Sachsenpokal 2016/17

  • Dann wird es wohl der 8.10. werden, da das Spiel von Görlitz in Lößnitz abgesetzt wurde und Chemie ja auch keinen Spielbetrieb haben sollte. Wobei da ja noch der Nachholer gegen Inter ansteht. Ansonsten ist ab dem 17.12. bis in den Februar noch genügend Zeit um all dies durchzuführen.


    na, da wird wohl das pokalspiel vorrang haben, das lässt sich ja aus wettbewerbstechnischen gründen nicht ewig hinauszögern. ein ligaspiel kann von der sache her theoretisch noch bis juni 2017 nachgeholt werden, nur dürfen sich die spielverschiebungen natürlich nicht häufen...

  • Habe gerade wieder mal mit dem Staffelleiter Pokal gesprochen er sagte mir das aufjeden Fall am 8./9.10.das Spiel in GR stattfindet Er sagte nur der Tag SA. SO. steht noch nicht fest Das Spiel in EB findet sehr Wahrscheinlich in der Woche statt sagte er.wegen der Dichte der Termine .es sind sonst keine frei. Also immer ins Internet schauen wegen dem GR Termin.

  • Der NFV Gelb-Weiß Görlitz zieht seine Landesliga-Mannschaft zurück
    Laufende Ermittlungsverfahren gegen den Vorstand und die Festnahme von zwei ausländischen Spielern nennt der Vorstand als Grund.


    Quelle: Sächsische Zeitung


    Görlitz. Der Vorstand des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 zieht seine erste Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Landesliga Sachsen zurück. Das hat der Vorstand des Vereins in seiner Sitzung am Mittwochabend mehrheitlich beschlossen, informiert der Vorsitzendes Carsten Liebig in einer Pressemitteilung. Hauptgründe für den Rückzug seien die laufenden Ermittlungsverfahren gegen den Vorstand und die Festnahme von zwei ausländischen, offiziell spielberechtigten Sportfreunden vor drei Wochen. (szo)



    https://goo.gl/aHPzOb


  • Das ist ein Ding,hätte ich nicht erwartet.Leider können wir uns sportlich nicht mit Ihnen messen,aber wir sind eine Runde weiter.Wir haben keine Kosten und auch für die Mannschaft ist es gut,weil es ja ein Nachholer gewesen wäre und der nicht gleich um die Ecke.Dann fahren wir halt nach Eilenburg ,die freuen sich auf einen Zahltag von unserer Seite.Wenn wir die nächste Runde erreichen hoffe ich auf einen guten Gegner( ausser einem) da könnte auch finanziell noch was drin sein :NdBSG:

  • "Der Vorstand des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V. hat in seiner Sitzung am 20.09.2016 mehrheitlich beschlossen, die 1.Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der WEKU Sachsenliga und aus dem laufenden Wettbewerb des Landespokals zurückzuziehen.
    Die weiteren Spiele der Saison 2016/2017 wurden bereits vom Staffelleiter abgesetzt und die bisherigen Spiele annulliert. Zu beachten ist, dass lt. SPO des SFV § 58 (7) die persönlichen Strafen bestehen bleiben.
    Damit wird genannter Verein auf den letzten Tabellenplatz gesetzt und gilt als erster Absteiger."


    Nunja, ein sehr unfeines Spiel für uns Chemiker weniger. Mitten in der Woche die "Weltreise" nach Görlitz wäre nicht nur für die meisten unserer Fans nicht möglich, sondern Berufsbedingt sicher auch für den einen oder anderen unserer Spieler. Da wäre dann selbst eine Niederlage und ein Ausscheiden aus dem Pokal gar nicht so unrealistisch gewesen. Dagegen ist ja Eilenburg fast vor der Haustür und wird sicher wieder von einigen hundert Chemikern zum Heimspiel gemacht. Auch sportlich bin ich da im Vorfeld weitaus optimistischer ,das müßte eigentlich zu packen sein. Tja und dann wären wir endlich einmal unter den letzten 8 Teams , darunter sicher Namen wie der CFC, wie Zwickau oder auch Lok. :daumen:

  • "Der Vorstand des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V. hat in seiner Sitzung am 20.09.2016 mehrheitlich beschlossen, die 1.Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der WEKU Sachsenliga und aus dem laufenden Wettbewerb des Landespokals zurückzuziehen.
    Die weiteren Spiele der Saison 2016/2017 wurden bereits vom Staffelleiter abgesetzt und die bisherigen Spiele annulliert. Zu beachten ist, dass lt. SPO des SFV § 58 (7) die persönlichen Strafen bestehen bleiben.
    Damit wird genannter Verein auf den letzten Tabellenplatz gesetzt und gilt als erster Absteiger."


    Nunja, ein sehr unfeines Spiel für uns Chemiker weniger. Mitten in der Woche die "Weltreise" nach Görlitz wäre nicht nur für die meisten unserer Fans nicht möglich, sondern Berufsbedingt sicher auch für den einen oder anderen unserer Spieler. Da wäre dann selbst eine Niederlage und ein Ausscheiden aus dem Pokal gar nicht so unrealistisch gewesen. Dagegen ist ja Eilenburg fast vor der Haustür und wird sicher wieder von einigen hundert Chemikern zum Heimspiel gemacht. Auch sportlich bin ich da im Vorfeld weitaus optimistischer ,das müßte eigentlich zu packen sein. Tja und dann wären wir endlich einmal unter den letzten 8 Teams , darunter sicher Namen wie der CFC, wie Zwickau oder auch Lok. :daumen:


    Eilenburg ist machbar,aber dann nicht unbedingt Lok deren Fans brauche ich nicht bei uns im AKS vom Sicherheitsaufgebot ganz zu schweigen!

  • Naja , ehe hier wild spekuliert wird wer uns in der nächsten Runde beglückt,
    sollten wir erst einmal Eilenburg aus den Weg räumen.
    Nicht das ich daran einen großen Zweifel hege.


    Natürlich wird die Chance in der nächsten Runde größer auch einen attraktiven Gegner zu treffen.
    Chemnitz , Zwickau wären schon schön, auf Lok könnte ich auch verzichten.
    Zwar wäre auch das ein attraktiver Gegner und das Stadion bestimmt auch voll , aber leider würden wohl 5 % auf beiden Seiten die Szenerie bestimmen.
    Darauf können beide Vereine getrost verzichten und am Ende würden auch beide Vereine dadurch verlieren.

  • denke auch, wir sollten uns jetzt (neben der viel wichtigeren liga) auf eilenburg konzentrieren...WENN das klappt, ist das auf jeden fall schonmal das erfolgreichste abschneiden der neugegründeten bsg im sachsenpokal bisher...wenn dann im viertelfinale ein großer gegner kommt, ist das natürlich total ok, aber ich könnte auch gut damit leben, wenn es noch ein bisschen weitergeht, ab und an gelingt es ja mal einem fünftligisten seinen landespokal zu gewinnen und was eine teilnahme am dfb-pokal für unseren verein finanziell und vom image her bedeuten würde, muss ich hier ja nicht ausführen...klar wäre das bei drei drittligisten und diversen regionalligsten im wettbewerb eine riesenüberraschung; aber hey, es hat auch schon verrückteres gegeben...wenn wir das viertelfinale erreichen, was machbares kriegen und dann das halbfinale erreichen, ist nichts mehr völlig unmöglich...