Aufruf der Diablos

  • das heut nacht hunderte linksextreme randalierend durch leipzig gezogen sind und unter anderem ein friseurgeschäft eines freundes kaputtgeschlagen haben ( welcher absolut gegen legida ist und montag mit gegen diese demonstriert hat ) scheint hier von den "aussteigern" keinen zu interessieren. einseitig wird die welt betrachtet.

  • Die letzte Nacht hat doch wieder gezeigt wer hier für Randale und Zerstörung steht.
    man stelle sich vor das hätte die andere Seite gemacht. In allen Medien würde das hoch und runter laufen.
    Aber die linksradikalen Vollidioten dürfen das.
    Chemie war und ist immer Antidiktaroisch gwesen!
    ich möchte genauso wenig die Roten wie die Braunen Faschisten haben.
    Trefft euch doch irgendwo in der Pampa um 0 Uhr. dazu habt ihr keinen Arsch in der Hose.


    Ich hoffe Chemie steigt ein paar mal hintereinander auf so das die Zuschauerzahlen schnell nach oben gehen und die scheinbar im Alltag nicht ausgelasteten Radikalen nur noch eine kleine Minderheit darstellen.
    Mir ist zur Zeit zuviel Politikscheiß in Leutzsch.
    :fahne8:

  • Sicher laufen bei Legida auch Rechtsradikale mit.wahrscheinlich nicht wenige.darum geht es doch gar nicht.
    Doch das Anliegen der Initiatoren ist doch völlig richtig!
    Es muß endlich ein Dialog begonnen werden wie es mit D und Europa in den nächsten Jahrzehnten weiter gehen soll.
    Die Politik ist doch nur noch bla bla und an ihren Diäten interessiert.
    Was wurde den seit der Wende von den Politikern angepackt? NICHTS!
    Keine Bildungsreform, Keine Rentenreform, Keine wirklich Einwanderungspolitik,Die Grünen und die SPD hat uns in kriege verwickelt,
    das alles muß endlich angepackt werden , im Dialog mit der Bevölkerung.Dagegen zu Demonstrieren bringt niemanden weiter.aber wahrscheinlich soll alles weiter so dahin siechen....

  • @ Defens nach einigen Telefonaten mit Leuten die ich lang genug kenne och persönlich festigt sich mein Eindruck das du persönlich was gegen die Diablos hast,die Diskusion hier in den Forum hat der BSG VIELLEICHT mehr geschadet als der offruf der Ultras.


    Ich als Deutsch denkender Mensch hatte in den letzten Jahren in Leutzsch keine Probleme,weil ich Meinungen anderer Mensch akzeptiere,wenn du ein Problem mit den Diablos hast red mit den jungs und Mädels hat bei mir am 10.Mai und in B
    orna och geholfen.


    IN DIESEN SINNE OFF WIEDERSEHEN UND WIE STEFAN BRAUCH ICH OCH KENNE WOCHE BEDENKZEIT


    Wie jetzt? Du telefonierst mit ANDEREN Leuten um herauszufinden ob ICH etwas gegen die Diablos habe? Da komm ich echt nicht mit. :headbang: Wäre es nicht einfacher und effektiver gewesen, mich einfach persönlich zu fragen? :kopf:
    Aber wenn es dich beruhigt: Ich hasse die Diablos nicht-im Gegenteil. Schon wegen der Gnade der frühen Geburt kenne ich noch die Zustände als es noch keine Diablos gab: Der Norddamm verwaist und nur auf den Dammsitz ein Stimmungsgrüppchen meist älteren Semsters-die Jungen Leute gingen meist schon längst zum "VFB" ,da war es hipp gab es Action und höherklassigen Fussball. Erst mit den "Ur" Diablos wurde der Norddamm wieder langsam zur Stimmungshochburg die er immer schon war, kam langsam diese Neue Ultrakultur und damit mit den Jahren (und den Niedergang des VFB) auch wieder die jungen Fans und der Erfolg.
    Viele viele Jahre später waren es die die Ultras welche die unhaltbaren Zustände unseres Vereines im Griff der ZSL mit Kölmel und Lonzen kritisierten. Erst als über Monate nichts aber auch garnichts von der Vereinsführung passierte , die Stimmung und die eigene Tradition immer mehr den Bach runterging , die eigenen Fans von der Security der ZSL mehr und mehr drangsaliert wurden ohne das ein Großteilk der Fans sich dagegen wehrte sahen diese jungen Leute keinen anderen Ausweg mehr als mit einen eigenen Verein unter den Namen BSG Chemie Leipzig den Spielbetrieb aufzunehmen. Mit viel persönlichen Einsatz und Mut wurde 2008 die 3.Kreisklasse als Untermieter von Stahl NW angegangen. (Die Spieler stammten zum großen Teil selbst aus der Fanszene ) In dieser Zeit kamen viele persönliche symphatische Kontakte zustande , man war eine kleine aber feine Fanschar von ca 300-500 Leuten die Auswärts wie "zu Hause" die BSG Chemie hochleben ließen . Es gab in diesen 3 Jahren Kreisliga weder Polizei noch Absperrungen bei unseren Spielen und nach den Spielen saß man oft noch längere Zeit zusammmen (Alt und Jung) feierte und disskutierte. Dazu gab es immer wieder Spiele in "Rechten Hochburgen" wie in Schkeuditz oder der Grünauer Ecke wo wir als eher linksorientierte Fans natürlich nicht von allen gern gesehen waren. Vorallem hier standen uns als "kleinen Verein" oft personell die Fans von RSL zur Seite, so daß sich mancher gewaltsame Übergriffe auf uns zweimal überlegt ;). Wie gesagt solche Zeiten schweißen zusammmen, mehr wie es leider heute im AKS möglich ist. Um es ganz klar zu sagen: OHNE die DIABLOS könnten wir heute nicht in den AKS zum Fussball unserer Chemiker gehen-das darf man NIE vergessen und davor habe ich Respekt ,Demut und Dankbarkeit. Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt das viele derer die sich heute in Internen Foren als die "Wahren Chemiker" sehen zu dieser Zeit über die Diablos noch Gift und Galle gespuckt haben :zaun:
    Achja eines auch mal klargestellt: Es gibt nicht DIE Diablos, so wie es auch nicht DIE Chemiker gibt. Mal abgesehen davon daß grundsätzlich alles was im Ultrablock steht als Diablos bezeichnet wird, aber in der Realität nur ca 25% davon wirklich Diablos sind, sind alles Individuen auch wenn man als Ultra ja gerne das Kollektiv zelebriert .Da gibt es wie überall viele richtig tolle Typen wie auch das eine oder andere Arschloch und alles dazwischen. Deshalb habe ich ja auch den "Aufruf der Diablos zu Nolegida" eher als Aufruf des Erstellers gesehen als das alle 300 Leute die man gemeinhin als Diablos bezeichnet haargenauso ticken. Wie denn auch? Die "Ur" Diablos sind inzwischen schon weit jenseits der 30 haben teilweise eigene Familie , Haus, Auto und Berufsleben während über die Jahre immer wieder neue junge Wilde dazugekommen sind.
    Aber eines muss unter "Freunden" immer möglich sein: sachliche Kritik! Und da habe ich die letzten Jahre durchaus die Erfahrung gemacht das die Diablos sich Kritik anhören und diese -wenn berechtigt- natürlich auch annehmen und versuchen Kompromisse zu finden. Im Gegensatz zu so manch anderen "Ultras" sind die Diablos eben kein bornierter Haufen Sturköpfe die strikt ihr Ding durchziehen sondern es wird versuche beim "Projekt" BSG Chemie Leipzig jeden mitzunehmen der dies will. Auf die Kritik der Älteren Fans wegen der "Ultragesänge" wurde eingegangen und wenn du heutzutage genau hinhörst wirst du viele alte Lieder hören die man schon in den 70er und 80er Jahren bei Chemie gesungen hat. Auch habe ich den Eindruck das meine Kritik an den "Gegensingen" angekommen ist-sprich die Emphatie wenn z.B der Dammsitz gerade Chemielieder zelebriert nicht plötzlich gleichzeitig mit Ultraliedern loszulegen. Das miteinstimmen des unteren Norddammes auf Lieder vom Dammsitz klappte hin und wieder ganz gut-zumindest versuchte man darauf Rücksicht zu nehmen. Der BSG Wechselgesang Nordamm-Dammsitz ist ja inzwischen auch ein Klassiker geworden :D
    WAS es aber all die Jahre nicht gab, waren rein politische Statements unserer Ultras während der Spiele unserer BSG oder in deren Namen so wie es z.B bei RSL an der Tagesordnung ist. Und genau dieses Tabu wurde mit diesen öffentlichen Aufruf -sinnbildlich gegen Legida zu Demonstrieren wenn man echter Chemiker ist- gebrochen. Wie ich schon in meinem Ersten Posting zum Thema schrieb "sehr sehr bedenklich". Das ich dazu kurz darauf am Montag noch einige aus dem Umfeld der Diablos beim gewaltsamen Legida-Bashing sehen musste , ist für mich persönlich Enttäuschend...mehr aber auch nicht. Was die Jungs in ihrer Freizeit machen ist deren Sache und solange unser Verein da rausgelassen wird für mich zu akzeptieren-PUNKT! Ebenso nehme ich mir aber auch das Recht heraus in meiner Freizeit eine Legida Demo zu besuchen und mir selbst ein Bild darüber zu machen-PUNKT!
    Daraus zu schließen das ich etwas gegen die Diablos habe ist schlichtweg falsch. Es ist wie in einer Ehe: Egal ob Mann oder Frau -jeder findet auf Anhieb Zweihandvoll Kritikpunkte welche ihm/ihr am Partner nicht passen. Ob es die ständig hochgeklappte Klobrille ist, das stundenlange blockieren des Bades, die Haare im Abfluss, das benutzte Geschirr welches nicht sofort in die Spülmaschine geräumt wird, das laute Schnarchen.............und Trotzdem JEDER dieser Eheleute schwört sofort Stein auf Bein daß man den besten und liebsten Partner hat den man sich vorstellen kann. Kapiert? :D


  • .... Und da es in diesem Forum, und vor allem hier in diesem Thread, schon lange nicht mehr um den Austausch von Argumenten geht und das Niveau bei den angekündigten Ausstiegen schnell weiter absinken wird, ziehe ich mich hiermit auch zurück. Ich hab das schonmal erlebt im Sachsen Leipzig Forum. Das muss ich nicht noch mal haben. Zum Glück gibt es ja den Leutzscher Freundeskreis. Diese Plattform hier ist für mich jedenfalls Geschichte. Auf Wiedersehen.


    GWG
    Dantel


    @Dantel Prin @Waka Ist es nicht besser Probleme offen anzusprechen und Kompromisse zu finden statt diese Todzuschweigen (auf das es bei irgendeinen Spiel dann mal böse explodiert) oder NOCH SCHLIMMER ausschließlich mit gleichgesinnten in Internen Foren darüber den Sabber abzuquatschen?
    Und NEIN- im Sachsen Leipzig Forum war es vollkommen anders: Da wurden Leute welche Kritik an den Zuständen im Verein übten (unsäglicher Spielort Zentralstadion , unterdrückung der Tradition , "Lonzens rechte Hand", Freibiermitgliederversammlungen) schlichtweg mundtot gemacht indem man sie sperrte!
    Das Ergebniss war , das es fast Kritiklos nur mit "kleinen Uwies" nur nach der Pfeife des Forumsbetreibers lief. Beiträge welche nicht gefielen wurden ebenso gelöscht wie Accounts willkürlich gesperrt.
    Um diese Zustände NIE WIEDER zuzulassen wurde damals dieses Forum völlig unabhängig vom Verein eröffnet. Der Preis dafür ist aber das man sich auch mit anderen Meinungen auseinandersetzten muss ohne sofort nach der Löschtaste zu rufen oder sich beleidigt zurückzuziehen . Dazu bedarf es allerdings einer gewissen geistigen Reife sehr viel durchhaltevermögen und sehr viel Toleranz. HIER wurde noch kein Beitrag gelöscht oder ein Account gesperrt weil er etwas postete was anderen nicht passt! Ebenso wird hier keine Auslese betrieben wessen "Nase" hier gefällt und wessen nicht. Desweiteren gibt es hier keine endlosen Disskusionen in "Geheimloggenforen" während man den depperten mitlesenden Chemiefan ein paar belanglose Brocken ins Öffentliche hinwirft. Hier herscht Tolleranz und Transparenz-so wie es eigentlich im Leitbild unseres Vereines steht. Doch das erfordert einen starken Charakter und eben diese Eigenschaften......... :wink:

  • Ich finde es toll, dass DU, @Defens, mal eben feststellst, dass DU ein besserer Mensch bist als ich und Prin und Waka und all die anderen Aussteiger, die Dein Forum in den letzten Tagen so verloren hat, weil DU all diese tollen Eigenschaften hast, die wir nicht haben und dazu noch mit den Diablos durch die Hölle gegangen bist. Junge, Junge: Sich so selbst in Öl zu malen wie in diesen beiden Beiträgen, Respekt.


    Respekt auch davor, dass Du eine Demonstration mit 30.000 Menschen herunterbrichst auf vielleicht 300 Chaoten, gerade mal 1 Prozent davon, die in diesem Zusammenhang Treibjagden veranstaltet haben sollen, um damit die NOLEGIDA-Demo ins Negative zu ziehen und Deine Leser zur Teilnahme an der LEGIDA zu animieren, was Du ja gemeinsam mit Muschkode indirekt/direkt getan hast. Das hat LVZ-Online-Niveau, die ja ihre Berichte auch mit dem Foto des einzigen brennenden Autos aufgemacht hat, als ob das die Natur der Gegendemo gewesen wäre. In beiden Fällen handelte es sich um ziemlich üble Verleumdung und Stimmungsmache, aus meiner Sicht. Auf der anderen Seite willst Du einfach nicht sehen, das bei Legida Nazis und Hooligans omnipräsent waren, genauso wie fundamentalistische, evangelische Christen, wie man sie hin und wieder mal mit Plakaten gegen Abtreibung durch Sachsens Kleinstädte ziehen sieht und nicht zuletzt der ganze undefinierbare MischMasch, der zu den Montagsdemos der Neuzeit, also der vergangenen Jahre, in Leipzig kam. Klar hatten sich auch viele Schafe unter die Wölfe im Schafspelz gemischt, aber auch in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatten die Faschisten schon Mitläufer, und nicht wenige. Das ändert nichts daran, dass die Natur der LEGIDA eine völlig andere ist, als sie vorgeheuchelt wird. Wenn man dann weiße Hemden in braune Soße tunkt, dann bräunen sie sich eben ein. Alles Dinge, die man sehen und wissen kann und die Du aus irgendwelchen Gründen nicht sehen oder wissen kannst oder willst. Ich meine, dass Du klug genug bist, das zu wissen. Dennoch blendest Du es aus. Und dann erwartest Du von mir, dass ich in Dir einen sachlich argumentierenden Widerpart sehe? Ernsthaft?

  • Man kann echt nur hoffen , das die hier stattfindende Diskussion , die ja nun schon paar Tage in diesem Forum geführt wird , keine negativen Ereignisse im Leutzscher Stadion hervorruft und sich die Fangemeinde ein weiteres Mal spaltet! Es wäre schade um den Verein BSG CHEMIE LEIPZIG

  • Hier wird nichts negativ für den RUF der BSG Chemie! Sondern zeigen anderen das man sich auch normal unterhalten kann! Daran SOLLTEN sich andere mal ne scheibe abschneiden! Denn jeder darf seine Meinung sagen und es soll jeder auf seiner Seite Demonstrieren! Aber bitte ohne Gewalt! UND DAS LÖSCHEN VON ACCOUNTS MUSS DOCH NICHT SEIN! EINFACH MAL ÜBER SEINEN SCHATTEN SPRINGEN UND ANDERE MEINUNGEN AKZEPTIEREN, AUCH WENN SIE FÜR EUCH FALSCH ERSCHEINEN! DAS IST TOLERANZ! LASST UNS EIN VORBILD SEIN UND LEIPZIG ZEIGEN WIE ES GEHT GEMEINSAM AUFGABEN ZU LÖSEN, TROTZ VERSCHIENER MEINUNGEN! -------> Deswegen zum ersten Spiel wieder Zusammen im schönen AKS (DANK DER FLEIßIGEN HELFER) seite an seite zu stehn, um unsere Manschaft gemeinsam zu Unterstützen! :bier:


    Denn Niemand ist Rechter oder Linker SONDERN EIN CHEMIKER!! :NdBSG:


    SO THEMA KANN EIGENTLICH GESCHLOSSEN WERDEN.... :wink:


    GWG Muschkode


    P.S. DANKE AN DIE DIABLOS DENN OHNE SIE WÄRE DIE STIMMUNG NUR HALB SO SCHÖN!! UND DANKE AN FLEIßIGEN HELFER IM AKS! :respekt:
    UND NIEMAND DER DIE BSG LIEBT LäSST SICH SPALTEN NUR WEIL ES VERSCHIEDENE MEINUNGEN GIBT, DAS IST GANZ NORMAL IM LEBEN! DEN EINES VEBINDET UNS UND DAS IST DIE LIEBE ZUR BSG CHEMIE LEIPZIG!! :fahne8:

    Lieber den Leutzscher Bahnhof vor Augen , als den Südfriedhof im Nacken.....!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Muschkode ()




  • Ich bin auch für den Einschluss, bezogen auf das Thema natürlich :NdBSG:

  • Jeder...welcher diese momentane Entwicklung in Deutschland beobachtet, hat selbstverständlich seine eigene Meinung darüber.
    Mir ist nun allerdings unklar, warum jetzt hier ausgerechnet jedes Forummitglied dem anderen Forummitglied diese mitteilen möchte.
    In einem Forum der BSG CHEMIE LEIPZIG!!!
    Gibt es eigentlich "interne Chats" nur für registrierte User?
    Wir haben uns mit diesem öffentlichen Thema blamiert bis auf die Knochen. Unfassbar was hier abgeht...
    Ich bin gegen Zensur, aber mit einer Löschung des Themas wäre wohl allen geholfen...mir ist schlecht!!!

  • Jeder...welcher diese momentane Entwicklung in Deutschland beobachtet, hat selbstverständlich seine eigene Meinung darüber.
    Mir ist nun allerdings unklar, warum jetzt hier ausgerechnet jedes Forummitglied dem anderen Forummitglied diese mitteilen möchte.
    In einem Forum der BSG CHEMIE LEIPZIG!!!
    Gibt es eigentlich "interne Chats" nur für registrierte User?
    Wir haben uns mit diesem öffentlichen Thema blamiert bis auf die Knochen. Unfassbar was hier abgeht...
    Ich bin gegen Zensur, aber mit einer Löschung des Themas wäre wohl allen geholfen...mir ist schlecht!!!



    BLAMIEREN TUN WIR UNS NUR WENN WIR UNS DIE KÖPFE BEIM NÄCHSTEN SPIEL EINSCHLAGEN!
    ABER NICHT WENN WIR TROTZDEM ZUSAMMEN HALTEN UND PROBLEME GEMEINSAM LÖSEN!


    CHEMIKER LASST UNS SACHSEN ZEIGEN WAS DER RICHTIGE WEG IST! :rock:


    GWG

  • BLAMIEREN TUN WIR UNS NUR WENN WIR UNS DIE KÖPFE BEIM NÄCHSTEN SPIEL EINSCHLAGEN!
    ABER NICHT WENN WIR TROTZDEM ZUSAMMEN HALTEN UND PROBLEME GEMEINSAM LÖSEN!


    CHEMIKER LASST UNS SACHSEN ZEIGEN WAS DER RICHTIGE WEG IST! :rock:


    GWG




    Wir haben doch keine Probleme, nur dass es ein paar kleine Selbstdarsteller gibt, ansonsten, ein gutes Gefühl, die Augen und Ohren auf,


    keine Macht der "Politik" im "AKS"! :zaun: :fahne8: :bengal: :bier: :NdBSG: