Ankündigung Mitgliederversammlung

  • Jo Marc, du hast inhaltlich recht. Aber es geht um die Unterwanderung dieser vom sozialstaat lebenden Leute. Mein türkischer Schwager und ICH lassen uns niemals irgend etwas vorschreiben...Niemals aus Connewitz!!!

  • Das in der MV der Ruf " Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" auf den Index geschrieben wurde, ist jetzt leider geschehen und ich akzeptiere es halt kopfschüttelnd. Aber auf der anderen Seite bleibt ein Vers erlaubt, wo unterschwellig zur brutalen Körperverletzung aufgerufen wird. Ich gebe MarcAurel recht, wenn man aktives Mitglied wird und bei MV dabei ist, dann kann man solche lächerlichen Anträgen auch begegnen.


    Der Vorstand muss vorsichtig sein, um sich nicht zum Spielball einzelner Personen zu machen. Unsere Chemie muss offen für alle ganz normale Zuschauer bleiben, ohne politische Vorbedingungen. Wir brauchen keinen zweiten Roten Stern in Leipzig ....

  • Wir sollten das ausdiskutieren, sonst kommt diese Problematik immer wieder hoch. Um es vorwegzunehmen: Die BSG Chemie hat kein Gewaltproblem und auch kein Problem mit radikalen Gruppierungen. Das Einzelne gelegentlich "durchknallen", was dann in der veröffentlichten Darstellung verallgemeinernd aufgebauscht wird, darf nicht darüber hinweg täuschen, dass im AKS eine einzigartige Atmosphäre vor einem super Publikum vorherrscht.


    Der Vorstand hat das mit seiner auf der Vereins-webside veröffentlichten pragmatischen Interpretation des MV-Beschlusses zum NELIED -kein Verbot aber unerwünscht-sehr gut relativiert. Er ist nun mal an die mehrheitlich (!!!! merkt ihr was?) getroffenen Beschlüsse gebunden.


    Als einer aus der Generation , der man die Länge der Haare und die Musik vorschreiben wollte, habe ich mit ideologisch begründeten Verboten so mein Problem. Im Zentralstadion versuchte der Veranstalter, seinem Publikum Vorschriften zu machen, was plakatiert oder gesungen werden darf. Soweit wird es in Leutzsch nie kommen, da sind wir anders gestrickt.


    Und wenn wir schon mal beim Thema sind, dann muss erst recht das faschistoide Hackebeil-Lied (oder wie sieht das der Professor von der Uni?) als unerwünscht deklariert werden. Ich hoffe, die Vereinsgremien positionieren sich hier genau so deutlich. Und so, wie das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole im AKS definitiv untersagt
    ist, so muss auch "F#ck..." und "ACAB" unterbleiben-trotz Zwenkau. Da müssen wir als Chemiker drüber stehen.


    Wir brauchen keine neuen Vorschriften. Wir haben ein Leitbild, dass sich jeder, der sich zur grün-weißen Tradition und Gegenwart bekennt, verinnerlichen sollte. Wer ein bisschen Grips in der Birne hat, der weiß dann auch, wie man sich im Stadion zu benehmen hat und wo Schluss mit Lustig ist. Und wer partout nichts begreifen will oder
    sein unerfülltes Leben mit Stänkerei auszugleichen versucht, der gehört nicht zu uns und bleibt draußen.


    Wir brauchen keine Provokationen, denn Langeweile kommt im AKS bestimmt nicht auf. Wir haben eine Mannschaft, die immer wieder für einen Überfluss an Spannung sorgt. Freuen wir uns also auf die Oberliga und reiben uns nicht weiter an irgendwelchem Blödsinn auf!


    Niemand wie wir

  • Peinlich, peinlich, dennoch normal bei der BSG Chemie Leipzig.
    Da sind wir in die Oberliga aufgestiegen und sollten uns wirklich "Alle" darüber freuen.
    Sollte nicht die sportliche Zukunft die oberste Priorität sein ?
    Nein, die Politik ist für einige Genossen im Verein wichtiger. Langsam mache ich mir ernsthaft meine Gedanken,
    macht es überhaupt noch einen Sinn in den AKS zu gehen. Ich werde in den nächsten Tagen ernsthaft darüber nachdenken.
    Wo leben wir denn, die SBZ gibt es nicht mehr oder doch.
    Der Vorstand sollte sich vielleicht nochmals darüber Gedanken machen und sich nicht von ein paar " Genossen " die Autorität entziehen lassen.
    Als kleine Anmerkung noch, man schaut ja so auf die Kleiderordnung, da sollte man das " Hackebeil- shirt" auch verbieten.


    Mit GWG Zacke

  • Das sagte ich mal im Dez 2011. Ging um Chemie bei ZDF Neo.
    Gut paar mehr sinds jetzt schon aber Marionetten sind die meisten. Das wird erst der Anfang gewesen sein. Wetten?



    "das ist unser Verein"
    "wir haben den Verein aufgebaut"
    "wir stellen die ganzen Strukturen"
    "wir organisieren den ganzen Spieltag"


    viele Grüße an die 700 Marionetten bei der BallSG :respekt:

  • Ich hätte da mal ne Idee: Man könnte in dem Slogan einfach nur einen Buchstaben ändern in "Nur ein Leutzscher ist ein Leutzscher. Die gesamte politische Brisanz wäre raus, es würde die Einzigartigkeit unseres Vereins dargestellt und die ganzen alten Fans könnten mit dieser winzigen Änderung sicher sehr gut leben! Was meit Ihr dazu?

  • Diesen „Fanclub“ Herrengedeck sollte man aus Leutzsch jagen. Als "antideutsch" lehnt man ja alles ab und plötzlich bei einer MV wollen solche Nasen ihre demokratischen Grundrechte in anspruch nehmen.
    Und durch so eine hirnlose Entscheidung verliert man neue Zuschauer und Mitglieder. Für mich ist dieser Fanclub rassistisch , sollen sie doch in die Wüste gehen und einen antideutschen Fussballclub gründen!
    Solche Politfanclubs braucht keiner in Leutzsch ,denn die BSG CHEMIE LEIPZIG ist immer noch ein "deutscher Verein" und als solcher auch eingetragen.

  • Ich hätte da mal ne Idee: Man könnte in dem Slogan einfach nur einen Buchstaben ändern in "Nur ein Leutzscher ist ein Leutzscher. Die gesamte politische Brisanz wäre raus, es würde die Einzigartigkeit unseres Vereins dargestellt und die ganzen alten Fans könnten mit dieser winzigen Änderung sicher sehr gut leben! Was meit Ihr dazu?

    Denn meisten alten Fans ist es doch egall was dort gerufen wird ich habe den Spruch in den letzten Jahren ganz selten gehört. Die Ultras haben das ganze Theater ohne Not heraufbeschwört.Indemm sie die Politik ins Aks gebracht haben.Zum glück giebt es noch einige Chemiker die sich nicht in Sippenhaft nehmen lassen.Es ist falsch das alle chemiker Linke sind,deswegen sind nicht alle gleich nationalisten also last einfach die Politik drausen .Chemie steht Sportlich sehr gut da last uns den Erfolg gemeinsam Feiern . Übrigens ich finde unsere Ultras Super und wir werden von anderen Vereinen wegen unseren Fans beneidet allso alle mal zusammenreisen und an einen Strick ziehen dann können wir noch fiel erreichen. :niemand:

  • hab einmal eine frage an diese herrendingsbums, wie verhalte ich mich richtig, wenn dieser spruch auswärts gerufen wird.


    :kopf:


    hab einmal eine frage an diese herrendingsbums, wie verhalte ich mich richtig, wenn dieser spruch auswärts gerufen wird.


    :kopf:


    Die Frage ist berechtigt!! Tauscht diesen komischen Fanclub gegen unseren Zwenkauer Fanclub aus was auch für uns wieder eine Bereicherung wäre!! Grüsse nach Zwenkau vom treuen Chemiker,hoffe Ihr schafft es trotzdem mal wieder in den AKS!! wo Ihr bestimmt auch Freunde von früher trefft. :daumen:

  • Sry wirklich nicht böse oder persönlich irgendjemandem gegenüber gemeint, aber wo waren denn all die leute, die sich jetzt über diesen (demokratischen) beschluss beklagen auf der MV? Wenn ihr alle vereinsmitglieder seid, hättet ihr gegen den antrag von herrengedeck stimmen können. wenn ihr´s nicht seid, tretet in den verein ein (dafür gibt´s auch 1964 gute andere gründe ;-) ) und stellt auf der nächsten MV den antrag, diesen beschluss wieder aufzuheben.....


    Formal sicher richtig, aber man muss auch die "Begleitumstände" dieser MV sehen. Das geht schon bei der Terminierung los: An einem Donnerstag Mitten in der Arbeitswoche an einem EM Spieltag. :cursing: Hallo? Damit schließt man doch schon indirekt den klassischen "Arbeiter" mit Job von 7 bis 16Uhr von der MV aus. Ich kann nicht bis nach 23 Uhr im Ramda Hotel in Paunsdorf rumhängen wenn mich am nächsten Morgen der Wecker um 5 Uhr aus dem Bett klingelt damit ich fit und hochmotiviert auf Arbeit erscheine! Die eher Links- bis Linksradikalen Mitglieder dagegen sieht man im seltensten Fall auf einer Baustelle oder in einer Werkhalle-die haben meist ein lasches Studentenleben um dann später -wenn überhaupt eigener Lebensunterhalt verdient wird- irgendwo im Öffentlichen Dienst aufzutauchen. Für diese Mitglieder ist es kein Problem mitten in der Woche halt erst um 9Uhr oder später aus dem Bett zu fallen weil man den Abend vorher bis Mitternacht auf einer MV war.
    Schon da nimmt man also eine "Selektierung" der anwesenden Mitglieder vor. Mal in den Raum gestellt: Wieviel der 110 Anwesenden Mitglieder dieser MV waren prozentual den eher linkspolitisch orientierenden Ultrabereich bzw dem Umfeld des RSL zuzuordnen?(ich schätze mal ca 50%) Und wieviel dieser Leute sind es prozentual im AKS bei einem Spiel (da schätze ich mal so auf nur 20%)?
    Der nächste Punkt ist der "Überraschungseffekt"! Natürlich haben die Antideutschen Radikalen vom "Fanklub Herrengedeck" ihr "Ansinnen" VORHER anderen Gruppen bekanntgegeben. Weshalb auch die Motivation dieser Interessengruppe vorhanden war zahlreich bei dieser MV zu erscheinen .
    Das "normale" Einzelmitglied hingegen hat angesichts der-im Vergleich zu den Vorjahren- recht unspektulären vorher bekanntgegebenen Tagesordnung recht wenig Motivation mitten in der Woche zu dieser MV zu erscheinen-zumal ab 21Uhr ein Vorrunden EM Spiel anstand.
    Als einziger Antrag war nämlich die Schaffung einer Stadionkommission durch Henry Aulich veröffentlicht wurden, von der Verbannung von Fangesängen war im Vorfeld dieser MV nie die Rede!
    Fakt ist: durch diese gezielten "Maßnahmen" und Manipulationen bestimmter Interessengruppen war diese MV -gemessen an der Anzahl der Mitglieder- die Prozentual schlechtbesuchteste MV der BSG seit ihrer Gründung!!!!!


    Und jetzt noch ein ganz anderer Punkt welcher heutzutage immer wichtiger wird: Die Finanzelle Belastung durch eine Mitgliedschaft oder der völlig desolate Kosten-Nutzen Effekt! Und das ist jetzt ausdrücklich nicht nur auf unsere BSG bezogen.
    Das "Recht" auf der MV wählen zu können, muss man sich mit 108 Euro im Jahr Recht teuer erkaufen. Ist zwar um Längen billiger wie bei Rasenball ;) aber nichtdestotrotz sind 108 Euro für einen Geringverdiener (achja der Mindestlohn liegt übrigens Momentan bei 8,50Euro ) ein stattliches Sümmchen. Und wer kann sich unter anderen dieses Recht auf der MV wählen zu dürfen weitaus günstiger erkaufen? Richtig! Die eher Linkspolitisch eingestelllten Schüler und Studenten für gut 30% weniger Kohle.
    Und da wundert man sich über solche katastrophalen (sowohl in der Aussendarstellung als auch in der Fangenerierung-vom Sponsoring will ich erst garnicht anfangen!!!!) Abstimmungen wie das Verbot von jahrzehtelang gesungen Liedgut, inszeniert durch eine Meinungsfaschistische Deutschfeindliche Radikale Gruppe die sich selbst "Fanklub Herrengedeck" nennt?
    Achja , ich selbst bin seit Jahren aus eben diesen finanziellen Gründen nur passives Mitglied, um den Verein zusätzlich zu meinen Kosten für Heim- und Auswärtsspiele, aus rein ideelen Gründen mit 42 Euro im Jahr zu unterstützen. Wahlberechtigt ist man dadurch nicht.
    Und ja, unsere Ultras sind schon immer eher linkspolitisch aktiv-ABER dies hielt man im Stadion weitgehend zurück und erst Recht als Mitglieder diverser Vereinsgremien waren die Mitglieder unserer Ultras immer offen, tolerant ,neutral und freundschaftlich mit den Älteren Chemikern verbunden.
    Sollten sich jetzt aber solche Radikalen Faschisten wie "Herrengedeck" in unserem Verein breitmachen, dann sind mir selbst diese 42 Euro zuviel und mein Mitgliedsausweis landet umgehend in der Geschäftsstelle. Hier sollte man vorallem mal die sich selbst als Vereinsvorstand anbiedernte Personalie von Jörg Augsburg deutlich hinterfragen! :zaun:


  • Wo war denn dieses Herrengedeck beim Neuaufbau?? und wievie Arbeitseinsätze haben sie besucht??? und jetzt die Leutzscher Welt verändern wollen.Verein wache auf sonst ist der geplante Zschauerschnitt mit Sicherheit in der Oberliga nicht zu halten und die Ausenstehenden werden bestimmt kein Interesse haben uns mal zu besuchen ,Leute das haben wir nicht nötig und Herr Kühne hat zur Aufstiegsfeier mir gegenüber erzählt wie stolz er auf das erreichte ist.Macht es nicht kaputt durch solche (primitiven) Aktionen gwg. :daumen: :NdBSG:

  • Angeblich würden sich Besucher ander Nationen irritiert fühlen beim Fangesang dieses Spruches. Meine Erfahrung hier: Ich war beim Aufstiegsspiel multikulti mit Türken, Serben und
    Kroaten unterwegs welche diesen Ruf bewundern und sich niemals
    diskriminiert fühlten. Aber das sind ja auch Nationen, welche ihre Hymne
    noch mitsingen. Es ist einfach ein lächerliches deutsches Problem.
    Diese Studenten haben zu viel Zeit!!!

  • Das die "Herren" eine leicht gedeckte Macke haben sieht man auf deren Internetpräsenz sofort.
    Schlimmer ist aber, dass sich ein ganzer Verein samt Vorstand und Mitglieder (oder eher Bücklinge?) von solch schwachmatigen Extremisten vergewaltigen und am Nasenring durch Leutzsch und ganz Leipzig ziehen lassen. Diesen Budjonnys geht es hier nicht um den (in der Tat sinnarmen) Spruch NELIED, denen geht es um eine knallrote, politische BSG, nichts Anderes. Inkl. Diskriminierung jeglich anderer Meinungen.
    Das ist doch alles Wahnsinn was hier abgeht.
    Schlimm auch wie jetzt viele wieder zur Tagesordnung übergehen und von "aber die Mannschaft" bla, bla, bla faseln.
    Was ist nur aus Leutzsch geworden?? Ich fass es nicht.
    Ich habe jetzt die Schnauze voll und verabschiede mich endgültig von dieser Politikscheiße, nach 'zig Jahren mit allen Höhen und Tiefen ist jetzt Schluss. Viele meiner Kumpels schütteln eh nur noch mit dem Kopf das ich mir diesen Parteitag noch antue.
    Kehrt weiter alles demütig unter den Teppisch, Hauptsache der Ball rollt.
    Und liebe Mitglieder, vergesst bitte nicht den Komsomolzen regelmäßig den Arsch zu lecken um sie bei Laune zu halten!!


    Antisexistisch, tzzzz, was für lappige Weicheier.
    Ein richtiger Leutzscher steht auf einen prallen Arsch und schöne Klöpse! Und, was ist daran schlimm? 80% der Frauen freut es, wenn sie begehrt werden!
    Was für eine bescheuerte Zeit da in Leutzsch??


  • Hoffentlich macht der Verein die Augen endlich auf,sonst bin ich auch weg,mir tut blos die Mannschaft leid die es nicht verdient hat und diese Herrengedeck sollte man auf einer Mitgliederversammlung vom Verein ausschliesen und Stadionverbot erteilen,bevor noch mehr Leute dem Weg zu uns nicht mehrfinden.Unsere Fankultur war immer unser grosser Trumpf und so ein paar Oberschlaue machen alles kaputt und treiben die waren!!!! Chemiker mit solchen Aktionen aus dem Stadion,aber da ist dringend eine Reaktion vom Verein notwendig damit wieder Ruhe einzieht. :daumen: