Ankündigung Mitgliederversammlung

  • Die Kacke ist am dampfen....


    Gestern sprachen mich gleich mehrere Kollegen auf die Vorgänge bei Chemie an, das zieht sich von ehemaligen Chemikern (aktive Zeit in den 70ern) über Lokisten bis hin zu den Naivlingen von RB oder einfach nur Normalbürgern ohne Vereinsbezug. Da ich so ziemlich der einzige aktive Chemiker in unserer Firma (300 Mitarbeiter) bin, ist dies auch kein Wunder und grenzt schon an einen "Spießrutenlauf" - vorallem nachdem der Artikel diese Woche in der BILD stand und damit das unsägliche Ergebniss dieser MV Regional bekannt wurde (die wenigsten informieren sich im I-Net) . Der Tenor war zusammengefasst: "Was ist denn bei Chemie los? Verbietet ihr jetzt schon Fangesänge? Wo soll das hinführen...etc" Selbst von Lokisten, welche man sonst freundschaftlich wegen ihres Vereines "aufzieht" kommt keine Schadenfreude sondern eher nur Mitleid-und das ist schlimmer!
    Diese Scheisse welche der Fanklub "Herrengedeck" angerichtet hat, ist schon jetzt ein Supergau in der Aussendarstellung! Wenn man sich dann noch im Internet die Kommentare anschaut- sei es auf den Seiten diverser Zeitungen und Magazine oder in den Foren bzw bei Facebook- wie sich unsere Fanszene gerade nach dieser Farce entzweit und streitet kann man dem Fanklub Herrengedeck nur gratulieren: auf dieser MV mit dem Arsch mehr eingerissen als hunderte Fans in den Jahren aufgebaut haben! Aber das wird "Herrengedeck" wenig interressieren, die rubbeln sich gerade einen, denn schließlich kommt dort zuerst die Politik und das mediale "auf die Pauke hauen" und Chemie ist da nur Mittel zum Zweck. :wut:

  • Die Kacke ist am dampfen....


    Gestern sprachen mich gleich mehrere Kollegen auf die Vorgänge bei Chemie an, das zieht sich von ehemaligen Chemikern (aktive Zeit in den 70ern) über Lokisten bis hin zu den Naivlingen von RB oder einfach nur Normalbürgern ohne Vereinsbezug. Da ich so ziemlich der einzige aktive Chemiker in unserer Firma (300 Mitarbeiter) bin, ist dies auch kein Wunder und grenzt schon an einen "Spießrutenlauf" - vorallem nachdem der Artikel diese Woche in der BILD stand und damit das unsägliche Ergebniss dieser MV Regional bekannt wurde (die wenigsten informieren sich im I-Net) . Der Tenor war zusammengefasst: "Was ist denn bei Chemie los? Verbietet ihr jetzt schon Fangesänge? Wo soll das hinführen...etc" Selbst von Lokisten, welche man sonst freundschaftlich wegen ihres Vereines "aufzieht" kommt keine Schadenfreude sondern eher nur Mitleid-und das ist schlimmer!
    Diese Scheisse welche der Fanklub "Herrengedeck" angerichtet hat, ist schon jetzt ein Supergau in der Aussendarstellung! Wenn man sich dann noch im Internet die Kommentare anschaut- sei es auf den Seiten diverser Zeitungen und Magazine oder in den Foren bzw bei Facebook- wie sich unsere Fanszene gerade nach dieser Farce entzweit und streitet kann man dem Fanklub Herrengedeck nur gratulieren: auf dieser MV mit dem Arsch mehr eingerissen als hunderte Fans in den Jahren aufgebaut haben! Aber das wird "Herrengedeck" wenig interressieren, die rubbeln sich gerade einen, denn schließlich kommt dort zuerst die Politik und das mediale "auf die Pauke hauen" und Chemie ist da nur Mittel zum Zweck. :wut:


    Mir fällt nur eins ein,weg mit dem Herrengedeck Stadionverbot ausschluss vom Verein so Frank Kühne jetzt seit Ihr dran um nicht das aufgebaute der letzten Jahre zu zerstören,setzt ganz schnell ein Zeichen damit solche dummen Aktionen endlich der Vergangenheit angehören!!! gwg.


  • Mir fällt nur eins ein,weg mit dem Herrengedeck Stadionverbot ausschluss vom Verein so Frank Kühne jetzt seit Ihr dran um nicht das aufgebaute der letzten Jahre zu zerstören,setzt ganz schnell ein Zeichen damit solche dummen Aktionen endlich der Vergangenheit angehören!!! gwg.


    NEIN! Was würde uns dann noch von diesen Meinungsfaschisten unterscheiden? Andere Meinungen verbieten und auf dem Index setzen, Stadionverbote usw das darf nicht unser Anspruch sein! Hier hilft nur eines: aufklären, aufklären, aufklären. Ich wette ein großer Teil der Mitglieder die für ein Verbot von NELIED gestimmt haben, waren sich der Konsequenzen und der Befindlichkeit unserer Fanszene garnicht bewußt, lebten halt nur in der kleinen Welt ihres eigenen Fanklubs.
    Genauso Kindergarten finde ich das "Verbot" irgendwelcher Zahlenkombinationen oder Klammottenmarken weil diese irgendwie in Zusammmenhang mit Rechten (ausschließlich Rechten) gebracht werden könnten. Was für ein Offfenbarungseid! Während man "Good Night left Side" verbietet, kann man mit "Good Night right Side" oder Aufnähern der Terorristischen "Antifa" in den AKS? Kindergarten kleine Gruppe! Z.B hatten die richtigen Rechtextremen kaum eine dieser Klammottenmarken der erweiterten Stadionordnung an(von "Consdaple" mal abgesehen) , sondern trugen hauptsächlich "Lonsdale" , "Alpha Industries" und "New Balance" ! Aber nein, Lonsdale kann man ja nicht auf den Index setzten, die Sponsoren ja jetzt den Linksextremen RSL, sind also die "Guten" nachdem sie jahrzehntelang Millionen Gewinn durch Rechtsextreme gemacht gemachen die ihre Kleidung als "Erkennungsmerkmal" trugen und tragen. :headbang:

  • NEIN! Was würde uns dann noch von diesen Meinungsfaschisten unterscheiden? Andere Meinungen verbieten und auf dem Index setzen, Stadionverbote usw das darf nicht unser Anspruch sein! Hier hilft nur eines: aufklären, aufklären, aufklären. Ich wette ein großer Teil der Mitglieder die für ein Verbot von NELIED gestimmt haben, waren sich der Konsequenzen und der Befindlichkeit unserer Fanszene garnicht bewußt, lebten halt nur in der kleinen Welt ihres eigenen Fanklubs.
    Genauso Kindergarten finde ich das "Verbot" irgendwelcher Zahlenkombinationen oder Klammottenmarken weil diese irgendwie in Zusammmenhang mit Rechten (ausschließlich Rechten) gebracht werden könnten. Was für ein Offfenbarungseid! Während man "Good Night left Side" verbietet, kann man mit "Good Night right Side" oder Aufnähern der Terorristischen "Antifa" in den AKS? Kindergarten kleine Gruppe! Z.B hatten die richtigen Rechtextremen kaum eine dieser Klammottenmarken der erweiterten Stadionordnung an(von "Consdaple" mal abgesehen) , sondern trugen hauptsächlich "Lonsdale" , "Alpha Industries" und "New Balance" ! Aber nein, Lonsdale kann man ja nicht auf den Index setzten, die Sponsoren ja jetzt den Linksextremen RSL, sind also die "Guten" nachdem sie jahrzehntelang Millionen Gewinn durch Rechtsextreme gemacht gemachen die ihre Kleidung als "Erkennungsmerkmal" trugen und tragen. :headbang:


    Hast ja bedingt Recht blos etwas muss passieren und das ziemlich schnell!!! gwg.

  • Für mich war's das, ich halte diese ständige Bevormundung nicht mehr aus!


    Alle die nun hoffen das jetzte endlich mal Ruhe einkehrt und nun alle die Mannschaft (darf man das noch sagen, wohl eher Menschschaft), kann ich garantieren das dies WIEDER nicht das Ende sein wird!


    Die Transformation der BSG zum linken Hipsterklub wird weiter gehen und die nächsten Vorschriften, Verbote, Diskussionen usw. werden kommen - mit Sicherheit!


    Nach dem Ende des FC Sachsen mit viel Emphorie die "neue" BSG gefeiert, doch schnell war die Ernüchterung da. Es geht leider nicht mehr nur darum gegen Rassismus usw. zu sein, hier wird versucht linke Politik zu verankern. Das Verbot von NELIED (was mir im Grunde nicht wichtig ist und eigentlich auch kaum noch einer anstimmt) ist mehr, es ist ein Symbol und ein weiterer Schritt auf diesem Weg.


    Für mich ist er jetzt beendet, ich kann mir diesen Mist einfach nicht mehr antun. Diese selbstgerechte verlogene Meinungsdiktatur, bei der einige ohne weiteres Anderen den Tod wünschen dürfen aber jeder Andere, der nicht mit diesen Leuten übereinstimmt, im Stadion aufpassen muss was er sagt, tut oder anzieht.


    Macht euer Ding, meins ist es nicht mehr! Das Aufstiegsspiel war leider das Ende eines Weges, dessen Abschied sich bei mir innerlich schon seit langem angedeutet hat.


    Wünsche für diese BSG habe ich keine mehr. Alles hat seine Zeit und wenn sie mir dem FCS noch nicht zu Ende war dann jetzt - dies hat mit der alten Chemie nix mehr zu tun, auch wenn man krampfhaft alles versucht es so aussehen zu lassen.


    Tschüß!


  • Nein, geh nicht!!! :weinen:


    2 Beiträge in diesem Forum, du warst auf jeden Fall bereit zu diskutieren.
    Und natürlich war dir NELIED nicht wichtig - ja vollkommen scheißegal. Du bist ja nichts rechts.
    Aber es ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Schließlich gibt es ein Lied gegen LOK mit einer Morddrohung :affen:
    In der gesamten Leutzscher Geschichte gab es sowas nicht... diese bösen bösen Ultras. Wo waren die eigentlich ab 2008 eigentlich?


    Robert, komm wieder, sonst wird Chemie niemals so, wie du das willst und für richtig hälst.
    Kopernikus hat angerufen: du bist der Mittelpunkt der Welt und die Demokratie im Verein hat Sendepause!


    Und Respekt Defens das du dich für so ein Müll bedankst!


    :ironie: :ironie: :ironie:


    LG ein linker Meinungsterrorist :devil:

  • Selbst von Lokisten, welche man sonst freundschaftlich wegen ihres Vereines "aufzieht" kommt keine Schadenfreude sondern eher nur Mitleid-und das ist schlimmer!

    Hat sich Heino über uns lustig gemacht??? Schönen Gruß an die Loksau :-)

  • Kommt mal runter ja. Ihr wollt Chemikern Stadionverbot erteilen, weil sie auf der Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, der Euch nicht gefällt? Geht's noch? Was kommt als nächstes? Fackelmarsch und Kreuzigung am Leutzscher Rathaus? Es wurde oben schon geschrieben: Chemie ist ein Verein mit demokratischen Strukturen. Wer als Mitglied etwas verändern/verankern will, stellt nen Antrag. Diese "einfachen" Anträge müssen vor Mitgliederversammlungen um Gegensatz zu Satzungsänderungen (diesmal von Henry Aulich) übrigens nicht öffentlich gemacht werden - und wurden deshalb auch nicht veröffentlicht. Ein Großteil der MV war für den NELIED-Antrag, also wirds beschlossen. So funktioniert Demokratie.


    Und noch ein Wort zum Herrengedeck: Eure Beleidigungen/Vermutungen treffen nicht zu. Die Fanclub-Mitglieder gehen seit Jahren zu Chemie, waren auch schon beim FC Sachsen aktiv, stehen seit der Neugründung der BSG von Anfang an dort im Block, haben sich an Arbeitseinsätzen beteiligt, den einen oder anderen Groschen für diverse BSG-Projekte gelassen, sind keine "Studenten die bis Mittags schlafen und dem Sozialstaat auf der Tasche liegen", sondern sind berufstätig, müssen auch um 6 Uhr aufstehen, haben Familien, sind Steuerzahler.


    Das Wort antideutsch bedeutet auch, dass man gegen Nationalismus und überbordenden Patriotismus in Deutschland ist. Das seht ihr anders, klar. Aber diese Einstellung ist auch nicht verboten. Wenn man den Rest der Selbstbeschreibung liest, dürfte allerdings auch Euch auffallen, dass beim "Herrengedeck - früher waren wir politisch" nicht immer alles so mega-bierernst gemeint ist.


    Jetzt legt die Mistgabeln wieder hin. Ein sehr großer Teil der Chemiker im Stadion wollte NELIED schon seit Jahren nicht mehr hören, hatte damit Bauschmerzen. Es wurde defacto nur als Provokation oder Gegenprovokation benutzt. Jetzt gibt es eine Grundlage für den Ordnungsdienst, Rufer auf dieses Unerwünschtsein mit Nachdruck hinzuweisen - und dabei nicht ausgelacht zu werden. Das war's. Mehr nicht.


    GWG


    Chemiker99

  • Das mit dem herunterkommen ist garnicht so einfach. Hier geht es garnicht so um das NELIED, es geht darum , dass nach dem Aufstieg in die Oberliga gewisse antideutsche Gestalten eine Unruhe in den Verein und deren Umfeld gebracht haben.
    Fakt ist , auch ich bin Mitglied und war nicht bei der MV, dennoch hätte man dieses sensible Thema intern klären können und nicht der Presse neuen Zündstoff liefern. Das war naiv und dumm. Und jetzt stellt sich die Frage,
    wie soll das weitergehen ? Es gibt hier meiner Meinung nach ganz einfache Regeln. Keine Politik im AKS, egal wer welche politischen Ansichten vertritt. Dazu gehören auch bestimmte Ordnungskräfte, die z.B. "Refugees Welcome" auf dem Rucksack stehen haben. Ich begründe dies auch, denn gerade in der heutigen Zeit , speziell in der Flüchtlingskrise, wo jeder Mensch sich seine eigene Meinung bilden darf sollte man auch darauf achten. Das nennt man Entspannung beim hereingehen in den AKS.
    Ich möchte damit sagen, jeder der unsere BSG spielen und siegen sehen möchte sollte ohne jeglicher Anspannung durch vielleicht irgendwelcher Politparolen stressfrei nach hause gehen. Kann ganz einfach sein, aber "Alle" sollen dazu beitragen!


    Mit GWG Zacke

  • :daumen:

    Wenn man den Rest der Selbstbeschreibung liest, dürfte allerdings auch Euch auffallen, dass beim "Herrengedeck - früher waren wir politisch" nicht immer alles so mega-bierernst gemeint ist.

    Der Antrag mit seiner pseudowissenschaftlichen Doktorarbeit als Begründung war sicherlich auch nicht bierernst gemeint?
    Da kann ja nun der kleine Gag aufgeklärt werden!

  • "Ein sehr großer Teil der Chemiker im Stadion wollte NELIED schon seit Jahren nicht mehr hören", dann hätte man doch unter den Zuschauer darüber abstimmen können. Das wäre doch das Beste gewesen. Warum hat man dann die MV genutzt ? Ganz locker bleiben! :rock:

  • Was kommt als nächstes?


    Das möchte ich auch gern wissen.. Aber vom Herrengedeckt. Darf ich den beim Auswärtsspiel rufen( NUR EIN LEUTZSCHER IST EIN DEUTSCHER) oder muss ich erstmal jemanden Fragen.. :kopf: Chemiker99 es kommt mir so vor das , das Herrengedeckt alles richtig macht und diejenigen die eine andere Meinung haben keine Ahnung von der Sache. Das lese ich aus deinen Zeilen heraus. Meine Meinung ist die Politik darf nicht ins AKS... Aber gewisse Leute haben die Politik schon ins AKS mit reingebracht und deshalb bekommen wir sie nicht mehr raus. Und das kann gefährlich werden für Chemie.. So in 3 Wochen geht die Saison los und ich hoffe hier kehrt ein bissel Ruhe ein. Aber wie wir alle mitbekommen haben zu viel Ruhe gibt's bei Chemie nicht.

  • Das möchte ich auch gern wissen.. Aber vom Herrengedeckt. Darf ich den beim Auswärtsspiel rufen( NUR EIN LEUTZSCHER IST EIN DEUTSCHER) oder muss ich erstmal jemanden Fragen.. :kopf: Chemiker99 es kommt mir so vor das , das Herrengedeckt alles richtig macht und diejenigen die eine andere Meinung haben keine Ahnung von der Sache. Das lese ich aus deinen Zeilen heraus. Meine Meinung ist die Politik darf nicht ins AKS... Aber gewisse Leute haben die Politik schon ins AKS mit reingebracht und deshalb bekommen wir sie nicht mehr raus. Und das kann gefährlich werden für Chemie.. So in 3 Wochen geht die Saison los und ich hoffe hier kehrt ein bissel Ruhe ein. Aber wie wir alle mitbekommen haben zu viel Ruhe gibt's bei Chemie nicht.

    Vom Herrengedeck darfst du kein demokratisches Grundverständnis erwarten.
    Und deshalb werde ich mir eine Dauerkarte auf Bewährung käuflich erwerben. :ironie:

  • Da ist mal ein paar Wochen im Urlaub,kommt wieder und muß sich diese Scheiße anhören.Ich fasse es nicht.Anstatt uns über den Aufstieg zu freuen,machen ein paar WochenendHobbyRevoluzzer einfach mal,ohne Not,eine neue Baustelle auf,weil es Ihnen anscheinend zu ruhig war in Leutzsch.Ohne Negativschlagzeilen geht's nun mal nicht bei uns.Warum auch? Wäre ja viel zu langweilig,wenn es nur um unsere BSG gehen würde.Nein wir schießen uns selber ins linke Knie,um dann zu sagen Schuld sind die Anderen,denn es war doch ein Demokratischer Akt.Auf diese Art von Demokratie scheiße ich,denn Das ist nichts Anderes als Bevormundung und Machtspielerei.Mir geht es nicht nur um diesen Spruch,sondern darum:WAS KOMMT ALS NÄCHSTES!!! Glaubt denn irgend jemand,daß damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist.Nein ,die haben erst angefangen und was einmal geklappt hat geht auch ein zweites und und und...Es gibt Leute die sagen es war eine demokratische Wahl.Ich würde uns allen raten aufzupassen,daß es keine feindliche Übernahme wird!!!

  • Es ist nach den geltenden Statuten abgelaufen und deshalb auch OK (auch wenn ich nur den Kopf schütteln kann). Demokratie ist leider kein Wunschkonzert, das haben erst die Briten erfahren dürfen.


    Die Statuten sollten vielleicht etwas nachgebessert werden und zwar " Es dürfen weiterhin Anträge außerhalb der Tagungsordnung der MV von einzelnen Personen und/oder Fanclubs eingereicht werden, diese können dann zur nächsten MV auf die Tagesordnung gesetzt werden und gegebenenfalls zur Abstimmung kommen".


    Ich denke da sind Schnellschüsse in welche Richtung auch immer nicht mehr Möglich und bis zur nächsten MV kann jedes aktive Mitglied für sich überlegen "ja oder nein" und ist es mir wichtig genug bis in die Nacht wach zu bleiben um dabei zu sei


    Für mich ist es ärgerlich, dass so ein eigentlich nichtiges Thema (da es eigentlich wieder nach sehr hitzigen Debatten in verschieden Foren ruhig geworden ist und hoffentlich sensiblisiert hat) Grund sein sollte die Fans zu spalten oder zu verprellen. Konsequent wäre jetzt, das gesamte Liedgut unserer Chemie vom Vorstand auf den Prüfstand zu stellen und alles was latent rassistisch (links/rechts) ist oder zur Gewalt gegen Personen/ Sachen aufruft zu verbieten.


    Ich bin Chemiker und werde es auch bleiben, denn ich würde mich bei Kollegen/ Freunden und Nachbarn mehr als unglaubwürdig machen. Denn ich stand/stehe für eine aktive Mitgliederkultur ein, was ich bisher immer bei der Filiale im Zentralstadion bei genannten Umfeld sehr bemängelt habe. Ich finde nicht immer alles glücklich, aber wenn die MV es so beschließt dann hat die anwesende Mehrheit es so beschlossen. Dies als Grund zu nehmen unserer Chemie den Rücken zukehren käme mir nicht im Ansatz in den Sinn.


    :fahne8: :niemand: :fahne8: