreiche Unterstützung!


    Alfred-Kunze-Sportpark – von hier kommen wir, hier sind wir und von hier gehen wir auch nicht mehr weg!"

  • Große Ehre: Meisterspieler Herrmann, Sannert und Lisiewicz besuchen die BSG Chemie
    27.07.2014 12:52 Stefan Schilde


    Einen Besuch der ganz besonderen Art erlebten die Erste Herrenmannschaft der BSG Chemie Leipzig und die anwesenden Fans beim Arbeitseinsatz im Alfred-Kunze-Sportpark am vergangenen Freitag. So erschienen zu späterer Stunde mit Heinz Herrmann, Hans-Georg Sannert und Klaus Lisiewicz gleich drei Mitglieder der Meistermannschaft von 1964.
    Diese erhielten vom Chemie-Vorsitzenden Frank Kühne eine Führung durch ihre alte Wirkungsstätte, in der sie einst so große Erfolge feierten. Dabei mussten die alten Kämpen feststellen, dass sich der Sportpark in einem dringend sanierungsbedürftigen Zustand befindet. Entsetzen machte sich breit, als sie von der feigen Zerstörung der zum 50. Meisterschaftsjubiläum eingeweihten Gedenktafel erfuhren. Mut machten ihnen jedoch die Fans, die fleißig mit anpackten, um ihr „Wohnzimmer“ wieder auf Vordermann zu bringen. So strichen die Anhänger gemeinsam mit ihrer Mannschaft, von selbst (!) an Trainer und Vorstand mit der Idee des Arbeitseinsatzes herangetreten, Räume und Kabinen, oder befreiten die Ränge vom Unkraut.
    Emotional wurde es dann vor dem Grillen. „Liese“ und „Schorsch“, wie die beiden damals von den Chemie-Anhängern genannt wurden, erzählten bildhaft von ihren Erlebnissen und Erfahrungen auf dem Weg zur Meisterschaft von 1964. Es kamen sogar einige Parallelen zur Gegenwart zum Vorschein: Von erstklassigen Trainingsbedingungen etwa konnte auch damals keine Rede sein, und dennoch sei dieses Defizit durch unbedingten Einsatz und echten Mannschaftsgeist wettgemacht worden.
    Neuzugang Stefan Karau war begeistert von der Ansprache. „Ich hätte den Erzählungen noch stundenlang zuhören können. Wenn man diese Worte vor jedem Spiel in der Kabine abspielen würden, wäre das schon Motivation genug“, sagte Karau. Was den im Leutzscher Nachwuchs groß gewordenen Abwehrmann besonders faszinierte: „wie man aus nur sehr wenigen Mitteln doch das Optimale herausholen kann“. Über zukünftige Besuche der Meisterspieler würde sich Karau sehr freuen.
    Auch mit dem Arbeitseinsatz zeigte sich der 28-jährige, der seinen Teamkollegen auf dem Platz stets lautstarke Anweisungen erteilt, sehr zufrieden. „Ich denke, es hat uns allen viel Spaß gemacht und uns als Mannschaft noch enger zusammenrücken lassen.“ Ein jeder sei versucht, die Leutzscher Tugenden so gut es ginge zu verinnerlichen, damit der Funke zukünftig noch öfter vom Feld auf die Ränge überspringe.
    Wie das aussehen und vor allem klingen könnte, ließ sich beim gestrigen Testkick gegen die U23 des FC Erzgebirge Aue erahnen. Nach Andy Müllers sehenswertem Treffer zum 1:1-Ausgleich erschallten die „Chemie“-Rufe der Zuschauer von allen Teilen des Stadions durch das Leutzscher Holz. „Gänsehautfeeling“, brachte es Stefan Karau auf den Punkt. Mit Sicherheit werden die Männer mit dem Fünfeck auf der Brust nach diesem Wochenende noch gewillter sein, Momente dieser Art zur Gewohnheit werden zu lassen.


    Quelle: www.chemie-leipzig.de


  • Ich würde sagen jetzt haben es viele Leute und gerade die Medien auch verstanden Chemie ist wieder da und lebt, ob jung oder alt!!!! :fahne: