Pegida, Legida und Co sowie sämtliche Gegendemos dazu

  • Dantel hat alles gesagt... Es ist eine Schande, was einige Selbstdarsteller hier abziehen, und das ganze unter einer Chemie-Domain... Wir blamieren uns mal wieder, so gut wir können... Danke Defens, Du im wirklichen Leben so sprachloser Zeitgenosse, Du allseits bereiter Tastenhool... Du passt zu Legida, wie die Faust aufs Auge, alle die im Alltag das Maul nie aufmachen, lassen mal eben dort Frust ab...

  • '... Danke Defens, Du im wirklichen Leben so sprachloser Zeitgenosse, Du allseits bereiter Tastenhool... Du passt zu Legida, wie die Faust aufs Auge, alle die im Alltag das Maul nie aufmachen, lassen mal eben dort Frust ab...


    An drei Dingen erkennt man den Weisen:
    Schweigen, wenn Narren reden,
    denken, wenn andere glauben,
    und handeln, wenn Faule träumen.
    (Sprichwort)


    :streichel:

  • Eigentlich wollte ich hier nichts zu diesem Thema schreiben,weil so etwas nicht in ein Fußballfanforum gehört.Aber bei einigen Post ist mir der Kragen geplatzt.Nichts gegen dich Defens,aber mit deiner stillen Werbung für Legida hast du klar übers Ziel hinaus geschossen.Warum?Weil jedem der an so einer Veranstaltung teilnimmt klar sein muß,daß unter dem Deckmantel des demokratischen Demonstrationsrechts, Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass gepredigt wird.Man läßt sich Vereinnahmen von sogenannten Hardlinern,die mit Demokratie überhaupt nichts am Hut haben.Aber man geht hin,weil die Angst geschürt wird vor Allem Fremden,vor Menschen die anders sind,die anders aussehen,die anders sprechen und die eine andere Religion leben.Als ob das die Probleme dieses Landes sind.Unserer Schwarz-Roten Koalition müssen die Pegidademos wie gerufen kommen,denn sie lenken wunderbar von den wirklichen Problemen ab.Wenn ich schon die Statements einiger Teilnehmer bei diesen Veranstaltungen höre´Ich habe ja garnichts gegen Ausländer,aber....´tut mir leid,kriege ich das kotzen.Für mich ist das versteckter Rassismus in Reinform und nichts anderes Punkt!!! Niemand verläßt gerne seine Heimat, Familie, Freunde und doch tun es im Moment Hunderttausende weltweit.Weil Sie vor religiösen Fanatikern fliehen,die Ihnen einen Glauben aufzwingen wollen,den sie so nicht leben wollen und können.Und was machen wir,wir demonstrieren gegen diese Menschen,mit dem Ruf´WIR SIND DAS VOLK´ein Slogan mit dem wir´89 unsere Freiheit erkämpft haben,um genau Diese Ihnen jetzt zu nehmen.Nämlich die freie Entscheidung so zu leben wie und wo man will.Ich will mich hier nicht profilieren,aber Eine Sache möchte ich noch los werden.Meine Frau und ich sind Familienpaten im Mehrgenerationenhaus in Bad Tölz.Wir betreuen seit etwa einem halben Jahr eine syrische Flüchtlingsfamilie mit 6 Kindern.Vielleicht würde es einigen Pegida/Legida Teilnehmern mal gut tun,deren Geschichte über Flucht und Vertreibung zu hören.Wer dann immer noch von Wirtschaftsflüchtlingen oder Sozialschmarotzern spricht,dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.Und an alle Mitläufer bei den nächsten´Montagsdemos´,sagt später nicht Ihr hättet das Alles nicht gewußt,denn im Verdrängen und Vergessen sind wir Deutsche doch geübt!

  • tolles und vor allem sehr sachliches statement von phönix zottel. ich persönlich halte auch wenig bis gar nichts von legida. allerdings muss ich defens ohne ihn zu kennen in einer sache in schutz nehmen. er hat die gewalt der "linken" gegendemonstranten gegenüber leuten angeprangert die ihr grundrecht auf demonstrationsrecht wahrnehmen wollten und letzten montag, warum auch immer, zur legida-demonstration gehen wollten.. wir haben in leipzig drei tage später einen wütenden "linken" mob eine spur der verwüstung erleben dürfen. ich vermisse einfach die sachliche auseinandersetzung mit solchen themen. warum wird dies nicht mindestens genauso scharf kritisiert wie die verblödeten nazihools die sich unter die legidaleute mischen ? phönix-zottel, warum schreibst du dazu nichts ? es würde mich interessieren.

  • Nach Terrordrohung - Polizei und Pegida sagen Montagsdemonstration in Dresden ab


    Dresden. Das Anti-Islam-Bündnis Pegida hat nach islamistischen Terrordrohungen seine für diesen Montag geplante Kundgebung in Dresden abgesagt. Das teilte das Bündnis am Sonntag auf seiner Facebook-Seite mit. Dort heißt es: "Laut Polizei besteht eine konkrete Bedrohungslage gegen ein Mitglied des Orgateams."


    http://www.lvz-online.de/nachr…nd-proteste-a-271127.html


    :pinch:


    Nachtrag: Mit einer Allgemeinverfügung untersagt die Polizeidirektion "von 0 bis 24 Uhr alle öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge innerhalb der Ortsgrenzen der Landeshauptstadt Dresden".

  • Eigentlich wollte ich hier nichts zu diesem Thema schreiben,weil so etwas nicht in ein Fußballfanforum gehört.Aber bei einigen Post ist mir der Kragen geplatzt.Nichts gegen dich Defens,aber mit deiner stillen Werbung für Legida hast du klar übers Ziel hinaus geschossen.Warum?Weil jedem der an so einer Veranstaltung teilnimmt klar sein muß,daß unter dem Deckmantel des demokratischen Demonstrationsrechts, Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass gepredigt wird.Man läßt sich Vereinnahmen von sogenannten Hardlinern,die mit Demokratie überhaupt nichts am Hut haben.Aber man geht hin,weil die Angst geschürt wird vor Allem Fremden,vor Menschen die anders sind,die anders aussehen,die anders sprechen und die eine andere Religion leben.Als ob das die Probleme dieses Landes sind.Unserer Schwarz-Roten Koalition müssen die Pegidademos wie gerufen kommen,denn sie lenken wunderbar von den wirklichen Problemen ab.Wenn ich schon die Statements einiger Teilnehmer bei diesen Veranstaltungen höre´Ich habe ja garnichts gegen Ausländer,aber....´tut mir leid,kriege ich das kotzen.Für mich ist das versteckter Rassismus in Reinform und nichts anderes Punkt!!! Niemand verläßt gerne seine Heimat, Familie, Freunde und doch tun es im Moment Hunderttausende weltweit.Weil Sie vor religiösen Fanatikern fliehen,die Ihnen einen Glauben aufzwingen wollen,den sie so nicht leben wollen und können.Und was machen wir,wir demonstrieren gegen diese Menschen,mit dem Ruf´WIR SIND DAS VOLK´ein Slogan mit dem wir´89 unsere Freiheit erkämpft haben,um genau Diese Ihnen jetzt zu nehmen.Nämlich die freie Entscheidung so zu leben wie und wo man will.Ich will mich hier nicht profilieren,aber Eine Sache möchte ich noch los werden.Meine Frau und ich sind Familienpaten im Mehrgenerationenhaus in Bad Tölz.Wir betreuen seit etwa einem halben Jahr eine syrische Flüchtlingsfamilie mit 6 Kindern.Vielleicht würde es einigen Pegida/Legida Teilnehmern mal gut tun,deren Geschichte über Flucht und Vertreibung zu hören.Wer dann immer noch von Wirtschaftsflüchtlingen oder Sozialschmarotzern spricht,dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.Und an alle Mitläufer bei den nächsten´Montagsdemos´,sagt später nicht Ihr hättet das Alles nicht gewußt,denn im Verdrängen und Vergessen sind wir Deutsche doch geübt!

    Klar , Ausnahmen gibt es immer ! Und um dein angepriesenes Demonstrationsrecht in diesem Land , ist es nicht sonderlich gut bestellt ! Radikale Islamisten planen angeblich einen Anschlag auf die Pegidas und schwubdiwub hat Staat ein "Argument" die DEMO zu verbieten ! Das nenne ich gelebte Demokratie , genau wie vor '89 in der Scheiß Zone.

  • Link funktioniert aber nicht!!


    wenn man einen acc. hat gehts und wenn das ein fake ist hat man sich viel mühe gemacht um auf jemanden einzuhacken, der sowieso nichts mehr zu melden hat.
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    mal eine stilblüten für nicht fbler


    "Schon gemerkt ? Hier kapituliert die Demokratie vor dem Terrorismus !!! Wahnsinn „frown“-Emoticon Als Befürworter einer freiheitlichen Demokratie sollte man schon mal so langsam die Koffer packen, um dieses an Terroristen und Radikale verlorene Deutschland zu verlassen..."



    :engel: !

  • Könnte es vielleicht sein, dass diese Ida-Heinis einfach nur ihre DDR wieder haben wollen?!


    Oder einfach Angst vor solchen Umständen haben. http://www.focus.de/politik/au…e-maenner_id_4417695.html

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich bin dann auch mal raus hier.
    Ma guggn, ob ich das mit dem Account-Löschen ohne fremde Hilfe hinbekomme?! :kopf:


    Machts gut, ihr Hackfressen!!! :fahne8:

  • Vor denen hier hatten sie offenbar keine Angst, gegen die hat niemand von denen protestiert:


    http://de.wikipedia.org/wiki/N…ozialistischer_Untergrund


    DIE sind in meinen Augen ein Produkt des BND ebenso wie Osama Bin Laden ein Produkt des CIA war. Beide haben ihren "Aufträge" erfüllt und beide sind danach nahezu spurlos von der Bildfläche verschwunden. Nur die Beate hat den Braten gerochen bevor auch sie "verschwunden" wäre und hat sich nach kurzer Flucht anschließend öffentlichkeitswirksam gestellt. Nun hat der BND das Problem daß eine unplanmäßig überlebende V-Frau mit expliziten Hintergrundwissen vor der Öffentlichkeit nicht auspacken darf. Schau mer mal-aber das ist eine andere Geschichte......



    Zum Thema: Vorhin kam im Radio (RSA) die Polizei erwartet für die morgige Legida Demo mindestens 40 000 Teilnehmer, wie gesagt nur die Legida bei ihrer erst 2.Demo . Hallo? Wie Realitätsfern ist das denn? Oder will man vorsorgen um bei reel zu erwartenden ca 15000 Teilnehmern von einem großen Flop zu berichten? Ich versuch mal wieder mir endlich selber einen Eindruck zu verschaffen , wenn ich denn diesmal durch die ganzen Polizeiketten und Antifa-Randalierer durchkomme :whistling:

  • Das denkst Du, und wenn man die Arbeiten von Daniele Ganser über die NATO-Geheimarmeen kennt, dann liegt das in der Tat nahe, aber Du redest mit dieser Verschwörungstheorie am Thema vorbei. Wichtig war mir: Was immer dahinter steckte, dennoch hat sich dagegen nie Protest gerührt oder irgendein Freitaler Freundeskreis Besorgnis geäußert. Mit solchem Terrorismus kommen sie dort klar.


    Übrigens hat PEGIDA selbst die Zahl 60.000 ins Spiel gebracht und wenn man sich die Auftritte von Gida am Montag ansieht, die allesamt schwach besetzt waren, dann würde ich schon mit einer Art Sternmarsch auf das symbolträchtige Leipzig rechnen. Es wird morgen sicher viele Tagestouristen aus Dresden und Ostsachsen in der Stadt geben, die versuchen, ihre Probleme auf Leipzig zu übertragen.

  • Mutige und Wahre Worte der GdP



    Leipziger Gewerkschaft der Polizei fordert Ende der Eskalation im LEGIDA-Zusammenhang



    In dem Verhältnis zwischen der Stadt Leipzig mit ihrer Versammlungsbehörde und den Versammlungsanmeldern von LEGIDA scheinen politische Spannungen die
    Kooperationspflicht beider Seiten zu überlagern. Damit tragen beide Seiten zur Eskalation bei und bei beiden Seiten hat man den Eindruck,
    dass sie gut mit dieser, politisch für das eigene Lager ausnutzbaren Situation leben können. LEGIDA generiert sich als unterdrückte
    Protestbewegung gegen das mit unlauteren Mitteln spielende Establishment und die Stadt Leipzig ruft zur Gegenwehr gegen die Provokation, auf dem
    Ring zu marschieren, auf, ohne zu erkennen, welchen Beitrag sie zu dieser Situation vorher massiv geleistet hat.
    Leidtragende sind neben den Leipzigern, die „1000 Jahre Leipzig“ mit einem politischen Fiasko beginnen, die Polizisten,
    die im aufgeputschten Lagerkampf von welcher Seite auch immer angegriffen werden. Sollte es dem „Aufstand der Anständigen“ gelingen,
    den Aufzug LEGIDA zu verhindern, werden radikalere Anhänger dieser Bewegung versuchen, die offene Auseinandersetzung zu suchen. Wird es die
    Polizei schaffen, die Ausübung des Versammlungsrechts zu gewährleisten (und Oberbürgermeister Jung, Ordnungsbürgermeister Rosenthal, Pfarrer
    a.D. Wolff und so mancher mobil Machender tun gut daran, sich mal wieder daran zu erinnern, was Rechtsstaatlichkeit auch im Unangenehmen
    bedeutet, werden unsere Kollegen wieder angegriffen, weil der „Aufstand der Anständigen“ auch die „Allianz der Scheinheiligen“ im Schlepptau
    hat, die sich der militanten extremistischen Szene bedient, um das, was Herren in weißen Hemden und mit Krawatte nicht dürfen, in die Tat
    umzusetzen. Natürlich verabscheuen alle die Gewalt gegen Polizisten!
    Bloß wenn es den eigenen politischen Zielen dient, kann man ja mal wegschauen!....


    ....Die Gewerkschaft der Polizei fordert im Vorfeld des 21. Januar vom Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, dem Ordnungsbürgermeister und allen Versammlungsanmeldern – egal ob LEGIDA oder von Gegenveranstaltungen - folgendes Bekenntnis:
    „Keiner hat das Recht, physisch gegen Polizisten und gegen polizeiliche Maßnahmen vorzugehen. Der zivilisierte Widerstand findet seine Grenze an der polizeilichen Absperrung.“
    Jeder, der sich dazu nicht bekennt, ist nicht besser als die politisch motivierten Extremisten, die militant und gewalttätig vorgehen. KEINE GEWALT – vor 25 Jahren war das ein Ruf auf dem Leipziger Innenstadtring.



    den ganzen Aufruf gibt es bei http://www.gdp.de/gdp/gdpsac.n…on-im-LEGIDA-Zusammenhang


    :respekt:

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber ein letztes, ein allerletztes Mal tue ich es doch.


    Pegida spricht von Tabuthemen, siehe Jauch-Talkshow am Sonntag. Wieso lebt eine 36-Jährige Wirtschaftsberaterin bei ihrer Mutter? Ich vermute, das generelle Schweigen der Dresdner könnte mit ihrem inzestiösen Schneeballsystem namens Infinus zusammenhängen, das viele Dresdner aus besser gestellten Schichten über Nacht arm gemacht hat.
    In Leipzig interessiert sich keine Sau für die Legida. Von den ca. 4000 Leuten letzten Montag waren höchstens 30% aus Leipzig, vor allem aus dem Loklager. Des Weiteren mobilisieren AfD-Anhänger aus sächsischen Kleinstädten zu den Demos und werden mit Bussen rangekarrt. Woher kommt denn die plötzliche Russenliebe dieser Menschen? Es ist diese autoritätshörige Denken, das bei vielen Ossis noch mitschwingt.
    Keine Ahnung Defens, ob du noch andere Hobbys hast, immerhin gönne ich dir mal frische Luft und etwas Bewegung. Du hast der BSG Chemie einen Bärendienst erwiesen, klar gibt es Meinungsfreiheit, aber als Admin eines Forums unter dem Namen der BSG Chemie hat man neutral zu sein, du hast gg. die Neutralitätspflicht verstoßen.


    Ich werde jetzt nur noch beim Leutzscher Freundeskreis schreiben, aber nur zu Themen, die Chemie betreffen.


    Kurzer Zwischenstand zu morgen: Legida mit 1333 Zusagen - NoLegida 14299 Zusagen. Also mehr als eine Ansage, wer das Volk ist. Marschiere um den Ring mit ca. 300 Lokis und 10 SGLL-Fans, 500 verpeilten Polithorsten aus dem Westen, 1000 HoGeSa-Schlägern mit der Friedenspfeife statt wie in Dresden mit Mundschutz und weiteren 2000 Bürgern, die zu hohe Abwasserrechnungen erhalten haben, weil in ihren Drecksnestern keiner wohnen will. Da werden eben die Grundkosten höher.


    Übrigens: Ich trainiere morgen in Leutzsch bei den Alten Herren. Fußball geht vor Politik!