Trainerentlassung

  • Und hier gleich noch ein Nachtrag, damit ihr nicht erst in die Zeitung schauen müsst:


    "Interimsweise soll nun der bisherige Co-Trainer Hans-Jürgen Weiß die Mannschaft übernehmen. Der 37-Jährige wird auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Gelb-Weiß Görlitz auf der Trainerbank sitzen. Bis zum Jahresende soll laut Verein ein neuer Coach gefunden werden, der die Mannschaft noch zum Aufstieg in die Oberliga führen soll. Derzeit hat Chemie bei einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Stahl Riesa." (Zitat LVZ onlne)


    Etwas später steht noch ein Korrekturhinweis:


    "Korrektur: In der ersten Textfassung hieß es, Hans-Jörg Leitzke wird neuer Trainer. Dabei handelte es sich um einen Fehler. Wir bitten das zu entschuldigen."


    So, nun sind es vielleicht ein paar mehr Infos.

  • Ochnee, bitte keine Namenhaften Ex Spieler jenseits der 50,das ging mit HJL schon schief! Wie ich schonmal schrieb, Dirk Havel wäre eine Option, oder aber einen relativ unbekannten Trainer, so wie es Andre Schönitz damals ja auch war.

  • Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass wir uns den nicht leisten können. Aber in der Vorweihnachtszeit kann man ja auch mal einen Wunsch äußern. Gerd Schädlich wäre doch einer.


    Schädlich? Einer der besten Trainer, den der FC-Sachsen je hatte. Dank Herrn Achterberg nur leider viel zu kurz.


    :devil: :devil: :devil:

  • gerd schädlich wäre der hammer, aber der tut sich wohl liga 6 nicht an.
    Vielleicht kann man sich mit dem hfc in das gehalt reinteilen, denn beide Jobs sind ja keine fulltime-jobs ?


    was macht matthias zimmerling ? der hat doch mal den fsv Zwickau trainiert ? ( er soll aber menschlich leichte defizite haben, daher frage nur aus interesse )

  • gerd schädlich wäre der hammer, aber der tut sich wohl liga 6 nicht an.
    Vielleicht kann man sich mit dem hfc in das gehalt reinteilen, denn beide Jobs sind ja keine fulltime-jobs ?


    was macht matthias zimmerling ? der hat doch mal den fsv Zwickau trainiert ? ( er soll aber menschlich leichte defizite haben, daher frage nur aus interesse )


    Der schleicht doch beim FCI-Scheinverein rum wie im Fernsehe zu sehen war!!!

  • Hoffentlich wurde die Reißleine nicht zu spät gezogen. Ich denke, dass "Ferle" eine gute Wahl wäre. Er bringt viel Erfahrung mit und kennt sich in Leutzsch bestens aus. Herrn Liesiewicz haftet meiner Meinung nach noch allzu sehr der Dösener Stallgeruch an.


    Quatsch,das glaube ich wohl kaum,sportlich wirklich top,er könnte was bewegen!!

  • Schädlich? Haben wir im Lotto gewonnen? Mal schön realistisch bleiben...wir sind nur ein Landesligist... letzlich kostet Schönitz und der neue ja auch noch Geld...und auf Rosen werden wir nicht gebettet sein... aber vielleicht schenkt uns ja der Weihnachtsmann auch mal noch zwei drei neue Spieler im Winter das die Qualität weiter steigt...Riesa zieht seine Spiele gerade trotz extremer Verletzungssorgen die sie haben...aber auch die werden ne Krise durchleben nur dann müssen wir da sein....

  • Ersteinmal denke ich war es die richtige Entscheidung vom Vorstand.Trotzdem sollte man nicht zur Tagesordnung über gehen .Jetzt ist erst recht die Mannschaft für die restlichen zwei Spiele(natürlich auch für die restliche Saison) gefordert zu siegen und Charakter für den Verein und den treuen Fans zu zeigen .Da sollte man nicht schon mit Namen spekulieren und vorallen die Realität nicht außer acht lassen .Immerhin auch mal an die Vergangenheit denken ,wo auch gerade bei Trainerposten vie Geld verschleudert wurde .Wenn man das Ziel verfolgt noch in der Saison aufzusteigen sollte der Trainer auch für so eine Oberliga die Komputenz mitbringen .Ein Vertrag bis zu Saisonende mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg wäre sinnvoll. So kann man sich auch zur Not zur neuen Saison bei Nichtaufstieg neu aufstellen .Dazu meine ich auch die Mannschaft ,denn lieber landesliga auf gesunden füßen und Spieler die für den Verein alles geben setzen .Da sollte man mal zur zweiten Mannschaft schauen wie teils da leidenschaftlich für den Verein gespielt wird .Wobei da auch sicherlich nicht alles immer nach wunsch läuft

  • Das man bei der Trainerfrage besonnen vorgehen sollte ist hoffentlich allen bewußt .
    Gerade auf diesem Gebiet gibt es viel verbrannte Erde in Leutzsch .
    Der Neue muss unbedingt bezahlbar sein und Impulse setzen können.


    An einen Nichtaufstieg möchte ich lieber gar nicht denken.
    Das würde uns um Jahre zurück werfen
    und ganz nebenbei auch noch extremer anfällig für Schnellbootattacken machen.