Pegida, Legida und Co sowie sämtliche Gegendemos dazu


  • :kringel: GdP :kringel: ...die armen armen Beamten. Ob die auch daran denken um Mitleid zu winseln wenn BP, BFE und anderen Polizeieinheiten willkürlich Gewalt gegen Fußballfans, Demonstranten und Gegendemonstranten und viele andere ausüben...? Das Statement der GdP ist doch irgendwo zwischen Witz und Frechheit zu verbuchen...

  • Eine Frechheit ist wohl eher das was du dazu schreibst!
    Die Politik spielt systematisch die Bevölkerung gegen einander aus damit ja kein breiter Konsens zustande kommt .denn das wäre das ende der da "oben".
    Die Polizisten können immer den Kopp hinhalten gegen Linksextreme, rechtsextreme, Salafisten, Kurden, und was weiß ich noch.


  • ...nur mal so als kleine Erinnerung für alle Chemiker, die den Aufruf der GdP ernst nehmen. Ich kann es leider nicht da für mich ein Aufruf zum Gewaltverzicht aus Kreisen, die oft und sehr gern selber über die Stränge schlagen, einfach nur Heuchelei ist.

  • Zum Thema: Vorhin kam im Radio (RSA) die Polizei erwartet für die morgige Legida Demo mindestens 40 000 Teilnehmer, wie gesagt nur die Legida bei ihrer erst 2.Demo . Hallo? Wie Realitätsfern ist das denn? Oder will man vorsorgen um bei reel zu erwartenden ca 15000 Teilnehmern von einem großen Flop zu berichten? Ich versuch mal wieder mir endlich selber einen Eindruck zu verschaffen , wenn ich denn diesmal durch die ganzen Polizeiketten und Antifa-Randalierer durchkomme :whistling:


    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich weiß jetzt schon, was in etwa Du nachher schreiben wirst...

  • irgendwie bin ich müde. ich bin es leid das sich jeder seine eigene wahrheit zusammenbastelt, obwohl es genug fakten gibt. ein ruck geht durch deutschland, und zwar nach rechts. etliche sehen sich selbst in der mitte der gesellschaft und stehen mit ihren ansichten doch viel weiter rechts als sie selbst glauben. "ich hab nix gegen ausländer, aber...". da könnt ich kotzen... auch ich werde mich aus diesem forum zurückziehen, keine lust mich mit geistig minderbemittelten egoisten über politik zu streiten. ein letztes NAZIS RAUS! und tschüss :wut:

  • Zitat

    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich weiß jetzt schon, was in etwa Du nachher schreiben wirst...


    grad bei gmx gefunden und kurz gelacht:


    ""Doch es gibt auch ganz andere Töne. "Ich wollte zu Legida. Wollte mir eine eigene Meinung bilden", sagt Werner Schulze (60), Haustechniker aus Grimma (Landkreis Leipzig). Schon beim ersten Legida-Marsch vor anderthalb Wochen sei er dabei gewesen. Diesmal kommt er nicht durch, weil alles schon dicht ist. Er steht hinter einer großen Gruppe meist junger Leute, die "Nazis raus!" rufen. Natürlich gebe es ein Recht auf Asyl, sagt Schulze. Aber man brauche doch Gesetze dafür, um alles in geregelte Bahnen zu lenken. Mit den Gegendemonstranten könne man ja kaum diskutieren.""

  • Bevor ich mich auch aus diesem Forum verabschiede hier nochmal ein kurzes Video zu gestern:
    Faschisten und Hools bei Legida


    Wer dort mitläuft, mit AHU AHU brüllenden Hooligans und anderen Faschisten gemeinsame Sache macht, hat bei Chemie nichts verloren!
    Achso und 50 Journalisten angreifen ist auch nicht ganz so cool.... :wut:

  • irgendwie bin ich müde. ich bin es leid das sich jeder seine eigene wahrheit zusammenbastelt, obwohl es genug fakten gibt. ein ruck geht durch deutschland, und zwar nach rechts. etliche sehen sich selbst in der mitte der gesellschaft und stehen mit ihren ansichten doch viel weiter rechts als sie selbst glauben. "ich hab nix gegen ausländer, aber...". da könnt ich kotzen... auch ich werde mich aus diesem forum zurückziehen, keine lust mich mit geistig minderbemittelten egoisten über politik zu streiten. ein letztes NAZIS RAUS! und tschüss :wut:



    Was? welches ZTeug nimmst du denn? von welchem D sprichst du denn? Mannheim, Gelsenkirchen, Stuttgart, Frankfurt...?da kann es gar keinen Rechtsruck mehr geben.dort leben so gut wie keine "deutschen " mehr.und die Menschen in Dresden, Leipzig usw.möchten verhindert wissen das es hier auch so wird.verstehst du das? das hat mit Rechts oder links überhaupt nichts zu tun.die Deutschen müssen in der Mehrheit bleiben.alles andere ist sinnlos.
    sollen doch alle in die USA flüchten, die ist schließlich für fast alle Kriege verantwortlich.

  • Bevor ich mich auch aus diesem Forum verabschiede hier nochmal ein kurzes Video zu gestern:
    Faschisten und Hools bei Legida


    Wer dort mitläuft, mit AHU AHU brüllenden Hooligans und anderen Faschisten gemeinsame Sache macht, hat bei Chemie nichts verloren!
    Achso und 50 Journalisten angreifen ist auch nicht ganz so cool.... :wut:


    Hä?und ?das soll jetzt DAS Schreckensvideo sein oder wie? macht dich mal locker!
    Das AHU gebrülle der Dynamo Hools finde ich eher lächerlich....

  • [...] macht dich mal locker!
    Das AHU gebrülle der Dynamo Hools finde ich eher lächerlich....


    Dann verbessere ich mich dir zuliebe natürlich!


    Wer dort mitläuft, mit lächerlichen AHU AHU brüllenden Hooligans und anderen Faschisten gemeinsame Sache macht, hat bei Chemie locker easy nichts verloren!



  • :dumm:


    Tendenziell eher nicht, aber danke der Nachfrage.
    Der Mob der sich in Leipzig Legida nennt und da mit 5000-10000 Menschen durch die Stadt geistert, ist einfach radikaler, aggressiver und Ausländerfeindlicher als sein Pendant in Dresden. Ich kann beim besten Willen einfach nicht verstehen, wie man als Fan zu einem Fußballverein gehen kann, der sich klar gegen Ausländerfeindlichkeit positioniert und im gleichen Atemzug zu so einer Veranstaltung geht oder diese auch nur gutheißen kann.


    Ein übrigens sehr lesenswerter Artikel zum Thema: http://student-leipzig.de/artikel/kommentar-legida-und-die-polizei--offene-fragen-klare-antworten
    Vielleicht sollten sich den einige mal durchlesen und ihn nicht wieder von Anfang an als "Lügenpresse" abstempeln.

  • Ich finde es immer wieder amüsant wenn sich User bis zur Drohung ihrer Acount-Abmeldung echauffieren , daß es einen Thread gibt wo es um solche "Tabuthemen" wie Pegadi/Legida geht-aber selbst die fleißigsten Schreiber in diesen Thread sind und die Disskusion immer wieder anfeuern :streichel: Ich selbst habe mich ja 2 Tage zurückgehalten . Bevor ich mich aus Protest hier im Forum abmelde :ironie: noch schnell der von manchen schon ungeduldig erwartete Bericht vom gestrigen Tag:
    Eine reichliche Stunde vor offiziellen Begin auf den Weg Richtung Augustusplatz gemacht. Was auffiel: schon Kilometer vorher massive Polizieaufgebote, die aber offensichtlich selbst nicht so richtig wußten wofür sie da waren.
    Auf dem Weg zusammmen mit vielen Gegendemonstranten im Studentenalter war ich sicher einer der Ältesten :whistling: .
    Tja das Problem war nun wie kommt man zum Vernstaltungsort wenn dieser-wie auch die Route des "Spazierganges" schon weit vorher von der Polizei hermetisch abgeriegelt ist? Als Leipziger habe ich immerhin den Vorteil mich rund um die Innenstadt halbwegs gut auszukennen und irgendwo bei Twitter wurde auch gepostet daß es nur aus Richtung HBF einen kleinen Zugang durch die Polizeiketten zum Veranstaltungsort gibt. Also östlich Innenstadt zusammmen mit den Gegendemonstranten Richtung Norden/HBF gelaufen , die Prager/Dresdener Strasse überquert - mal einen kurzen Blick auf die von Jung organisierte Gegendemo geworfen- und mit den Leuten weiter Richtung Schützenstrasse. Bis dahin war absolut kein Durchgang Richtung Innenstadt möglich gewesen. An der Littstrasse dann eine Gruppe Gegendemonstranten locker vor einer Polizeikette und JA endlich sah man Leute die hindurchgelassen wurden. :)
    Also durch den Pulk Gegendemonstranten durchgelaufen und gleich mal den erstbesten Polizeibeamten gefragt ob man nun durchgehen kann. Polizei : Wohin? Ich: zur Demo Polizei: Welche Demo? Ich: zu Legida Polizei: ok kommen sie durch
    Erste Hürde genommen :hurra: . 30 Meter weiter ca 50 Gegendemonstranten (Studenten -keine Antifa!) die eine "menschliche Mauer" bildeten und keinen durchlassen wollten-das ganze wohlgesagt friedlich/passiv. Nunja einfach mal gewartet bis die Leute die zur Demo durchwollten etwas mehr wurden und sich langsam Tumulte bildeten und die bisher ca 30 Meter hinter der "menschlischen Mauer" stehenden Einsatzkräfte sahen sich bemüßigt statt weiter zuzusehen wie die Lage sich langsam hochschaukelt mit 3 Leuten eine kleine Gasse in die Mauer zu schieben so das man mit etwas durchsetzungsvermögen (und dem entsprechenden Gewicht) sich auch da durchquetschen konnte. Wie gesagt -an dieser Stelle -zwar undemokratischer Protest aber durchaus friedlich. Zweite Hüde genommen. :hurra:
    Und schon stand man vor der nächsten Polizeikette. Woher? Wohin? Zu welcher Demo? Das gleiche Spiel wie 60 Meter vorher und Schwupp Dritte Hürde genommen und in Höhe des Tapir auf den Ring. Ein sehr beeindruckendes Bild: Der Ganze Ring an dieser Stelle vollkommen abgeschottet, keine Strassenbahn, kein Autoverkehr und nur wenige Fussgänger die durch alle Polizeilichen Sperren und "Gegendemonstranten" durchgekommen waren. Innerhalb des großen hermetisch abgesperrten Bereiches konnte man sich dafür dann ziemlich ungezwungen bewegen. Also zum Augustusplatz, sich die zu diesem Zeitpunkt (etwa 18.15Uhr) ca 7000 Demonstranten angesehen , mal rüber Richtung Prager Strasse die von Jung organisierte "Gegendemo" begutachtet und auch Richtung Paulinum die protestierenden Studenten begutachtet. Der Beginn der Veranstaltung verschob sich noch gut 15 Minuten da eben viele Legida Demonstranten nicht zum Veranstaltungsort durchkamen und dann der Beginn und die Ersten Reden . Inhaltlich weit weniger radikal als es mancher Gegendemonstrant gerne hätte, das Thema Asylmißbrauch machte vielleicht 10% aus, der Rest viel Kritik an der Regierung, an den USA, am Ukrainekonflikt und der einseitigen Schuldzuweisung an Russland, am Wahlgesetz , der Forderung nach Volksabstimmungen und mehr direkter Demokratie. Rufe wie Volksveräter (statt Volksvertreter) sicher für so manchen Gewöhnungsbedürftig. Fazit: Viel Sturm im Wasserglas .Durchgefroren nach 2 Stunden in der klammen Kälte wartete ich nicht den eigentlichen "Spaziergang" Richtung Leuschnerplatz ab- inzwischen hatte sich der Augustusplatz auf subjektiv geschätzt etwas mehr wie 10000 Legida Demonstranten gefüllt- sondern trat den Heimweg an. Aus der hermetisch abgeriegelten Zone wieder heraus ging übrigens weitaus einfacher , auch weil viele Gegendemonstranten ebenso wie ich durchgefroren (die armen Leute waren ja teils schon seit 16.00Uhr in der Kälte 8) ) den Heimweg antraten .Fazit: Viel Lärm um nicht viel. Die Nazikeule ist absolut stumpf denn sicher gab es Nazis bei dieser Demo-ich schätze mal ca 15%- aber eben nicht viel mehr wie im Alltagsleben wenn man z.B bei Kaufland einkauft etc. Mit den Demonstrationen von Worch und Co ABSOLUT nicht zu vergleichen. Schon allein der Altersdurchschnitt -ich schätze mal 60% Ü50 -spricht gegen die These der radikalen Nazidemo. Aber sicher wissen es die meisten-die nie bei einer dieser Demos dabei waren- viel viel besser :streichel:


    P.S positiv auch: weder bei der Legida Demo noch bei den Gegendemos sah ich irgendwelche Fanutensilien von Chemie, Lok etc so muß das sein. Einzig mal bei den Gegendemonstranten hin- und wieder ein RSL Logo aber das ist ja von betreffenden Verein auch so gewollt.

  • Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.