Sachsenpokal 2016/17

  • Die Erste Runde ist heute ausgespielt wurden und es gab einige Überraschungen aber vorallem "lustige" Vereinsnamen .
    http://www.fussball.de/spielta…JFIGL-C#!/section/matches
    Auch unser Gegner der 2. Runde mit der SG Handwerk Rabenstein fällt sicher in letztere Kategorie, gegen die wollte ich schon immer mal spielen :)
    Es gibt aber auch z.B. DJK Sokol Ralbitz/Horka -was irgendwie wie ein tschechischer Kreisligist klingt und sorbisch geschrieben gar DJK Sokoł Ralbicy/Hórki den absoluten Tschechen abgibt - und auch dessen Gegner SV Oberland Spree klingt auch nicht gerade sächsisch sondern eher preußisch/brandenburgisch .
    Nachtrag: zum SV Oberland Spree fand ich noch folgenden Artikel, sehr interessant, die heißen erst seit gut 1 Monat so : http://www.sz-online.de/nachri…rfusionieren-3398315.html
    Zu den Überraschungen zählt sicher die 0:6 (!) Heimspielniederlage des RSL gegen den HFC Colditz aber auch die deutliche 0:4 Heimspielniederlage der Riesaer gegen Kamenz.

  • Wir dürfen habe beim Staffelleiter gestern noch mal telefoniert und er sagte wenn wir spielen dürfen steht die Paarung ,sonst steht da bei unseren Name spielfrei . wegen den Mangel an Polizei sagte er mir schon das unser Spiel verlegt wird und die ,,Südstadt " trifft es ja auch weil es Sicherheitspiele sind ! Keine Hüter keine Pokalspiele der LE -Clubs !

  • Aktuelle Info vom Staffelleiter Pokal , Urteil wurde gekippt CHEMIE darf spielen Geldstrafe bleibt wie hoch kann er erst in der schriftlichen Bestätigung sagen . Also es wird auch am Sa 20.8. gespielt und zwar in Leutzsch sagte er mir beide Vereine haben sich so geeinigt es findet um 15.00 zu Hause statt. Wird noch im Netz geändert bis zum 20.8. Geldstrafe befürchtet er das sie so hoch bleibt.

  • Aktuelle Info vom Staffelleiter Pokal , Urteil wurde gekippt CHEMIE darf spielen Geldstrafe bleibt wie hoch kann er erst in der schriftlichen Bestätigung sagen . Also es wird auch am Sa 20.8. gespielt und zwar in Leutzsch sagte er mir beide Vereine haben sich so geeinigt es findet um 15.00 zu Hause statt. Wird noch im Netz geändert bis zum 20.8. Geldstrafe befürchtet er das sie so hoch bleibt.


    Bis jetzt ist es aber bei fussball.de als AGSE eingetragen. Was ist denn nun Sache??????? Sollte doch Mitte dieser Woche eine Entscheidung fallen??????

  • frage ich mich auch, zumal das ja schon morgen in einer woche ist. auf der seite von chemie könnte ja langsam auch mal was stehen, wenn das was melly schreibt denn stimmt...könnte mir höchstens denken, dass die von melly erwähnte schriftliche bestätigung des urteils noch abgewartet wird, aber eigentlich müsste die doch heute kommen...es geht ja nicht nur um unsere planungssicherheit (darauf sch**** der SFV), sonder auch um die planungssicherheit von rabenstein, die ja nach mellys aussage auswärts ran müssten...


    edit: man muss allerdings sagen, dass mellys informationen in solchen fällen bisher soweit ich mich erinnere immer zutreffend waren...insofern bin ich noch beruhigt.

  • Die Entscheidung ist gefallen das Spiel findet wie ich schon schrieb am 20.8.15.00 in Leutzsch statt. sagte mir der staffelleiter Pokal ,da ist es unindressant wann es geändert wird .gespielt wird auf jeden Fall .Es mus auch am 20. stattfinden da wir in der nächsten Runde 3.9. unser Spiel wegen den Eintrachtlern verlegen müssen, sagte er mir.

  • Die Entscheidung ist gefallen das Spiel findet wie ich schon schrieb am 20.8.15.00 in Leutzsch statt. sagte mir der staffelleiter Pokal ,da ist es unindressant wann es geändert wird .gespielt wird auf jeden Fall .Es mus auch am 20. stattfinden da wir in der nächsten Runde 3.9. unser Spiel wegen den Eintrachtlern verlegen müssen, sagte er mir.


    Ich bezweifle daß ein Verband wie der SFV einer Verlegung unserer 3. Runde (wenn wir denn gegen Handwerk weiterkommen) zustimmen wird. Die werden knallhart drauf bestehen-siehe damals Dynamo Dresden im Finale gegen die Dosen ,wo Dresden ja auch nur mit der 2.Mannschaft bei den Dosen angetreten ist da die Erste ein paar Tage später ihr Aufstiegsspiel hatte.

