Auf- und Abstiegsregel 2010/2011

  • D.h. Das es theoretisch gesehen sogar möglich ist, dass es garkeinen Aufsteiger aus der 1.KK gibt? Oder steigt der 1. der KK sicher auf?


    Irgendwie alles ziemlich verwirrend...

  • D.h. Das es theoretisch gesehen sogar möglich ist, dass es garkeinen Aufsteiger aus der 1.KK gibt? Oder steigt der 1. der KK sicher auf?


    Irgendwie alles ziemlich verwirrend...

  • @Günni Du bringst ja wieder Härten ins Spiel. :pinch:
    Erstmal Danke für Deine Richtigstellung des Sachverhaltes
    Ich habe leider nichts von einem Gegenentwurf gelesen bzw die oben kopierte Fassung von Dir für die offizielle gehalten. Damit wären wir so gut wie durch-aber wie Du schriebst ist die offizielle Auf- und Abstiegsregelung anders.Tut mir leid. :(
    Das heißt wie Du schon geschrieben hast: Erster werden um sicher aufzusteigen.
    Das bringt natürlich noch mehr Brisanz ins Spiel Sonntag bei den Kickers.
    :nr1:

  • @Günni Du bringst ja wieder Härten ins Spiel. :pinch:
    Erstmal Danke für Deine Richtigstellung des Sachverhaltes
    Ich habe leider nichts von einem Gegenentwurf gelesen bzw die oben kopierte Fassung von Dir für die offizielle gehalten. Damit wären wir so gut wie durch-aber wie Du schriebst ist die offizielle Auf- und Abstiegsregelung anders.Tut mir leid. :(
    Das heißt wie Du schon geschrieben hast: Erster werden um sicher aufzusteigen.
    Das bringt natürlich noch mehr Brisanz ins Spiel Sonntag bei den Kickers.
    :nr1:

  • :daumen: Danke Günni für die Zusammenfassung. Ist echt nicht ganz einfach alles richtig zu verstehen. Der einfachste Weg nach oben, heißt Platz 1.


    Im Grunde hat sich für Chemie nichts geändert, Platz 1 ist der Aufstieg. Wenn das Ziel nicht geschafft wird, bräuchte man rein Theoretisch in der Stadtklasse nicht anfangen.
    Aus den 4 Nachholspielen gegen LSV, Lindenau, Lindenthal und Schönau 4 Punkte (bei Niederlage gegen Markkleeberg) zu holen, ist machbar. Auf geht’s, der April wird der Monat der Wahrheit. :bsg:

  • :daumen: Danke Günni für die Zusammenfassung. Ist echt nicht ganz einfach alles richtig zu verstehen. Der einfachste Weg nach oben, heißt Platz 1.


    Im Grunde hat sich für Chemie nichts geändert, Platz 1 ist der Aufstieg. Wenn das Ziel nicht geschafft wird, bräuchte man rein Theoretisch in der Stadtklasse nicht anfangen.
    Aus den 4 Nachholspielen gegen LSV, Lindenau, Lindenthal und Schönau 4 Punkte (bei Niederlage gegen Markkleeberg) zu holen, ist machbar. Auf geht’s, der April wird der Monat der Wahrheit. :bsg:

  • D.h. Das es theoretisch gesehen sogar möglich ist, dass es garkeinen Aufsteiger aus der 1.KK gibt?


    --- Rischtisch, das geht sogar noch weiter: theoretisch wäre es möglich, dass es gar keine Aufsteiger gibt und die neue Stadtoberliga oder die Stadtliga wären "überfüllt" (mehr als 14 MS). Dann müsste der FVSL irgendeine Spielklasse aufstocken und somit gegen seine eigene Regel verstoßen -- deshalb habe ich mich doch so aufgeblasen, weil da so viel Schwachsinn zusammenkommt. Leider sitzen da alte verknöcherte Herren im Kreisverband,die sowohl nach oben (SFV), zur Seite (andere Krteisverbände) als auch von unten (wir als gemeines "Fußballvolk") beratungsresistent sind.


    Na dann viel Glück am So. in Mberg.

  • D.h. Das es theoretisch gesehen sogar möglich ist, dass es garkeinen Aufsteiger aus der 1.KK gibt?


    --- Rischtisch, das geht sogar noch weiter: theoretisch wäre es möglich, dass es gar keine Aufsteiger gibt und die neue Stadtoberliga oder die Stadtliga wären "überfüllt" (mehr als 14 MS). Dann müsste der FVSL irgendeine Spielklasse aufstocken und somit gegen seine eigene Regel verstoßen -- deshalb habe ich mich doch so aufgeblasen, weil da so viel Schwachsinn zusammenkommt. Leider sitzen da alte verknöcherte Herren im Kreisverband,die sowohl nach oben (SFV), zur Seite (andere Krteisverbände) als auch von unten (wir als gemeines "Fußballvolk") beratungsresistent sind.


    Na dann viel Glück am So. in Mberg.

  • Nicht Rischtisch, da der Aufstiegsplatz auch vergeben wird.
    Um eine Saison nicht Wertlos zu machen, wird der Tabellen 1. auch Aufsteigen.
    Sollte der absolut schlechteste Fall eintreten, wird aus der 14er eine 16er Staffel für 1 Jahr. So jedenfalls wurde es mir erklärt. ( Ist ja auch von Dir angedacht )
    Ob der Verband gegen seine Regeln verstößt, wird ihm erst mal egal sein. ;)
    Der Coach69 aus dem LF-Forum hat es meiner Meinung nach richtig zusammen gefasst. ( bei aktuellen Tabellenstand)
    Demnach sieht die Stadtliga in etwa so aus:


    1. LSV Störmthal
    2. SG Taucha II
    3. TSV Wahren
    4. MoGoNo
    5. BW Großlehna
    6. Olympia Leipzig
    7. SV Brehmer
    8. Blau-Gelb Kitzen
    9. SV Mölkau
    10.SV Thekla
    11.Grün-Weiß Miltitz
    12.VfB Zwenkau II
    13.Tapfer Leipzig
    14.BSG Chemie Leipzig

  • Nicht Rischtisch, da der Aufstiegsplatz auch vergeben wird.
    Um eine Saison nicht Wertlos zu machen, wird der Tabellen 1. auch Aufsteigen.
    Sollte der absolut schlechteste Fall eintreten, wird aus der 14er eine 16er Staffel für 1 Jahr. So jedenfalls wurde es mir erklärt. ( Ist ja auch von Dir angedacht )
    Ob der Verband gegen seine Regeln verstößt, wird ihm erst mal egal sein. ;)
    Der Coach69 aus dem LF-Forum hat es meiner Meinung nach richtig zusammen gefasst. ( bei aktuellen Tabellenstand)
    Demnach sieht die Stadtliga in etwa so aus:


    1. LSV Störmthal
    2. SG Taucha II
    3. TSV Wahren
    4. MoGoNo
    5. BW Großlehna
    6. Olympia Leipzig
    7. SV Brehmer
    8. Blau-Gelb Kitzen
    9. SV Mölkau
    10.SV Thekla
    11.Grün-Weiß Miltitz
    12.VfB Zwenkau II
    13.Tapfer Leipzig
    14.BSG Chemie Leipzig

  • Hardliner
    Du hast recht, denn darum käme der Stadtverband im Fall des Falles auch gar nicht herum ("Vorgabe" in § 49 der Spielordnung des SFV: "Grundsätzlich haben Meister bzw. Staffelsieger Aufstiegsberechtigung...")
    Nichtsdestotrotz hätte in die Auf- u.Abstiegsregel des FVSL u.a. die genauen Modalitäten einer Aufstockung unbedingt reingehört (wie vom mir angedacht ;-)), sonst wird's nur eine "Wurstellösung" . Die Problematik zieht sich ja runter bis zur 3.KK.

  • Hardliner
    Du hast recht, denn darum käme der Stadtverband im Fall des Falles auch gar nicht herum ("Vorgabe" in § 49 der Spielordnung des SFV: "Grundsätzlich haben Meister bzw. Staffelsieger Aufstiegsberechtigung...")
    Nichtsdestotrotz hätte in die Auf- u.Abstiegsregel des FVSL u.a. die genauen Modalitäten einer Aufstockung unbedingt reingehört (wie vom mir angedacht ;-)), sonst wird's nur eine "Wurstellösung" . Die Problematik zieht sich ja runter bis zur 3.KK.

  • Genau das meinte ich @günni. :thumbsup:
    Damit ist dann auch die Abstiegsfrage geregelt.
    Im Anhang vom 7.3. ist dann vorbeugend schon mal die Aufstockung der Ligen angedacht.


    § 43
    Spielklassen und Staffeln
    (1) Es werden innerhalb der Altersklassen folgende Spielklassen unterschieden:
    1. Landesliga
    2. Bezirksliga
    3. Bezirksklassen
    4. Kreis‐ bzw. Stadtliga
    5. Kreis‐ bzw. Stadtklassen
    (4. und 5. entsprechend der Festlegung der KVF)

    Anlage 1
    zum § 43 (1) der Spielordnung
    Im Übergangsjahr 2011/12 kann in den KVF die Staffelstärke über 14 Mannschaften betragen.


    Ich glaube, jetzt haben wir alles zusammen. :)

  • Genau das meinte ich @günni. :thumbsup:
    Damit ist dann auch die Abstiegsfrage geregelt.
    Im Anhang vom 7.3. ist dann vorbeugend schon mal die Aufstockung der Ligen angedacht.


    § 43
    Spielklassen und Staffeln
    (1) Es werden innerhalb der Altersklassen folgende Spielklassen unterschieden:
    1. Landesliga
    2. Bezirksliga
    3. Bezirksklassen
    4. Kreis‐ bzw. Stadtliga
    5. Kreis‐ bzw. Stadtklassen
    (4. und 5. entsprechend der Festlegung der KVF)

    Anlage 1
    zum § 43 (1) der Spielordnung
    Im Übergangsjahr 2011/12 kann in den KVF die Staffelstärke über 14 Mannschaften betragen.


    Ich glaube, jetzt haben wir alles zusammen. :)