Aufruf der Diablos

  • Ich genieße meine Lindt-Schokolade und mein französisches Tafelwasser. Habe die Horden bei der Legida gesehen, die waren bestimmt auch schon bei der Friedensdemo in Köln.
    Ich machte einen gewaltigen Unterschied zwischen beiden Lagern aus, auf der einen Seite gut gelaunte, stylish gekleidete Menschen, auf der anderen Seite finstere Ost-Frustgesichter im Neckermann-Katalog-Outfit der Neunziger. Kann mir schon vorstellen, dass sie Sündenböcke brauchen. Aber vielleicht schafft V-Mann Bachmann den Einzug mit seinen Peggys ins Landesparlament, und dann ist nach der NPD die AfD wieder draußen. Mir doch egal, wer für die 7% im Landtag sitzt.


    Mein letzter Satz in diesem Forum: Die Mauer sind wir, das Volk muss weg!

  • muschkode, bist du noch ganz richtig im kopf?


    Aus dem Ticker der Nolegida freundlichen LVZ:


    ++ 17.44 Uhr ++ Etwa 50 Anhänger der Satire-Partei "Die PARTEI" blockieren den einzigen, von der Polizei kontrollierten Zugang zum Stadionvorplatz. Keiner kommt derzeit aufs Gelände. Die Beamten lassen die Leute nicht durch. Der Bitte, zur Seite und auf die Straße zu treten kommt man nicht nach: "Das sind Pflastersteine - das ist uns zu brutal."


    ++ 18.12 Uhr ++ In der Feuerbachstraße hat die Polizei etwa 100 Gegendemonstranten festgesetzt, die auf den Stadionvorplatz wollten. Diese versuchten den Kessel zu durchbrechen. Stöcke flogen. Die Polizei drängt die Protestierer zurück.


    ++ 18.18 Uhr ++ In der Feuerbachstraße fliegen gerade Flaschen, Steine und Böller. Polizei setzt Pfefferspray ein.


    ++ 18.43 Uhr ++ Im Ranstädter Steinweg durchbrechen Gegendemonstranten die Polizeikette und rennen Richtung Waldstraßenviertel.


    ++ 18.45 Uhr ++ Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) freut sich über den enormen Zuspruch. Mit ihm sind etwa 10.000 Menschen friedlich unterwegs. "Leipzig sendet ein Zeichen auch nach Deutschland."


    ++ 18.48 Uhr ++ 2500 Leute bei Legida. Die Zugänge werden von Gegendemonstranten blockiert. Polizei kann Legida-Demonstranten und Protestierer kaum mehr trennen.


    ++ 19.47 Uhr ++ In der Liviastraße wurde ein Audi A8 angezündet.


    ++ 20.02 Uhr ++ In der Gustav-Adolf-Straße wurden Mülltonnen und Schilder auf die Straße geworfen und in Brand gesteckt.


    ....

  • ich verwende allerdings keine nazi-beleidigungen



    aha und was ist das mit deiner aussage um 22 uhr!!!?? lass es du kapierst es einfach nicht! Schönen Abend dir noch!


    GWG




    P.S. Danke DEFENS für den LVZ Ticker den wollte ich auch gerade Posten!

  • Nun kommt mal alle wieder runter. Ihr habt vergessen, dass dieses hier kein politisches Forum ist. In diesem Forum sollte über Fußball im Allgemeinen und über die BSG Chemie im Speziellen diskutiert werden. Meiner Meinung nach, sollte dieses Thema geschlossen werden.


    :NdBSG: :NdBSG:

  • wollt grad eigentlich noch was schreiben. aber ich lass es lieber. nicht das mich der liebe muschkode nochmal als "antifaschlampe" beschimpft... :daumen:

  • Ich habe mich dann doch mal angemeldet. Sonst bin ich hier immer nur Leser gewesen... :)


    Denn ich möchte Leipzig ganz grundsätzlich beglückwünschen, dass ihr heute gezeigt hat, dass die übergroße Mehrheit es verstanden hat Trauer, Bestürzung und Angst über den Terror in Paris, Irak, Syrien, Nigeria zum Ausdruck zu bringen und gerade deshalb den Opfern und Flüchtenden die Hand zu reichen und sie willkommen zu heißen und dabei nicht unseglich in "gute" und "schlechte" zu teilen.


    Achso. Wer ich bin. Ich bin echt und kein irgendwas Account ;). Bin seit '82 Chemiefan und wohne in Thüringen...



  • Also für mich haben die NOLEGIDA vertreter einen absolut an der Waffel!
    Heute hat man mal wieder gesehen wer hier friedlich ist! NOLEGIDA auf jeden fall nicht!
    Und beim nächsten mal bin ICH und noch viel mehr auf der LEGIDA seite!!!!
    Ihr habt heute tatsächlich ein Zeichen gesetzt aber im NACHTEIL von EUCH!


    P.S. wer sinnlos auf wehrlose friedliche Menschen (LEGIDA) drauf geht ,obwohl sie ja wie ihr es sagt es nicht besser wissen, ist für mich das letzte!


    GWG


    Irgendwie kann ich keine Ironie in deinem Beitrag erkennen. Das es Leute gibt, die mit so einer offensichtilich rechten Einstellung zu Chemie gehen macht einen zutiefst traurig.

  • Also für mich haben die NOLEGIDA vertreter einen absolut an der Waffel!
    Heute hat man mal wieder gesehen wer hier friedlich ist! NOLEGIDA auf jeden fall nicht!
    Und beim nächsten mal bin ICH und noch viel mehr auf der LEGIDA seite!!!!
    Ihr habt heute tatsächlich ein Zeichen gesetzt aber im NACHTEIL von EUCH!


    P.S. wer sinnlos auf wehrlose friedliche Menschen (LEGIDA) drauf geht ,obwohl sie ja wie ihr es sagt es nicht besser wissen, ist für mich das letzte!


    GWG


    ich weiß, wer zur rückrunde bestimmt kein bier mehr ausschenkt :maul:
    leitbild der bsg ≠ legida 17-punkte-programm :wut:

    Du schleppst kein Date mit auf eine Hochzeit, das ist als würdest du einen Hirschkadaver zur Jagd mitnehmen!

  • @ Madman es wird so oder kein 4Reich geben dafür haben die Menschen in Deuschland zu viel aus der Vergangenheit gelernt.


    das sehe ich anders, sonst würden wir diese diskussion hier nicht führen...


    Examiner : wer andere menschen jagt, verletzt und tötet ist vma als freiwild anzusehen...


    @DEFENS: zu diesem brief kann man mehr als 2 seiten schreiben, ich lass das aber und brechs runter auf: schwachsinn, paranoia und schutz des eigenen arbeitsplatzes...


    Muschkode : wehrlose friedliche Menschen (LEGIDA)? ist das dein ernst??? faschisten der freien kräfte und rechtsradikale hooligans sind also wehrlos und friedlich??? aha


    bloß gut das winterpause ist... :headbang:

  • Mit einigem Abstand zu gestern mein Fazit: Ich hoffe, dass es in diesem Forum bald wieder um Fußball geht (den Rest kann man sich einfach nicht antun) und dass die Gesellschaft die Zerreißprobe übersteht, auf welche sie von Pegida, Legida und Co. gestellt wurde und wird.


    @Defens: Die Woche Bedenkzeit vor der Accountlöschung ist nicht nötig, danke.

  • ich denke die übergrosse mehrheit dieses landes empfindet sowohl ekel vor nazihorden und feigen rechten schlägern, als auch vor linksextremen vandalen die autos von unbeteiligten bürgern anzünden, sich an übergriffen gegen menschen beteiligen und die polizei als reines hassobjekt sehen. es wäre traurig wenn ich im stadion neben leuten stehen müsste die sich zu einem der beiden gruppen hingezogen fühlen. ich hoffe der verein ist sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken auge nicht blind.

  • @ Lieber DEFENS ich würde mit dir gerne beim nächsten Heimspiel mal über dieses Thema sprechen.
    Mir kommt es mir vor als ob du ein sehr Angst zerfressener Mensch bist?


    Des weiteren hab ich gestern Abend 35 – 40.000 friedliche Gegendemonstrant_innen in der Innenstadt gesehen.
    Menschen die mit Kerzen vor ihren Häusern im Waldstraßenviertel standen.
    Und aus den unbeleuchteten Wohnungen tönte die „Ode an die Freude“. Vom Säugling im Kinderwaagen bis zum Tattergreis war alles vertretten.


    Ein Übergriff konnte ich auch beobachten, wie 20 Vermummte 4 Jugendliche durch die Straße jagten.
    Nachdem sie diese nicht zufassen bekamen, kehrten sie unter Polizeibegleitung zurück auf die LEGIDA Demo.
    So viel zum diesem Thema.

  • Ich lasse das mal kommentarlos stehen


    BSG Chemie Leipzig erteilt ehemaligen Nachwuchspieler Hausverbot, weil er pro Legida ist
    Sehr geehrter Herr .....,hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung die Ihnen mit Datum vom 12.12.2014
    erteilte Vollmacht zur Einholung von Daten über den Energiebezug der
    BSG Chemie Leipzig e.V. sowie der Vertragsdaten hinsichtlich des
    bestehenden Stromliefervertrages.Darüber hinaus spreche ich Ihnen
    hiermit mit sofortiger Wirkung und auf unbestimmte Zeit ein Hausverbot
    für das Gelände des Alfred-Kunze-Sportparks (Am Sportpark 2, 04179
    Leipzig) aus. Sollten Sie allein oder in Begleitung Dritter die
    Sportanlage Alfred-Kunze-Sportpark dessen ungeachtet betreten, wird
    unverzüglich Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gegen Sie erstattet.Begründung Der
    BSG Chemie Leipzig e.V. liegen Informationen vor, welche besagen, dass
    Sie als Versammlungsleiter der s.g. "Legida-Demonstration" ("Leipzig
    gegen die Islamisierung des Abendlandes") in Leipzig im Januar 2015
    auftreten werden. Sowohl in der Satzung als auch im Leitbild des BSG
    Chemie Leipzig e.V. sind demokratische und antirassistische Grundwerte
    verbindlich verankert. In der Nachwuchsabteilung ist eine Vielzahl von
    Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund aktiv. Wir
    sehen uns somit außerstande, Ihnen als Versammlungsleiter der
    "Legida-Demonstration", welche sich inhaltlich zweifelsfrei gegen eine
    Willkommenskultur für Flüchtlinge richtet, zukünftig das Hausrecht im
    Alfred-Kunze-Sportpark zu gewähren.


    Ob dies der richtige Weg ist weiss ich nicht

  • Liebe Chemiker,


    also als erstes will ich sagen (@user Unter) das ich weder Rechts noch Links bin ganz im Gegenteil mich kotzen diese Politisch geprägten Menschen einfach an! Ich bin in der Südvorstadt aufgewachsen und habe genug schlechte Erfahrungen Anfang der 90iger mit beiden Parteien gemacht und sehe absolut kein Sinn sich nur wegen verschiedenen Meinungen ständig auf die Fresse zu hauen und mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören! Wenn ich was ändern will dann ANDERS!


    zweitens werde ich zum (Chemie)Schwein wenn mich Leute als Nazi oder Rechts angehaucht bezeichnen! Da mein Urgroßvater selber im KZ fast ums Leben gekommen wäre! Und ich absolut nicht verstehen kann wie Adolf Hitler solch ein Massenmorden zulassen bzw. befehlen konnte!


    drittens zum Thema Catering falls der User LorenzoVonMatterhorn noch nicht mitbekommen hat das ich die letzten Heimspiele gar kein Bier mehr ausgeschenkt habe, weil ich es beruflich einfach nicht mehr schaffe! Samstagnacht um 2 Uhr Arbeitsbeginn (hauptsächliche Arbeit) bis 8 Uhr danach nach Köhra gefahren, Getränke und Zubehör mit Hammermüller und mein Vater geladen, danach in Leutzsch um den Catering zu gewährleisten! Ende ca. 19 -20 Uhr! Und das weil ich den Verein liebe und einfach nur mit dem kompletten Cateringpersonal (Familie und Freunde) helfen wollte! Mittlerweile bin ich und Freundin nicht mehr dabei! Warum siehe oben! Und jeder der mich dort kennengelernt hat weiß das ich offen für alles und vor allem in Ordnung bin!


    viertens finde ich es Schade das mir von eigenen Fans nur aufgrund anderer Ansicht gedroht wird! @Madman was soll das heißen "bloß gut das Winterpause ist" und @LorenzVonMatterhorn " deine Ausschank Drohung!! Wir können uns gerne mal in Köhra treffen und da begründest du das mal! In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit (was nicht gleich heißt "denkt der nicht so wie ich, bekommt er auf die Fresse") das ist glaube nicht unser Niveau! Ich habe nur meine Meinung gesagt und nie jemanden gedroht, aus dem Alter bin ich zum Glück raus!


    und zum Abschluss nochmal für alle: Ich geh zu Legida nicht weil ich Rassistisch bin sondern aus Angst vor Terroranschlägen! Und ja es haben sich sicherlich auch dort NPD Anhänger untergemischt genauso wie Linke bei NOLEGIDA! ABER ich bin nicht dort wegen dessen Grund! Sondern wie viele alte und junge Menschen die einfach nur Angst haben vor Terror und mehr nicht! Und es ist falsch nicht besser wissende als NAZIS zu beschimpfen!


    Und @fairglough sorry für Antifaschlampe, da sind einfach nur meine restlichen Synapsen durchgebrannt weil ich mich angegriffen bzw. beleidigt gefühlt habe! SORRY


    Ich bin seit 1990 Chemiker! Angefangen hat alles in der D-Jugend wo ich mit Eric Bader zusammen gespielt habe! Bis jetzt habe ich immer alles was ich konnte für den Verein getan, weil ich ihn Liebe, das einfach mein Leben ist oder anders der Verein mittlerweile ein Teil von mir ist! Ich lasse mir meine Meinung nicht Verbieten und schon lange nicht Drohen! Ich bin Chemiker und bleibe es auch!!


    GWG Muschkode

  • So, nachdem ich die ganze Zeit hier nur gelesen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Bei manchen Leuten kommt einem das so rüber: wer NICHT links ist ist automatisch ein Nazi. Kann und will ich nicht verstehen? :kopf:
    Desweiteren. Warum dürfen wir als Deutsche keinen Nationalstolz wie zB. Frankreich oder die nordischen Staaten, Polen etc. haben? Man beobachte nur mal die Fans solche Nationen die beim abspielen der eigenen Nationalhymne inbrünstig mitsingen usw..
    Nein Nationalstolz dürfen wir als Deutsche nicht haben, weil nämlich vor 70 Jahren ein gewisser Adi mit seiner Sch..... das Ansehen der Deutschen in der Welt in den Dreck getreten hat.
    Aber wer lebt denn noch aus dieser Generation, glaube die wenigsten. Es muß doch mal Schluß sein. Keiner regt sich über Napoleon auf der 100 Jahre früher ebenso an die Tore von Moskau geklopft hat, und hätte er andere Mittel die es heute gibt zu seiner Zeit besessen hätte er sie ebenso eingesetzt. Nein Napoleon wird heute als großer Kriegsherr auch in Frankreich gefeiert. Schon mal darüber nachgedacht.


    PS.: Wird Zeit das endlich wieder Fußball gespielt wird.


    Chemie ist weder ROT noch BRAUN - NEIN- Chemie ist und bleibt GRÜN-WEISS

  • boah, genau so einen thread würd ich im lok-forum erwarten, aber hier? :(
    ich hab eine nopegida-demo gesehen und da sprangen größtenteils familien mit kindern, renter und studenten rum, ich hatte wirklich nicht den eindruck, dass von denen irgendeine gefahr ausgeht.
    die legidademo hab ich mir mal auf yt angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=OFNdirQSVGo
    und sah da u.a. schwarz-weiß-rote fahnen und haufenweise strunzdumme gesichterl...


    letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen wer wo demonstriert, aber sich von solchen leuten einspannen lassen? :(
    man kann ja gegen den islam sein, ich find den auch nicht prickelnd und man kann von mir aus auch für mehr nationalstolz sein, wieso auch immer.
    aber dann mit solchen leuten demonstrieren die wer weiß was für ein gedankengut vertreten, nein danke!


    ebenfalls richtig ist, dass diese politikscheiße hier nichts verloren hat und die diablos sich den aufruf vlt. hätten kneifen sollen, trotz der guten absicht.

  • Kneiper du hast besten Kommentar abgegeben.. Besser kann man es nicht sagen bzw. scheiben.. Und mit den Nationalstolz haben einige Leute ein Problem. Wenn ich sage ich bin Stolz ein Deutscher zu sein bin ich doch kein Nazi... mann mann mann


    Chemie ist weder ROT noch BRAUN - NEIN- Chemie ist und bleibt GRÜN-WEISS RICHTIG....... RICHTIG.........
    Eigendlich wollte ich mich hier raushalten

  • Also erst mal, Norge, ich kann da keine schwarz-weiß- rote Fahne erkennen, nur blau-weiß rot...
    Aber ist auch wurst. Vorab, das Thema berühert mich kaum, habe im Leben wenig damit zu tun.
    Wollte mich eigentlich erst nicht dazu äußern , aber nach dem Mist der hier teilweise abgelassen wurde,
    nun doch ein paar Worte. Was mir ganz ,ganz sauer aufstößt ist der Umgang selbsternannter Weltverbesserer
    mit dem nach dem Grundgesetz zugesicherten Recht auf Demonstrations.- und Meinungsfreiheit.
    Wenn Leute der Ansicht sind , das sich ihre Wahrnehmungen der Realität nicht mehr mit denen der Verantwortlichen
    in diesem Lande deckt, dann haben sie das Recht , diese in z.B. einer angemeldeten Kundgebung zu tun, Da beißt die Maus
    keinen Faden ab. Auch bleibt es natürlich bei so was nirgendwo aus, das auch diverse Leute aus diversen Rändern des
    politischen Spektrums ebenfalls daran teilnehmen. Dürfen die auch, denn solange sie die Regeln einhalten , gibt es keinen Grund
    denen
    das Grundrecht vorzuenthalten. So ist die ganze Sache hier aufgebaut
    Leute gewöhnt euch langsam dran, SED-Zeiten sind lange vorbei.
    Wenn
    ein Teil der Bevölkerung was zu sagen hat, dann müssen die das zu so
    einer Demo auch tun dürfen, egal wer da noch mit auf dem Felde steht.
    So
    und nicht anders läuft der Hase. Wo kommen wir sonst hin. Nicht, das
    morgen ein paar erlebnisorientierte Rechtsaußen in der Zoo gehen
    und
    meine Enkel bekommen ,weil sie zufällig den Tag auch dahin gingen, eine
    aufs Maul, weil MADMAN der Ansicht war, das vierte Reich dort
    verhindern zu müssen. Man, Man, Man...
    Ich
    kenne einige , die dort dabei sind, stinknormale Leute, welche im Leben
    stehen, und auch viele andere Anliegen haben als diese
    Flüchtlingssache.
    Aber das scheint so mancher Mainstreamfuzzi in
    seinem verordnetem Hass noch nicht begriffen zu haben. Ich höre da
    manchmal zu , (Kneipe ,Garten,
    auf der Straße. Da spielen auch viele
    Dinge mit, die weder in einer Presse oder TV oder sonstwo Beachtung
    finden. Im Moment scheint es ja erstmal
    bequemer zu sein, alles und
    jeden in den Nazitopf zu werfen und dümmlich daherzuschwafeln. Wie
    dieser Uni-Kindergarten, der im Fernsehen mit einem Polizei-Pappauto
    vor
    der Nase gewaltfreie Sitzblockade probt während Stunden später ein paar
    Hirnies mit Steinen nach Demonstranten werfen. Aber es war ja wieder
    mal echt was los, so ein
    Spaß aber auch, das macht Freude und alles
    in bunt. Um die Sache gings ja nicht, denn es gibt keine. Den
    vermeinlich verschissenen Nazis aber mal so richtig bunt gezeigt was los
    ist.
    Mit dabei unser aller OB und sein Rathausmob,der dann über TV
    verkünden darf , wie toll doch alles ist. Das lenkt natürlich von
    anderen Sachen ab, wie zum B. die Rettung
    des Tierheims , was nun
    vielleicht die Hälfte der Tiere töten muss, weil wegen des Mindestlohns
    (den ich unbedingt befürworte) die Kosten steigen und dafür kein Geld
    da
    ist (Obwohl Unterhaltungspflicht der Kommune besteht). Abspecken , ist
    die Antwort, wie ich gesagt bekam. Da sollte sich der Herr
    Strahlemann-OB lieber drum kümmern.
    Aber macht warscheinlich keinen
    Spaß, da kommt man ja auch nicht ins Fernsehen und kann im aparten
    blau-gelben Schal verkunden wie toll jetzt Leipzig in der Welt strahlt.
    Zu Langweilig? nur eines , was die Leute umtreibt, alles aufzuführen spregt das Forum.
    Zur
    unsäglichen Asyldebatte bleibt aus meiner Sicht zu sagen, wenn man
    großkotzig A brüllt solte man aber auch wenigstens B sagen können. Als
    Denkanstoß für durchschnittlich
    gebildete Mitteleuropäer hier mal ein
    link :
    http://www.spiegel.de/panorama…eim-werden-a-1012577.html
    Man,
    wie Scheiße müssen sich die Leute dort vorkommen. Aber über so was
    macht sich so manche Mainstreamnase natürlich keine Gedanken in seiner
    Märchenwelt.
    Da sollte man sich vorher intensiv Gedanken machen nicht hinterher. Für mich sind die Leute gedemütigt, sowas kann nicht sein.
    Aber an sowas denken warscheinlich nur Angstbürger, die haben an jedem Spaß was zu meckern
    Und zuletzt noch der Offenbarungseid des Oberangstbürgers , welcher noch vor 2 Wochen verkündete, alles im Griff zu haben:http://www.spiegel.de/politik/…rlie-hebdo-a-1012379.html
    Die
    Kommentare darunter sind mal echt lesenswert. Fehlt bloß noch , das er
    die Wiedereinführung des Blockwarts und des ABV fordert. Echt hilflos ,
    souverän ist anders.
    Man sieht, diese Scheiß-Schwarz-Weißmalerei ist
    das übel , was echt zum kotzen ist, und nicht ein paar Bürger ,welche
    ihre Bedenken zum Ausdruck bringen wollen. Mal zuhören
    und überlegen , das ist die Richtung und nicht ein dümmlich-doofes "Nazis raus" und Pflastersteine. Danke,setzen.