  • Die Erste Runde ist heute ausgespielt wurden und es gab einige Überraschungen aber vorallem "lustige" Vereinsnamen .
    http://www.fussball.de/spielta…JFIGL-C#!/section/matches
    Auch unser Gegner der 2. Runde mit der SG Handwerk Rabenstein fällt sicher in letztere Kategorie, gegen die wollte ich schon immer mal spielen :)
    Es gibt aber auch z.B. DJK Sokol Ralbitz/Horka -was irgendwie wie ein tschechischer Kreisligist klingt und sorbisch geschrieben gar DJK Sokoł Ralbicy/Hórki den absoluten Tschechen abgibt - und auch dessen Gegner SV Oberland Spree klingt auch nicht gerade sächsisch sondern eher preußisch/brandenburgisch .
    Nachtrag: zum SV Oberland Spree fand ich noch folgenden Artikel, sehr interessant, die heißen erst seit gut 1 Monat so : http://www.sz-online.de/nachri…rfusionieren-3398315.html
    Zu den Überraschungen zählt sicher die 0:6 (!) Heimspielniederlage des RSL gegen den HFC Colditz aber auch die deutliche 0:4 Heimspielniederlage der Riesaer gegen Kamenz.


    Hallo @Defens, da ich schon immer ein Gegener Deiner teils einsichtigen Betrachtungsweise bin und mich erst heute dem Beitrag gewidmet habe, so sei Dir gesagt dass das Hauptsiedlungsgebiet der Sorben und Wenden im Freistaat Sachsen liegt und unabhängig von den Namen der Vereine so sollte es doch Achtung für jeden möglichen Gegner geben. Also achte doch selbst auf das Leitbild der BSG und betrachte jeden sportlichen Gegener auf Augenhöhe. Grüße aus der brandenburgischen Lausitz welche nicht im sächsischen Landespokal mitmischt :-)

  • VEREIN | Das Berufungsurteil zum Spiel gegen den VfB Empor Glauchau


    Nachdem Fans der BSG Chemie Leipzig während des letzten Spiels der Landesligasaison 2015/16 pyrotechnische Erzeugnisse zündeten, wurde der Verein wegen Nichteinhaltung der Platzordnung u.a. aus dem Landespokal ausgeschlossen. In der Folge legte die BSG Chemie Berufung ein. Nun wurde das Urteil gefällt:


    1.
    Der Verein BSG Chemie Leipzig e.V. wird wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger gemäß § 2 Nr. 1 lit. a) und b.) RVO in Verbindung mit § 39 Nummern 1 und 2 RVO sowie wegen eines Verstoßes der Nichteinhaltung der Platzordnung gemäß § 34 Nr. 3 RVO in Verbindung mit § 53 SpO zu einer Geldstrafe von € 4.000,00 verurteilt.


    2.
    Dem Verein BSG Chemie Leipzig e.V. werden zudem gemäß § 38 Absatz 1 lit. q) Satzung SFV in Verbindung mit § 31 Nr. 1 lit. q RVO nachstehende Auflagen auferlegt:


    a)
    Beim nächsten, auf das vorliegende Urteil folgende Spiel der BSG Chemie Leipzig e.V. im WERNESGRÜNER Sachsenpokal, das im Alfred-Kunze-Sportpark ausgetragen wird, ist die Durchführung von Choreografien sowie die Verwendung sämtlicher Block-und Zaunfahnen sowie Banner und Flaggen, Plakate sowie sämtlicher vergleichbarer Elemente durch Anhänger der BSG Chemie Leipzig verboten. Das Verbot endet spätestens zum Ablauf der Pokalserie 2017/2018.


    b)
    Bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 müssen bei allen Spielen des WERNESGRÜNER Sachsenpokals, für die der BSG Chemie Leipzig e.V. qualifiziert ist und die außerhalb des Alfred-Kunze-Sportparks ausgetragen werden, mindestens vier eigene qualifizierte Auswärts-Ordnungskräfte eingesetzt werden.


    3.
    Die Kosten des Verfahrens vor dem Sportgericht trägt der BSG Chemie Leipzig. Die Kosten des Berufungsverfahrens tragen der Berufungsführer und der Sächsische Fußballverband zu je ½.



    :fahne8: :sge:

  • Einspruch ! Immer noch keine Trennung von Ligaspielbetrieb und Pokal. Keine Zaunfahnen bei Pokalspielen über 2 Spielzeiten lang? Auf welchen Planeten leben die Alten Herren des SFV? Dazu immer noch völlig unrealistische 4000(!) Euro Geldstrafe in der 6. Liga und sämtliche Kosten der Erstverhandlung sowie halbe Kosten der Berufungsverhandlung für Chemie? Wir sind definitiv nicht die Melkkuh des SFV!

  • Einspruch ! Immer noch keine Trennung von Ligaspielbetrieb und Pokal. Keine Zaunfahnen bei Pokalspielen über 2 Spielzeiten lang? Auf welchen Planeten leben die Alten Herren des SFV? Dazu immer noch völlig unrealistische 4000(!) Euro Geldstrafe in der 6. Liga und sämtliche Kosten der Erstverhandlung sowie halbe Kosten der Berufungsverhandlung für Chemie? Wir sind definitiv nicht die Melkkuh des SFV!


    In der substanz gebe ich dir recht, aber du verstehst das Urteil etwas falsch: Wir dürfen beim nächsten Heimspiel im AKS keine Choreo etc. haben, danach ist wieder alles erlaubt. Wenn wir bis zur Saison 2017/18 kein Heimspiel im AKS mehr haben sollten erlischt die Strafe allerdings...naja, da wir in einer Woche im AKS spielen, ist das danach ja erledigt. Trotzdem finde ich wie du, dass man prinzipiell gegen den teil des Urteil nochmal einspruch einlegen sollte, sofern das geht. das wäre allerdings natürlich symbolisch, da die berufungsberufung nächste woche sicher nicht mehr entschieden werden würde und danach ist der drops ja eh gelutscht...aber klar, es geht ums prinzip und um den präzedenzfall...

  • Hast natürlich Recht mit dem Zeitraum von 1 Pokalheimspiel. Allerdings ist das Verbot sämtlicher Flaggen für eine Heimmannschaft wohl ein bundesweiter Präsidenzfall und angesichts des "Vergehens" völlig unpassend und übertrieben, von der Realisierbarkeit und Möglichen Strafen bei Verstössen dagegen will ich erst garnicht anfangen.Schon allein deshalb ein Einspruch. Die finanziellen völlig Astronomischen Summen dieses Urteiles wiegen sogar noch schwerer,alles andere als ein Einspruch wäre deswegen dumm.


  • Sind die fetten alten Herren im Kindergarten tätig,was soll der Schwachsinn mit den Zaunsfahnen.Jeder der zu seinem Verein steht kann dies kunt tun,auf allen Plätzen normal.Wenn man was gegen uns hat sollte es ehrlich sagen.Wir haben super Fans und wenn man uns versucht klein zu bekommen können die Herren es vergessen.Chemie lebt und das ist gut so!!! Schaut mal auf andere Vereine und deren Unterbau!!!Grüsse an den Verband Ihr bekommt uns nicht klein oder wo fliesen Gelder ein gegen uns?? unglaublich,Chemie für immer jetzt erst recht!! gwg. :NdBSG:

  • naja, die folgen dieses urteil halten sich ja nun in engen grenzen...das spiel gegen rabenstein müssen wir gewinnen, auch wenn der sfv uns zwingt in blau-gelb ins stadion zu kommen...und danach juckt es keinen mehr...und was die geldstrafe angeht...lasst uns einfach am samstag zahlreich erscheinen, damit das wieder reinkommt...hauptsache wir sind dabei im pokal...BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!!!

  • Hast natürlich Recht mit dem Zeitraum von 1 Pokalheimspiel. Allerdings ist das Verbot sämtlicher Flaggen für eine Heimmannschaft wohl ein bundesweiter Präsidenzfall und angesichts des "Vergehens" völlig unpassend und übertrieben, von der Realisierbarkeit und Möglichen Strafen bei Verstössen dagegen will ich erst garnicht anfangen.Schon allein deshalb ein Einspruch. Die finanziellen völlig Astronomischen Summen dieses Urteiles wiegen sogar noch schwerer,alles andere als ein Einspruch wäre deswegen dumm.


    Einspruch ! Immer noch keine Trennung von Ligaspielbetrieb und Pokal. Keine Zaunfahnen bei Pokalspielen über 2 Spielzeiten lang? Auf welchen Planeten leben die Alten Herren des SFV? Dazu immer noch völlig unrealistische 4000(!) Euro Geldstrafe in der 6. Liga und sämtliche Kosten der Erstverhandlung sowie halbe Kosten der Berufungsverhandlung für Chemie? Wir sind definitiv nicht die Melkkuh des SFV!



    Auch wenn ich dir nicht immer folgen kann und werde , aber wo du Recht hast hast du Recht !!


    Das Urteil ist eine absolute Frechheit !! :zaun: :wut: :wut: :wut: :maul: :maul:

  • naja, die folgen dieses urteil halten sich ja nun in engen grenzen...das spiel gegen rabenstein müssen wir gewinnen, auch wenn der sfv uns zwingt in blau-gelb ins stadion zu kommen...und danach juckt es keinen mehr...und was die geldstrafe angeht...lasst uns einfach am samstag zahlreich erscheinen, damit das wieder reinkommt...hauptsache wir sind dabei im pokal...BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!!!


    Hoffentlich darf unsere Mannschaft wenigstens im Originaltrikot spielen?? Unfassbar dieses Urteil!!! :zaun: :NdBSG: