Rückzug der 2.Mannschaften aus Ober- und Landesliga?


  • Ich denke Du bist auf dem Holzweg, als treuer Chemiker kenne
    ich ihn nur allzu gut. :D




    :kopf: OMG

  • 1. FC Lok zieht seine zweite Mannschaft zurück


    Wie mitten aus dem Aufstiegsjubel bei 1. FC Lok nachrichtlich durchsickerte, wird der neue Regionalligist seine zweite Mannschaft – aktuell Tabellenzehnter in der Landesklasse Nord – mit Wirkung zum Saisonende aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Offiziell gaben die Probstheidaer die Entscheidung am Montagabend per Pressemitteilung bekannt.

  • Der Heidenauer Trainer hat sein Amt zur Verfügung gestellt, da der Kader aus finanziellen Gründen bis auf 14 Spieler geschrumpft werden soll. Darauf soll er nur gemeint haben "mit diesem Kader kann man nicht in der Sachsenliga spielen". War letzte Woche in Dresden und da hat ein Kollege der in der Nähe wohnt und auch Kontakte zum Verein hat mir mitgeteilt. Er weiß das ich ein Chemiker bin und wir uns dann viel über Fussball unterhalten.

  • gestern in der Dr..cks LVZ


    Tauchas Chancen stark gestiegen


    Leipzig. Gute Nachrichten für die SG Taucha: Dass sich der zur Winterpause fast abgeschlagene Sachsenliga-Neuling mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz vorgearbeitet hat, könnte nun belohnt werden. Behaupten die Schützlinge von Trainer Uwe Ferl ihren 15. Rang, müssen sie nicht absteigen.


    Aktuelle Entwicklungen begünstigen den Liga-Verbleib: Erstens wird kein sächsisches Oberliga-Team zur Landesebene absteigen. Zweitens zieht der FSV Zwickau seine zweite Mannschaft aus der Sachsenliga zurück. Und drittens steht nun fest, dass aus den vier Landesklassen nur drei Aufsteiger kommen werden, da aus Staffel Mitte kein in Frage kommendes Team (es muss mindestens Platz drei belegt werden) aufsteigen will. Dadurch wird es nur noch einen Absteiger aus der Sachsenliga geben. Nach momentanem Stand wäre das der Reichenbacher FC. Allerdings haben die Tauchaer nur einen Punkt Vorsprung vorm Schlusslicht. Vier Spieltage stehen noch aus. Im Raum steht außerdem noch der mögliche Rückzug von Gelb-Weiß Görlitz. Sollten die Niederschlesier diesen Schritt vollziehen, müsste gar kein Team sportlich absteigen.


    Der bisherige Stand entspannt auch die Lage in der Landesklasse. Bleibt Taucha oben, gibt es in Staffel Nord nur einen Absteiger. Dieser steht mit Tresenwald Machern bereits fest. Frank Müller


  • Nun wird mir auch klar, warum der SFV keinen 2.Aufsteiger will. Wenn es dumm läuft, gibt es in der Sachsenliga in der nächsten Saison nur 14 Mannschaften. Bei einem 2.Aufsteiger wäre das noch einer weniger gewesen. Sportlich und finanztechnisch für die Vereine sehr schlecht. Da sollten sich der SFV und der NOFV mal Gedanken über die zukünftige Staffelaufteilung machen. Nicht auszudenken, wenn das so weiter geht.


  • Leipzig. Gute Nachrichten für die SG Taucha: Dass sich der zur Winterpause fast abgeschlagene Sachsenliga-Neuling mittlerweile auf den vorletzten Tabellenplatz vorgearbeitet hat, könnte nun belohnt werden. Behaupten die Schützlinge von Trainer Uwe Ferl ihren 15. Rang, müssen sie nicht absteigen.


    Aktuelle Entwicklungen begünstigen den Liga-Verbleib: Erstens wird kein sächsisches Oberliga-Team zur Landesebene absteigen. Zweitens zieht der FSV Zwickau seine zweite Mannschaft aus der Sachsenliga zurück. Und drittens steht nun fest, dass aus den vier Landesklassen nur drei Aufsteiger kommen werden, da aus Staffel Mitte kein in Frage kommendes Team (es muss mindestens Platz drei belegt werden) aufsteigen will. Dadurch wird es nur noch einen Absteiger aus der Sachsenliga geben. Nach momentanem Stand wäre das der Reichenbacher FC. Allerdings haben die Tauchaer nur einen Punkt Vorsprung vorm Schlusslicht. Vier Spieltage stehen noch aus. Im Raum steht außerdem noch der mögliche Rückzug von Gelb-Weiß Görlitz. Sollten die Niederschlesier diesen Schritt vollziehen, müsste gar kein Team sportlich absteigen.

    Alles genau richtig. Wer aufmerksam das Nordostforum liest, hätte das dort alles verfolgen können.

  • die copitzer werden in grimma wohl eher die beine hochlegen um nächstes jahr gegen uns erneut dicke kasse machen zu können.... :streichel:

  • sorry, war auch gar nicht böse gemeint, aber naja, ich glaube halt das ein pirnaer heimspiel in der Saison 2016/2017 gegen eine bsg Chemie Leipzig mit 600 zahlenden chemie-fans eure kasse mehr füllen wird als ein heimspiel gegen den fc grimma mit 2 mitreisenden fans. eure vereinsverantwortlichen sind doch auch nicht dämlich...

  • Natürlich nehmen wir ein Highlight wie am 2. April gern mit, wenn es so gut läuft. Aber bei so einem Chemiespiel entstehen auch Kosten, und es waren keine 300 Gäste. Da hatten Lok 2008, Riesa in der Bezirksliga und Laubegast 2002 schon mehr Gästefans im "Willy", vom Aufstiegsspiel der Zwickauer 2006 will ich gar nicht reden. Trotzdem ist am 2. April natürlich bissel was übriggeblieben, aber in der Landesliga ist kein Verein außer Chemie und Riesa irgendwie von Zuschauereinnahmen abhängig. Die reichen überall für die Schiedsrichterkosten und viel mehr nicht.


    Im übrigen haben wir ein klar formuliertes Saisonziel: Endplatzierung vor Heidenau. Wer uns bisher am meisten daran gehindert hat, ist ja bekannt...