Henry Aulich zurückgetreten

  • Henry Aulich tritt aus dem Vorstand zurück


    Henry Aulich, seit Anfang 2012 Geschäftsführer der BSG Chemie Leipzig, tritt mit dem heutigen Tage aus dem Vorstand des Vereines und seinem Amt als Geschäftsführer zurück. Hauptgrund dafür ist die unterschiedliche Vorstellung von der zukünftigen Ausrichtung unseres Vereines. Wir betonen ausdrücklich, dass Henry Aulich die Entscheidung selbst sowie voll und ganz aus freien Stücken getroffen hat.


    Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da sich Henry Aulich seit Herbst 2011 zunächst als Aufsichtsratsmitglied und später als Vorstandsmitglied außerordentlich verdient gemacht hat. Sein ehrenamtliches Engagement war ein entscheidender Beitrag für die positive Vereinsentwicklung der BSG Chemie Leipzig in den vergangenen Jahren.


    Dennoch wird Henry Aulich dem Verein als Sicherheitsbeauftragter weiterhin zur Verfügung stehen. In den vergangenen Jahren konnten durch ihn auf diesem Gebiet viele Fortschritte erzielt werden. Einen Großteil der weiteren anfallenden Aufgaben wird interimsmäßig Uwe Kuhl sowie teils auch die anderen Gremienmitglieder übernehmen. Unser Verein arbeitet in Ruhe an einer dauerhaften Lösung. In der Übergangsphase wird Henry Aulich den Verein auch weiterhin unterstützen.


    Für seinen großen Einsatz für unseren Verein bedanken wir uns ganz herzlich bei Henry Aulich. Zudem wünschen wir ihm und seiner jungen Familie zukünftig viel Glück und hoffen, dass er dem Verein auch weiterhin treu verbunden bleibt.


    Leipzig, 01.09.2015
    BSG Chemie Leipzig e.V.


    Quelle: FB-Seite BSG Chemie Leipzig

  • Zuerst einmal möchte ich Henry für die aufopferungsvolle Arbeit für unsere BSG danken.


    Zum Thema möchte ich etwas in die frühere Geschichte gehen.
    Die BSG hat den Spielbetrieb aufgenommen mit dem Ziel und der Ausrichtung ehrlichen Fußball zu spielen, nur das auszugeben was man auch hat und den Verein Stück für Stück aufzubauen. Gestartet mit einer Männermannschaft bis hin zu einem guten Jugendbereich, Landesligafussball und die alte Heimat AKS hat man schon sehr viel erreichen können. Wer Henry kennt, der weiß, dass er für seine Prinzipien für den Verein einsteht und diese konsequent lebt. Umso mehr schockiert es mich, dass er zurücktritt.
    Schnellboote sollte es bei der BSG nicht mehr geben. Es wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits geschafft einmal solch eine Strömung zu verhindern. Ziel war es immer, so wie ich das bisher gesehen habe, den Verein auf gesunde Füße zu stellen und den Gesamtverein aufzubauen. Alles Step by step. In der letzten Zeit hat sich ja personell auch einiges bei unserer BSG getan. Die Äußerung von Hr. Kuhl in einem Interview, dass bei einem möglichen Aufstieg die Oberliga nur eine kurze Zwischenstation sein soll, ließ mich aufhorchen. Denn sind wir mal ehrlich, der Gesamtverein der BSG ist noch lange nicht soweit wieder in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Weiterhin brauchen wir Geduld. Wir müssen den Verein weiterhin in allen Bereichen behutsam aufbauen. Hierzu zählt für mich an erster Stelle der Nachwuchs. Ich habe persönlich jedoch das Gefühl, dass die erste Mannschaft, die natürlich ein Aushängeschild des Vereins ist, eine übergeordnetere Rolle spielen soll. Ich kenne keine Internas oder so, das ist halt nur mein Gefühl was mich seit längerem beschleicht. Und die Zeiten des FCS wollten wir hinter uns lassen. Ebenfalls fehlen mir die Leute, die noch vor ein paar Jahren verlautbarten, kritisch Sachen zu hinterfragen. Wir müssen trotz des bisher erreichten weiterhin kritisch bleiben. Es darf nicht zu einem Verein im Verein kommen. Ich hoffe, dass der Vorstand seine Sichtweise der zukünftigen Ausrichtung des Vereins genau erklärt. Am Besten würde ichs sogar finden, wenn die Fans über die Ausrichtung des Vereins abstimmen würden. Ich hoffe, dass offen und ehrlich mit der Ausrichtung und den Plänen des Vorstandes umgegangen wird, denn das Letzte was wir brauchen, sind eigenmächtige Entscheidungen an de Fans vorbei bzw. die Fehler wieder zu begehen, die den FCS haben niedergehen lassen.


