• Guten Abend liebe Chemiker.
    Ich frage mich gerade warum wir kein Meisterstern von 64 auf unserer Brust tragen?! :kopf:


    GWG :NdBSG: :bier:

  • Weil die nur die "Echte Chemie" tragen darf. Da ist bei den Wirren nach der Wende das Original leider auf der Strecke geblieben, und hat die Sterne gleich mit ins Nirvana genommen. Schade ,aber nicht zu ändern.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Guten Abend liebe Chemiker.
    Ich frage mich gerade warum wir kein Meisterstern von 64 auf unserer Brust tragen?! :kopf:


    GWG :NdBSG: :bier:


    Soweit ich mich erinnere bekam der FC Sachsen 2008 die offiz. Genehmigung des DFB die 2 Meistersterne auf dem Trikot zu tragen.
    Mit Löschung des FC Sachsen aus dem Vereinsregister gibt es auch die 2 Sterne nicht mehr. Leider eben auch nicht mehr für die jetzige BSG Chemie

  • Ja der Verein FC Sachsen Leipzig ist zwar gelöscht aber die BSG Chemie Leipzig ist doch der Wahre Nachfolger
    nd 64. wurde die Meisterschaft doch unter den Namen BSG Chemie Leipzig gewonnen!
    Ist da wirklich nichts zu machen?


    GWG :bier:

  • Ja der Verein FC Sachsen Leipzig ist zwar gelöscht aber die BSG Chemie Leipzig ist doch der Wahre Nachfolger
    nd 64. wurde die Meisterschaft doch unter den Namen BSG Chemie Leipzig gewonnen!
    Ist da wirklich nichts zu machen?


    GWG :bier:


    In Deutschland gibt es tausende Heinz Müller, aber nur einer ist der Echte. Kleiner Vergleich-

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Naja da muss schon der bürokratische Weg eingehalten werden und wer sich halt einfach "nur" in der Tradition der BSG Chemie sieht ohne eine durchgehende Stammbaumlinie zu haben hat da sicher keine Chance.:(
    Selbiges trifft übrigens auch auf die Prostheidaer und die "Sterne" des VFB zu.
    Naja ein kleines Türchen wäre vielleicht die Ball SG welche 1997 gegründet wurde und bis 2008 als Förderverein des FC Sachsen existierte als "Zweig" des FC Sachsen anerkennen zu lassen. Aber da hat sich sicher noch niemand ernsthaft den Kopf drüber zerbrochen

  • Naja da muss schon der bürokratische Weg eingehalten werden und wer sich halt einfach "nur" in der Tradition der BSG Chemie sieht ohne eine durchgehende Stammbaumlinie zu haben hat da sicher keine Chance.:(
    Selbiges trifft übrigens auch auf die Prostheidaer und die "Sterne" des VFB zu.
    Naja ein kleines Türchen wäre vielleicht die Ball SG welche 1997 gegründet wurde und bis 2008 als Förderverein des FC Sachsen existierte als "Zweig" des FC Sachsen anerkennen zu lassen. Aber da hat sich sicher noch niemand ernsthaft den Kopf drüber zerbrochen


    Wenn man sich als Zweig des FC Sachsen anerkennen lassen will, wäre man dann nicht auch Insolvent ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.