Chemie ist in die Oberliga aufgestiegen!

  • Punktspielstart am 7.8. 14.00 Uhr gegen Markransrädt. Eine Woche später geht's nach Schiebock.
    :fahne8: :sge:


    Dann kommt Halle und dann zum Schein und Rathausverein Ohne Unterbau FC Backfisch.bin gespannt wo wir spielen.Bin der Meinung auserhalb sollte abgelehnt werden,sie sind eine sogenannte Leipziger!!! Mannschaft und der Gegner kommt auch aus Leipzig,da wäre es eine Frechheit wenn wir auserhalb von Leipzig spielen müssten.Also da sollte man sich echt Gedanken machen und unseren Fans nicht zumuten nach Grimma oder woanders auszuweichen.Aber wenn es soweit ist haben wir bestimmt wieder das Nachsehen,leider,egal Chemie jetzt erst recht!! :daumen: :NdBSG: :schal:

  • Also da sollte man sich echt Gedanken machen und unseren Fans nicht zumuten nach Grimma oder woanders auszuweichen


    Ich denke mal wir werden wieder im AKS gegen die Mannschaft ohne Heimat spielen. Wobei das Spielverlegungsmonster garantiert zum NOFV gewechselt ist. :thumbsup:


    :fahne8: :sge:

  • Der Auftakt hat es in sich.
    Aber irgendwann müssen wir sowieso gegen jeden spielen.
    Ich hoffe nur das die Einhörner nicht mit meinem schwarz- gelben Ausflug in die Rattenball - Arena kollidieren.
    Ich würde mal tippen das wir das Spiel in Markranstädt spielen , aber nicht das da irgendeiner irgendwelche Verbindungen konstruiert! :herziger:

  • Der Auftakt hat es in sich.
    Aber irgendwann müssen wir sowieso gegen jeden spielen.
    Ich hoffe nur das die Einhörner nicht mit meinem schwarz- gelben Ausflug in die Rattenball - Arena kollidieren.
    Ich würde mal tippen das wir das Spiel in Markranstädt spielen , aber nicht das da irgendeiner irgendwelche Verbindungen konstruiert! :herziger:



    Markranstädt sind seit Jahren doch nur noch die dreckigen Bullenhuren :wut: , schade um deren Jahrzehntelange Tradition. :weinen:

  • Oberliga-Spielplan 2016/17 veröffentlicht!


    Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat heute die Spielpläne für die Oberligasaison 2016/17 veröffentlicht. Für die BSG Chemie Leipzig hält der 1. Spieltag gleich mal eine interessante Begegnung bereit. Die Leutzscher empfangen am 7. August 2016 um 14 Uhr im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark den SSV Markranstädt. Besonderheit: Alle Spiele in der Oberliga sind standardmäßig sonntags um 14 Uhr angesetzt. Die genauen Termine werden jedoch erst auf der übermorgigen Staffeltagung festgelegt.Überhaupt hält gerade die Anfangsphase einige Kracher bereit. Nach dem Auftakt gegen Markrans folgen die Treffen mit den alten Bekannten „Schiebock“, Halle 96 und International. Aber auch insgesamt wartet die neue Spielklasse mit schönen Spielorten für Mannschaft und Fans auf. Der verhältnismäßig exotischste Spielort ist wohl Brandenburg a. d. Havel, wo die Chemiker am 6. November 2016 mit dem hiesigen BSC Süd 05 messen.


    Alle Paarungen der Hinrunde im Überblick (Änderungen vorbehalten!):


    1. Spieltag | 06./07.08.16, 14:00 | Chemie Leipzig – SSV Markranstädt
    2. Spieltag | 13./14.08.16, 14:00 | Bischofswerdaer FV 08 – Chemie Leipzig
    3. Spieltag | 27./28.08.16, 14:00 | Chemie Leipzig – VfL Halle 96
    4. Spieltag | 10./11.09.16, 14:00 | Inter Leipzig – Chemie Leipzig
    5. Spieltag | 17./18.09.16, 14:00 | Chemie Leipzig – FSV Barleben
    6. Spieltag | 24./25.09.16, 14:00 | Wismut Gera – Chemie Leipzig
    7. Spieltag | 01./02.10.16, 14:00 | Chemie Leipzig – Union Sandersdorf
    8. Spieltag | 15./16.10.16, 14:00 | Carl Zeiss Jena II – Chemie Leipzig
    9. Spieltag | 22./23.10.16, 14:00 | Chemie Leipzig – Einheit Rudolstadt
    10. Spieltag | 29./30.10.16, 13:30 | Askania Bernburg – Chemie Leipzig
    11. Spieltag | 05./06.11.16, 13:30 | Brandenburger SC Süd 05 – Chemie Leipzig
    12. Spieltag | 19./20.11.16, 13:30 | Chemie Leipzig – SV Merseburg 99
    13. Spieltag | 26./27.11.16, 13:00 | VFC Plauen – Chemie Leipzig
    14. Spieltag | 03./04.12.16, 13:00 | Chemie Leipzig – Germania Halberstadt
    15. Spieltag | 10./11.12.16, 13:00 | SCHOTT Jena – Chemie Leipzig


    Quelle: Chemie-Leipzig.de

  • Ich würde sagen soviel Sonntags spielen wir garnicht. Und bei unseren Spiel in Jena wird es ein Tausch geben. Denn da spielt zugleich Carl Zeiss Jena gegen den BFC... Ich denke mal wir werden auch im Ernst-Abbe-Sportfeld spielen...


    :fahne8: :sge:

  • Heute Pokalauslosung mit Chemie am 21.8./22.8. geht es zum Sieger Roßwein / Rabenstein in Runde 2. warum Pokal man ist ja ausgeschlossen ? So lange kein endgültiges Urteil gesprochen wurde sind wir dabei.

    Bist du dir der Terminierung sicher? Sonntag & Montag???
    Oder haben die Funktionäre beim SFV wieder einen über den Durst getrunken, mit Vereinsgeldern?

  • Eintrittspreise Oberliga 2016/17


    Preisübersicht 2016/17


    Tageskarten:


    Stehplatz: 7,- (5,- erm.)


    Sitzplatz Dammsitz 9,- (7,- erm.)

    Sitzplatz Tribüne: 11,- (9,- erm.)

    VIP: 35,--




    Dauerkarte:


    Stehplatz: 78,- (65,- erm.)


    Sitzplatz Dammsitz 104,- (91,- erm.)

    Sitzplatz Tribüne: 130,- (117,- erm.)

    VIP: 455,-


    Wer auf die Preisliste blickt, stellt fest, dass die Preise im Vergleich zur Vorsaison weitgehend gleichgeblieben sind. Die einzige Änderung wurde an den Tageskartenpreisen für Vollzahler vorgenommen. In dieser Kategorie kosten alle Tickets nun jeweils 1 EUR mehr. Damit trägt die BSG Chemie Leipzig dem Umstand Rechnung, dass ein Teil der Einnahmen (7%) an den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) abzuführen sind.


    Im Gegenzug haben wir uns entschlossen, die Dauerkartenpreise auf dem Niveau der Vorsaison zu halten. Damit möchten wir uns bei den Chemie-Fans bedanken, die viele oder gar alle Heimspiele ihrer Mannschaft im Alfred-Kunze-Sportpark besuchen – und natürlich noch mehr Chemiker dazu ermuntern, sich für eine Dauerkarte zu entscheiden.


    Die Vorteile einer Dauerkarte liegen auf der Hand:


    - Dauerkartenbesitzer können alle 15 Oberligaheimspiele besuchen, sparen aber insgesamt deutlich: Ermäßigte DK-Besitzer bezahlen generell für 2 Spiele, Vollzahler sogar bis zu 4 Spiele weniger
    - Das Anstehen an den Tageskassen entfällt. Praktisch insbesondere für diejenigen, die immer erst „kurz vor knapp“ kommen.
    - Nebenbei ermöglicht der Kauf einer Dauerkarte der BSG ein erhöhtes Maß an Planungssicherheit. Ihr helft also trotz Ersparnis eurem Verein!