Es reicht!!!

  • Na ist doch alles Bestens, Montag nach der Schlüsselübergabe noch mal anständig desinfizieren und dann schau mer mal was geht. ;) :D :fahne:


    Jo, wenn ich das richtig verstanden habe hat man die Liste mit dem Inventar gesehen, festgestellt, dass sich da sehr viel Müll drauf befindet und wollte dafür kein Geld ausgeben. Alles neu macht der Juli. ;)

  • Zitat

    "Komplizierte Gemengelage, klare Vorgaben: „Alle beweglichen Dinge im Stadion werden entfernt, die fest installierten – wie beispielsweise auch die Anzeigentafel – bleiben drin“, so Dambeck am Mittwoch gegenüber LVZ-Online. Laut Sportamtssprecher Dannhauer gebe es eine detaillierte Inventarliste, welche Dinge der Kommune und welche den bisherigen Pächtern gehören. „Ich gehe davon aus, dass der Insolvenzverwalter sich penibel daran halten wird“, so Dannhauer weiter."


    Fazit: Ruhig durch die Hose atmen und Lummerland,Lummerland sein lassen. Sollen die sich ein drittes Ei freuen den AKS auszuräumen....am Ende geht das Ganze Ding nach hinten los und die Kosten der Aktion übersteigen den Erlös, ist aber dannn nicht mehr unsere Sorge :streichel:
    Ich sehe die Beräumungsaktion bzw die Folgen davon vorallem auch als Chance. Wir können den AKS ein individuelles Gesicht geben, frei von allen Sperrmüllbergen , Umkleidecontainern und alter Technik. Wir sind dadurch gezwungen-ob wir wollen oder nicht- schnellstmöglich finanziell und personell in den AKS zu investieren, Umkleidekabinen zu renovieren und benutzbar zu machen , neue Technik anzuschaffen und auch und vorallem die energetische Sanierung voranzutreiben, denn die Nebenkosten (Strom-, Wasser- etc) müssen drastisch runter. Alles Dinge die seit mehr als 10 Jahrne nicht andeutungsweise gemacht und sträflich vernachläßigt wurden.
    Ich denke mal die "Spende" (wobei ich diese nirgendwo bei Betterplace sehe?) dient vorallem auch dazu eben JETZT die notwendigsten Dinge für den Spielbetrieb zu besorgen und die Differenz zwischen den Preis für die Alten Sachsen des IV und neuen Sachsen zu begleichen. Ohne diese Aktion der SGSL wäre die Summe sicher nie geflossen :D
    Wie gesagt , ich sehe das alles als Chance für unsere BetriebssportGEMEINSCHAFT :NdBSG:

  • http://radio-leutzsch.de/forum…3%9Fen-Leutzscher/page114


    Das kann doch alles nicht wahr sein oder?



    Was jetzt im AKS passiert, davor habe ich auf der MV von Chemie im Ramanda gewarnt.
    Der IV hatte bei Chemie angefragt, ob Interesse besteht das Inventar zu übernehmen.
    Dies wurde verneint.
    Ein Preis wurde überhaupt nicht verhandelt.
    Einfach verneint, wohl in der Hoffung ein Insolvenzverfahren würde mangels Masse überhaupt nicht eröffnet.
    VERZOCKT.
    Der IV der SG wird nun eine Endabrechnung der Betriebskosten 2013 und 1. HJ 2014 legen.
    Geile Nummer.
    Das hat nichts mehr mit der SG zu tun, einfach der IV nimmt seine gesetzlichen Aufgaben wahr.
    M. Stelzer
    SG Mitglied bis 2013
    BSG Chemie Mitglied seit 2012


  • Fazit: Ruhig durch die Hose atmen und Lummerland,Lummerland sein lassen. Sollen die sich ein drittes Ei freuen den AKS auszuräumen....am Ende geht das Ganze Ding nach hinten los und die Kosten der Aktion übersteigen den Erlös, ist aber dannn nicht mehr unsere Sorge :streichel:
    Ich sehe die Beräumungsaktion bzw die Folgen davon vorallem auch als Chance. Wir können den AKS ein individuelles Gesicht geben, frei von allen Sperrmüllbergen , Umkleidecontainern und alter Technik. Wir sind dadurch gezwungen-ob wir wollen oder nicht- schnellstmöglich finanziell und personell in den AKS zu investieren, Umkleidekabinen zu renovieren und benutzbar zu machen , neue Technik anzuschaffen und auch und vorallem die energetische Sanierung voranzutreiben, denn die Nebenkosten (Strom-, Wasser- etc) müssen drastisch runter. Alles Dinge die seit mehr als 10 Jahrne nicht andeutungsweise gemacht und sträflich vernachläßigt wurden.
    Ich denke mal die "Spende" (wobei ich diese nirgendwo bei Betterplace sehe?) dient vorallem auch dazu eben JETZT die notwendigsten Dinge für den Spielbetrieb zu besorgen und die Differenz zwischen den Preis für die Alten Sachsen des IV und neuen Sachsen zu begleichen. Ohne diese Aktion der SGSL wäre die Summe sicher nie geflossen :D
    Wie gesagt , ich sehe das alles als Chance für unsere BetriebssportGEMEINSCHAFT :NdBSG:


    Was, wie du sagst 10 Jahre nicht andeutungsweise gemacht wurde soll nun angeschoben werden. Welchen Zeit- und Geldrahmen hast du denn da im Auge. Ach so, die Wiedereinrichtung des AKS kommt ja auch noch dazu ! Das wird nicht leicht, aber wer dich kennt weiss das du jetzt alles für den AKS gibst. Dis BSG kann Stolz auf Fans wie dich sein. Und das ist nicht geheuchelt.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Bei der Endabrechnung Betriebskosten, kann der IV aber auch bloß keine Fantasybeträge alla Lummerland hinlegen. Da müssen diesmal ordentlich bestätigte Rechnungen auf den Tisch. Und wenn es wieder so peinlich werden soll, gehen wir eben wieder vor Gericht und da wird wieder genau dasselbe rauskommen wie in den anderen Verhadlungen :-)

  • Warum sollte der IV nicht in der Lage sein eine BKA zu erstellen ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Das wird er tun, aber die normalen Betriebskosten sind ja eh in unserem Etat einkalkuliert, also gibt es da für uns kein Problem. Es werden aber nicht solche lachhaft übertriebenen Summen sein wie uns von Lummerland serviert wurden...