Sachsenpokal 2016/17

  • Sachsenpokal: Chemie Leipzig schlägt Handwerk Rabenstein
    Mit einem 3:0 gegen die Chemnitzer ziehen die Leutzscher in die dritte Pokalrunde ein.


    Leipzig. Chemie Leipzig hat die zweite Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal souverän gemeistert. Vor 623 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark in Leutzsch schlug die BSG am Sonnabend die SG Handwerk Rabenstein mit 3:0 (2:0). In der 30. Minute brachte Neuzugang Tim Bunge seine Elf in Führung. Zuvor hatte Florian Felke auf das Tor abgezogen und eine Ecke herausgespielt. Nach der Hereingabe zog Benjamin Schmidt von der Strafraumkante ab. Ein Rabensteiner konnte auf der Linie noch klären, doch der Ball landete bei Bunge, der verwandelte.
    Sieben Minuten später versuchte der Rabensteiner Alexander Bury einen Angriff zu klären, traf allerdings unglücklich ins eigene Netz zum 2:0 für die Gastgeber. Die ansonsten an Höhepunkten arme Partie plätscherte über die Pause hinaus bis zur 88. Minute vor sich hin, als Andy Müller schließlich den 3:0 Endstand herstellte.


    Quelle: http://leipzig.sportbuzzer.de/…handwerk-rabenstein/33405

  • :daumen: :NdBSG: :schal: Es war ein Pflichtsieg den die Mannschaft locker gespielt hat blos die Chancenverwertung macht mir noch etwas Bauchschmerzen,das mus am Freitag besser werden.Danke an die knap 700 Fans die unsere Jungs heute untersztzt haben !!! Wir leben und niemand!!! wird uns aufhalten unsere Tradition weiter zu leben,hoffe auf ein gutes Los in der nächsten Runde!! Mit chemichen grüssen der treue chemiker

  • Glückwunsch zum Sieg Am Montag 22.8. 16.00 ist Aus!osung in LE Abtnaundorfer Str. Hoffentlich nicht CFC und bitte ein Heimspiel das ja sowieso verlegt wird Intresierte können hingehen oder im livestraem auf SFV .de schauen wie bei der letzten Auslosung , wenn nicht original dann mit Text info auf der selben Seite. werde mal Mo. nach schauen.


  • Die Rabensteiner haben auch einen Alexander Bury da bin ich aber erstaund

  • ein paar zweitrundenspiele laufen zwar noch, aber wir können ja schon mal über wunschgegner für die dritte runde nachdenken. mein wunschlos wäre blau-weiß leipzig (haben gestern 5-2 gegen merkur oelsnitz gewonnen), ein stadtderby in dem wir klarer favorit wären und das nicht mit besonderem reiseaufwand verbunden wäre. vllt würde blau-weiß dann auch auf das heimrecht verzichten, gegen ein spiel im AKS hätten die sicher nichts einzuwenden...

  • Hier die (vorläufige) Liste der Teilnehmer der 3. Runde (einige Spiele sind bei fussball.de noch nicht drin):


    Einheit Kamenz, FC Oberlausitz Neugersdorf, SSV Markranstädt, Concordia Schneeberg, FC Grimma, SV Liebertwolkwitz, Chemie Leipzig, Empor Glauchau, Reichenbacher FC, Blau-Weiß Leipzig, Gelb-Weiß Görlitz, Radebeuler BC, Grün-Weiß Coswig, SV Oberland Spree, VfL Pirna-Copitz, Budissa Bautzen, VFC Plauen, SV Kottengrün, SG Taucha, FC Eilenburg, VfB Auerbach, Lok Zwickau, Lok Leipzig, HFC Colditz/Kickers Markkleeberg, Bischofswerdaer FV, Rot-Weiß Bad Muskau, Rapid Chemnitz, Hainsberger SV, FV Dresden Laubegast, Heidenauer SV/BSC Freiberg, FSV Zwickau, Chemnitzer FC


    Was fälllt auf? Inter Leipzig ist gegen Budissa Bautzen rausgeflogen, ist nicht das Wochenende des Retortenfussballs, wie´s aussieht :D

  • Update:


    Hier die (vorläufige) Liste der Teilnehmer der 3. Runde (einige Spiele sind bei fussball.de noch nicht drin):




    Einheit Kamenz, FC Oberlausitz Neugersdorf, SSV Markranstädt, Concordia
    Schneeberg, FC Grimma, SV Liebertwolkwitz, Chemie Leipzig, Empor
    Glauchau, Reichenbacher FC, Blau-Weiß Leipzig, Gelb-Weiß Görlitz,
    Radebeuler BC, Grün-Weiß Coswig, SV Oberland Spree, VfL Pirna-Copitz,
    Budissa Bautzen, VFC Plauen, SV Kottengrün, SG Taucha, FC Eilenburg, VfB
    Auerbach, Lok Zwickau, Lok Leipzig, HFC Colditz/Kickers Markkleeberg,
    Bischofswerdaer FV, Rot-Weiß Bad Muskau, Rapid Chemnitz, Hainsberger SV,
    FV Dresden Laubegast, Heidenauer SV/BSC Freiberg, FSV Zwickau,
    Chemnitzer FC




    Was fälllt auf? Inter Leipzig ist gegen Budissa Bautzen rausgeflogen,
    ist nicht das Wochenende des Retortenfussballs, wie´s aussieht :D