• Hallo, wie sieht es eigentlich mit den Fanclubs aus?


    Bei den letzten beiden Spielen hing der Banner des Fanclubs Pfeffi07 wieder seid Ewigkeiten, wird der jetzt immer hängen bzw hat sich der Fanclub der BSG Angeschlossen? Würde mich freuen.


    Und wer sind die Chemie Fans Grimma, der Banner hing in Freiberg und ist mir neu? Oder ist es auch ein älterer Fanclub?


    Und gibt es eigentlich den Fanclub Oschatz noch oder den Fanclub Döbeln? Von vielen hört man leider nicht mehr viel. Und die ganzen anderen? z.b. Markranstädt grüßt sachsen Leipzig, der Zeitzer Chemiefanclub oder Großlehna? :kopf:


    Und Zeit wirds mal wieder für den großen Banner vom Fanclub Connewitz 79 der macht mehr her als der kleine.


    Und gibt es eigenlich SGL Fanclubs die sich jetzt der BSG anschließen?


    Würde mich über Antworten freuen, Chemische Grüße! :niemand: :fahne8:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • interessante Frage ich glaube von den ehemaligen SG Sachsen Fanclubs ist der große teil nach deren Ende über den Jordan gegangen ...
    http://sachsen-leipzig.com/ind…nclubs-sg-sachsen-leipzig


    ob es die Weissenfelser Jungs oder den Zeitzer Fanclub noch gibt keine Ahnung.


    da waren eigentlich coole Typen dabei :daumen:


    auf wen man ganz sicherlich verzichten könnte wäre wohl DLE, Herzileins Weitreisende oder die Luckaer ...


    vielleicht überlegt der ein oder andere Fanclub ja noch ... Auf zur BSG nur hier stimmt die Chemie :D :niemand: :NdBSG:

  • Also bei der SGLL bestanden die meisten "Fanklubs" am Ende ehh nur aus 1-3 Leuten, ein Alibi für den sogenannten "Fanklubverband" -quasi Masse an Fanklubs statt Masse an Fans. Viele "Fanklubs" rekrutierten sich auch aus ein und denselben Fans oder anders gesagt: Doppelmitgliedschaften. Darunter dann auch so Illustre Fanklubs wie "Fanklub Radio Leutzsch" oder Fanklub "Pretzscher Chemiker" . :kringel:
    Am Ende lief Mangels Masse der einzelnen Fanklubmitglieder fast alles als "Leutzscher Haufen" auf ,um wenigstens halbwegs optisch präsent zu sein.
    Jedenfalls sind die HIER auf der SGSL Seite aufgeführten Fanklubs zumeist schon lange Geschcihte oder einfach nur Einmannfanklubs.
    Näheres weiß bestimmt Herr Stelzer...


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorposter anschließen: Mit den Weißenfelser Jungs und den Zeitzern hat man immer was erlebt .