Chemie und der AKS brauchen eure Hilfe: Arbeitseinsatz

  • Der Alfred-Kunze-Sportpark ist schon ein ganz besonderes Stadion. Vor allem die alte Holztribüne und der mächtige Norddamm sorgen für seinen eigenen, unverwechselbaren Charme. Die Chemie-Fans schätzen zudem die grüne Lage, denn die Heimstätte der BSG befindet sich direkt am Leutzscher Auenwald. Was sich mittlerweile auf den Tribünen an Grünzeug angesammelt hat, ist dann aber vielleicht doch etwas zu viel des Guten. Wir rufen deshalb alle Chemiker zum Arbeitseinsatz am Freitag ab 16 Uhr auf.
    Ziel ist es, unseren AKS vom Unkraut zu befreien, damit unser Wohnzimmer für das große Spiel am Samstag gegen Empor Glauchau einen ordentlichen Eindruck macht. Wir bitten euch deshalb, am Freitag zur Gartenkralle zu greifen und gemeinsam mit euren Mitstreitern wieder für klare Verhältnisse auf den Rängen zu sorgen. Wir bitten euch, entsprechendes Werkzeug selbst mitzubringen.


    Für alle fleißigen Helfer wird natürlich wie immer der Grill angeschmissen, und auch verdursten muss niemand. Zudem könnt ihr bei dieser Gelegenheit auch gleich Tickets im Vorverkauf erwerben und unserer Mannschaft beim Abschlusstraining zusehen - die perfekte Einstimmung auf den Spieltag also!


    Gemeinsam für unseren AKS – gemeinsam für Chemie!

  • Was mich jetzt doch ein wenig wundert: Bei Aufrufen zu Arbeitseinsätzen und Spenden geht es um viel, Unkraut befreiung, Nachwuchsräumlichkeiten etc ABER um unsere Tribüne ist es von Vereinsseite mit Hilfsaufrufen recht still. Dabei sieht doch jeder das gerade da viele Reperaturen -vorallem zuerst einmal am Dach -notwendig sind. Zu unseren Heimspielen ist nur noch der Mittelteil der Tribüne für Fans begehbar, die Seiten der Tribüne abgesperrt ,teilweise mit abgedeckten löchrigen Dach . Wieso hört man da keine Aufrufe, Aktionen, Subotniks etc?
    Ist es ein Versicherungsschaden (Dachabdeckung durch Sturm) ? Oder hofft man auf Mittel vom Denkmalschutz? Oder sieht man da einfach keine hohe Priorität? Oder hat man die Tribüne quasie schon abgeschrieben und fährt nur noch auf Verschleiß ?(

  • Was mich jetzt doch ein wenig wundert: Bei Aufrufen zu Arbeitseinsätzen und Spenden geht es um viel, Unkraut befreiung, Nachwuchsräumlichkeiten etc ABER um unsere Tribüne ist es von Vereinsseite mit Hilfsaufrufen recht still. Dabei sieht doch jeder das gerade da viele Reperaturen -vorallem zuerst einmal am Dach -notwendig sind. Zu unseren Heimspielen ist nur noch der Mittelteil der Tribüne für Fans begehbar, die Seiten der Tribüne abgesperrt ,teilweise mit abgedeckten löchrigen Dach . Wieso hört man da keine Aufrufe, Aktionen, Subotniks etc?
    Ist es ein Versicherungsschaden (Dachabdeckung durch Sturm) ? Oder hofft man auf Mittel vom Denkmalschutz? Oder sieht man da einfach keine hohe Priorität? Oder hat man die Tribüne quasie schon abgeschrieben und fährt nur noch auf Verschleiß ?(


    der rote stern belgrad ist doch wichtiger auch für einige gestalten bei der bsg! genau darin liegt der punkt. Die Antideutschen haben doch gute Konakte zum Rathaus???? Und jetzt ein Sklaveneinsatz für den AKS ? Langsam reicht es!!!!!



    :tuete:


  • der rote stern belgrad ist doch wichtiger auch für einige gestalten bei der bsg! genau darin liegt der punkt. Die Antideutschen haben doch gute Konakte zum Rathaus???? Und jetzt ein Sklaveneinsatz für den AKS ? Langsam reicht es!!!!!



    :tuete:


    Es liegt mir wirklich fern irgendwelche Vorwürfe zu machen (und mit Politischer Einstellung hat das Ganze ganz sicher nichts zu tun!!!) , sondern einfach um das Wissen warum es so ist wie es ist. Ich bin mir sicher es gibt eine plausible Erklärung dafür (vermute für mich einen noch nicht vollkommen geklärten Versicherungsfall da ja letztes Jahr(?) ein Herbststurm das Dach der Tribüne teilweise abdeckte.)


  • Es liegt mir wirklich fern irgendwelche Vorwürfe zu machen (und mit Politischer Einstellung hat das Ganze ganz sicher nichts zu tun!!!) , sondern einfach um das Wissen warum es so ist wie es ist. Ich bin mir sicher es gibt eine plausible Erklärung dafür (vermute für mich einen noch nicht vollkommen geklärten Versicherungsfall da ja letztes Jahr(?) ein Herbststurm das Dach der Tribüne teilweise abdeckte.)

  • Versehentlich für den Stuss den MCVC schreibt bedankt. Da sind beim M.C dingsbums wieder mindestens 2,9 Promille im Spiel. :fuckyou: :headbang:
    Ich könnte mir vorstellen dass die Arbeiten an der Tribüne was für Profis sind. Man kann ja schlecht freiwillige Helfer auf dem Tribünendach rumklettern lassen. Die Gefahr das da einer verunglückt ist sicher viel zu groß.

  • Versehentlich für den Stuss den MCVC schreibt bedankt. Da sind beim M.C dingsbums wieder mindestens 2,9 Promille im Spiel. :fuckyou: :headbang:
    Ich könnte mir vorstellen dass die Arbeiten an der Tribüne was für Profis sind. Man kann ja schlecht freiwillige Helfer auf dem Tribünendach rumklettern lassen. Die Gefahr das da einer verunglückt ist sicher viel zu groß.

    Mambo, es waren keine 2,9 Promille. Da hast Du falsch gelegen. Und Mambo, auch in 10 Jahren wird keiner auf dem Tribünendach herumklettern. Dafür ist doch kein Geld da oder besser gesagt, der AKS bleibt im Besitz der Stadt.


  • Ich könnte mir vorstellen dass die Arbeiten an der Tribüne was für Profis sind. Man kann ja schlecht freiwillige Helfer auf dem Tribünendach rumklettern lassen. Die Gefahr das da einer verunglückt ist sicher viel zu groß.


    Das stimmt, aber es gibt unter den Chemikern und Symphatisanten viele Zimmerleute, Dachdecker, Gerüstbauer etc bzw Inhaber von Firmen aus diesem Gewerke. Zumindest könnte doch man völlig unverbindlich einen Aufruf starten. So etwa in der Art, wir brauchen : 100 Meter Kantholz 17x13, 200 Quadratmeter imprägnierte Holzbretter ca 20 dick und mindestens 300 lang, 30 Rollen Dachpappe xyz, eine Firma oder Handwerker welche in der Zeit vom xx.xcx. bis xx.xx. Zeit und Lust haben das Tribünendach als Sponsorenleistung herzurichten. Für Getränke und Grillabend ist gesorgt und eine kostenlose Werbebande am Tribünendach für alle beteiligten Firmen ist natürlich auch selbverständlich .......
    Gerade die Spielfreie Sommerpause wäre sehr gut geeignet die Tribüne einzurüsten und zumindest das Dach herzurichten! Im Inneren unteren Teil der Tribüne kann man später immer noch diverse Räumlichkeiten für den Nachwuchs oder Lagerräume bis hin zu Speise- und Getränkeständen unterbringen. Aber da kommt nichts, also muss es irgendwelche Gründe dafür geben. :kopf: