Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

  • Ein Gutes 2016!
    Mal sehen wann wir einen neuen Trainer für die Erste Mannschaft präsentiert bekommen...
    Mal sehen wann wir den langfristigen Pachtvertrag für den AKS präsentieren können...(oder habe ich das verpasst?).....
    Mal sehen ob das Insolvenzverfahren der SGSL im Jahre 2016 abgeschlosssen wird..........
    Mal sehen ob es diesmal mit dem Aufstieg für Chemie klappt.....


    :bier: :pokal: :schal:

  • Allen Grün-Weißen Chemikern die mich kennen oder auch Nicht Alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.


    Möge der Aufstieg gelingen.


    In diesem Sinne Proooooooooooooost!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

  • bei punkt 1 und 2 hast du wie immer was verpasst. aomv heisst das zauberwort mei dicker.


    Auf der Homepage steht nur das (siehe unten), warum wird wenn auf der AoMV besprochen nichts darüber geschrieben ? Oder gibt es diese Infos nur unter der Hand ? Diese Geheimniskrämerei kotzt einen nur noch an. Wie soll ein normal Interessierter eigentlich an irgendwelche Infos über den "VOLKSVEREIN CHEMIE LEIPZIG" kommen ? Wenns was zu berichten gibt warum berichtet man dann nicht einfach darüber ? Zum Schluss noch die Frage wer wird Trainer und hat Chemie jetzt den Pachtvertrag schon unterschrieben ?



    15.12.2015 13:07
    Von: Stefan Schilde


    VEREIN | Bericht zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung
    Am gestrigen Montag fand um 19.00 Uhr die Außerordentliche Mitgliederversammlung (AoMV) der BSG Chemie Leipzig statt. Hierzu lud der Verein alle Mitglieder in die „Sachsenstube“ im Alfred-Kunze-Sportpark ein.


    Nachdem Vorstandsmitglied Remo Hoffmann die 84 anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder sowie Gäste begrüßt hatte, wurden zunächst die Formalia (Wahl des Versammlungsleiters, des Protokollanten, Zulassung von Gästen und Presse, Bestätigung der Tagesordnung) abgearbeitet.


    Danach wurde der Antrag auf Satzungsänderung, der Kerngegenstand der AoMV, erläutert. Bislang sah die Satzung vor, dass ein Vorstandsmitglied die Funktion des Geschäftsführers auszuführen habe. Der Umfang an Aufgaben des Geschäftsführers eines Landesligavereins wie der BSG Chemie Leipzig (mit ihren ehrgeizigen Zielen) ist jedoch nach Ansicht des Vorstandes nicht mehr mit dem Ehrenamtsposten im Vorstand vereinbar. Nach alter Satzung wäre der Verein aber gezwungen, ein Vorstandsmitglied als Geschäftsführer zu benennen. Dies „einfach nur pro forma“ vorzunehmen, stellt nach Maßgabe des Vorstandes jedoch keine gangbare Option dar.


    Beim Antrag auf Satzungsänderung ging es ausdrücklich nicht darum, den Status der Vorstandstätigkeit auf ehrenamtlicher Basis aufzulösen bzw. aufzuweichen! Alle Vorstandsmitglieder sind weiterhin unentgeltlich tätig. Der genaue Wortlaut des Antrags ist im Bericht ganz unten zu finden.


    Nach kurzer Diskussion bat der Vorstand zur offenen Abstimmung. Von den 84 stimmberechtigten Mitgliedern gaben 72 Mitglieder ihre Stimme ab, 12 Mitglieder enthielten sich ihrer Stimme. Der Antrag auf Satzungsänderung wurde mit 67 Ja-Stimmen und 5 Nein-Stimmen angenommen.


    Remo Hoffmann bedankte sich im Namen des Vorstands für die Anwesenheit und die Unterstützung der Mitgliedschaft, womit der „offizielle“ Teil des Abends abgeschlossen war.


    Im Anschluss standen der Vorstand sowie die sportliche Leitung den Mitgliedern für offene Fragen zur Trainerpersonalie, der vertraglichen Situation im Alfred-Kunze-Sportpark sowie dem laufenden Sportgerichtsverfahren zur Verfügung.


    Die BSG Chemie Leipzig bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern noch einmal für die keineswegs unkritische, aber doch jederzeit konstruktive Atmosphäre!

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • examiner-da du eh nur ein störer bist, und schon gar nicht ein vereinsmitglied bist, wirst du garantiert der letzte sein der irgendwas erfährt. ansonsten gilt: wer sich wirlich für den verein interessiert weil er ihn mag erfährt alles was er an informationen braucht. und nun heule weiter.

  • examiner-da du eh nur ein störer bist, und schon gar nicht ein vereinsmitglied bist, wirst du garantiert der letzte sein der irgendwas erfährt. ansonsten gilt: wer sich wirlich für den verein interessiert weil er ihn mag erfährt alles was er an informationen braucht. und nun heule weiter.


    Ich werde jetzt garantiert nicht anfangen zu heulen. Mich bewegt nur die Frage wie will man jemals wieder alte oder neue Zuschauer dazu bewegen in den AKS zu gehen. Man hört NICHTS vom Verein man erfährt NICHTS vom Verein was soll man dann dort ? Und wenn man mal was in der Zeitung liest dann nichts GUTES. Aber wenn das so sein soll dann sei es halt so.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • mein bester,in der zeit zwischen weihnachten und neujahr sind alle vereine mehr oder weniger abgetaucht. du kannst ja mal deutschlandweit die sechstliga-vereine abgrasen und deren mediale präsenz prüfen. da ist chemie als besonderer verein schon einsamer spitzenreiter. siehe facebook, siehe vereinshomepage usw. usf.


    insofern sind das wieder nur examiner-typische störfeuer. mahlzeit. :tuete:


  • Ich werde jetzt garantiert nicht anfangen zu heulen. Mich bewegt nur die Frage wie will man jemals wieder alte oder neue Zuschauer dazu bewegen in den AKS zu gehen. Man hört NICHTS vom Verein man erfährt NICHTS vom Verein was soll man dann dort ? Und wenn man mal was in der Zeitung liest dann nichts GUTES. Aber wenn das so sein soll dann sei es halt so.


    Also ich habe alle Spele der Hinrunde verfolgt auswärts wie daheim und viele alte Chemiker wieder getroffen,sogar ehemalige Fancclubs sind wieder dabei und der Weihnachtsmarkt war einfach super verstehe Deinen Beitrag nicht,ich fühle mich wieder wohl in unserem Wohnzimmer.Ich brauche keine grossen Berichte in der Zeitung,ich gehe einfach hin,mein Enkel spielt mittlerweile im Nachwuchs und fühlt sich pudelwohl!!! gwg. :daumen: :NdBSG: :fahne8:

  • Darauf können wir stolz sein! :daumen: :NdBSG: :fahne8:


    So kann es weiter gehen!! 3 Punkte aus dem Chemnitzspiel ein Sieg in Eilenburg und die Leutscher Fussballwelt ist in bester Ordnung!!! und dann in aller Ruhe den Aufstieg in Angriff nehmen.Chemie lebt und das ist gut so auch wenn es vielen Leuten nicht passt!! :NdBSG: :niemand: :schal: