Real Madrid ändert Wappen für Moslems

  • Ohne christliche Symbolik

    Real Madrid ändert Wappen für muslimische Fans

    ....

    Demnach verzichtet Real in Absprache mit dem Unternehmen Marka auf das Christuskreuz im Wappen. Marka verfügt über exklusive Vermarktungsrechte für Real-Merchandisingartikel in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Kuwait, Bahrain und Oman. In den streng muslimischen Ländern erhofft man sich offenbar bessere Erlöse, wenn das Wappen keine christliche Symbolik enthält. In Spanien soll weiterhin das Original-Logo verwendet werden.


    Dieses Manöver hat eine gewisse Vorgeschichte. Als Real 2014 einen Vertrag mit der National Bank of Abu Dhabi schloss und anschließend auf den Kreditkarten das Klublogo ohne Christuskreuz prangte, sagte Vereinspräsident Florentino Perez: „Ich weiß, dass die Menschen dort jedes Spiel in einer ganz eigenen Art erleben und dass unsere Verbindung mit den Vereinigten Arabischen Emiraten immer stärker wächst. Diese Vereinbarung wird unserem Klub helfen, die Herzen der arabischen Fußballfans zu erobern.“ Damals liefen die Fans in Spanien Sturm gegen den Eingriff in das Wappen.

    .....


    Welt.de


    :dumm::cursing::thumbdown:

  • Was man nicht alles tut um Geld zu verdienen man verändert sogar sein Vereinslogo wenns sein muß. Um den größt möglichen Profit zu machen.Deshalb halte ich zu den kleinen die noch ehrlich arbeiten im Verein und komerzfrei agieren. Ich glaube kaum das CHEMIE wegen Religion sein Emblem ändern würde. Aber dies ist meine eigene Meinung zu diesem Thema.

  • Ich glaube kaum das CHEMIE wegen Religion sein Emblem ändern würde. Aber dies ist meine eigene Meinung zu diesem Thema.

    Naja wenn man mal in diese Lage kommen sollte, spielt man schon mindestens 3.Bundesliga oder höher. Dann ist es ehh vorbei mit kleinen ehrlichen Verein und kommerzfreien agieren. Bestes Beispiel sind die Rattenballer, welche ja für die DFL ihr "traditionsreiches" Wappen :ironie: abändern mussten.

    Aber sag niemals nie-noch vor 10 Jahren hätte sich auch niemals ein Chemiker vorstellen können, daß mal der jahrzehntealte Schlachtruf "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" bei einer MV -von einer kleinen Gruppierung angestachelt- beim eigenen Verein quasie verboten wird.....:pfeif: