Roter Stern Leipzig sagt Punktspiel ab, damit ihre Fans zeitgleich demonstrieren können

  • Das ist die Eilmeldung des Freitagabends: Die erste Männermannschaft des Vereins Roter Stern Leipzig 99 e.V. wird nicht zum Landesklassespiel beim SV Liebertwolkwitz am Samstag antreten. In einer Pressemitteilung der Connewitzer wurde als eine Begründung genannt, dass die Aufmerksamkeit eines großen Teils der Anhängerinnen und Anhänger des Vereins auf dem Protest gegen die nationalistischen und rassistischen Demonstrationen am Spieltag liege....


    Quelle: http://leipzig.sportbuzzer.de/…gt-punktspiel-ab/19646/67




    NO COMMENT

  • Roter Stern verliert Punkte und Geld


    Das Meisterschaftsspiel der Landeskasse Nord vom 12. Dezember, SV Liebertwolkwitz gegen Roter Stern Leipzig, zu welchem die Gäste nicht antraten, wird nicht neu angesetzt. Dies teilte der Connewitzer Verein am Dienstag mit. Laut Urteil des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) verlieren die Sterne die drei Punkte, die im Gegenzug den Liebertwolkwitzern zugesprochen werden. Als Ergebnis wird ein 2:0 für den SVL gewertet.
    Aufgrund der rechten Demonstration am selben Tag in Leipzig, hatten der Verein Roter Stern Leipzig und das 1. Herrenteam damals gemeinsam entschieden, nicht zum Spiel beim SV Liebertwolkwitz anzutreten. Der Bitte, die Begegnung einen Tag später auszutragen, kamen die "Wolkser" nicht nach. Einer generellen Spielverlegung auf einen späteren Zeitpunkt schob der SFV einen Riegel vor. Damit verliert Roter Stern nicht nur wichtige, mögliche Punkte im Abstiegskampf, sondern muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 150 Euro sowie die Verfahrenskosten von 25 Euro tragen.
    Das Urteil wird mit "schuldhaftem Nichtantreten der Gastmannschaft" laut der Spielordnung des Sächsischen Fußballverbandes begründet.



    Wie blöd kann ein Verein nur sein? :headbang:

  • Die Mannschaft des Roten Stern Leipzig zur Halbzeit in Zwenkau:


    Dabei fand ich diesen Verein mal -wegen seiner kontinuierlichen Vereinsarbeit- halbwegs symphatisch! :headbang:
    Ich hoffe diese Wi*'*'** geben jetzt auch gleich die sechstellige Fördersumme für ihr Sozialgebäude an die verhasste Sächsische Bevölkerung zurück! :wut:

  • Die Mannschaft des Roten Stern Leipzig zur Halbzeit in Zwenkau:


    Dabei fand ich diesen Verein mal -wegen seiner kontinuierlichen Vereinsarbeit- halbwegs symphatisch! :headbang:
    Ich hoffe diese Wi*'*'** geben jetzt auch gleich die sechstellige Fördersumme für ihr Sozialgebäude an die verhasste Sächsische Bevölkerung zurück! :wut:


    Als Legidasympathisant bist du jetzt mit dem RSL auch nicht unbedingt auf einer gemeinsamen Wellenlänge. Dass Sachsen in den Medien jetzt stellvertretend für Rassismus steht und das auch noch von Leuten die es eigentlich besser wissen müssten ziemlich unreflektiert übernommen wird ist aber tatsächlich nicht so knorke. Gegen Vorurteile sein und dann ganz Sachsen hassen, naja.

  • Als Legidasympathisant bist du jetzt mit dem RSL auch nicht unbedingt auf einer gemeinsamen Wellenlänge. Dass Sachsen in den Medien jetzt stellvertretend für Rassismus steht und das auch noch von Leuten die es eigentlich besser wissen müssten ziemlich unreflektiert übernommen wird ist aber tatsächlich nicht so knorke. Gegen Vorurteile sein und dann ganz Sachsen hassen, naja.



    Der Rote Stern sollte in ein anderes Bundesland umziehen! Wäre mein Vorschlag, jedoch gibt es da keine Kohle. Einfach peinlich und traurig diese Genossen.

  • Als Mitglied werde ich es begrüßen, daß die Nagel die BSG als Ehrenmitglied verlassen solllte!


    Gemeinsam erreichen "Wir" viel , denn ein Verein lebt nicht von der Politik, sondern vom Herze, ist das so gut?


    Es lebe der Fussball und die BSG CHEMIE LEIPZIG, nur ein Leutzscher ist ein Deutscher. :fahne8: :fahne8: :fahne8:

  • Mambo, kennen wir uns eigentlich? Da bin ich mal gespannt. :NdBSG:

  • Bier reicht ja auch für Dich, um sich lächerlich zu machen :D . Ob Mambo sich zu erkennen gibt, wage ich mal zu bezweifeln, es reicht ja schon das ich mich fremdschäme. Da nützt auch keine Korrektur was, besser wäre garnicht erst zu schmieren. Aber das lernst Du in diesem Leben nicht mehr :streichel: .

  • eventuell sollte man diesen RSL-Thread schließen oder löschen?
    Sie spielen ja eh in einer "anderen" Liga, da sind wir in der Landesliga Sachsen nicht gut genug...
    Also Defi, machs bitte zu, Danke.

  • Als Mitglied werde ich es begrüßen, daß die Nagel die BSG als Ehrenmitglied verlassen solllte!


    Gemeinsam erreichen "Wir" viel , denn ein Verein lebt nicht von der Politik, sondern vom Herze, ist das so gut?


    Es lebe der Fussball und die BSG CHEMIE LEIPZIG, nur ein Leutzscher ist ein Deutscher. :fahne8: :fahne8: :fahne8:


    Ich wüßte nicht ,daß sich Jule Nagel bei Chemiespielen irgendwie öffentlich politisch betätigt oder Propaganda macht. Warum also sollte sie dann die BSG verlassen? Völliger Nonsens ,denn was eine Privatperson ausserhalb des AKS macht, ist allein Sache der Privatperson und nicht von Chemie, denn Fussball ist Fussball und Politik ist Politik.
    Das ist übrigens genau das Manko eines "Vereines" RSL der beides nicht trennen kann , ja selbst die Politik über den Fussball stelllt (siehe Nichtantreten in Wolks damit man an den Demorandalen am 12.12. teilnehmen konnte) ! Das sich dieser Verein dann nicht entblödet durch seine Spieler ein Spruchband welches mit "Love Football..." beginnt in Zwenkau auzurollen ist an Heuchlerei kaum zu überbieten. Denn DIESER Verein RSL liebt nicht denn Fussball, sondern zuerst die politische Selbstdarstellung und dann kommt erstmal eine ganze Weile nichts! Vielleicht sollte der Verein RSL mal seine Zuschauerzahlen der letzten Jahre anschauen und sich fragen warum immer mehr ehemalige Fans von RSL inzwischen lieber zu Chemie gehen ,wo Fussball eben noch Fussball ist und (in der Regel) keine politische Showbühne von NarzisstInnen und EgomanInnen. :niemand: