Kegelabteilung tritt BSG Chemie Leipzig bei

  • Kegelabteilung tritt BSG Chemie Leipzig bei


    Die BSG Chemie Leipzig freut sich über weiteren Zuwachs. Auf ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag beschlossen die Mitglieder der Kegelabteilung der SG Sachsen Leipzig einstimmig den Beitritt zur BSG Chemie.


    Damit bietet unser Verein nicht nur Fußball und Handballern, sondern künftig auch kegelbegeisterten Sportlern ein Zuhause. Das Schöne: Die Heimstätte der Kegler ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Alfred-Kunze-Sportparks. Wer den grün-weißen Keglerdress überstreift, der geht seiner Leidenschaft also mitten im grün-weißen Herzen Leipzigs nach.


    Zudem umfasst die BSG Chemie Leipzig e.V. durch den Beitritt der Kegler die mehr als 500 Mitglieder. Wir sind sehr stolz, dass die Leutzscher Familie ein weiteres Stück zusammengerückt ist. Die Gaststätte der Kegelabteilung ist übrigens stets geöffnet für Kegler und Nicht-Kegler und freut sich über euren Besuch!


    Die BSG Chemie Leipzig begrüßt die Kegelabteilung auf das Herzlichste in unserem Verein. Willkommen daheim! :fahne:


  • Superklasse Willkommen zurück :daumen: :fahne:

  • Und hier eine weitere Pressemeldung zum Thema:


    Alfred-Kunze-Sportpark: SG Sachsen verliert Kegelabteilung an BSG Chemie
    Redaktion 01.08.2014


    Die BSG Chemie bekommt Zuwachs. Die Kegler der SG Sachsen Leipzig, die die Kegelbahn neben dem Alfred-Kunze-Sportpark betreiben, entschieden sich am vergangenen Dienstag bei einer Mitgliederversammlung, ab 1. August der Betriebssportgemeinschaft angehören zu wollen.
    Die Kegelabteilung ist auf dem Gelände des Alfred-Kunze-Sportparks in Leipzig-Leutzsch beheimatet. Die Abteilung betreibt dort eine Kegelbahn nebst Gaststätte. Die BSG Chemie teilte am Freitag mit, dass dem Verein aufgrund der Übertritte künftig mehr als 500 Mitglieder angehören würden. "Wir sind sehr stolz, dass die Leutzscher Familie ein weiteres Stück zusammengerückt ist", heißt es in einer offiziellen Mitteiliung des Clubs. Die BSG Chemie bietet neben dem Fußball mit Handball und Kegeln nunmehr zwei weitere Sportarten an.
    Mit dem Übertritt der Kegler zur BSG Chemie setzen sich die Auflösungserscheinungen bei der SG Sachsen fort. Der insolvente Verein musste zunächst auf die Weiternutzung des Alfred-Kunze-Sportparks verzichten. Mangels Spielstätte erhielt der frühere Landesligist von Landes- und Stadtverband kein Startrecht für eine Herren-Mannschaft. Mit der Kegelabteilung sind den Grün-Weißen die letzten Sportler abhanden gekommen, die am Wettkampfbetrieb hätten teilnehmen können. Die Homepage des Vereins wird seit Mitte Juni nicht mehr gepflegt.


    Quelle: Leipziger Internetzeitung

  • kann für uns nur gut sein wenn wir uns so breitfächig aufstellen. jetzt fehlt nur noch damenfußball, hatte bei chemie laut eisen-torsten vom schlöss'l wo ich gestern den abend verbrachte :bier: sehr große tradition früher.