Leipziger Stadtpolitik lässt sich RB Dauerkarten vom Bürgern bezahlen!

  • http://www.bild.de/regional/le…-zu-rb-48995682.bild.html


    Rathaus-Debatte um Dauerkarten
    Darf der OB auf Stadtkosten zu RB?


    30.11.2016 - 00:00 Uhr


    Leipzig – Ein Punkt der Tagesordnung im Verwaltungsausschuss am Mittwoch sorgt für Diskussionen in der Leipziger SPD. Unter 5.8 soll der „Erwerb von Dauerkarten für die Bundesligaheimspiele von RB Leipzig“ für OB Burkhard Jung (58, SPD) beschlossen werden. Doch SPD-Stadträtin Nicole Wohlfarth ( 28 ) will dies verhindern!


    Sie möchte, dass nicht in einer kleinen Ausschussrunde über den Kauf entschieden wird, sondern im Stadtrat. Wohlfarth in ihrem Antrag, die Debatte zu verlegen: „Der Erwerb ist von großem öffentlichen Interesse. Auch Stadträte haben hier Fragen. Zumal die Vorlage den Kreis der potentiellen Gäste offen lässt. Diese Fragen müssen zwingend vor einer Beschlussfassung geklärt werden.“
    Kaufen möchte der OB aus dem Stadt-Etat bis zu vier normale Dauerkarten – keine im VIP-Bereich. Die kosten diese Saison je nach Kategorie 630 oder 740 Euro. Über sie verfügen können Jung und die sieben Bürgermeister. Vorgesehen sind die Karten, um nationale oder internationale Gäste der Stadt einzuladen.
    Jung in seiner Vorlage: „Der Verein spiegelt glaubwürdig die Identität der Sportstadt Leipzig wider. Spiele des Bundesligisten sollen deshalb gezielt als Ort der Begegnung, des Austauschs und der Repräsentation genutzt werden.“.....


    :wut: :maul: :cursing:


  • Schon die Fürsten im Mittelalter haben sich auf Kosten der abgabepflichtigten Bauern belustigt. Offenbar hat Herr Jung kein Geld,sich selbst und anderen Privilegierten eine Eintrittskarte zu kaufen,die Diäten sind sicher auf Hartz4-Niveau !? Ich habe Mitleid,würde der Stadtverwaltung sogar meinen alten Radiergummi spenden ! :wut:

  • Es gab noch ein grosses "Fussball-EVENT" ,wo Eintrittskarten an Stadt-Fürsten,Funktionäre,Sponsoren auf Kosten auch der Steuerzahler verschenkt worden sind.Die Fussball-WM 2006 in Deutschland! Zuschauer-technisch ein einziger grosser Skandal ! Vor allem in Leipzig !Zig-Tausende Fussballfans aus Holland,Mexiko,Argentinien,Spanien,Frankreich und anderen Ländern standen sich vor irgendwelchen Scheiss-Videowänden in Leizig die Beine in den Bauch während den Spielen. Und im Zentralstadion blieben pro Spiel (!) Tausende (!) Plätze leer,nur weil irgendwelche privilegierten Arschlöcher ihre geschenkten Karten verfallen liessen ! Das ist der moderne Fussball,den hier irgendwelche Dummquatscher immer wollen ! Aber möglichst keinen Cent dafür bezahlen ! :zaun: :zaun: :zaun: . Und dann gab es natürlich noch Funktionäre,die ihre geschenkten Karten zu Höchstpreisen weiterverkauften ! So wie bei jeder WM ! :wut:

  • Andererseits,wäre ich Leipzigs OBM,würde ich mir überlegen: Wo habe ich versagt,dass mir und meinen Mitstreitern der Leipziger Steuerzahler eine Dauerkarte bei RB Leipzig bezahlt,diesem Werbe-Konstrukt ,ist das Mitleid oder ist das eine Strafe? Ein ganzes Jahr lang ? Eine Strafe für die vielen Skandale in der Leipziger Stadtverwaltung in meiner Amtszeit ? Für die vielen Millionen Steuergelder,die die Leipziger Bürger für das Versagen der Leipziger Stadtverwaltung aufbringen mussten und noch müssen ?