Bei Energydrinks: Red Bull stürzt ab

  • Die bisher unschlagbare Trendmarke verliert Platz 1 in den Verkaufscharts.


    Spannendes Salzburger Duell: 2008 schickte Spar seinen S-Budget Energydrink gegen die bis dahin ungeschlagene Trendmarke Red Bull ins Rennen, und der Ausgang ist eindeutig: Im Vorjahr verkaufte Spar 45,7 Mio. Dosen der S-Budget Energydrinks und damit fast doppelt so viele wie von Red Bull. Die S-Budget Energydrinks seien der klare Gegenentwurf zum etablierten Markenartikel, definiert Spar-Chef Gerhard Drexel die Strategie hinter dem Erfolg. "Wir bieten hier ein kultiges Produkt für preissensible Kunden." Die S-Budget Dose kostet 49 Cent, Red Bull 1,49 Euro.


    http://money.oe24.at/unternehm…Bull-stuerzt-ab/265769977


    P.S in Deutschland musste Red Bull den Preis seiner Brause schon auf unter 1 Euro pro Dose senken -Tja RBL ist halt ein "toller" Werbeträger :kringel:

  • Wieso ?
    Du glaubst doch auch daran , dass Chemie eine Zukunft hat !
    Das heißt aber auch das man an die Möglichkeiten glaubt dies es gibt .


    Eine " echte " Partnerschaft eines Konkurrenzunternehmen von Red Bull mit einem Leipziger Fußballverein hätte auch für das Unternehmen gewisse Reize.
    Man müsste halt Abwegen ob so eine Partnerschaft möglich wäre und zu welchen Bedingungen.
    Wenn man nichts probiert , würde man es nie erfahren .

  • Wieso ?
    Du glaubst doch auch daran , dass Chemie eine Zukunft hat ! :NdBSG:
    Das heißt aber auch das man an die Möglichkeiten glaubt dies es gibt .


    Eine " echte " Partnerschaft eines Konkurrenzunternehmen von Red Bull mit einem Leipziger Fußballverein hätte auch für das Unternehmen gewisse Reize.
    Man müsste halt Abwegen ob so eine Partnerschaft möglich wäre und zu welchen Bedingungen.
    Wenn man nichts probiert , würde man es nie erfahren .


    O.K.Du hast ja Recht und an die Zukunft unserer BSG glaube ich allemal und hoffe in meinem Alter noch einiges erleben zu können.Aber ob die gerade in uns investieren?? Das ist das Problem!!