Offizielle Mitteilung des Vorstandes zu den Vorfällen vom Heimspiel gegen Freiberg

  • Auf den Punkt gebracht Zottel. Nur glaube ich leider an keine Lösung, da Ultras nicht wirklich an einem GEMEINSAM interessiert sind. Wer sich näher mit dieser "Bewegung" befasst wird schnell feststellen, dass das kein rein chemisches Problem ist, sondern mindestens deutschlandweit ein weit verbreitetes Problem darstellt! Hier wird man sich unterordnen müssen, oder sich zumindest paar Beißerchen ausbeißen.


    PS: Guten Abend Allerseits!

  • Auf den Punkt gebracht Zottel. Nur glaube ich leider an keine Lösung, da Ultras nicht wirklich an eim GEMEINSAM interessiert sind. Wer sich näher mit dieser "Bewegung" befasst wird schnell feststellen, dass das kein rein chemisches Problem ist, sondern mindestens deutschlandweit ein weit verbreitetes Problem darstellt! Hier wird man sich unterordnen müssen, oder sich zumindest paar Beißerchen ausbeißen.


    PS: Guten Abend Allerseits!


    Im Prinzip gebe ich dir Recht,aber ich bin so Naiv an eine Lösung zu glauben.


  • Im Prinzip gebe ich dir Recht,aber ich bin so Naiv an eine Lösung zu glauben.


    Das ist nur allzu menschlich, eine Eigenschafft die alles lösen würde , wären in Leutzsch mehr Leute damit gesegnet. Ist aber leider nur ein frommer Wunsch. :kopf:
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher, das sich an der grundsätzlichen Lage in der nächsten Zeit nicht wirklich etwas ändern wird im untereinander der verschiedenen Fans und Alterklassen im AKS.
    Wenn dann irgendwann nur "biologisch" würde ich mal sagen. Sogar ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das selbst gestandene Ultras i r g en d w a n n dann doch mal eine Freundin/Lebensgefährtin finden, Nachwuchs zeugen und andere Dinge ebenfalls für wichtig einzustufen, als ausschließlich jede Woche bunte Spruchbänder zu malen und Trallalla Trallallii zu singen. 8) Selbst "Kurven- und Ideologiegötter" werden älter :daumen: , und schmuck für die Frauenwelt sehen die führenden Köpfe doch eigentlich aus. Kernig, durchtrainiert. :rock:


  • Das ist nur allzu menschlich, eine Eigenschafft die alles lösen würde , wären in Leutzsch mehr Leute damit gesegnet. Ist aber leider nur ein frommer Wunsch. :kopf:
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher, das sich an der grundsätzlichen Lage in der nächsten Zeit nicht wirklich etwas ändern wird im untereinander der verschiedenen Fans und Alterklassen im AKS.
    Wenn dann irgendwann nur "biologisch" würde ich mal sagen. Selbst ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass selbst gestandene Ultras i r g en d w a n n dann doch mal eine Freundin/Lebensgefährtin finden, Nachwuchs zeugen und andere Dinge ebenfalls für wichtig einzustufen, als ausschließlich jede Woche bunte Spruchbänder zu malen und Trallalla Trallallii zu singen. 8) Selbst "Kurven- und Ideologiegötter" werden älter :daumen: , und schmuck für die Frauenwelt sehen die führenden Köpfe doch eigentlich aus. Kernig, durchtrainiert. :rock:



    Das ist nur allzu menschlich, eine Eigenschafft die alles lösen würde , wären in Leutzsch mehr Leute damit gesegnet. Ist aber leider nur ein frommer Wunsch. :kopf:
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher, das sich an der grundsätzlichen Lage in der nächsten Zeit nicht wirklich etwas ändern wird im untereinander der verschiedenen Fans und Alterklassen im AKS.
    Wenn dann irgendwann nur "biologisch" würde ich mal sagen. Selbst ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass selbst gestandene Ultras i r g en d w a n n dann doch mal eine Freundin/Lebensgefährtin finden, Nachwuchs zeugen und andere Dinge ebenfalls für wichtig einzustufen, als ausschließlich jede Woche bunte Spruchbänder zu malen und Trallalla Trallallii zu singen. 8) Selbst "Kurven- und Ideologiegötter" werden älter :daumen: , und schmuck für die Frauenwelt sehen die führenden Köpfe doch eigentlich aus. Kernig, durchtrainiert. :rock:


    Möchte gern auch dazu meine Meinung sagen,Es spricht den Diablos niemand!!!!! ab,das sie Chemie am Leben gehalten haben und da habe ich auch Respekt davor.Aber die anderen Chemiefans die beim FC Sachsen verarscht wurden haben doch genau so das Recht Ihre Chemie wieder anzufeuern.Es ist doch schön,das alt und jung wieder gemeinsam in den AKS gehen auch wenn die Zuschauerzahlen nicht die von damals sind.Ich bin 55 und habe mich genau an den Arbeitseinsätzen beteiligt,ich bin mit Frank Kühne durch die Rebuplik mit Chemie gefahren.Es muss Ruhe im AKS einziehen sonst sind unsere Ziele nicht realisierbar,aber nicht auf weite Sicht sondern schnellstmöglich!!!! Toleranz muss obenan stehen,was hat uns früher interresiert was mein Nebenmann für eine Gesinnung hat,nichts denn wir sind wegen Chemie da und der Rest blieb zu Hause.So bin ich mit Chemie gross gewurden und unsere jüngere Generation sollte sich mal intensiver mit der Vergangenheit auseinander setzen oder auf Leute zugehen die einiges erlebt haben und sich mal genau mit diesen Leuten unterhalten,weil ich denke sie kennen vieles nicht.Chemie ist nicht blos ein Name,der Verein muss wieder leben und wenn nicht jetzt dann gebe ich die Hoffnung auf und das tut sehr sehr weh!!!! Also alle für die BSG es geht wirklich nur gemeinsam,macht den Spalt zu und alle wieder miteinander so wie man uns überall kennt,ich perönlich würde mich sehr freuen und bin auch gern führ private Gespräche in Halbzeit oder am Bierstand bereit.Macht alle einen Start in Pirna,noch glaube ich daran,so eine Chance bekommen wir nie wieder lasst sie uns nutzen!!!!! Chemie muss!! weiter leben. :NdBSG:

  • Wenn man die Sache ganz nüchtern betrachtet , beim Freiberg-Spiel oder bei der Diskussion in beiden Foren
    stellt man schnell fest das die Szenerie von wenigen bestimmt wird.
    Immer wieder kontrolliert in die falsche Richtung gelenkt wird.


    Der größere Teil hat begriffen das es nur gemeinsam gehen wird.
    Dazu wird es nötig sein das das Neleid in der Mottenkiste verschwindet , wo es hin gehört
    und die politischen Banner in den Demozug, wo diese hin gehören.
    Wenn wir als Fanszene erst Maßnahmen des Vereins benötigen um dies wieder in den Griff zu bekommen,
    haben wir die chemische Zukunft schon verspielt ehe sie richtig begonnen hat.


    Das Leitbild bietet Platz für Viele , junge , wie alte Chemie - Fans , etwas linkere oder Stinos , durstige und nicht so durstige , eine bunte Kurve.
    Der Verein versucht nun irgendwie allen gerecht zu werden und stößt damit natürlich auch nicht auf ungeteilte Gegenliebe.
    Wir alle sollten nachdenken wie wir agieren möchten , uns auch mal ein Stück weit zurück nehmen
    und uns auf das konzentrieren weswegen wir alle in den AKS gehen , ... CHEMIE.

  • Danke genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen sonst reden wir in einem halben Jahr noch und dann kann es zu spät sein fairnes Toleranz miteinander das sind meine persönliche Wünsche und einfach nur unsere BSG unterstzüzen dann sollte es auch funktionieren!!! Ich persönlich habenoch sehr viel Hoffnung wir haben nach der Wende genug gelitten!!! grün weisse Grüsse an alle Chemiker ob jung oder etwas älter,gerade jetzt braucht der Verein uns alle!!!!!! :daumen:

  • Glaubt mir es wird keine Ruhe einkehren und man wird es am.nächstem Heimspiel sehen .Die Zuschauerzahlen gehen runter.Für mich sind ganz eindeutig die Angreifer daran Schuld,die gar keine Ruhe wollen.Wie dumm kann man sein gegen ein alten Chemie Spruch vorzugehen.
    Schade um Chemie :fahne8: :niemand:


    .

  • Glaubt mir es wird keine Ruhe einkehren und man wird es am.nächstem Heimspiel sehen .Die Zuschauerzahlen gehen runter.Für mich sind ganz eindeutig die Angreifer daran Schuld,die gar keine Ruhe wollen.Wie dumm kann man sein gegen ein alten Chemie Spruch vorzugehen.
    Schade um Chemie :fahne8: :niemand:


    .


    lies doch bitte noch mal leuleu seinen beitrag durch. die Zeiten haben sich geändert und der Schlachtruf nelied ist halt nicht mehr zeitgemäß. im Gegenzug verzichten die Ultras auf banner mit politischen parolen. nur so funktioniert es.

  • Glaubt mir es wird keine Ruhe einkehren und man wird es am.nächstem Heimspiel sehen .Die Zuschauerzahlen gehen runter.Für mich sind ganz eindeutig die Angreifer daran Schuld,die gar keine Ruhe wollen.Wie dumm kann man sein gegen ein alten Chemie Spruch vorzugehen.
    Schade um Chemie :fahne8: :niemand:


    .

    Kurzfristig könnte es eventuell Ruhe geben, mittel- bis langfristig nicht. NIEMALS werden sich Ultras einem "Allgemeinwohl" unterordnen und unser sogenanntes Leitbild auf das wir uns so gern berufen ist, wenn wir mal ehrlich sind, reines Wunschdenken. Gut gemeint aber in der Realität niemals umgesetzt. Es reichen auf der einen Seite ein - zwei "alte Säcke" die zwei drei Bier zu viel getrunken haben und auf der anderen Seite eine Handvoll völlig überdrehte "Aktivisten", die den Schwelbrand jeder Zeit wieder zum Ausbruch bringen können. Dessen muss sich jeder bewusst sein. Die große, gemeinsame Chemiefamilie gibt es nicht (mehr) und wird es im "neuen" Zeitalter von Rechts-Links, Schwarz-Weiß, Kommunisten-Faschisten (Wahnsinn wie oberflächlich heute mit diesen Begriffen umgegangen wird) u.s.w. in der Form wie früher nie wieder geben! Genau aus diesem Grund wird man sich in der Tat damit beschäftigen müssen, das Zuschauer eher wieder abwandern als dazu strömen. Weil im tiefsten Inneren geht dieses Schwarz-Weiß-Denken, das Rechts-Links Gequatsche der großen Mehrheit nur noch auf den Sack. Auf der Strecke bleibt der Gesamtverein, die Kids und Nachwuchstrainer, die Eherenamtlichen, die Eltern die ihre Kids in guten Händen wissen und bald auch völlig gefrustete Vorständler, die sich von diesen Knallern nicht mehr vorführen und missbrauchen lassen und sich lieber wieder mehr um ihre Familien kümmern, die in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen sind. Das alles nur wegen einer handvoll Egoisten und Spinnern, die sonst nichts im Leben haben als an den Wochenenden einen auf dicke (Suff-)Lippe, Politshow oder Agitprop zu machen, anstatt Fußball zu gucken. :tuete:

  • lies doch bitte noch mal leuleu seinen beitrag durch. die Zeiten haben sich geändert und der Schlachtruf nelied ist halt nicht mehr zeitgemäß. im Gegenzug verzichten die Ultras auf banner mit politischen parolen. nur so funktioniert es.

    Genau dieser Mambo und Zaungast treiben hier ihr Unwesen diese beide gehören zu den Unruhestiftern . Sobald jemand hier was gegen den Spruch nur ein Leutzscher ist ein Deutscher was schreibt machen sie ein like bzw. ein Dank unter den Beitrag .Wobei ich denke es ist ein und die selbe Person.Wahrscheinlich beziehen sie Leistungen vom.Staat aber dann diesen Staat und das System ablehnen.

  • Kurzfristig könnte es eventuell Ruhe geben, mittel- bis langfristig nicht. NIEMALS werden sich Ultras einem "Allgemeinwohl" unterordnen und unser sogenanntes Leitbild auf das wir uns so gern berufen ist, wenn wir mal ehrlich sind, reines Wunschdenken. Gut gemeint aber in der Realität niemals umgesetzt. Es es reichen auf der einen Seite ein - zwei "alte Säcke" die zwei drei Bier zu viel getrunken haben und auf der anderen Seite eine Handvoll völlig überdrehte "Aktivisten", die den Schwelbrand jeder Zeit wieder zum Ausbruch bringen können. Dessen muss sich jeder bewusst sein. Die große, gemeinsame Chemiefamilie gibt es nicht (mehr) und wird es im "neuen" Zeitalter von Rechts-Links, Schwarz-Weiß, Kommunisten-Faschisten (Wahnsinn wie oberflächlich heute mit diesen Begriffen umgegangen wird) u.s.w. in der Form wie früher nie wieder geben! Genau aus diesem Grund wird man sich in der Tat damit beschäftigen müssen, das Zuschauer eher wieder abwandern als dazu strömen. Weil im tiefsten Inneren geht dieses Schwarz-Weiß-Denken, das Rechts-Links Gequatsche der großen Mehrheit nur noch auf den Sack. Auf der Strecke bleibt der Gesamtverein, die Kids und Nachwuchstrainer, die Eherenamtlichen, die Eltern die ihre Kids in guten Händen wissen und bald auch völlig gefrustete Vorständler, die sich von diesen Knallern nicht mehr vorführen und missbrauchen lassen und sich lieber wieder mehr um ihre Familien kümmern, die in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen sind. Das alles nur wegen einer handvoll Egoisten und Spinnern, die sonst nichts im Leben haben als an den Wochenenden einen auf dicke (Suff-)Lippe, Politshow oder Agitprop zu machen, anstatt Fußball zu gucken. :tuete:


    Eigentlich kann man die Diskussion über das Thema langsam beenden.Reden darüber könnte man wochenlang bringt aber glaub ich in der Theorie gar nichts.Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht!!! Schade wenn der Verein wegen 20 Unverbesserlichen,die denken die Welt in Leutzsch zu verändern müssen den Bach runter geht und genau diese Leute sollten sich von uns fern halten dann ist mir nicht bange.Wie schon gesagt wurde hängt ja auch einiges am Verein dran Nachwuchs etc,lasst es nicht zu das alles den Bach runter geht!!!! So nun sollte die Praxis uns zeigen wie es weitergeht hoffe in die richtige Richtung!!!! Man sieht sich in Pirna :daumen:

  • Genau dieser Mambo und Zaungast treiben hier ihr Unwesen diese beide gehören zu den Unruhestiftern . Sobald jemand hier was gegen den Spruch nur ein Leutzscher ist ein Deutscher was schreibt machen sie ein like bzw. ein Dank unter den Beitrag .Wobei ich denke es ist ein und die selbe Person.Wahrscheinlich beziehen sie Leistungen vom.Staat aber dann diesen Staat und das System ablehnen.

    Hulo Du hast doch völlig einen an der Klatsche und leidest scheinbar an Verfolgungswahn. :fresse:

  • Hulo Du hast doch völlig einen an der Klatsche und leidest scheinbar an Verfolgungswahn. :fresse:


    Hört doch endlich mit solchen Beiträgen auf!!!! Einfach ruhig bleiben und gar nicht reagieren sonst hat das hier nie ein Ende und dann gute Nacht.Ein Forum ist nicht da um sich irgendwelche Wortgefechte privat zu liefern hier geht es um den Fussball unserer BSG Chemie Leipzig und das sollte die Hauptsache in unserem Forum sen,schliesslich haben wir auch Besucher,einfach mal nachdenken und Toleranz zeigen und weg mit dem Finger von den Tasten

  • Folgende Beschlüsse wurden gefasst:


    • Es werden sofort Stadion- bzw. Hausverbote für mehrere Personen der beiden involvierten Streitparteien ausgesprochen.
    • Das betrifft zum einen die Fans, die andere Chemiker schon seit geraumer Zeit gezielt verbal provozieren und gezielt Unruhe schaffen wollen.
    • Zum anderen betrifft es die Fans, die andere Chemiker bereits vereinzelt in der Vergangenheit aber speziell am vergangenen Samstag mit Gewalt bedrohten oder direkt tätlich wurden oder andere zur Gewalt aufriefen.


    Wenn das umgesetzt wird, sollte doch erst mal Ruhe sein. Und wenn man den Leutzscher Fussball so liebt wie hier alle schreiben dann kann man an gewissen Stellen auch einfach mal die Schnautze halten. Das kann wirklich helfen.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Genau dieser Mambo und Zaungast treiben hier ihr Unwesen diese beide gehören zu den Unruhestiftern . Sobald jemand hier was gegen den Spruch nur ein Leutzscher ist ein Deutscher was schreibt machen sie ein like bzw. ein Dank unter den Beitrag .Wobei ich denke es ist ein und die selbe Person.Wahrscheinlich beziehen sie Leistungen vom.Staat aber dann diesen Staat und das System ablehnen.


    Was für einen Müll du hier schreibts. Es wirkt viel mehr so, als willste du hier gezielt Unruhe stiften. Und such mir mal bitte aus meinem Geschriebenen Indizien dafür heraus, dass ich zu den "Unruhestiftern" gehöre. Du bist echt so eine armseelige Wurst. So, ich arbeite jetzt mal in der Bibliothek weiter - vielleicht liest du auch mal ein Buch - vielleicht hilft dir das. So einen geistigen Tiefflug hab ich ewig nicht mehr ertragen müssen.