    Ich hoffe weiterhin auf eine rosige Zukunft unserer BSG, in der alles für diesen einmaligen Vreein getan wir.
    Nur die BSG

  • Zuerst einmal möchte ich Henry für die aufopferungsvolle Arbeit für unsere BSG danken.


    Zum Thema möchte ich etwas in die frühere Geschichte gehen.
    Die BSG hat den Spielbetrieb aufgenommen mit dem Ziel und der Ausrichtung ehrlichen Fußball zu spielen, nur das auszugeben was man auch hat und den Verein Stück für Stück aufzubauen. Gestartet mit einer Männermannschaft bis hin zu einem guten Jugendbereich, Landesligafussball und die alte Heimat AKS hat man schon sehr viel erreichen können. Wer Henry kennt, der weiß, dass er für seine Prinzipien für den Verein einsteht und diese konsequent lebt. Umso mehr schockiert es mich, dass er zurücktritt.
    Schnellboote sollte es bei der BSG nicht mehr geben. Es wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits geschafft einmal solch eine Strömung zu verhindern. Ziel war es immer, so wie ich das bisher gesehen habe, den Verein auf gesunde Füße zu stellen und den Gesamtverein aufzubauen. Alles Step by step. In der letzten Zeit hat sich ja personell auch einiges bei unserer BSG getan. Die Äußerung von Hr. Kuhl in einem Interview, dass bei einem möglichen Aufstieg die Oberliga nur eine kurze Zwischenstation sein soll, ließ mich aufhorchen. Denn sind wir mal ehrlich, der Gesamtverein der BSG ist noch lange nicht soweit wieder in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Weiterhin brauchen wir Geduld. Wir müssen den Verein weiterhin in allen Bereichen behutsam aufbauen. Hierzu zählt für mich an erster Stelle der Nachwuchs. Ich habe persönlich jedoch das Gefühl, dass die erste Mannschaft, die natürlich ein Aushängeschild des Vereins ist, eine übergeordnetere Rolle spielen soll. Ich kenne keine Internas oder so, das ist halt nur mein Gefühl was mich seit längerem beschleicht. Und die Zeiten des FCS wollten wir hinter uns lassen. Ebenfalls fehlen mir die Leute, die noch vor ein paar Jahren verlautbarten, kritisch Sachen zu hinterfragen. Wir müssen trotz des bisher erreichten weiterhin kritisch bleiben. Es darf nicht zu einem Verein im Verein kommen. Ich hoffe, dass der Vorstand seine Sichtweise der zukünftigen Ausrichtung des Vereins genau erklärt. Am Besten würde ichs sogar finden, wenn die Fans über die Ausrichtung des Vereins abstimmen würden. Ich hoffe, dass offen und ehrlich mit der Ausrichtung und den Plänen des Vorstandes umgegangen wird, denn das Letzte was wir brauchen, sind eigenmächtige Entscheidungen an de Fans vorbei bzw. die Fehler wieder zu begehen, die den FCS haben niedergehen lassen.


    Ich hoffe weiterhin auf eine rosige Zukunft unserer BSG, in der alles für diesen einmaligen Vreein getan wir.
    Nur die BSG


    gregor, bist du es ?

  • Zuerst einmal möchte ich Henry für die aufopferungsvolle Arbeit für unsere BSG danken.


    Zum Thema möchte ich etwas in die frühere Geschichte gehen.
    Die BSG hat den Spielbetrieb aufgenommen mit dem Ziel und der Ausrichtung ehrlichen Fußball zu spielen, nur das auszugeben was man auch hat und den Verein Stück für Stück aufzubauen. Gestartet mit einer Männermannschaft bis hin zu einem guten Jugendbereich, Landesligafussball und die alte Heimat AKS hat man schon sehr viel erreichen können. Wer Henry kennt, der weiß, dass er für seine Prinzipien für den Verein einsteht und diese konsequent lebt. Umso mehr schockiert es mich, dass er zurücktritt.
    Schnellboote sollte es bei der BSG nicht mehr geben. Es wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits geschafft einmal solch eine Strömung zu verhindern. Ziel war es immer, so wie ich das bisher gesehen habe, den Verein auf gesunde Füße zu stellen und den Gesamtverein aufzubauen. Alles Step by step. In der letzten Zeit hat sich ja personell auch einiges bei unserer BSG getan. Die Äußerung von Hr. Kuhl in einem Interview, dass bei einem möglichen Aufstieg die Oberliga nur eine kurze Zwischenstation sein soll, ließ mich aufhorchen. Denn sind wir mal ehrlich, der Gesamtverein der BSG ist noch lange nicht soweit wieder in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Weiterhin brauchen wir Geduld. Wir müssen den Verein weiterhin in allen Bereichen behutsam aufbauen. Hierzu zählt für mich an erster Stelle der Nachwuchs. Ich habe persönlich jedoch das Gefühl, dass die erste Mannschaft, die natürlich ein Aushängeschild des Vereins ist, eine übergeordnetere Rolle spielen soll. Ich kenne keine Internas oder so, das ist halt nur mein Gefühl was mich seit längerem beschleicht. Und die Zeiten des FCS wollten wir hinter uns lassen. Ebenfalls fehlen mir die Leute, die noch vor ein paar Jahren verlautbarten, kritisch Sachen zu hinterfragen. Wir müssen trotz des bisher erreichten weiterhin kritisch bleiben. Es darf nicht zu einem Verein im Verein kommen. Ich hoffe, dass der Vorstand seine Sichtweise der zukünftigen Ausrichtung des Vereins genau erklärt. Am Besten würde ichs sogar finden, wenn die Fans über die Ausrichtung des Vereins abstimmen würden. Ich hoffe, dass offen und ehrlich mit der Ausrichtung und den Plänen des Vorstandes umgegangen wird, denn das Letzte was wir brauchen, sind eigenmächtige Entscheidungen an de Fans vorbei bzw. die Fehler wieder zu begehen, die den FCS haben niedergehen lassen.


    Ich hoffe weiterhin auf eine rosige Zukunft unserer BSG, in der alles für diesen einmaligen Vreein getan wir.
    Nur die BSG


    Henry, bist Du es ?

  • Nein.


    :kringel: :kringel: :kringel:




    Nummer 22
    Schüler


    (12)


    Beiträge: 103
    Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010
    Wohnort: Böhlen
    Renommeemodifikator: 4
    Danksagungen: 10


    27
    Samstag, 6. Juni 2015, 21:16
    @defens.: ich habe die letzten Minuten gesehen und was danach abging.hab auch manch chemiker noch abgehalten der zu den bischofswerdaer wollte und ja, ich habe einen Schlag gesehen von einem in weiß gekleideten. Und da gab es nicht viele. Schönitz war ja wie ein irrer.weiß ist ja auch kaum zu halten gewesen wenn ich es am Spielereingang richtig gesehen hab.

  • Es werden sicher genügend Gründe für den Rücktritt dagewesen sein . Glaube nicht , dass es nur einer gewesen ist . Vielleicht könnte man mal etwas mehr erfahren , außer das bisher geschriebene ( siehe oben ) , danke .


    :kopf: