Abschied von der Leutzscher Welle

  • Die "grün-weiße Stimme" nimmt verärgert Abschied aus dem Alfred-Kunze-Sportpark.


    Leipzig. Die "grün-weiße Stimme" aus dem Alfred-Kunze-Sportpark nimmt Abschied: Lutz Walter beendet seine ehrenamtliche Tätigkeit für die BSG Chemie Leipzig. Heißt: Die "Leutzscher Welle" wird nicht mehr von den Partien des Sachsenligisten berichten.
    Der 52-Jährige war bei der "Leutzscher Welle" von Beginn an (mit Unterbrechungen) dabei, erstmals wurde im Jahr 2001 gesendet. Grund für die Entscheidung von "Lutz Walther" ist, dass er die ehrenamtliche Arbeit vom Verein nicht ausreichend gewürdigt sieht, sich zuletzt auch Beschimpfungen ausgesetzt sah und zudem von Vereinsfunktionären seiner Aussage nach versucht wurde, Einfluss auf seine journalistische Tätigkeit für das Fanradio zu nehmen.

    Quelle: http://leipzig.sportbuzzer.de/…-leutzscher-welle/21908/4






    Zu den geäußerten Hindergründen dieses Abschiedes mag ich mich mal nicht äußern da mir dazu einfach die Fakten und das Hintergrundwissen fehlen. :kopf:
    Zu den Konsequenzen äußere ich mich allerdings schon: Eine weitere Katastrophe in der medialen Aussendarstellung unseres Vereines!
    Wer sich :niemand: auf die Fahnen schreibt aber seine Internetseite nur sporadisch aktuallisiert, bei Facebook und Twitter von Vereinsseite fast garnicht stattfindet (wenn dann nur durch privatengagement der Fans) , selbst so eine Chance wie das monatliche Leipzigweite "Nadsat64" Fanradio -um das uns viele beneideten- fahrlässig den Bach runtergehen lässt und jetzt auch noch das 15 Jahre Alte Erste Fanradio Deutschlands im Streit verlässt....der sollte sich nicht auf die Fahnen schreiben mittelfristig Leipzigs Nr 2 werden! :headbang:

  • Schade, mehr ist dazu nicht zu sagen.
    :( :( :(


    langsam fehlen mir die Worte,man hat sich so viel aufgebaut in den letzte Jahren,die leute gehen wieder gern in den AKS und dann solche Nachrichten und das ist nicht die erste negative Nachricht in letzter Zeit,vieleicht könnte sich auch der Verein äußern.Hoffe das so etwas jetzt nicht!! :NdBSG: an der Tagesordnung ist!!!!!! :NdBSG:

  • Schade so Lutz Walter aus dem AKS zu jagen....Was sind da nur für Schwachmaten am Werk.
    Wenn es nicht nach deren Nase geht der fliegt, :thumbdown: kommt mir bekannt vor......


    Ich warte eigentlich immer noch auf eine Stellungsnahme bzw Sichtweise vom Verein-um die Darstellung des Sachverhaltes aus beiden Perspektiven zu erfahren. Wie gesagt: Ich warte eigentlich immer noch........ :whistling:

  • Ich warte eigentlich immer noch auf eine Stellungsnahme bzw Sichtweise vom Verein-um die Darstellung des Sachverhaltes aus beiden Perspektiven zu erfahren. Wie gesagt: Ich warte eigentlich immer noch........ :whistling:


    Recht hast Du,hatte ich in meinem Beitrag auch schon erwähnt,so etwas passt nicht zu uns,wie gesagt niemand wie wir aber so funktioniert es nicht!!!

  • Und bei ""TomVote" gab es ein Umfrage bezüglich des Namens für das "Neue Fanradio"? Steht zumindest bei Faceb... (kann man auch ohne Anmeldung sehen). Das Ergebnis ist seit gestern Abend dort zu sehen. Versteh ich nicht. Neues Fanradio??

  • Ich warte eigentlich immer noch auf eine Stellungsnahme bzw Sichtweise vom Verein-um die Darstellung des Sachverhaltes aus beiden Perspektiven zu erfahren. Wie gesagt: Ich warte eigentlich immer noch........ :whistling:


    wenn du dich irgendwann mal aktiv in den verein einbringen würdest und nicht nur immer forderungen stellen würdest dann wüsstest du mehr dazu... :tuete:

  • Ich versteh das auch nicht mit den neuen Fanradio...... Die Leutzscher Welle gehörte doch zu uns .... Trotzdem schade.... :weinen:


    Nicht ganz richtig. Die LW gehört zur DHfK wir durften nur bei freien Kapazitäten auf Gottes Gnaden hoffen. Da es aber in letzter Zeit immer mehr Ningelichkeiten mit L.W. gab hat er die Zusammenarbeit für beendet erklärt.
    Jetzt machen halt Ronny und Dr. Schmidt ihr eigenes Fanradio und das ist gut so. Meine Meinung.

  • Nach dem Weggang des langjährigen Fanradios „Leutzscher Welle“ und dessen Leiter Lutz Walter war für die Fanreporter „Doktor Schmidt“ und „Artchi“, zuvor ebenfalls für die "LW" aktiv, schnell klar: Von den Spielen der Chemiker müsse auch weiterhin berichtet werden. Kurzerhand stimmten die Fans über den neuen Namen nebst zugehörigem Logo ab. Von nun an firmieren die beiden Radiofritzen unter dem Label „Fünfeck.FM“.
    Beim Testspiel gegen Bernburg war das Fanradio direkt gefragt. Also griff Fanreporter Artchi zum Mikrofon und übte sich in seiner Spezialität: die Pässe, Flanken, Torschüsse, Grätschen den Chemiefans ins heimische Wohnzimmer oder ins Büro transportieren – stets garniert mit einer gehörigen Portion Humor.
    Bei der Zuhörerschaft schien dies auch gegen die Saalestädter gut angekommen zu sein. Über 2000 Klicks von Interessierten registrierte die Radioplattform „1000Mikes“, die Fünfeck.FM kostenfrei unterstützt, hinein. Motivation genug für die beiden chemisch verseuchten Reporter, ihren Weg weiterzugehen – sehr zur Freude der grün-weißen Zuhörer.


    Quelle: www.chemie-leipzig.de

  • Wenn es zwei schaffen , das Leutzscher Fanradio im Sinne aller Chemiker weiterzuführen ,
    dann sind das Schmidt'n und Artchi! Macht weiter so, meine Unterstützung habt ihr. :thumbsup: :rock: