Aufruf der Diablos

  • NO LEGIDA!


    Am kommenden Montag also auch Leipzig. Kaum ein anderes Thema bestimmt die öffentlichen Diskussionen und die Stammtische derzeit mehr als der montägliche Protest gegen die vermeintliche „Islamisierung des Abendlandes“, „Lügenpresse und Systemmedien“ und „die da oben“. Eine große Protesttüte wird aufgemacht und alles reingeworfen, was der eingebildeten Nation schaden könnte. Der vormals gewichtige und zu seiner Zeit auch wichtige Ruf „Wir sind das Volk!“ wird dabei von der nächsten Schwachmatengruppe aufgenommen und ist heute nur noch eine leere Hülse im Sinne von übersteigertem Nationalismus und Deutschtümelei. Die Aussagen in Interviews und auf diversen Internetplattformen zeigen, dass es nicht um Ängste oder berechtigte Kritik geht, sondern um Klischees, Vorurteile und Rassismus – in guter deutscher Tradition.



    Um es klar zu sagen:
    Wir haben auch Kritik an der Presselandschaft.
    Wir sind auch nicht unbedingt Fans von diversen politischen Zuständen – vor allem in Sachsen.
    Wir finden Islamismus und die Brandmarkung aufgeklärter Kritik als Islamophobie genauso scheiße wie den 1. FC Lok – mindestens. Die Vorgänge (um nur Beispiele zu nennen) in Rojava oder jetzt in Paris machen uns traurig und wütend. Sie gehören verurteilt und bekämpft.



    Dennoch haben wir keinen Bock auf Nazi- und Rassistenscheiße. Weder in Leipzig noch sonst wo anders auf der Welt. Wer sich diesen Gedanken anschließt, muss sich fragen lassen, ob er Teil der Familie BSG Chemie sein kann, denn wir laden Flüchtlinge lieber zu uns ins Stadion oder zu unseren Nachwuchs-Trainings ein, als sie zu verdammen.
    Darum fordern wir alle Leute auf, am Montagabend von der warmen Couch aufzustehen, dem Mob entgegenzutreten und zu zeigen, dass hier kein Platz für ihre kruden Fantasien und Theorien sein wird.



    Diablos und Ultra` Youth – Januar 2015 !


  • ... Wer sich diesen Gedanken anschließt, muss sich fragen lassen,ob er Teil der Familie BSG Chemie sein kann, denn wir laden Flüchtlinge lieber zu uns ins Stadion oder zu unseren Nachwuchs-Trainings ein, als sie zu verdammen.
    Darum fordern wir alle Leute auf, am Montagabend von der warmen Couch aufzustehen, dem Mob entgegenzutreten und zu zeigen, dass hier kein Platz für ihre kruden Fantasien und Theorien sein wird.


    sehr sehr bedenklich :kopf:
    Zum einen wurde hier das ungeschriebene Gesetz gebrochen das Fussball, Fussball ist und Politik eben Politik. Wer hier beides vermischt begibt sich auf gefährliches Glatteis und untermauert von unseren Feinden gestreute und gepflegt Vorurteile ("alles Linke Extremisten bei Chemie") die wir mit viel Mühe, Ehrlichkeit und Toleranz halbwegs abgebaut haben-siehe auch unseren Pupblikumszuspruch und die inzwischen gut durchmischte Fanszene !
    Bitte schreibt halt "Familie der Diablos/Ultra Youth " aber nicht "Familie derBSG Chemie" ,denn das ist der Gesamtverein und sollte kein Spielzeug von "kruden Fantasien und Theorien" sein!
    Ich möchte hoffen daß dies nur die Meinung/Darstellung eines etwas übermotivierten Autors dieser Zeilen und nicht der gesamten Diablos ist, denn eigentlich habe ich die meisten Jungs und Mädels anders in Erinnerung. :devil:

  • du bist dir sicherlich schon im klaren, woher der "fussball bleibt fussball und politik bleibt politik"-bockmist kommt?


    ich finde den Satz mit der BSG-Familie persönlich auch ein wenig krass, aber im Kern stimmt es schon: wie kann ich gemeinsam mit Rassisten und andrem Gesocks unter weltfremden und dubiosesten Losungen demonstrieren und mich gleichzeitig für einen Fußballverein begeistern oder engagieren, der genau diesen Inhalten, also Rassismus, Vorurteile usw. durch seine Grundausrichtung und praktisches Handeln entgegenzuwirken versucht.
    Außerdem finde ich es sehr sehr wichtig, dass nicht geschrieben wurde, dass Personen, die an Legida teilnehmen, aus einer sogenannten Familie BSG Chemie ausgestoßen werden, sondern erstmal nur, dass dies Fragen aufwirft. Diese kann letztendlich jede(r) nur für sich selbst beantworten.
    Ich persönlich möchte im Stadion nicht neben Leuten stehen, die ich am Montag auf der Legida-Demo erspähe...

  • du bist dir sicherlich schon im klaren, woher der "fussball bleibt fussball und politik bleibt politik"-bockmist kommt?


    Ja, es war die (richtige) Antwort der Diablos auf Forderungen der Hardliner von Roter Stern daß Erstgenannte doch gefälligst politisch mehr "Flagge" zeigen sollten.


    ich finde den Satz mit der BSG-Familie persönlich auch ein wenig krass, aber im Kern stimmt es schon: wie kann ich gemeinsam mit Rassisten und andrem Gesocks unter weltfremden und dubiosesten Losungen demonstrieren und mich gleichzeitig für einen Fußballverein begeistern oder engagieren, der genau diesen Inhalten, also Rassismus, Vorurteile usw. durch seine Grundausrichtung und praktisches Handeln entgegenzuwirken versucht.
    Außerdem finde ich es sehr sehr wichtig, dass nicht geschrieben wurde, dass Personen, die an Legida teilnehmen, aus einer sogenannten Familie BSG Chemie ausgestoßen werden, sondern erstmal nur, dass dies Fragen aufwirft. Diese kann letztendlich jede(r) nur für sich selbst beantworten.
    Ich persönlich möchte im Stadion nicht neben Leuten stehen, die ich am Montag auf der Legida-Demo erspähe...


    Also ich persönlich war auf noch keiner Pegida Demonstration und mache mir -wie immer lieber- selber ein Bild um mir anschließend meine eigene Meinung zu bilden. So etwas nennt man mündiger Bürger, denn als ehemaliger DDR Bürger weiß ich nur zu genau daß man nicht alles Glauben kann und darf was einem Staatspresse und -Medien gerne Meinungsbildend vorlegen. Und spätestens wenn der Leipziger Rathaus Sumpf mit den bekannten Politikern von Sozialdemokraten-Grünen-Christdemokraten-Linken, die Gewerkschaften-Arbeitgeberverbände und die Paffen aus der Kirche Hand in Hand marschieren werde ich stutzig. :kopf:
    Ich möchte mir schon lieber selber eine Meinung bilden WER "Rassisten und anderes Gesocks unter weltfremden und dubiosesten Losungen " sind und WER NICHT.
    Ausserdem endecke ich subjektiv im Programm von Pegida beim besten Willen keinen Rassismus oder Nazisprüche und gegen das Leitbild der BSG Chemie verstößt offensichtlich auch keine einzige dieser Forderungen. Im Gegenteil: JEDE dieser Forderungen kann ich persönlich genau so unterschreiben. Bin ich deshalb ein Nazi? Vielleicht könntest du diese deiner Meinung nach Rassistischen Naziparolen im Programm von Pegida bitte einmal nennen und zitieren? ?(


    19-Punkte-Programm von Pegida:
    1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!“
    2. „Pegida ist für die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!“
    3. „Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen.“
    4. „Pegida ist für einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedstaaten verteilt)“
    5. „Pegida ist für eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca. 200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)“
    6. „Pegida ist für ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, für eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!“
    7. „Pegida ist für die Aufstockung der Mittel für die Polizei und gegen den Stellenabbau bei selbiger!“
    8. „Pegida ist für die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!“
    9. "Pegida ist für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!"
    10. "Pegida ist für den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!"
    11. "Pegida ist für eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!"
    12. "Pegida ist für sexuelle Selbstbestimmung!"
    13. "Pegida ist für die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"
    14. "Pegida ist für die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!"
    15. "Pegida ist gegen Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK"
    16. "Pegida ist gegen das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter uns."
    17. "Pegida ist gegen dieses wahnwitzige „Gender Mainstreaming“, auch oft „Genderisierung“ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!"
    18. "Pegida ist gegen Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!"
    19. "Pegida ist gegen Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!"



    P.S. Mich persönlich interessiert es nicht ob die Leute die neben mir im Stadion stehen zu Pegida , Legida oder dergleichen gehen oder halt dagegen demonstrieren -solange sie dabei nicht in Chemie-Utensilien auftreten . Ebensowenig interessiert mich nicht die sexuelle Ausrichtung, die Religion oder die Herkunft der Menschen die neben mir im Stadion stehen, solange sie mit keiner der genannten Eigenschaften Inzenierungen betreiben und dafür Chemie als Bühne mißbrauchen. :schal:

  • Das Problem von PEGIIDA is das man sich nicht gegen die Unterwanderung von Rechts gewehrt hat,drum is das ganze z.b in WÜRZBURG schnell wieder eingeschlafen.
    Weil man sich nicht von NPD-Kadern missbrauchen lassen wollte,auch in meinen Landkreis Miltenberg hat man es lieber sein lassen.
    Grüne und SPD leugnen lieber Probleme im Multikulti zusammenleben obwohl es sie gibt.
    Meiner Meinung nach kommt es der Politik in ganzrecht ,lenkt schön von den WIRKLICHEN PROBLEMEN in Deutschland ab.

  • Meinungsfreiheit, Toleranz usw. sollte man nicht immer nur predigen sondern auch mal anwenden. Wer links ist , der ist links das muss man genauso hinnehmen wie Bürger die sich von der Pegida angezogen fühlen. Wer nur seine Sicht der Dinge zulässt der ist auch nicht in der Position über Andere zu richten.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Nun ja, jeder wird seine Gründe haben zu der einen oder anderen Demo zu gehen. Ich hoffe nur, dass auf keiner der Demos Fahnen o.ä. der BSG Chemie zu sehen sind. Politik gehört nicht ins Stadion. Unsere BSG ist ein Fußballverein und kein politischer Verein. Die Teilnahme an einer Demo ist die persönliche Angelegenheit eines jeden Einzelnen und hat mit der BSG nichts zu tun. Die BSG Chemie als Verein hat mit Ihrem Leitbild klar Stellung zu verschiedenen Dingen bezogen. Mehr ist nicht nötig.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


  • die punkte 3,9,10,11,13,16 und 17 stehen im krassen gegensatz zur freiheitlichen selbstbestimmung eines jeden individuums, von toleranz kann also gar keine rede sein...

  • die Herkunft der Menschen die neben mir im Stadion stehen, solange sie mit keiner der genannten Eigenschaften Inzenierungen betreiben und dafür Chemie als Bühne mißbrauchen. :schal:


    Mir ist es aber egal, ob Schkeuditz-, Sornzig-Ablaß- oder Delitzsch-Fahnen hängen. Was ist denn daran verwerflich?



    die sexuelle Ausrichtung, ... die neben mir im Stadion stehen, solange sie mit keiner der genannten Eigenschaften Inzenierungen betreiben und dafür Chemie als Bühne mißbrauchen. :schal:


    Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen sich in einer christlichen Lebensgemeinschaft namens Familie zusammenfinden und diese sich in einem extra geschaffenen Familienblock während des Spiels aufhalten.
    So verhindert man auch das Anstecken vieler Singles mit dem Wunsch nach einer Familie.

  • Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem ich das Recht
    habe meine Meinung frei zu äußern! Gerade wir sollten wissen, dass das keine
    Selbstverständlichkeit ist. Auch ich habe eine Meinung zur Pegida / Legida … Bewegung.
    Diese werde ich aber in diesem CHEMIE-Forum nicht kundtun.



    Ich kann im Stadion ganz gut damit leben, wenn der eine
    neben mir etwas linkslastig ist und der andere etwas rechts von der Mitte steht.



    Geht auf die Straße, schreit eure Meinung heraus. Aber lasst
    verdammt noch mal eure CHEMIE-Symbole zu Hause! Man stelle sich vor: Auf beiden
    Seiten Leute die mit Chemiefahnen, -schals wedeln! Erspart uns dieses Bild!

  • die punkte 3,9,10,11,13,16 und 17 stehen im krassen gegensatz zur freiheitlichen selbstbestimmung eines jeden individuums, von toleranz kann also gar keine rede sein...


    also bist du gegen eine menschenwürdige unterbringung von flüchtlingen und willst diese lieber in massenunterkünften unterbringen ? sorry, du hast verdammt einen an der waffel. ich bin nicht für pegida und gehe auch nicht für legida auf die straße, aber linksradikale positionen wie du sie vertrittst, nämlich alles von oben herab abzukanzeln was bürger dieses landes bewegt, bringt denen immer mehr zulauf.


  • Der "Fussball bleibt Fussball..."-Kram stammt ursprünglich von der Nazi-Hool-Band Kategorie C. Das Spruchband der Diablos war in diesem Zusammenhang eher mit einem Augenzwinkern und ein wenig Stichelei in Richtung RSL gemeint...


    Das Problem mit diesem Pegedia-Programm ist ja, dass es absichtlich so geschrieben ist, dass jede(r) sich denkt "hm. Das seh ich ja auch so. ich bin kein Nazi, lso sind die das ja auch nicht..."
    Wenn ich mir das Programm, ohne zu wissen aus welcher Feder es stammt, durchlese, finde selbst ich einige Punkte, denen ich zustimme. Und genau das ist der hinterlistige Trick von Pegida. Auf den Demos sieht das dann ganz anders aus. Da gibts dann Parolen à la "Sachsen bliebt deutsch" und Jagd auf jugendliche mit Migrationshintergrund bis hin zu Körperverletzungen unter Jubel des wütenden Mobs...


    Insgesamt sind solche Diskussionen in einem Fußballforum eh müßig. Will nur noch sagen, dass man zu solchen Thema auch nicht auf einen Nenner kommen muss! Gut ist allerdings, dass hier, trotz zum Teil weit auseinander driftender Ansichten, relativ vernünftig diskutiert wird...so sollte die Chemie-Familie aussehen. Und das macht sie bisweilen. Ich denke, dass auch die Diablos wissen, das bei Leibe nicht alle ihren Aufruf toll finden...solange es toleriert wird und es nicht, wie in der Vergangenheit, zu Übergriffen kommt, ist doch alles gut. Der Aufruf hat ja auf jedenfall dafür gesorgt, dass darüber gesprochen wird. Und das ist, wenn auch vielleicht im Fussballkontext schwierig, alles andere als schlecht.

  • Wenn ich das Thema lese wird es mir schlecht... genau dass ist der Grund warum viele zögern Mitglied zu werden ja/nein?
    "Aktien vom AKS" kaufen ja /nein bzw sich allgemein zur BSG zu bekennen.
    weil damit die nächste Negativpresse über die BSG nur eine Frage der Zeit ist.
    Hut ab was die Jungs und Mädels für den Verein leisten aber die "Freizeitaktivitäten" die nicht mit Chemie im Zusammenhang stehen sollten auch als solche gehandhabt werden.


    Unterm Strich liesst man dann in der Presse Linke Chaoten.... ohne die Situation zu kennen wär Schade um dass erreichte der letzten Monate.


    Vorwärts BSG :fahne8:


  • Heute Morgen wurde im Stadtteil Reudnitz ein Junger Mann vom Fahrrad geboxt nachdem er ein LEGIDA Plakat entfernt hatte.
    Genau das ist einer von vielen Gründen sich gegen LEGIDA und Co. zustellen.

  • Erstmal finde ich gut daß dieser Thread bisher halbwegs sachlich vonstatten geht -ohne irgendwelche sinnlosen Beleidigungen ohne Background . :thumbsup:



    Das Problem mit diesem Pegedia-Programm ist ja, dass es absichtlich so geschrieben ist, dass jede(r) sich denkt "hm. Das seh ich ja auch so. ich bin kein Nazi, lso sind die das ja auch nicht..."
    Wenn ich mir das Programm, ohne zu wissen aus welcher Feder es stammt, durchlese, finde selbst ich einige Punkte, denen ich zustimme. Und genau das ist der hinterlistige Trick von Pegida. Auf den Demos sieht das dann ganz anders aus. Da gibts dann Parolen à la "Sachsen bliebt deutsch" und Jagd auf jugendliche mit Migrationshintergrund bis hin zu Körperverletzungen unter Jubel des wütenden Mobs...


    Jetzt mal eine Ernstgemeinte Frage: Woher hast Du dein Wissen für die Behauptungen der letzten Sätze? Warst Du schonmal auf einer Pegida Demo und hast diverse Parolen persönlich gehört oder zumindest eine Liveübertragung davon am TV gesehen? Auf welche Fakten stützt sich deine Aussage " und Jagd auf jugendliche mit Migrationshintergrund bis hin zu Körperverletzungen unter Jubel des wütenden Mobs" ? Hast du das alles selbst gesehen? Gibt es dazu belastbare Protokolle oder Links ?
    Woher soll man sich also sein Wissen und seine EIGENE Meinung holen wenn einem vorgeschrieben wird auf keinen Fall zu solch einer "Demo" zu gehen? Aus der BILD? :kringel: Der LVZ? :hurra: Von Herrn Jung, Herrn Merbitz oder Ex Pfarrer Wolf ? :kringel: :kringel: :kringel:
    Ich glaube spätestens nach den Ereignissen in Zwenkau wissen wir das selbsterlebtes und selbstgesehenes manchmal in krassen Widerspruch zu Verlautbarungen über Presse , Politik oder Polizei steht!



    Insgesamt sind solche Diskussionen in einem Fußballforum eh müßig. Will nur noch sagen, dass man zu solchen Thema auch nicht auf einen Nenner kommen muss! Gut ist allerdings, dass hier, trotz zum Teil weit auseinander driftender Ansichten, relativ vernünftig diskutiert wird...so sollte die Chemie-Familie aussehen. Und das macht sie bisweilen. Ich denke, dass auch die Diablos wissen, das bei Leibe nicht alle ihren Aufruf toll finden...solange es toleriert wird und es nicht, wie in der Vergangenheit, zu Übergriffen kommt, ist doch alles gut. Der Aufruf hat ja auf jedenfall dafür gesorgt, dass darüber gesprochen wird. Und das ist, wenn auch vielleicht im Fussballkontext schwierig, alles andere als schlecht.


    Seh ich ganz genau so und kann dies auch so unterschreiben. :daumen:



    JuanAlmeida warum entfernte der junge Mann Legida Plakate? War er vom Ordnungsamt oder den Stadtwerken engagiert um illegale Plakate zu entfernen? Was passiert wohl wenn ein junger Mann am Connewitzer Kreuz Plakate von "NoLegida" entfernt und dabei beobachtet wird? Gibts da ein Blumenstrauss?

  • Zum Teil nerven deine Verschwörungstheorien bezüglich der bösen Lügenpresse langsam...klar, BILD und LVZ schreiben viel mist. Es gibt aber haufenweise gute und seriöse Medien...
    so...zu den Parolen: hab jetzt keine Lust ewig nach Audio-/Video-Material zu suchen. Hier ein kleiner Leckerbissen (kurze Googlesuche reicht):
    (Quelle: Stern.de)


    zu der Sache mit den Jugendlichen:
    http://www.taz.de/!152095/
    http://www.fr-online.de/pegida…he,29337826,29485864.html
    ...klar, es gibt Zweifel an der Geschichte...aber der Kern ist sicher wahr.


    und, schau dir mal Fotos von Pegidaaufmärschen in Publikationen (aus verschiedenen politischen Lagern) an... da siehste auf so ziemlich jedem Bild Leute, die die Wichsers sein könnten, die beim Riesaspiel den Platz stürmten oder nach der Scenario Lok-Auflösung Langeweile haben... aka. bei einem näheren Blick wird ziemlich schnell klar, wessen Geistes Kind ein Vielzahl der Pegida-Teilnehmer ist...


    so, ich denke, dass wars von mir zu dem Thema. Ist dann doch zu große Zeitverschwendung...

  • Schon witzig. Da versucht der Forumsbetreiber, mit einem seiner Zweitaccounts auf die Stellungnahme der Diablos (die angesichts der Position, welche die Gruppe seit eh und je vertritt, und der Tatsache, dass auch sie maßgeblich an der Umsetzung des "Refugees United"-Programms beteiligt war, wohl kaum überraschen dürfte) aufmerksam zu machen und beinahe einen Tag lang reagiert kein Schwein darauf. Also fix ausgeloggt, den Hauptaccount genommen und beim Schüren bei der Einleitung der Diskussion der Einleitung der Diskussion mal etwas nachgeholfen.


    Anfänglich auf einem halbwegs sachlichen Niveau geführt, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Verschwörungstheorien auftauchen würden, und dass in Leipzig nicht die PEGIDA, sondern die ihrer Programmatik noch weitaus radikalere LEGIDA den Ton angibt, vermag der Initiator aufgrund des anscheinend etwas zu tief im Gesicht sitzenden Aluhutes gar nicht mehr zu sehen.


    Mein persönlicher Vorschlag: Etwas weniger Zeit auf den Websites und Blogs der Elsässers, Ulfkottes und Kopps verbringen und auch mal an die frische Luft gehen.


  • rainer :
    3. „Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen.“


    heißt für mich sowas wie: "mir egal wo die leben, hauptsache nicht in meiner nähe!"
    der zweite teil des satzes hat doch mit dem ersten teil gar nix zu tun