Pegida, Legida und Co sowie sämtliche Gegendemos dazu

  • Auch von mir ein letztes Wort... Wer bei diesen Reden, nicht erkennt, dass dies Nazis sind , rhetorisch schlechte Nazis, hat ein Wahrnehmungsproblem.. In erster Reihe massenhaft Lok- und Nazisymbole... Reden, die ich letztmals bei Goebbels hörte und Deutschnationale, die trotz Austeilen des Textes die deutsch Nationalhymne nicht hinkriegen... Wer nach diesem Mittwoch da noch mitläuft, weiss, was er tut... Auch wenn sich unser Erklärbär noch in Logistik-Probleme flüchtet... Ich denke, in einer einer Woche seid Ihr unter Euch...


  • Ich finde es Schade und äußerst bedenklich daß sich in unserem Toleranten Weltoffenen Verein BSG Chemie Leipzig schon wieder kleingeistige , intolerante Menschen mit faschistoider Denkweise breit machen.


    Das Leitbild der BSG Chemie Leipzig hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Ich bin hochgradig intolerant gegenüber diesem hellbraunen "Igida"-Mob. Ich desintegriere mich aus einem Forum mit Legida-Sympathien.

  • Wie kommst Du darauf dass ich Chemie verlasse?


    Ich mag mich nur nicht in einem Forum mit Leuten auseinandersetzen die diesem braunen Gesocks und den frustrierten Stammtischbrüdern auch nur ansatzweise Gehör schenken, verharmlosen und scheinbar aus der Geschichte nichts gelernt haben. Ein Forum ist ganz sicher zum Diskutieren da, aber es gibt auch Themen, da hört für mich jegliche Diskussionsbereitschaft auf. :fahne8:

  • Jetzt wurde genug gegen die Legida, Pegida usw. geschrieben. Es ist mal an der Zeit, das die Chemiker endlich mal zeigen wie sie selber Einwanderer, Flüchtlinge und alle von der Legida angeprangerten Mitbürger im Alltag unterstützen. Es ist egal ob es um die Unterstützung bei der Wohnungssuche, beim erlernen der deutschen Sprache oder einfach nur um Hilfe beim bewältigen des Alltags geht. Schreibt uns einfach Eure Geschichte und zeigt damit den "Nazis" was sie für Kleingeister sind. Eventuell kann man ja noch schreiben welche Aktionen ihr euch vom Verein in diesem Zusammenhang wünscht.


    Und was waren die Antworten der Selbsternannten Anständigen , die es angeblich nicht abkönnen wenn über Pegida/Legida geschrieben wird ? Ein Wort über Einwanderer, Flüchtlinge und die eigenen Taten um die von der Legida angeprangerten Mitbürger im Alltag unterstützen?



    Auch von mir ein letztes Wort... Wer bei diesen Reden, nicht erkennt, dass dies Nazis sind , rhetorisch schlechte Nazis, hat ein Wahrnehmungsproblem.. In erster Reihe massenhaft Lok- und Nazisymbole... Reden, die ich letztmals bei Goebbels hörte und Deutschnationale, die trotz Austeilen des Textes die deutsch Nationalhymne nicht hinkriegen... Wer nach diesem Mittwoch da noch mitläuft, weiss, was er tut... Auch wenn sich unser Erklärbär noch in Logistik-Probleme flüchtet... Ich denke, in einer einer Woche seid Ihr unter Euch...



    Das Leitbild der BSG Chemie Leipzig hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Ich bin hochgradig intolerant gegenüber diesem hellbraunen "Igida"-Mob. Ich desintegriere mich aus einem Forum mit Legida-Sympathien.


    Wie kommst Du darauf dass ich Chemie verlasse?
    Ich mag mich nur nicht in einem Forum mit Leuten auseinandersetzen die diesem braunen Gesocks und den frustrierten Stammtischbrüdern auch nur ansatzweise Gehör schenken, verharmlosen und scheinbar aus der Geschichte nichts gelernt haben. Ein Forum ist ganz sicher zum Diskutieren da, aber es gibt auch Themen, da hört für mich jegliche Diskussionsbereitschaft auf. :fahne8:



    Ahaja :kopf:
    Chance vertan . :wink:

  • Und warum wollte deine Schwester nicht in der Türkei bleiben ?

    Ach Heiko...ist es heutzutage nicht egal wo zwei selbständige vernünftige Menschen leben, welche niemanden zur Last fallen, sondern im Gegenteil dem Land in dem sie wohnen Vorteile bringen? Ich glaub du verwechselst hier was. Aber nichts für ungut...

  • Defens, nicht wir haben hier ne Chance vertan... Auch Deine letzte 180-Grad-Drehung ist wieder geprägt von Selbstverliebtheit und Unfehlbarkeit... Sei Dir versichert, dass der Eine oder Andere bei den Sammlungen für diverse Heime mitgewirkt haben... Nur ist Dir mit Sicherheit Keiner eine Rechtfertigung schuldig... Lass Deine tumben Sprüche in Zukunft unter Deinesgleichen ab...



  • mit verlaub, herr Defens, SIE SIND EIN ARSCHLOCH! :maul:

  • Defens, nicht wir haben hier ne Chance vertan... Auch Deine letzte 180-Grad-Drehung ist wieder geprägt von Selbstverliebtheit und Unfehlbarkeit... Sei Dir versichert, dass der Eine oder Andere bei den Sammlungen für diverse Heime mitgewirkt haben... Nur ist Dir mit Sicherheit Keiner eine Rechtfertigung schuldig... Lass Deine tumben Sprüche in Zukunft unter Deinesgleichen ab...


    Na dein Glück daß du deine Erste Version dieses Postings selbst gelöscht hast, denn da hast du wie euer Messias sagen würde "die Maske fallen gelassen" :wink:
    Welche 180-Grad-Drehung? Ist schon blöd wenn man die Welt von seinem Elfenbeinturm- fern ab der Realität und nur von seinesgleichen umgeben- ausschließlich Schwarz-Weiß sieht. Klar doch, alle die Pegida nicht verdammmen sind Nazis, die Legida nicht verdammmen sind ähhh..Übernazis oder wie auch immer die Steigerung von Nazis bei euch heißen mag. Alle Lokfans sind sowieso Nazis so wie auch alle Dynamos. Die AFD Wähler sind ehh alle Nazis so wie die halbe CDU und jeder der die AntiFa kritisiert ist ein Übernazi. Kein Wunder daß hier mancher in Paranoia verfällt und sich von Nazis umgeben sieht. :headbang:
    Ich kann einigen nur raten miteinander statt übereinander zu reden und dieses Schubladendenken und unreflektierte wiederholen von dumpfen Parolen welche die Politik vorgibt zu hinterfragen, sich selbst ein Bild zu machen und seine eigene Meinung anhand der Realität zu bilden.
    Wenn ihr weiterhin jeden der zu Pegida nicht die gleiche Meinung hat wie ihr ,der die Berichterstattung darüber oder die Gewalttätigen Extremisten unter den "Gegendemonstranten" kritisiert als Nazi und braunen Vollpfosten betitelt wird dies ein ganz turbulentes Jahr in unserer Fanszene -und daran ist ganz bestimmt nicht irgendein Internet Forum Schuld sondern die Tatsache daß die von Pegida angesprochenen Themen und Punkte eben nicht nur eine kleine Randgruppe interessieren sondern durch alle Bevölkerungsgruppen hinweg ein Thema sind . :zaun:


    P.S mal ein kleiner Tip: lass dir bitte mal beim nächsten Arztbesuch deinen Blutdruck auf Langzeit messen, auf Dauer soviel Schaum vorm Mund ist nicht normal und schon garnicht gesund-ich weiß wovon ich rede :streichel:


    P.S.S. Vertrauenskrise in Deutschland: 50 Prozent der Wahlberechtigten sind der Meinung, dass Medien überwiegend nicht objektiv über Pegida-Demonstrationen berichten. Unter Wählern der Alternative für Deutschland sind es sogar 79 Prozent, unter Nichtwählern 71 Prozent (weitere Stimmungsbilder nach bevorzugter Partei: Die Linke: 52%, FDP: 51%, CDU/CSU: 42%, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 38%, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD): 35%). Das zeigt eine von uns in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage (2019 Befragte zwischen 16. und 19. Januar).

  • Ach Heiko...ist es heutzutage nicht egal wo zwei selbständige vernünftige Menschen leben, welche niemanden zur Last fallen, sondern im Gegenteil dem Land in dem sie wohnen Vorteile bringen? Ich glaub du verwechselst hier was. Aber nichts für ungut...

    Man Heiko , bist du nicht in der Lage mal ne ordentliche Frage zu beantworten???
    . . . aber nix für ungut!

  • Die drei defensschen Grundregeln:


    1. Nie auf Argumente des Gegenübers eingehen
    2, Mit populistischen Phrasen antworten, die seinen letzten 3 Gefolgsleuten, samt seinen Doppelaccounts, ein wohliges Gefühl bereiten
    3. Über fehlende Kommunikation herziehen und im Stadion zu keinem Gespräch bereit sein
    4, Horrorszenarien herauf beschwören...


    Degida...


    Edit, Nun sind es doch 4 geworden...

  • Die drei defensschen Grundregeln:


    1. Nie auf Argumente des Gegenübers eingehen


    Argumente? Ich hab jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen aber irgendwelche Argumente suchte ich bei deinen Postings vergebens. ?( Wäre nett wenn du deine Argumente mal zitieren könntest.



    2, Mit populistischen Phrasen antworten, die seinen letzten 3 Gefolgsleuten, samt seinen Doppelaccounts, ein wohliges Gefühl bereiten


    Dein subjektiver Eindruck stimmt so nicht zumal "populistischen Phrasen" wohl immer im Auge des Betrachters liegen und deine Antworten wohl ohne Probleme genauso beschrieben werden könnten. :zaun:



    3. Über fehlende Kommunikation herziehen und im Stadion zu keinem Gespräch bereit sein


    Hähä DER war gut! :kringel: Ich wüßte nicht das ich jemals einen Gespräch im Stadion aus dem Weg gegangen wäre. Das Problem ist nur: es gab -im Gegensatz zu anderen , egal ob von Chemikern aus Reihen der Diablos ,vom LF oder anderen Fangruppen - VON DIR nie den Versuch eines Gespräches



    4, Horrorszenarien herauf beschwören...


    ???



    :NdBSG:

  • so langsam entblödest Du dich immer mehr ... man sollte Dir verbieten lassen , mit dem Namen Chemie Leipzig , irgendein Forum zu betreiben .
    Das was Du hier vom Stapel lässt , schadet Chemie mehr , wie alles bisher dagewesene .
    Geh zu Deiner rechten Brut , achne willst ja nur gucken und Dir nen Bild machen . Warum tust Du dann hier die braune Scheiße so hofieren und gutzuschreiben ?


    Ich bekomm hier eh nur noch Augenkrebs , von deinen geistigen Ergüssen , kleines dickes Defens :wut: .


    Tschö mit Ö

  • so langsam entblödest Du dich immer mehr ... man sollte Dir verbieten lassen , mit dem Namen Chemie Leipzig , irgendein Forum zu betreiben .
    Das was Du hier vom Stapel lässt , schadet Chemie mehr , wie alles bisher dagewesene .
    Geh zu Deiner rechten Brut , achne willst ja nur gucken und Dir nen Bild machen . Warum tust Du dann hier die braune Scheiße so hofieren und gutzuschreiben ?


    Ich bekomm hier eh nur noch Augenkrebs , von deinen geistigen Ergüssen , kleines dickes Defens :wut: .


    Tschö mit Ö


    Hoher Bildungsabschluss, kaum Arbeitslose
    Anders als angenommen werde der Protest auch nicht von Rentnern oder Arbeitslosen getragen, sagte Vorländer. Vielmehr gab knapp die Hälfte der Befragten an, Arbeiter und Angestellte zu sein, ein Fünftel bezeichnete sich als selbständig, 18 Prozent als Rentner und lediglich zwei Prozent als arbeitslos. Überraschend sei laut Vorländer auch, dass die Mehrzahl der Befragten einen hohen Bildungsabschluss habe sowie über ein vergleichsweise hohes Nettoeinkommen verfüge. 38 Prozent hätten die Realschule abgeschlossen, 28 Prozent ein Studium absolviert und 16 Prozent das Abitur. Lediglich fünf Prozent gaben einen Hauptschulabschluss an.


    Der Studie zufolge sind drei Viertel der Pegida-Teilnehmer konfessionslos, ein Fünftel protestantisch. Zwei Drittel fühlen sich keiner Partei verbunden, unter den anderen führt mit 17 Prozent die AfD vor der CDU (9 Prozent), der NPD (4) und der Linkspartei (3). Zudem kämen je ein Drittel der Demonstranten aus Dresden und Sachsen, weitere neun Prozent aus Ost- sowie sechs Prozent aus Westdeutschland.


    rechte Brut verstehe ich nicht ganz .... Blacky scheinbar haste deine paar Gehirnzellen och schon versoffen und kannst bloss noch die Leute angehen Verpiss dich :fuckyou:

  • so langsam entblödest Du dich immer mehr ... man sollte Dir verbieten lassen , mit dem Namen Chemie Leipzig , irgendein Forum zu betreiben .
    Das was Du hier vom Stapel lässt , schadet Chemie mehr , wie alles bisher dagewesene .
    Geh zu Deiner rechten Brut , achne willst ja nur gucken und Dir nen Bild machen . Warum tust Du dann hier die braune Scheiße so hofieren und gutzuschreiben ?


    Ich bekomm hier eh nur noch Augenkrebs , von deinen geistigen Ergüssen , kleines dickes Defens :wut: .


    Tschö mit Ö


    nur mal so (zum lesen in nüchternen Zustand!) :wink:


    Linkspartei und Pegida Zwischen klarer Kante und ein bisschen Dialog


    Auch Anhänger der Linken nehmen an Pegida-Demonstrationen teil. Gregor Gysi weiß das - und will hier Überzeugungsarbeit leisten. Die Parteiführung aber lehnt einen Dialog selbst mit den Mitläufern strikt ab.
    Die sächsische Linken-Landtagsabgeordnete Juliane Nagel bekommt in diesen Tagen viel Post - wegen Pegida und ihres Leipziger Ablegers Legida. Die 36-jährige Politikerin, die im August bei der Landtagswahl im Leipziger Süden das einzige Direktmandat für ihre Partei holte, steht auch bei Anhängern der Partei massiv in der Kritik, weil sie sich klar gegen die Anti-Islam-Bewegung positioniert. Manche pöbeln in Briefen und Emails. Andere kommen in die Bürgersprechstunden und machen dort ihrem Ärger Luft. Die Linke und Pegida, gibt's da nicht doch auch Schnittmengen?


    Ein Rentner aus der Nähe von Halle zum Beispiel hat Nagel geschrieben, eingetragene Lebenspartnerschaft.


    So lange es die PDS beziehungsweise die Linke gebe, hätte sie von ihrem und seinem Freund "zu jeder Wahl" die Stimmen bekommen. Jetzt aber hat er sich Legida angeschlossen, "da wir Bürger nirgends mehr Gehör finden und die Regierung uns wie unmündige Kinder behandelt". Legida sei "vielleicht nicht die geeignetste Plattform, um unseren Unwillen kund zu tun, aber die einzige". Von seinen Beobachtungen bei einer Kundgebung des Pegida-Ablegers in Leipzig berichtet er, die Demonstranten seien "zu 99,99 Prozent keine Nazis" gewesen, aber von einer "Anti-Legida-Horde" genau so beleidigt worden. Einer der Mitläufer auf der Legida-Demo habe die dann angeschrieen: "Dafür sind wir 89 nicht auf die Straße gegangen, um uns nach 25 Jahren von Rotznasen und Chaoten als Nazis beschimpfen zu lassen."


    Als Angela Merkel jetzt sagte, der Islam gehöre zu Deutschland, lehnten 58 Prozent der Linke-Wähler laut Politbarometer diese Feststellung ab. Das war der höchste Wert von allen im Bundestag vertretenen Parteien. Durchschnittlich hatten sich 48 Prozent der Deutschen der Meinung der Kanzlerin angeschlossen. Bei der AfD wiesen 96 Prozent die Feststellung zurück, der Islam gehöre zu Deutschland.


    Wie bei allen Parteien gibt es auch unter den Anhängern der Linken fremdenfeindliche Ressentiments. Bei ihren Wahlerfolgen im vergangenen Jahr in Sachsen, Thüringen und Brandenburg konnte die AfD gut auch aus dem Reservoir der Linkspartei schöpfen. Der Vize-Chef der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, erläuterte vor ein paar Tagen, dies sei "nicht die Hauptquelle" gewesen. "In erster Linie" sei das Sache der Union. Und, so Bartsch weiter: Dresden sei in punkto Pegida eine Besonderheit, ein Spezialfall mit Leuten aus der DDR-Halbwelt und der Hooligan-Szene.


    Aber hat nicht Katja Kipping, Vorsitzende der Linkspartei, in den vergangenen Wochen in ihrer Heimatstadt Dresden mitbekommen, dass sich längst nicht nur Rechte den Pegida-Demos anschließen? "Pegida langt sehr stark in die Debatten in der Stadt hinein, sei es bei Familienfeiern oder im Sportverein. Es spaltet die Stadt", sagte sie in einem Tagesspiegel-Interview, das am Freitagnachmittag im Zug auf dem Weg von Berlin nach Dresden geführt wurde. Sie stellte fest, dass auf Pegida-Demonstrationen "berechtigte Ängste" artikuliert würden. Einen Dialog mit Pegida schloss sie nur für deren Organisatoren aus.
    ....


    Quelle: www.tagesspiegel.de