Pegida, Legida und Co sowie sämtliche Gegendemos dazu


  • P.S positiv auch: weder bei der Legida Demo noch bei den Gegendemos sah ich irgendwelche Fanutensilien von Chemie, Lok etc so muß das sein.



    Mit Chemieklamotten hättest du da bestimmt neue Freunde gefunden: "


    "Die Hooligan-Szene von Lok Leipzig war gestern beinahe komplett vertreten", sagt der Journalist und Rechtsextremismus-Experte Olaf Sundermeyer, der am Abend in Leipzig dabei war, so wie zuvor schon bei vielen Pegida-Demonstrationen in Dresden. Viele Hooligans trugen Pullover mit Hogesa-Aufdruck: "Hooligans gegen Salafisten" - unter diesem Motto waren Tausende im Herbst randalierend durch die Kölner Innenstadt gezogen. Immer wieder dröhnte der Ruf "Auugh, Auugh" durch Leipzig, ein Schlachtruf der Hooliganszene."
    http://www.spiegel.de/politik/…ie-polizei-a-1014404.html
     :whistling:


  • ...blubbediblubb...


    War ja nicht anders zu erwarten und auch nicht wirklich schwer vorauszusehen. Ein @defens selbstgerecht bis zum Erbrechen mit Scheuklappen für alles, das nicht seiner Erwartungshaltung entspricht. Und selbst wenn dem nicht so wäre: Dir würde eher ein Zacken aus der Krone brechen, als das Du zugeben würdest, im Unrecht zu sein. Mit Argumenten oder einer Auseinandersetzung mit der Veranstaltung ansich hat das, was Du da schreibst, gar nichts zu tun, sonst würde sich Dein Beitrag mehr mit den Reden als mit der An- und Abreise beschäftigen. Tut er aber nicht. Du hast Dich auch nicht "zurückgehalten", Du wolltest nur nicht als Erster aus der Deckung kommen, weil Du gern vorher noch etwas Munition eingesammelt hättest. Das Pokerspiel ging weitgehend verloren. Ich bin richtig froh, dass morgen meine Uhr hier runtergetickt ist, dann kannst Du hier für Deine neuen Fans endlich allein den Erklärbären geben und Dich in kleinen Einzeilern und mit dem einen oder anderen Smilie bejubeln und bestätigen lassen. Geduld also. Dieses eine Mal noch sollst Du nicht unwidersprochen bleiben.


    Ich hab Dich überschätzt. Offenbar würdest Du einen Nazi nicht erkennen, wenn er Dir mit dem Hintern auf dem Gesicht sitzt. (Ich weiß, das wäre dann wirklich schwer, aber mir gefiel das Bild.) Anders ist so viel Blindheit eigentlich nicht zu erklären. Von der anderen Seite, also aus der Perspektive der Gegenveranstaltung und da aus zwei sehr guten Positionen, also aus unmittelbarer Nähe, (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) war das Bild wieder(!) mehr als eindeutig, aber ich hatte ja bei Dir schon einen starken Hang zu Pippi Langstrumpf festgestellt. Wie auch immer Du Dich hier drehst und windest, denn den Reden hast Du ja entweder nicht zugehört oder wieder nur gehört, was Du hören wolltest, sage ich Dir Folgendes und davon gehe ich keinen Meter weg. Auch wenn Du hier den großen Verharmloser dieser Leute gibst:

    Du bist in einem verdammten Nazihaufen unterwegs gewesen. Punkt und aus. Und wenn Du es nicht gemerkt hast, dann sagt das mehr über Dich, als über alle Deine Kritiker, die Dir hier gerade den Rücken kehren.

    Dass sich eben auch Schafe unter die Wölfe gemischt haben ist in der Tat ein kleiner Qualitätsunterschied zu Worch, macht die Sache aber nicht grundlegend anders, denn die Natur der Veranstaltung war dennoch weiterhin rechtsradikal.


    Das Blockieren der Zugänge hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Da haben auch viele, die sich an der NoLegida beteiligen wollten, die Nase gerümpft und sind dann weitergegangen, weil sie sich, von der Antifa per Gesichtskontrolle "aussortiert", unerwünscht fühlten. Dieses Verhalten der Antifa ist auch aus meiner Sicht undemokratisch und kontraproduktiv, um nicht zu sagen dumm. Doch, man sollte es ruhig dumm nennen. Schließich will man ja nicht dann auf Nolegida-Seite zwischen so ein paar Nasen aus dem bildungsfernen Wohlstandsbürgertum stehen, die nur nicht durchgekommen sind. Aber die Antifa war eine, wenngleich laute, Randerscheinung innerhalb der Gegendemonstration und nicht deren grundsätzliche Natur. Das war der Unterschied.


    Ich hätte noch gern verstanden, was es mit der Norwegen-Fahne auf sich hatte. War das eine Anders Breivik Gedächtnisfahne? Vielleicht hast Du ja dazu auch eine Idee. Nogida?
    Noch ein Rat: Wenn Dir solche Veranstaltungen zu kalt sind, dann kannst Du das dort verbreitete Gedankengut auch gern in "compact" oder ähnlichem Papiermüll nachlesen.


    Achso, für alle, die nicht da waren, empfiehlt sich anschauen und zuhören:


    https://www.youtube.com/watch?v=hSu7CaPpxE4


    So, und nun lasse ich hier endgültig die Tasten schweigen und wende mich von Dir ab.

  • Poltik gehört ins Stadion. Gerade wenn es um Fans geht kommt man bei diesen Thema einfach nicht drumherum.
    So wie es zu DDR Zeiten stattgefunden hat ist es auch heute nicht mehr aus den Fanblöcken wegzudenken.
    Warum auch. Das Stadion wird immer eine Art Rebellion mit sich führen.
    Und für dich DEFENs hoffe ich sehr das der Verein seine Konsequenzen aus deinen Beiträgen und auch
    Bekundungen deinerseits für die LEGIDA zieht.

  • Bei dieser Legidademo liefen Freie Kräfte neben JN, NPDler neben AfDler, Lok - Hools und Hallenser neben Dynamo Hools.


    Ich bin schon gespannt wenn dann Halle/Lok mal wieder gegen Dynamo Dresden spielt. Ob das dann plötzlich wieder der große (aufgesetzte) Hass ist. So traurig wie dieses Ansammlung an braunen Volldeppen war, so lächerlich war diese Konstellation unter diesem Blickwinkel betrachtet. Dresden und der EFF CEE ELL...


    Auch die ehemalige SGSL wurde natürlich würdig vertreten.



    So, ich sag dann mal endgültig Ciao hier.

  • @Defens du rennst Leuten hinterher den ich vor 15 jahren gesagt habe mit mir nicht mehr ,das hat mit meinen Verständnis von DEUTSCHDENKEN nicht mehr viel zu tun.
    Hör dir mal die LEUTE die gestern off deiner Demo gesprochen ham off YT NOCH mal an und wird mal munter .
    DU KANNST VON MIR AUS POLITK MACHEN SO VIEL WIE DU WILLST ABER LASS CHEMIE AUS DEN SPIEL


    UND NUN BYE BYE


  • Ich hätte noch gern verstanden, was es mit der Norwegen-Fahne auf sich hatte. War das eine Anders Breivik Gedächtnisfahne? Vielleicht hast Du ja dazu auch eine Idee.


    Die Flaggen sind nicht rot, blau, weiß gewesen sondern schwarz,rot,gold und gehören zur GERMAN DEFENCE LEAGUE.
    google die und es fällt einem (sogleich man nicht DEFEN...blind ist), zeigt sich, dass die, wie ihr britisches pendant, rechtsradikaler Abschaum sind... So...bye bye...


  • Noch ein Rat: Wenn Dir solche Veranstaltungen zu kalt sind, dann kannst Du das dort verbreitete Gedankengut auch gern in "compact" oder ähnlichem Papiermüll nachlesen.


    "compact"...dessen herausgeber früher bei der kommunistischen tageszeitung "Junge Welt" als Chefredakteur arbeitete und heute den deutschnationalen erklärbär macht. das ganze belegt wiedermal wunderbar wie nahe sich rot und braun doch sind mit ihren faschistoiden weltanschauungen. es ist einfach ekelhaft bei chemie neben leuten stehen zu müssen die den faschos oder der antifa hinterherhecheln. verpisst euch alle !

  • Poltik gehört ins Stadion. Gerade wenn es um Fans geht kommt man bei diesen Thema einfach nicht drumherum.
    So wie es zu DDR Zeiten stattgefunden hat ist es auch heute nicht mehr aus den Fanblöcken wegzudenken.
    Warum auch. Das Stadion wird immer eine Art Rebellion mit sich führen.
    Und für dich DEFENs hoffe ich sehr das der Verein seine Konsequenzen aus deinen Beiträgen und auch
    Bekundungen deinerseits für die LEGIDA zieht.



    Genau das entlarvt dich als Roten Faschisten.nichts anderes seid ihr.
    Da gefällt euch eine Meinung nicht und da soll er gleich ausgeschlossen und am liebsten weg geschlossen werden.
    Defens hat ehr für Chemie getan als ihr alle zusammen!
    Am besten in den GULAG mit Defens.
    Ihr habt sie doch nicht mehr.Geht doch nach Syrien und hilf den Menschen vor Ort.
    aber ausschlafen und Stütze vom bösen Deutschland abholen ist ja sicher cooler.
    Wieso schreibt die achso rechte Presse nichts von den Roten Verbrechern : Anschläge auf die Bahnstrecke , Abfackeln von Autos, Körperverletzung gegenüber Andersdenkenden,usw.usf.
    Da kommt eine kurze Bemerkung das wars.an stelle sich vor ein Rechter hätte dies gemacht. auf allen Kanälen gebe es Sondersendungen zur neuen Qualität des Rechten Terrors....
    Aber die Hitler Parodie des V Mann Bachmann ist viel viel Schlimmer.....

  • Poltik gehört ins Stadion. Gerade wenn es um Fans geht kommt man bei diesen Thema einfach nicht drumherum.
    So wie es zu DDR Zeiten stattgefunden hat ist es auch heute nicht mehr aus den Fanblöcken wegzudenken.
    Warum auch. Das Stadion wird immer eine Art Rebellion mit sich führen.
    Und für dich DEFENs hoffe ich sehr das der Verein seine Konsequenzen aus deinen Beiträgen und auch
    Bekundungen deinerseits für die LEGIDA zieht.


    Trotz aller berechtigter Kritik an DEFENS sollte hier dann doch mal der Ball deutlich flacher gehalten werden. Er hat sich, soweit ich das überblicken kann, nie wirklich 100% Pro-Legida geäußert bzw. scheint er ja selbst nicht hinter den verschleierten rechtsradikalen Strukturen und Zielen Legidas zu stehen...

  • ob du auch im stadion so die große fresse hast?! :wut:


    Ich finde es Schade und äußerst bedenklich daß sich in unserem Toleranten Weltoffenen Verein BSG Chemie Leipzig schon wieder kleingeistige , intolerante Menschen mit faschistoider Denkweise breit machen.
    Noch mal zum nachlesen und verinnerlichen die Präambel unserer Satzung:


    Grundlage der Vereinsarbeit ist das Bekenntnis aller Mitglieder des Vereins zur
    freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Der Verein ist frei von politischen,
    ethnischen und konfessionellen Bindungen. Der Verein vertritt den Grundsatz religiöser
    und weltanschaulicher Toleranz, geschlechtlicher Gleichstellung sowie parteipolitischer
    Neutralität. Er fördert die soziale Integration. Der Verein tritt rassistischen, fremden-
    feindlichen, sexistischen und homophoben Einstellungen und Bestrebungen entschieden
    entgegen. Der Verein bietet nur solchen Personen die Mitgliedschaft an, die sich zu diesen
    Grundsätzen bekennen.



    Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :niemand:

  • Jetzt wurde genug gegen die Legida, Pegida usw. geschrieben. Es ist mal an der Zeit, das die Chemiker endlich mal zeigen wie sie selber Einwanderer, Flüchtlinge und alle von der Legida angeprangerten Mitbürger im Alltag unterstützen. Es ist egal ob es um die Unterstützung bei der Wohnungssuche, beim erlernen der deutschen Sprache oder einfach nur um Hilfe beim bewältigen des Alltags geht. Schreibt uns einfach Eure Geschichte und zeigt damit den "Nazis" was sie für Kleingeister sind. Eventuell kann man ja noch schreiben welche Aktionen ihr euch vom Verein in diesem Zusammenhang wünscht.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • "Schreibt uns einfach Eure Geschichte..."

    Das ist ein cooler Vorschlag, ich fang da mal an:


    Ich hab einen originalen Türken (also einen echten
    Osmanen) als Schwager. Meine Schwester hat ihn beim Auslandsstudium in der
    Region Side kennengelernt. Seit 3 Jahren wohnen sie nun mit in meinem
    Elterngrundstück. Er spricht besser Deutsch als die gesamte Eisenbahnstraße
    zusammen, hilft mit an Haus und Hof, ist bei Amazon Leipzig mittlerweile
    Vorarbeiter und organisiertes Verdimitglied; kurz und knapp: mehr Integration
    geht nicht!!! Allerdings ist seine natürlich auch von ihm gewollt!!! Er ist für
    mich Schwager, Kumpel und Freund in einer Person. Geheiratet wurde in der
    Türkei und ich mittendrin…es war geil!!!