Sachsenpokal 2016/17


  • Ein saublödes Los bei dem die Anreise nicht sehr Fanfreundlich ist da Görlitznicht gleich um die Ecke ist aber nicht zu ändern.Weiterkommen und auf ein besseres Los in der nächsten Runde hoffen!! :NdBSG:


    joah, so ist das eben. wir sind jetzt halt schon in der zweithöchsten amateurliga im deutschen ligasystem angekommen und haben daher halt gegen die meisten gegner im feld auswärts anzutreten, zumindest in der frühphase des wettbewerbs. so geht es den bundesligisten im DFB-pokal auch. das ganze ist zwar am spieltag selbst nervig aber am ende des tages ein symptom dafür, dass es mit unserem verein nach oben geht! :fahne8:

  • Görlitz... da sind wir beim letzten Spiel falsch abgebogen (oder gar nicht), jedenfalls kamen wir in Polen raus. Am Stadion stand unser Auto am Ende einer Schlange von Fans aus DD. Aber es war alles ok, nur spielerisch lief es damals nicht so. Aber bei den letzten Spielen fand ich unsere Mannschaft wirklich gut, die neuen Außenspieler sind schnell und aggressiv, es macht Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und hoffe, dass wir im Pokal die Chancen diesmal nutzen, auch mal einen der sehr attraktiven Gegner zu bekommen. Die 700 gegen Handwerk Rabenstein waren doch ein trauriger Anblick. Man kann sich an 2000+ gewöhnen ;-).


    Also: Alles für die BSG
    :fahne8:

  • Görtlitz...brrrrrr...von Leipzig aus ,so ziemlich der weitest mögliche Ort eines Sachsenpokalspieles. Jetzt erst mal schauen wie die Terminierung dieses Spieles ist-von DEM Verband ist man ja einiges gewohnt :pinch:-aber schon allein die Tatsache das Lok in Kamenz spielt gebietet schonmal keine zeitgleiche Ansetzung da sonst auf der A14 ein fröhliches Crashcar-Event stattfindet ;)

  • Die Terminierung des Spiels von Görlitzer Seite wäre kein Problem: Sonntag, 4. September, 15:00 Uhr. Das wird Chemie nicht wollen, also bleibt nur ein Wochentagsspiel um 16:30 Uhr oder so, da Görlitz kein Flutlicht hat und an allen folgenden Wochenenden Punktspiele angesetzt sind.
    Kamenz gegen Lok wird mit ziemlicher Sicherheit am 3. September stattfinden.

  • Habe heute noch mal Kontakt zum Staffelleiter aufgenommen er sagte mir das der erste Termin 31.8. den man beiden Mannschaften zum nachholen anboht von beiden verworfen wurde .Er sagte das er den Termin noch vor der 4. Runde legen möchte und wir immer mal auf Fußball de und die Presse achten sollen. Er stellt schnellst möglich den Termin ins Netz.wird wohl in der Woche sein darauf müssen wir uns einstellen.

  • Habe heute noch mal Kontakt zum Staffelleiter aufgenommen er sagte mir das der erste Termin 31.8. den man beiden Mannschaften zum nachholen anboht von beiden verworfen wurde .Er sagte das er den Termin noch vor der 4. Runde legen möchte und wir immer mal auf Fußball de und die Presse achten sollen. Er stellt schnellst möglich den Termin ins Netz.wird wohl in der Woche sein darauf müssen wir uns einstellen.


    War eigentlich klar das unser Spiel auf die Woche verlegt wird,sehr schade für Mannschaft und Fans und die weite Anreise kommt ja auch erschwerend dazu! Trozdem gewinnen und auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde hoffen!! :NdBSG: :schal:

  • Laut SFV gibt es für das Pokalspiel gegen Gelb - Weiß Görlitz noch keinen konkreten Spieltermin.


    goo.gl/FfnLH5


    Wird bestimmt auf einen Wochentag verlegt,weil der Terminkalender nichts anderes hergibt,leider.Görlitz und auch unsere Jungs werden nicht sehr erfreut sein schon wegen der Entfernung.Da hat es uns ganz schön erwischt

  • Artikel über die Werbebandenaktion vom Pokalspiel gegen Handwerk bei Vice.com : https://sports.vice.com/de_de/…fuballverband-verarschten


    Wie Chemie Leipzig und seine Fans den Sächsischen Fußballverband verarschten


    Weil im letzten Spiel der vergangenen Landesliga-Saison Chemie-Leipzig-Fans Pyro zündeten, wurde den Fans im Sachsenpokal gegen Rabenstein unter anderem alle Zaunfahnen verboten. Die Anhänger und der Verein umgingen das Verbot, indem einfach Werbeflächen der Banden an die Fans verkauft wurden. Rund 30 Fanclubs und Einzelpersonen kauften die Plätze zum Preis von je 19,64 Euro. Der Preis ist eine Anspielung an die legendäre Meisterschaftsmannschaft von 1964. Der Verein will die Einnahmen der Aktion nutzen, um den Alfred-Kunze-Sportpark zu renovieren.

  • Wir sind ja am Wochenende nicht im Pokal tätig aber die Auslosung der Achtelfinal-Partien erfolgt am Montag um 16:00 Uhr in Leipzig. Da wissen wir schon ohne zu Spielen wer unser nächster Gegner ist. Vorrausetzung wir kommen eine Runde weiter. Aber jetzt ist erstmal am Sonnabend alle ins AKS...


    Chemie-Fanfest mit Bundesliga-Stars: Eintracht Frankfurt am Samstag in Leutzsch :thumbsup:

  • und hier sämltliche Begegnungen


    Kickers 94 Markkleeberg FSV Budissa Bautzen
    VfB Empor Glauchau VFC Plauen
    FC Grimma FSV Zwickau
    VfB Auerbach FC Oberlausitz Neugersdorf
    VfK Blau-Weiß Leipzig Bischofswerdaer FV
    SV Oberland Spree 1. FC Lokomotive Leipzig
    ESV Lokomotive Zwickau Chemnitzer FC
    NFV Gelb-Weiß Görlitz/BSG Chemie Leipzig FC Eilenburg


  • Ist nicht das Hammerlos aber ein weiterkommen gegen Görlitz wäre gut denn Eilenburg ist auch lösbar und das zu Hause.


  • Ist nicht das Hammerlos aber ein weiterkommen gegen Görlitz wäre gut denn Eilenburg ist auch lösbar und das zu Hause.


    Hmm..ich bin mir nicht sicher, aber das Heimrecht dürfte nur für ein weiterkommen der Görlitzer gelten. Kommt Chemie weiter müsste man als höherklassiges Team eigentlich Auswärts ran. :kopf:

  • hmm, also abgesehen davon, dass wir jetzt erstmal in görlitz gewinnen müssen und das ganze demensprechend noch s*****egal ist, finde ich das los ganz in ordnung. wir haben dann im achtelfinale ein auswärtsspiel, das aber für die fans gut erreichbar ist (heimspielatmosphäre), und eine sehr gute chance ins viertelfinale einzuziehen, was für einen oberligisten dann schon recht beachtlich wäre...es wären dann schon nur noch drei siege bis zum dfb-pokal, und so schön ein "großer" gegner im AKS wäre, lasst die sich doch erstmal gegenseitig ausschalten, so ist vielleicht am ende für uns die ganz große überraschung drin...(allein die vorstellung in einem jahr wieder die SGE zu gast zu haben aber dann in einem pflichtspiel in der ersten DFB-pokalrunde ist doch ein absoluter traum...ok, da muss seeehr vieles zusammenkommen ;) :D )